Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 50.418 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

20.07.2007 23:24
#421 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Habt ihr die Bitte der FDP noch ned gelesen? "Bitte gehen sie zur Stichwahl"?? Schaut mal genau hin Ist doch ein roter Hintergrund Also, wenn der schwarz gewesen wäre, ...
Aber ROT sagt doch eigentlich auch ein bisserl was, oder?

logic Offline



Beiträge: 46

21.07.2007 09:52
#422 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Genau das habe ich mir gedacht als ich am Dienstag Nachmittag durch Neunkirchen gefahren bin.

Ist ein roter Aufkleber am Klotz-Plakat....

Weiss wäre Neutral gewesen, aber der Rote sagt alles!!!

Hoffen wir, dass es andere auch so sehen wie wir ;) ;)

Ragaz Offline



Beiträge: 8

24.07.2007 16:58
#423 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Auf der Homepage von OTV steht nachzulesen, dass Höher heute in München gewesen ist und die Zusage von Wissenschaftsminister Dr. Goppel für ein neues Hörsaalgebäude bekommen hat. Ein weiterer netter PR - Gag des CSU - Kandidaten.
Da sagt der Maget, dass er dem Dr. Goppel einen Brief schicken wird, und Höher macht Nägel mit Köpfen.
Apropos: Kann jemand mehr Informationen zum FH-Präsidenten Prof. Dr. Bauer liefern?
Man sagt, dass er auch ein CSU - Mitglied sei, so dass er umso lieber mit dem Höher im Wahlkampf nach München fährt.
Zum Wohl der FH natürlich ganz allein.

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

24.07.2007 17:20
#424 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Wenigstens macht Lothar Höher was, aber was ist mit Kurt Segewiss???? gar nichts, er rennt von Tür zur Tür und jammert, hat kein Programm und langweilt!

Warum macht er sich für überhaupt nichts stark????

Hat er schon die Hosen voll bevor es los geht?

Armes Weiden, wollt Ihr einen Klinkenputzer, ohne Visionen oder einen Oberbürgermeister.

Mit den Kommentaren hier treibt Ihr Leute wie mich dazu, Lothar Höher zu wählen.Statt man auch mal zufrieden ist, dass in München Gelder locker gemacht werden, wird immer alles gleich kaputt geredet!

Es wäre sicher besser gewesen, wenn er sich nicht für den Ausbau der FH eingestzt hätte. Übrigens für alle Schlaumeier: Wer schon mal in einer Verwaltung gearbeitet hat weiss, dass solche Zusagen nicht mal schnell gemacht werden, sondern eine Prozedur von Monaten sind!

....so weit so gut! ich finde dass Höher 10x mehr Ausstrahlung hat als Segewiss!

Senseless Offline



Beiträge: 11

24.07.2007 17:36
#425 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

sie werden immer nervöser die herrschaften. die beiträge entsprechend.
mausefalle wird wohl selbst nicht mehr an einen sieg ihres höher glauben

Sepp Offline




Beiträge: 83

24.07.2007 17:47
#426 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten
Hallo mausefalle,

Seggewiß hat für die FH schon 100.000 Euro Spende besorgt falls es dir entgangen ist.
Unter anderem ist diese Spende die Grundlage gewesen, um solch eine Zusage zu erhalten. Das gesamte Fachhochschul-Programm läuft schon einige Jahre, dies ist nur ein weiterer Schritt in der Konzeption.

Des Weiteren ist es doch mehr als logisch, dass der amtierende Bürgermeister gemeinsam mit dem Präsidenten der FH, Prof. Dr. Bauer, nach München fährt. Wer sollte es denn sonst tun, etwa der Seggewiß als OB-Kandidat? Also bleib auf dem Teppich, insgesamt ist es eine tolle Sache, dass jetzt die Zusage gemacht worden ist.
Was mir besonders gefallen würde ist, wenn diese Meldung morgen im NT nicht so dargestellt wird, dass Dr. Thomas Goppel diese Zusage nur gegeben hat, weil er Lothar Höher so sympathisch findet
schorsch Offline



Beiträge: 149

24.07.2007 21:46
#427 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten


@mausefalle

so wie ich deinen ungehobelten beitrag sehe,
bist du schon immer csu-höriger und wirst es immer sein.

bei leuten wie dir ist sowieso hopfen und malz verloren.
gott sei dank gibt es noch wähler, die, bevor sie hier etwas
eintragen,ihr hirn einschalten und nicht einfach dampfplaudern.
das ging vielleicht bisher unter schröpf gut, aber jetzt
fällt so etwas auf!

bonsai Offline



Beiträge: 15

25.07.2007 06:55
#428 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten


Nach dem ersten Durchgang zur OB-Wahl in Weiden hat Herr Höher mehrmals und lauthals erklärt:

"Für das was wir alles angestellt haben, sind wir mit 42 % noch ganz gut weggekommen."

Ich kann nur hoffen, daß die Weidner Wähler am kommenden Sonntag klug genug sind, Herrn Höher und seinen Mittätern für das, was diese angestellt haben, wirklich nicht mehr Prozente an Zustimmung zu geben, als diese tatsächlich verdient haben.

Stolperer Offline



Beiträge: 51

25.07.2007 08:35
#429 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Heute, 25.07. im NT, Seite 17 "Ehepaar Schröpf im Visier der Stadt", vorletzter und letzter Absatz: "Die Arbeitsgruppe, von Bürgermeister Lothar Höher mit Mitarbeitern aus Personal- und Rechtsamt besetzt".....letzter Satz: "Die Arbeitsgruppe soll helfen, die Forderungen zu reduzieren."
Bürgermeister Lothar Höher sorgt dafür, dass seinem Ziehvater, Hans Schröpf, nicht viel passiert.
Für die Haftungsansprüche der Stadt kommen die Bürger durch weitere Gebührenerhöhungen auf!
Höher schämt sich nicht, auf den "goldenen Handschlag" noch etwas drauf zu legen.
Die Bürger von Weiden haben aber Anspruch auf eine "saaubere Stadt!"

Cipangu Offline



Beiträge: 85

25.07.2007 10:16
#430 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten
Nachdem was die CSU sich zu Zeit erlaubt, sollte es eigentlich für jeden klar sein, wie ehrlich, allen voran Herr Höher, der Neuanfang ist.

Da wird in der Stadtratssitzung die Frau Helgath eingeschüchtert, nur weil Sie eine Datensicherung vor einem eventuellen Machtwechsel fordert.

Man gibt sich empört: Die Forderung wäre eine Unterstellung. Wie bitte?

Wer nichts zu befürchten hat, wer keine Leichen im Keller hat, der braucht sich auch nicht empören und angegriffen fühlen.

Warum sollten sich die ach so unschuldigen CSUler, allen voran Lothar Höher (der vermutlich selbst nicht mehr weiss was Realität und Fiktion ist; man denke an seinen Lebenslauf, usw.) für eine Datensicherung aussprechen, wenn sowieso nichts zu finden ist?

Ist doch ganz klar, in den letzten 17 Jahren hat die CSU ja auch nichts falsch gemacht (waren doch alles Verfehlungen von Schröpf von denen die CSU und allen voran Lothar Höher unmöglich etwas mitbekommen konnten).

Für wie blöd halten die uns eigentlich?

Soll eine solche Person wirklich OB werden?


P.S.: Da Lothar Höher anscheinend doch Erinnerungsvermögen hat und sich gerne an schöne Zeiten erinnert nochmal der Beitrag von Engel07. Vielleicht wird einem dann klar, welche Methoden Herr Höher "wunderschön" findet:

Zitat von Engel07
"Es war eine wunderschöne Zeit." sagt Lothar Höher.
Ein paar Zitate aus dem Text der F.A.Z. vom 16. Sept. 1976:
Zitat 1:
"Wenn das Geld knapp war, wurden auch einmal die Väter erpreßt. Waren diese beispielsweise Geschäftsleute, so konnte man ihnen mit Belästigungen drohen, sofern sie nicht zahlten."
Zitat 2:
"Wer bei der "Roten-Schüler-Front" ist, hat die Brücken hinter sich abgebrochen und hält zu den Verwandten allenfalls deshalb Kontakt um sie zu schröpfen."
Zitat 3:
"Manche seiner früheren Genossen, die am Kommunismus irre wurden und die Kosequenzen zogen; haben sich dann in der bürgerlichen Welt nicht mehr zurechtgefunden; einige verfielen dem Rauschgift, andere verübten Selbstmord."
Und jetzt nochmal für alle:
Lothar Höher: "Es war eine wunderschöne Zeit."

Falls der Lothar Höher zum OB gewählt wird, kann ich allen Weidnern nur eine "wunderschöne Zeit" wünschen.
sonnenblume Offline



Beiträge: 17

25.07.2007 13:05
#431 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Man muss ja nicht unbedingt ein Freund von Lothar Höher sein, aber es ist schon auch nicht ganz gerecht ihn hier im Forum als Dumpfbacke abzutun. Herr Höher führt ungeachtete seiner beruflichen Qualifikationen laut Lebenslauf seit über zehn Jahren einen regionalen Fernsehsender mit zig Mitarbeitern.
Es hat in dieser Zeit keinen erfolgreicheren lokalen Fersehsender in Deutschland gegeben, es gab aus dem Umfeld von OTV keine Skandale weder im Umgang mit Mitarbeitern noch hätte sich irgend jemand beschwert. Niemand kann behaupten, dass sich der Fersehsender nicht hervorragend etabliert hat und ein herausragender Informationsträger für und in unserer Region wurde.

Es ist deshalb nicht unwahrscheinlich, dass Lothar Höher mit seiner Strategie unsere Region positiv darzustelen im Ergebnis der bessere OB ist. Eines wird uns mit Lothar Höher gewiß sein. Er lässt auf unsere Heimat und seine Leute nichts aber auch gar nichts kommen. Es soll nicht bestritten werden, dass es bestimmt im Verwaltungsbereich Defizite gegenüber Kurt Seggewiß gibt, ich glaube aber, dass es in den nächsten Jahren vor allem darauf ankommen wird, dass Profil unserer Region zu schärfen, Selbstbewußtsein in die eigen Stärken zu entwickeln und sich als Oberzentrum mit eiem breiten Einzugsbereich zu etablieren.

Mit Lothar Höher wird uns dies gelingen, weil er trotz aller Probleme in Verbindung mit der sache Schröpf eine positive Stimmumng verbreitet.

Ich bin nicht für Koruption- im Gegenteil Lothar Höher muss in der CSU dringend und wenn notwendig auch in der Stadtverwaltung durchgreifen.Dies sollte er durch sein Ergebnis erkannt haben.

Aber man muss sich schon fragen, ob man als Alternative einen SPD-Bürgermeister möchte, der außer Schimpftiraden über die Vergangenheit bislang mit keinem Wort erwähnt hat, wie er tatsächlich etwas für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region tun muss. Herr Seggewiß sagt, man müsse Arbeitsplätze schaffen. Völlig zutreffend. Nur fallen diese nicht vom Himmel, was Herr Segewiß als Mitglied der Agentur für Arbeit auch wissen solllte.

Es bedarf im Einzelfall zur Schaffung von Arbeitsplätzen einer engen Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsministerium und anderen zuständigen Personen in Bayern. Man darf aber doch nicht ernst haft glauben, dass sich hier jemand etwas wegen eines Anrufes des Herrn Segewiß schert.

Mich würde mal ernsthaft interessieren, welche sinvollen Ziele Herr Segewiß zum Wohle der Bevölkerung und Wirtschaft tatsächlich vorgibt, wie er diese umsetzen möchte und ob tatsächlich irgendjemand glaubt, dass ihm dies gelingt.
Man kann zwar eine Herr Schröpf für seine Machenschaften kritisieren, man kann die CSU für ihre Verfilzung und die Selbsherrlichkeit einiger Herrschaften kritisieren, es kann aber neimand behaupten, dass in Weiden eine schlechte Wirtschafts- und Finanzpolitik gemacht wurde.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

25.07.2007 13:34
#432 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo Sonnenblume,

das wäre ja auch fatal, wenn Höher sich bei OTV was zu schulden kommen lässt. In der freien Wirtschaft sind die Möglichkeiten ein wenig eingeschränkter und die Köpfe rollen schneller.

Da ich nicht weiß, welche Aufgaben Herr Höher als einer der Geschäftsführer von OTV schultern musste, kann ich nicht sagen ob deine Aussage korrekt ist.

Vielleicht gibt es ja ein paar Hintergründe zu OTV oder ist es wirklich war, daß OTV nur Höher zu verdanken ist? (vielleicht kann ja jemand etwas darüber schreiben?)

Desweiteren sind Leute, die positive Stimmung in der Sache Schröpf verbreiten bei dem derzeiten Wählerpublikum sicher sehr erwünscht.

Da du nicht für Korruption bist, sollte dich die Aktion die Höher, Leupold und Hubmann gegenüber Frau Helgath abgeliefert haben, sehr nachdenklich stimmen.

Die aktuelle Lage und Höhers "Probezeit" haben doch gerade deutlich gemacht wie der Kurs der CSU weiterläuft. Selbstredend sind die aktuellen Beispiele in der heutigen Weidener Ausgabe des NT.

In der aktuellen Situation ist Höher eigentlich unwählbar,
da er die Marionette der CSU-Fraktion (bzw. von Leupold und Hubmann) ist.


birdi Offline



Beiträge: 423

25.07.2007 14:02
#433 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo Sonnenblume,

In Antwort auf:
es kann aber neimand behaupten, dass in Weiden eine schlechte Wirtschafts- und Finanzpolitik gemacht wurde.


Oh doch. Genau das behaupte ich.

Es gäbe aus meiner Sicht als Unternehmer da so viel zu schreiben, dass sich ein neuer Thread mit Sicherheit lohnen würde. Wenn ich nur sehe wie man uns mit dem angeblich zeitlich befristeten "Weidener Modell" heute noch abkassiert, jedoch glaubt alles sei vergessen, das Geld anderweitig verprasst und oberdreist wegen Sependen für die FH anklopft geht mir die Hutschnur hoch.

Finanzpolitik bei unserem Schuldenstand? lächerlich!

Wirtschaftförderung ? Nein, das Gegenteil!

Sacklzement Offline




Beiträge: 61

25.07.2007 21:48
#434 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten
Hallo Sonnenblume,

ein Neuanfang mit der CSU und vor allem Lothar Höher ist nicht möglich!
Ich bin mit dieser Meinung nicht alleine, auch viele Mitarbeiter der Stadt Weiden sehen das genauso.
Allein die Tricksereien, die sich Herr Höher erlaubt hat, um gewissen Herren das Gehalt zu steigern schlägt dem Faß den Boden aus.

Glaubst du wirklich Höher würde, wenn er OB wird, diesen Leuten die Privilegien entziehen?
Glaubst du wirklich er würde aufräumen?

Nachdem ich gesehen habe, mit welchem Gesichtsausdruck er sein Interview auf OTV am Wahlsonntag abgegeben hat, kann ich nur vermuten, daß noch Leichen im Keller schlummern, von denen wir nicht zu träumen wagen.

Allein die Reaktion auf den Vorschlag zur Datensicherung spricht Bände.

Wie würde man bei Media Markt sagen: Ich bin doch nicht blöd.
Bert Offline



Beiträge: 69

26.07.2007 10:52
#435 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten
@ Sacklzement

Ich denke da hast du gar nicht so unrecht.

Wie würde es denn aussehen, wenn Höher mit aller Macht aufräumen würde und einen echten Neuanfang startet?

Würde sich der Sohn von Hans Schröpf darüber freuen?

Herr Höher hat doch heute die Pläne vom Dänner-Eck präsentiert und Schröpfs Sohn sitzt in der Geschäftsführung der Firma von denen die Pläne stammen.

Herr Höher macht sich mit dieser Aktion so richtig glaubhaft.


Oder ist das alles nur ein Zufall?
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz