Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 50.413 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 34
hape Offline



Beiträge: 238

12.07.2007 15:41
#331 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo Saubermann

eine Personalakte schaut anders aus. Organigramms wie hier gezeigt (und geschwärzt) beziehen sich auf den Organisationsablauf im Betrieb.

Aber ich hab mir alles schon mal kopiert.

Engel07 Offline



Beiträge: 29

12.07.2007 15:42
#332 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo Saubermann,

nicht gleich ausrasten.
Da wurden einfach nur knallharte Fakten präsentiert.

Das diese Fakten nicht für Lothar Höher sprechen ist auch klar. Lügen haben kurze Beine.

Den Bürgern die Wahrheit über die OB Kandidaten zu präsentieren finde ich absolut richtig.

So etwas vertuschen und nicht zu präsentieren, wäre ja absolut nach Art der "Weidner-CSU".

hape Offline



Beiträge: 238

12.07.2007 15:45
#333 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Eigentlich sollten die Mods ihren Beitrag, Herr Saubermann, streichen (siehe Ausdruck "Schwein", den Sie gebrauchen).

Aber er ist so interessant, man sollte ihn dennoch stehen lassen!

birdi Offline



Beiträge: 423

12.07.2007 16:06
#334 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Eigentlich sollten die Mods ihren Beitrag, Herr Saubermann, streichen (siehe Ausdruck "Schwein", den Sie gebrauchen).


so sehe ich das auch. Wer keine vernünftigen Argumente hat solle nicht gleich rumpöbeln. Obwohl - "rumpöbeln" war das nicht das, was denen von der "Roten Schülerfront" so Spaß gemacht hat.

polterer Offline



Beiträge: 96

12.07.2007 16:16
#335 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten


@Saubermann,

schamst de net, wennst dich schon "Saubermann" nennst dann andere als "Schwein" zu bezeichnen ????

selber falsche aussagen treffen, andere beleidigen und dann von den mods die sperrung sachlicher Informanten zu fordern ist scho a seltsames Verhalten!




Igel Offline




Beiträge: 494

12.07.2007 16:19
#336 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

DIE MODERATOREN

Der Ausdruck „Schwein“ ist nicht korrekt, Saubermann erhält per pn eine gelbe Karte. Beim nächsten Verstoß wird er gesperrt: Der Beitrag bleibt als "schlechtes Beispiel und Mahnung " erhalten

Die beigefügten Unterlagen sind nach unserer Beurteilung keine Personalakten, sondern wie von den Teilnehmern erwähnt Organigramme.
Personalakten würden wir entfernen.

Bitte sachlich bleiben, es sind nur noch wenige Tage bis zu Wahl, wir verstehen wenn die Nerven teilweise „blank“ liegen. Trotzdem die Spielregeln gelten auch in Wahlkampfzeiten.


DIE MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Suum cuique Offline



Beiträge: 68

12.07.2007 16:21
#337 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

HALLO hape,
ZUNÄCHST DANKE FÜR DEINE KLARE ANSAGE.
ABER ZU HERRN/FRAU SAUBERMANN MÖCHTE ICH
SCHON EIN PAAR TAKTE VERLIEREN.

ALSO MIT SACHLICHEN ARGUMENTATIONEN HABT
IHR CSU`LER VON WEIDEN SCHON EURE SCHWIERIGKEITEN.
EUER NIVEAU SINKT LANGSAM INS BODENLOSE.
ABER, JEDEM DAS SEINE ;-)

1. ES HANDELT SICH HIER IM KONKRETEN FALL UM BEWEISMATERIAL

2. WENN SIE MAL EINE NEUTRALE BIRLLE AUFSETZEN,
WERDEN SIE FESTSTELLEN, DAS DIE RESTLICHEN
PERSONEN GESCHWÄRTZT SIND

3. EIN ORGANIGRAMM LIEGT BEI JEDER ORDENTLICH
GEFÜHRTEN FIRMA IN DER REGEL AM SCHWARZEN
BRETT AUS UND IST SOMIT ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICH

4. DAS ORGNAIGRAMM BZW. DER ORG-PLAN WURDE
IN EINER HAUSZEITSCHRIFT DER PFA MIT EINER
AUFLAGE VON CA. 1.000 EXEMPLAREN GEDRUCKT


ICH HOFFE DAS NIVEAU EINIGER CSU GENOSSEN WIRD
LANGSAM ETWAS BESSER, SO DAS WIR WIEDER KONKRET
IN DER SACHE WERDEN KÖNNEN.

NATÜRLICH VERSTEHE ICH EURE NERVOSITÄT IN DER SACHE,
DA JETZT SCHLUSS MIT LUSTIG IST UND DIE MASSE DER BÜRGER
DIESEN SUMPF BEREITS HEUTE NICHT MEHR MITTRAGEN WOLLEN.

ES GRÜSST Suum cuique

I-ON Offline



Beiträge: 204

12.07.2007 16:31
#338 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

@Suum cuique,

bitte die CSU nicht als Genossen bezeichnen, dafür ist die SPD zuständig.

Bei der CSU heißen die seit Streibl´s Zeiten "Amigos"

Ich wünsch uns allen eine spannende Wahl!

Gruß, I-ON.

Engel07 Offline



Beiträge: 29

12.07.2007 18:11
#339 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

So,

nachdem jetzt schon einige Fakten zu Lothar Höhers Lebenlauf bekannt geworden sind, wird es sicherlich interessant wie der Neue Tag morgen berichten wird.

Es wird sich zeigen ob der Neue Tag frei berichten kann bzw. darf.

Welcher Artikel wird morgen wohl im Neuen Tag erscheinen:
Der gefälschte Lebenslauf des Herrn Höher
oder
Ein voller Erfolg: Die Halbe für 99cent, ein Prosit auf Höher


Morgen kann sich jeder ein Bild davon machen ob der Neue Tag ein Propagandablatt der CSU ist oder nicht.

Denn wenn Fakten, die für eine Wahl entscheidend sein können und für jedermann interessant sind, einfach so verschwiegen werden, dann muß der Neue Tag es auch über sich ergehen lassen dass man diese Zeitung als "Propagandablatt der CSU" bezeichnet.

hape Offline



Beiträge: 238

12.07.2007 19:09
#340 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo Herr Höher,

die Umfrage des NT, die Sie heute im OTV MAGAZIN ansprechen gibt es nicht mehr, die hat der NT sang- und klanglos von seiner Internetseite genommen, ohne darüber zu berichten. Bei dieser Online Prognose kam es zu massiven Manipulationen zu ihrem Gunsten. Fragen Sie den NT, dort wird man mich bestätigen. Sie ist letzlich auch nicht knapp für Sie ausgegangen. Sie wurden, glaube ich nur Dritter.

Was Sie meinen, ist das WAHL LOTTO und das macht erst nach der Wahl Sinn darüber zu berichten. Da kann man dann als Teilnehmer was gewinnen, das ist auch schon alles.

joge Offline



Beiträge: 300

12.07.2007 19:11
#341 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Ich staune nur noch.
Ich habe an Korruption, Filz und Lügen vieles möglich gehalten.
Was aber jetzt an die Oberfläche kommt, erzeugt Verwunderung bei mir.
Ich habe diese Form der Aufarbeitung nicht für möglich gehalten.
Mein großes Kompliment an die Verwantwortlichen und vielen Aktiven hier.

Bei diesen Details verstehe ich auch solche Ausraster wie die von Saubermann.
Da wird jahrzehntelang eine Scheinwelt aufgebaut und dann kommen so Typen
und schreiben hier die Wahrheit.

Da möchtest gleich Bomben werfen.

joge Offline



Beiträge: 300

12.07.2007 19:12
#342 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Der Satz lautet vollständig:

Da möchtest gleich Bomben werfen, nicht wahr Lothar?

mario ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 19:50
#343 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Lieber Captain Ahab!

Wie versprochen möchte ich Dir nun antworten:

Du schreibst: "Die ´tollen Hechte´ sind alle, die nur kritisieren - dies vielleicht zum Teil durchaus zu Recht -, abwerten, lästern und sich vornehmlich abfällig über andere äußern, aber keine wirklich konstruktive Beiträge liefern. Von dieser Art Forumsteilnehmer gibt es, wie Du mir wirst zustimmen müssen, eine ganze Reihe hier"

Ich kann dir hier nicht zustimmen! Wer das Forum aufmerksam liest, wird merken, dass die allermeisten Teilnehmer sachlich und fair diskutieren, vor allem aber überprüfbare Informationen bringen,
wie das Beispiel mit den PFA Organigrammen zeigt. Erklär mir mal wie man einen konstruktiven
Beitrag bringen soll, wenn der Höher Lebenslauf im Netz ständig verändert wird, und zwar
genau die Details, welche jeweils kurz vorher in diesem Forum aufgeklärt wurden.

Ist schon traurig, wenn man immer nur dass berichtigt, was ohnehin schon bekannt ist.
Glaubts du wirklich, hier würden konstruktive Beiträge weiterhelfen?
Wäre es dann Deiner Meinung nach ein konstruktiver Beitrag, einen Link zu einer Internetseite zu setzen, welche Tipps zum "frisieren" des Lebenslaufes bietet?

Sei mir nicht böse, meines Erachtens nach ist es wirklich konstruktiv genug, Fehler in diesem Lebenslauf aufzuzeigen, schließlich haben diese Informationen ja inzwischen zur Berichtigung des Lebenslaufes geführt.

Weiterhin schreibst Du: "Der Bezug zu den Geschwistern Scholl ist mitsamt der eingeschobenen Relativierung absolut daneben, sei mir nicht böse. Damit stellst Du nämlich - wenn auch sicher ungewollt - im Umkehrschluß eine Analogie zwischen dem damaligen NS-Regime und der heutigen "Gegenseite" her. Und das willst Du dann wohl doch nicht, wage ich zu behaupten."

Hier möchte ich Dich informieren, dass die CSU damals noch gar nicht existierte, allenfalls gab es die SPD. Von der ehtigen Gegenseite, kann demanch nicht gesprochen werden. Und tatsächlich wollte ich mit diesem Zitat eine Analogie der Geschehnisse herstellen, wenn ich auch, da pflichte ich Dir bei, sehr übertrieben habe. Manchmal ist es aber nötig extreme Vergleiche anzustellen, um den Menschen die Brisanz eines Themas zu verdeutlichen. Dies scheint mir auch gelungen zu sein, nachdem Du dich ja genötigt fühlst, meine Ausführungen, im Unfang von fast einer DIN A4 Seite zu kommentieren. Auch in der heutigen Zeit, haben manche Weidener Angst, offen ihre Meinung zu sagen, weil sie berufliche oder wirtschaftliche Benachteiligungen fürchten müssen, oder dies zumindest subjektiv so fühlen. Selbst dies
ist schon schlimm genug. Klar, ich gebe Dir recht, den Tod wird hier vermutlich niemand fürchten müssen, mit den anderen genannten Repressalien sieht es meiner Meinung nach schon anders aus. Es gab damals auch eine gleichgeschaltete Presse, die nur berichtete, was dem NS-Regime gelegen kam. Auch hier erkenne ich Analogien, nachdem es zu unserer Regionalzeitung keine Nennenswerte alternative, und somit keinen journalisitschen Wettbewerb mehr gibt.
Ich stelle mir schon die Frage, warum einige offenkundige Tatsachen einfach totgeschwiegen werden. Viele Weidener werden mir da übrigens zustimmen.

Dann schreibst du in deinem Text folgendes: "Von daher widerspreche ich Dir ausdrücklich, daß ich irgendjemand auffordern würde, ´die Klappe zu halten´. Wer aber immer nur im Nachhinein alles besser weiß und runtermacht, wird unglaubwürdig, wenn er nicht den Gegenbeweis antritt oder dieses wenigstens versucht."

Von in nachhinein etwas besser wissen, kann ich hier im Forum nichts finden. Viel zutreffender wäre, zu schreiben, dass hier aktuelle Vorgänge aufgegriffen und publik gemacht werden.
Hätte man Deiner Meinung nach also die Vorgänge um Lothar Höher, die erstens aktuell, und zweitens mit Transparenz wenig zu tun haben, einfach übersehen sollen?
Sicher, dir und Herrn Höher, wäre das eventuell lieber, vielen Anderen aber nicht. Und gäbe es den kommunalen Prüfungsverband nicht, dann würde das von Dir empfohlene in Weiden wohl auch so weiter gehen. Ich bin froh, dass die Menschen inzwischen nicht mehr bereit sind, solche Misstände zu dulden, und daher aktiv mithelfen, endlich echte Demokratie nach Weiden zu bringen.

Weiterhin ist in Deinem Beitrag zu lesen: "Im übrigen stößt mir der Duktus auf, in dem sich etliche hier in - oder richtiger: gegen - eine Richtung äußern, während augenfälligerweise mit verschiedenem Maß gemessen wird. Die Verve mit der teils manisch nach Fehlern bei Höher und der CSU gefahndet wird, ist bezüglich anderer nicht ansatzweise festzustellen, obwohl es ein Leichtes wäre, bei jedem etwas tatsächlich oder vermeintlich Ungereimtes oder Anstößiges zu finden. Klinke man sich halt mal in den Flurfunk an den Arbeitsplätzen der anderen Bewerber ein. Um dem Besser-Menschen-Anspruch im Sinne lückenloser Information und Aufklärung gerecht zu werden, den sich einige hier selbst verliehen haben, wäre das doch das Mindeste."

Auch hier möchte ich Dir wiedersprechen. Es wurde hier auch schon an den wahren Absichten von Prof. Dr. Klotz gezweifelt, wozu es sogar einen eigenen Thread gibt. Desweiteren wurde hier unter anderem Herrn Seggewiss vorgeworfen, nur zu kandidieren um einen sicheren Listenplatz zur Stadtratswahl zu haben. Zumindest diese Kandidaten aber liefern einen lückenlosen und überprüfbaren Lebenslauf ab, und geben detailiert Information darüber, welche Schule und wo diese besucht wurde. Wenn man mit seinen Daten transparent umgeht, und sie nachprüfbar gestaltet, weckt dies auch keinen Argwohn. Deinen Ausdruck vom "Besser Mensch Anspruch" finde ich übrigens eine Beleidigung gegenüber den ehrlichen Idealisten, denen es um die Wahrheit geht.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob du diese Zeilen auch an einen Journalisten addressiert hättest, dem könnte man, nach deiner Auslegung, ja auch vorwerfen, nur im Nachhinein zu meckern, ohne konstruktive Vorschläge zu bringen.


Weiterhin führst Du folgendes an: "Und guckst Du: Das alles schreibe ich weder als ehemaliger oder aktueller noch wahrscheinlich als zukünftiger Weidener, sondern als Außenstehender, der ein paar Landkreise weiter wohnt und den das alles direkt praktisch nichts angeht. Aber selbst von hier aus rufen Stil und Gehabe der hiesigen ´Gegenbewegung´ meine Kommentierung hervor."

Natürlich kann ich Deine Aussagen nicht verifizieren. Aber ich möchte dir glauben.
Und gerade weil Du eben, wie du es schilderst, ein paar Landkreise weiter wohnst, bekommst du eben nicht mit, wie die Stimmung bei uns Weidener Bürgern ist, und warum wir es jetzt wirklich satt haben, ständig an der Nase herum geführt zu werden. Und nachdem Herr Höher offensichtlich genau so weitermacht, wie Hans Schröpf aufgehört hat, ist vielen von uns daran gelegen, eine Wahl dieses Mannes zu verhindern. Ob dann Seggewiss, der sicher die besseren Chancen hat, oder Prof. Klotz zum Zug kommt, ist für viele Weidener, zumindest die, mit denen ich gesprochen habe, zweitrangig.

Abschließend führst Du noch folgendes an: "Zum Schluß: Nein, ich gehöre nicht zu denen, die nur sagen, ´dann macht es halt besser´, sondern ich versuche es im kommunalen Ehrenamt und mit inzwischen unter anderem über 20 Vorsitzendenjahren auch selber. Von daher dürfte mir, wenn ich Dich richtig interpretiere, meine Wortmeldung durchgehen."

Lieber Captain Ahab, ich kann Dir versichern, dass auch ich als Mitglied der Vorstandschaft von einem Weidener Verein, bis vor kurzem tätig war, und dieses Engagement aus beruflichen Gründen ruhen lasse. Darüberhinaus bin ich für fast zwanzig Jahre aktives Mitglied in einem weiteren Weidener Verein gewesen. Ich glaube aber, es würde mir auch dann zustehen, meine Meinung zu äußern, könnte ich auf dieses Engagement nicht verweisen.

Ja, lieber Captain Ahab, du interpretierst mich richtig, wenn du glaubst, deine Wortmeldung geht bei mir durch, ich möchte Dir aber sagen, dass im übrigen bei mir auch eine Wortmeldung durchgeht, die von jemandem stammt, der bisher noch nicht aktiv im Ehrenamt tätig war. Ich für meinen Teil, nehme jede faire und ernstgemeinte Wortmeldung an, ohne dass sich der betreffende bei mir erst profilieren müsste.

So, nun habe ich Dir, wie versprochen geantwortet, und möchte Dich bitten, sollte dieser Diskurs zwischen uns beiden weitergehen, dich künftig kürzer zu halten. Erstens weil mir einfach die Zeit fehlt, auf so lange Beiträge ausführlich zu antworten wie heute. Zweitens aber, weil unser persönlicher Austausch eigentlich nicht Thema dieses Threads ist.

Mit freundlichen Grüßen,

mario




mario ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 19:57
#344 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Lieber Hape!


Leider bringt diese Richtigstellung von Dir jetzt nicht mehr viel.
Lothar Höher hat mal wider vor großem Publikum falsche Angaben gemacht, wenn dein Beitrag zutreffend ist. Und die Leute müssen es jetzt glauben, andere Imformationen haben die ja nicht.

Denen, die ich kenne, werde ich die Wahrheit sagen, ich hoffe die anderen Forumsteilnehmer
werden auch beitragen, stimmige Nachrichten zu verbreiten.

Hans Offline



Beiträge: 490

12.07.2007 20:43
#345 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten



Ohne auf die gesamte Vorgeschichte des Problems eines Bürgers mit der Stadtverwaltung eingehen zu wollen ein kurzes Beispiel über die Arbeit des "Wahlkämpfers Höher".

1. Öffentlich verspricht Höher dem Bürger Hilfe.

2. Höher teilt einem Stadtrat in einem Anschreiben mit, daß diese Hilfe nicht möglich ist.
Zur Begründung zitiert er einen einstimmig gefassten Beschluss eines Ausschusses (mit Sitzungsdatum)

3. Der "ungläubige" Stadtrat besorgt sich das Sitzungsprotokoll und wird überrascht.


Der von Höher zitierte Beschluss steht nicht drin und wurde auch nicht (nach Rücksprache mit weiteren Mitgliedern) durch den Ausschuss gefasst.

Welchen Schluß zieht man aus der Geschichte?

Denkt Höher alle Stadträte glauben ungeprüft seinen Aussagen?

Wurde vergessen das Protokoll zu fälschen?

Wollen wir einen Oberbürgermeister der mit Lügen auch die Stadträte austricksen will?




Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 34
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz