Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 50.433 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
joge Offline



Beiträge: 300

26.07.2007 12:57
#436 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

@Bert,
so sieht der Neuanfang aus - damit ist auch klar, Höher bespricht erst alles mit Schröpf und Hubmann und diese lenken dann die Geschicke der Stadt Weiden.
Eine Pressekonferenz zum Dännereck, mit der Vorstellung einer Bebauung.
Bei dieser Vorstellung ist weder der Bauherr noch der Architekt dabei.
Ist schon seltsam - hat aber dasselbe Strickmuster wie mit der Städtepartnerschaft Marienbad!

aral Offline



Beiträge: 318

26.07.2007 18:47
#437 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten



DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ... 435 Einträge.... 37.621 Besucher

soviele Menschen können sich nicht täuschen.

mario ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 19:25
#438 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Das wollen viele in Weiden!

Aber bitte nicht deshalb das Forum zu posten!

Bert Offline



Beiträge: 69

26.07.2007 19:39
#439 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten
@joge

nachdem ich das vom Dänner-Eck mitbekommen habe, hatte ich folgenden Gedankengang:

(Die nachfolgende Geschichte ist erfunden, etwaige parallelen zur Wirklichkeit sind rein zufällig.)

Höher ruft in seiner Verzweiflung (wie bekomme ich noch Stimmen bis zur Stichwahl) seinen alten Lehrmeister und Mentor an.
Von dem bekommt Höher die Info: "Das hast du jetzt schon selber auszubaden. Präsentier dich doch z.B. mit ein paar Firmen oder Geschäftsleuten."
Nachdem in den letzten Tagen jedoch nur erbärmliche Versuche von Höher durchgeführt wurden, bekommt sein ehemaliger Lehrmeister mitleid mit dem armen Lothar und präsentiert ihm die zündende Idee. Er ruft Höher an: "Mensch ich hab doch einen Sohn, der arbeitet bei einer Firma die demnächst das Dänner-Eck umbauen will. Ich hab mit meinem Sohn telefoniert und der meint, daß hier was machbar wäre. Die Verantwortlichen sind zwar nicht greifbar, aber du darfst die Pläne präsentieren. Die Gegenleistung die du dafür erbringen mußt, vereinbaren wir dann, wenn du OB bist. Du weißt ja, eine Hand wäscht die andere."

(Ende der frei erfundenen Geschichte)
Sacklzement Offline




Beiträge: 61

27.07.2007 08:43
#440 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

@Bert
Zu deiner Geschichte passt prima folgendes Bild aus "Die Rippl Tipps zum schmunzeln":

Warum die CSU ohne Hans Schröpf Probleme hat

aral Offline



Beiträge: 318

27.07.2007 15:08
#441 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Ungeheuerlicher Höher Skandal

Flatterte doch die letzten Tage ein Brief von Lothar Höher (natürlich ohne CSU-Logo und im billigsten Kopierpapier in Kopierform, schwarz/weiß) gezielt an alle Erstwähler.
Diese sollten Lothar Höher wählen, blablabla.....

Auf den ersten Blick nichts besonderes.

Aber.... woher hat Höher diese Informationen, wer Erstwähler ist?

Die kann er nur vom Einwohnermeldeamt haben

Was ist eigentlich mit dem Datenschutz ?????


Gilt auch hier das Weidner-Landrecht??

Solche Aktionen bedeuten:

DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME


logic Offline



Beiträge: 46

27.07.2007 15:20
#442 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Es ging nicht unbedingt an die Erstwähler, sondern alle unter 20/21 und Logisch über 18 ;)

Auch ältere Erstwähler bekommen nichts mehr, weil die entweder schon beeinflusst sind, oder zu Ehrlich um das nicht zu durchschauen.

Schlechter Trick mit ILLEGALEN Hintergrund ...

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

Sepp Offline




Beiträge: 83

27.07.2007 16:20
#443 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo Freunde der Freiheit und Demokratie,

ich muss mich mal kurz abmelden! Ich habe nämlich eine Einladung von Lothar Höher bekommen. Er möchte mir doch tatsächlich jetzt auf alle meine Fragen, die bisher unbeantwortet blieben, nun doch eine Antwort geben. Ich hoffe er hat dafür genug Zeit mitgebracht! Mutig ist es schon von Lothar Höher, dass er dies in der Öffentlichkeit am Unteren Markt jetzt macht.

Also für alle, die ebenfalls noch Fragen an Lothar Höher haben: kommt schnell noch vorbei!
Um 17:00 Uhr am Unteren Markt gehts los!!!

Also bis später, ich hoffe wir sind fertig bis zur Stichwahl am Sonntag!

MfG,
Sepp - Lothar's Best friend

the_brain ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 18:30
#444 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

@Sepp
Du warst das also der als Einziger mit dem Höher diskutiert hat :-) Bin dort auch in der Nähe gewesen (beim Speed-Soccer - tolle Veranstaltung einfach mal vorbeischauen !) und weis jetzt auch wer du bist. Deshalb bin ich felsenfest überzeugt das deine Informationen die du in diesem Forum weitergibst auch stimmen
Werde aber natürlich die Klappe halten
Freut mich dich dort gesehen zu haben, da ich deine politische Richtung, meine ich,kenne
Informier uns bitte über die neuen Erkenntnisse
So long
the_brain

Sepp Offline




Beiträge: 83

27.07.2007 18:59
#445 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo the_brain,

ich bin noch am Überlegen, wie ich die Informationen bzw. Antworten auf meine Fragen formuliere und auf die unterschiedlichen Themengebiete verteile! Es soll ja auch ins Forum passen.
Insgesamt war es ein sehr angenehmes Gespräch. Meine Fragen standen hierbei im Vordergrund!

Eins möchte ich schon einmal vorweg sagen!

Was mich am Meisten beeindruckt hat, und ich hoffe, Lothar Höher ist mir für dieses Zitat nicht böse, ist seine Aussage: "Wenn ich mit den Freien Wählern angetreten wäre, hätte ich die OB-Wahl 100-prozentig gewonnen!"
Vermutlich hat er auch damit Recht. Diese Einsicht ist doch schon einmal ein Anfang und bestätigt vieles, worüber wir hier im Forum schon geschrieben haben.

mario ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 20:29
#446 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten
Lieber Sepp!

Du zitierst Lothar Höher wie folgt: "Wenn ich mit den Freien Wählern angetreten wäre, hätte ich die OB-Wahl 100-prozentig gewonnen!" und glaubst er hat damit recht.

Ich kann Deine Meinung hierzu nicht ganz teilen, da es zu diesem Punkt Parallelen in der Vergangenheit gab: Der Cousin Lothar Höhers, Rainer Sindersberger, den ich übrigens sehr schätze, hat seinerzeit genau diesen Weg beschritten, und ist aus der CSU ausgetreten, um später als FW-OB-Kandidat anzutreten. Er hat einen Achtungserfolg errungen, konnte Hans Schröpf aber nicht wirklich gefährlich werden.

Ebenso, wäre es meiner Meinung nach, Lothar Höher ergangen. Ganz nebenbei bemerkt: Wie eigentlich jeder in Weiden weiß, war und ist Lothar Höher der "Ziehsohn" Hans Schröpfs und gerade er jat ja erst den so genannten "Goldenen Handschlag" ermöglicht. Nach NT-Informationen, hat Lothar Höher nach Gesprächen mit Schröpf diese Lösung der CSU mitgeteilt, obwohl der Fraktionsvorsitzende auch um ein Gespräch gebeten hatte, dieses wurde ihm aber verwehrt.

Wie kann er jetzt eine solche Option ins Gespräch bringen? Ich versteh´wirklich langsam die Welt nicht mehr. Mich hat gerade ein Bekannter angerufen, der dieses Posting auch gelesen hat.

Scheinbar geht es nicht nur mir alleine so. In Weiden steht meiner Meinung nach niemand so in der Tradition des "Systems Schröpf", wie Lothar Höher. Eventuell noch Georg Girisch, aber die Sache ist, glaube ich, allmählich der Geschichte zuzuordnen. Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden.

Bis dahin,

Mario
Sepp Offline




Beiträge: 83

27.07.2007 21:02
#447 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

heute nachmittag am Oberen Markt haben wir Lothar Höher zwischen 17 und 18 Uhr folgende Fragen gestellt, deren Antworten wir euch ohne Wertung zur Verfügung stellen wollen. Bitte verteilt doch die einzelnen Themen zur Diskussion in die verschiedenen Threads, damits übersichtlich bleibt und die einzelnen Themen behandelt werden können!

In Antwort auf:
Wie ist Ihre Meinung zum 11. Sitz im Ausschuss? Wie werden Sie abstimmen?
Höher: „Der elfte Sitz im Ausschuss war und ist nur als Übergangslösung gedacht und wird mit absoluter Sicherheit abgeschafft. Die Stadtratsordnung wird sowieso alle sechs Jahre neu verabschiedet und spätestens dann wird es keinen elften Sitz mehr geben!“

Halten Sie persönlich Kurt Seggewiß für fähig, Oberbürgermeister dieser Stadt zu sein?
Höher: „Das kann ich nicht beurteilen, da ich Kurt Seggewiß dafür zu wenig kenne! Als Person finde ich Ihn sympathisch, ob er wirklich dazu fähig ist müsste man erst absehen, das kann man natürlich erst langfristig beurteilen!“

Halten Sie Kurt Seggewiß als Diplomverwaltungswirt für nicht geeignet?
Höher: „Doch, aber wenn nur höhere Beamte als OB fähig sein sollen würde das heißen, dass 90% der Bürger nicht geeignet sind. Das kann nicht sein!“

Wirtschaftsminister Glos hat gesagt, Weiden brauche einen Wirtschaftsprofi als OB. Halten Sie sich für einen Wirtschaftsprofi?
Höher: „Ich bin in der Wirtschaft durchaus erfahren, schließlich habe ich in den letzten 12 Jahren den erfolgreichsten Lokalsender mit den höchsten Einschaltquoten aufgebaut und auch in meiner vorherigen beruflichen Laufbahn war ich durchaus erfolgreich – mich selbst als Profi bezeichnen tue ich deswegen natürlich nicht, das müssen andere beurteilen!“

Ich bin eher der Meinung, Weiden braucht einen Verwaltungsprofi – halten Sie sich für einen Verwaltungsprofi?
Höher: „Verwaltungsprofis müssen die leitenden Mitarbeiter innerhalb der Stadtverwaltung sein. Der Oberbürgermeister hat die Aufgabe, die politischen Weichen zu stellen, damit die Verwaltung erfolgreich arbeiten kann!“

Was sagen Sie zu den Anschuldigungen bezüglich Ihres Lebenslaufes?
Höher: „Ich kann alles lückenlos durch Arbeitszeugnisse nachweisen, auf Anfrage stelle ich diese gerne zur Verfügung!“

Ich habe sowohl die CSU als auch Sie wegen des Lebenslaufes angeschrieben, habe aber trotzdem nichts erhalten!
Höher: „Ich habe nichts erhalten und von der CSU ist auch niemand auf mich zugekommen! Wie gesagt, ich hätte Ihnen alles gegeben, wenn Sie mich wenigstens einmal angerufen hätten!“

Stichwort Marienbad: Warum haben Sie hier gehandelt, ohne sich mit unserem Stadtrat und der Partnerstadt Bad Homburg abzusprechen?
Das entspricht nicht der Wahrheit, mit Bad Homburg habe ich gesprochen und dort hieß es, man hat kein Problem mit einer zweiten Partnerstadt. Auch der Weidener Stadtrat in Form der Fraktionschefs wurde im Vorfeld informiert!“

Warum weiß man in der Verwaltung von Marienbad nicht Bescheid?
Höher: „Da kann es sich nur um einen Fehler handeln, die verantwortlichen Mitarbeiter wissen Bescheid und der Stadtrat von Marienbad wird im September eine Entscheidung über die Städtepartnerschaft fällen!“

Sind die Müllgebühren in Weiden derzeit zu hoch oder angemessen?
Höher: „Das ist eine schwierige Frage die sich so leicht nicht beantworten lässt, zur Klärung dieser Frage wird es aber die Bürgerbefragung geben, in denen die Bürger selber entscheiden sollen! Im Moment liegen die Gebühren im Mittelfeld!“

Wie wollen Sie das Defizit, das beim Betrieb der Thermenwelt Jahr für Jahr entsteht, beseitigen?
Höher: „Gar nicht, die Thermenwelt ist eine Institution, die wir als Stadt und Oberzentrum der Region brauchen und daher müssen wir das Defizit tragen! Genauso wie ein Eisstadion wird eine Thermenwelt immer defizitär betrieben!“

Gegenfrage: Ist diese defizitäre Lage in der Größenordnung in anderen Städten wie z.B. Amberg auch so?
Höher: „In Amberg gibt es eine andere Sachlage, hier hat man nach meinem Wissensstand eine GmbH gegründet, die von der Stadt gefördert wird, ich weiß allerdings zu wenig um wirklich darüber sprechen zu können!“

Wer wird Teil Ihres neuen starken Teams sein und welche Personen stehen dahinter?
Höher: „Klar ist dass wir ein neues, junges Team brauchen mit kompetenten Köpfen, wer dies genau ist lässt sich allerdings jetzt noch nicht sagen. Wenn sich jetzt noch Hochkaräter finden, werden wir diese mit Sicherheit berücksichtigen!“

Welche Personen werden im Zuge des Neuanfangs nicht mehr Teil Ihres Teams sein?
Höher: „Auch dazu kann ich noch keine Auskunft geben, da ich hier einem demokratischen Prozess innerhalb der Partei natürlich nicht vorgreifen kann“

Warum haben Sie und Ihre Partei kein Wahlprospekt in russischer Sprache verfasst? Immerhin sind ca. 10% der Wahlberechtigen in Weiden doch schließlich russisch-sprechend!
Höher: „Da sind Sie falsch informiert, wir haben durchaus ein Wahlprospekt in russischer Sprache!“

Wie ist ihr Verhältnis zurzeit zu Hans Schröpf, pflegen Sie immer noch Kontakt zu ihm?
Höher: „Ab und an treffe ich ihn noch, privat habe ich allerdings keinen Kontakt mehr zu ihm!“

Wie ist Ihre Meinung zum Antrag von Frau Helgath, eine Datensicherung durchzuführen? Ihr Zitat war ja, dass Ihnen „eine solche Ehrabschneidung in den 35 Jahren meiner politischen Tätigkeit noch nicht untergekommen ist.“
Höher: „Den Antrag fand ich in der Tat unangemessen, Frau Helgath hat ihn ja nach Rücksprache auch zurückgenommen!“

Gegenfrage: Gibt es denn im Rathaus keinerlei Datensicherung?
Höher: „Doch natürlich gibt es eine Datensicherung innerhalb des gesetzlichen Rahmens, dieser Sachverhalt hat Frau Helgath schlussendlich auch u.a. dazu gebracht, Ihren Antrag zurückzuziehen! Es ist doch eine Unterstellung, dass im Rathaus Unterlagen verschwinden könnten!“

Wie kommen Sie zu der Behauptung, dass Weiden mit einem sozialdemokratischen OB in Bayern abgehängt wird?
Höher: „Diese Aussage war und ist nur auf die Region bezogen, da wir als Region Nordoberpfalz mit einheitlich schwarzer Regierung mehr bewirken können. Ich kenne z.B. Landrat Simon Wittmann seit über 30 Jahren und kann daher Bestens mit ihm zusammen arbeiten!“

Gegenfrage: Behaupten Sie, dass Landrat Wittmann mit Kurt Seggewiß nicht zusammenarbeiten kann und wird, nur weil er von der SPD ist?
Höher: „Nein das will ich auf keinen Fall behaupten, nur versteht es sich natürlich von selbst, dass Wittmann zu mir ein anderes Verhältnis hat als zu Kurt Seggewiß, weil ich ihn nun mal schon seit über 30 Jahren kenne!“

Gegenfrage: Aber Weiden wird doch seit 30 Jahren von der CSU regiert, wie kann es sein dass wir trotzdem die nach meinem Wissensstand zweit- oder dritthöchste Arbeitslosigkeit in Bayern haben?
Höher: „Das ist durch mehrere Faktoren zu erklären. Zum einen sind wir die Hauptstadt einer eher ländlichen Region, viele Arbeitslose aus dem Umland schämen sich und ziehen aus dem Umland in die Stadt. In Amberg ist das Problem nicht so ausgeprägt, da hier viele Arbeitslose gleich in das nahe gelegene Nürnberg umziehen. In Regensburg ist es wieder ganz anders, die Stadt ist größer und da fallen die Arbeitslosen dann statistisch nicht mehr so ins Gewicht. Nicht vergessen darf man auch den Zusammenbruch vieler Industrien in Weiden wie z.B. der Porzellanindustrie. Wenn man die Stadt Weiden und den Landkreis zusammenlegt, dann ist die Arbeitslosenquote wieder im Durchschnitt! Insgesamt sehe ich kein Problem mit der Arbeitslosigkeit in Weiden!“

Finden Sie, dass Städte wie München, Nürnberg, und Augsburg (die drei größten Städte Bayerns) in Bayern abgehängt sind?
Höher: „Natürlich nicht, wie gerade schon erläutert brauchen wir hier in der Region eine starke CSU, damit wir die Region in Bayern würdig vertreten können. Metropolstädte wie von Ihnen genannt haben für sich ein gewisses Gewicht und eine Eigendynamik in Bayern, deshalb kann auch ein SPD-OB alleine hier viel bewirken!“

joge Offline



Beiträge: 300

27.07.2007 21:40
#448 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Ich vermute der Neue Tag wird morgen (Samstag) einiges bringen, dass Herrn Höher nicht gefallen wird. Dies geht über eine Zeitungsanzeige, bis zu dem Bericht von einer gestrigen Sitzung.
Es bleibt einfach interessant!

hape Offline



Beiträge: 238

27.07.2007 22:04
#449 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

Sepp, danke für dein journalistisches Engagement. Super!!!

Die Sachlage mit Bad Homburg werde ich am Montag mit Herrn Horst Freund in deren Stadtverwaltung abklären, egal wie die Wahl ausgeht. Ich habe da vor einigen Tagen schon eine Mail geschickt.

Aber die Antwort auf die Arbeitslosenfrage, mit der Aussage, die sich auf die Mobilität der Arbeitslosen bezieht, ist eine Steilvorlage für jeden politischen Gegner.
Warum aber sollen sich Arbeitslose schämen? Werden sie auf dem Land gehänselt und haben sie dann noch genügend Geld ( aus Hartz IV) um in die Anonymität der Großstadt Weiden zu ziehen?
Jetzt kann ich Herrn Höher nicht mehr folgen.

Ich kann nur für Weiden hoffen, er wird nicht OB!

querulant Offline



Beiträge: 114

27.07.2007 22:24
#450 RE: DAS AUS FÜR HÖHERS OB TRÄUME ? Antworten

@sepp

mal eine frage:

In Antwort auf:
Ich habe nämlich eine Einladung von Lothar Höher bekommen. Er möchte mir doch tatsächlich jetzt auf alle meine Fragen, die bisher unbeantwortet blieben, nun doch eine Antwort geben.


wie bekommt man als mitglied dieses forums eine einladung von herrn höher zu einem gespräch?

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz