Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
steinbeisser ( Gast )
Beiträge:

28.01.2007 11:31
Wo sind unsere jungen Politiker antworten

es zeichnet sich eindeutig ab, daß es bei der nächsten stadtratswahl einen generationswechsel in allen parteien geben muß
bloß, wo sind unsere jungen politiker
z.b. aus der JU oder von den JUSOS, auch den freien wählern würde eine verjüngungskur gut tun
da ihr ja sowieso hier alle mitlest, meldet euch und stellt euch evtl. hier vor.
nur so können wir euch helfen, gegen die gruftie-gruppe zu bestehen

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

28.01.2007 11:58
#2 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten

liebe jungen politiker, lest mal den NT vom samstag s.23 girischzitat:
"wir müssen das fundament für die zukunftspolitik legen. ...wir verneigen uns nicht vor dem zeitgeist, aber wir senken das haupt vor dem kreuz."-damit seit ihr gemeint
wie kann es möglich sein, daß auf der gleichen versammlung unser stadtrat g. bihler behauptet "dass alle CSU-stadträte im amt bleiben müssen"
dass lieber herr bihler bestimmen wir weidener wähler und da werden sie sich noch ganz schön wundern

aral Offline



Beiträge: 318

28.01.2007 14:35
#3 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten

@ steinbeisser

Die Idee ist nicht schlecht.
Die alten Politiker haben sowieso kein Interesse am Internet oder am Forum.
Für die jungen Nachswuchspolitiker bietet sich hier eine Plattform an, von der man vor einem halben Jahr nicht mal geträumt hat.

Ich unterstützte den Vorschlag von Steinbeisser.

Stellt Euch hier vor, damit wir Euch unterstützten können.


Stromberg Offline



Beiträge: 251

28.01.2007 16:54
#4 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten


Gute Idee, für Frau Heining war das ja auch nicht so einfach, aber selbst politische Gegner zollen ihr dafür Respekt.

Also macht mal.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

29.01.2007 13:12
#5 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten



Ein spannendes Thema : RATHÄUSER ALS PRIVATBETRIEB im SPIEGEL Forum:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1164

Wolverine Offline



Beiträge: 495

29.01.2007 13:29
#6 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten



Hier kommt kommt der Spiegelbericht zum Thema.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461408,00.html

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

29.01.2007 21:34
#7 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten

anscheinend gibt es keine jungen politiker in weiden, oder sie stehen auch schon unter fraktionszwang
na gut wenn es so schlecht um weiden steht, dann müssen wir wieder die alten wählen.
aber dann sollten wir eine partnerschaft mit dem vatikan anstreben, denn die haben dann das einzige gremium, das noch älter ist als der weidener stadtrat

Hans Offline



Beiträge: 490

29.01.2007 21:54
#8 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten

@steinbeisser
Also wie es StR Bihler sagte, "alle alten Stadträte der CSU" sollen gewählt werden.

Aus den anderen Listenvorschlägen können sicher genügend "junge" gewählt werden.

Ob da wieder 23 Sitze für "die alten CSU ler" raus springen?

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

30.01.2007 06:48
#9 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten

für die machen wir einen aufichtsrat der aufsichtsräte

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

31.01.2007 17:44
#10 RE: Wo sind unsere jungen Politiker antworten

Z.Zt. hört man ja gar überhauptnichtsmehr von unserem freund waldi
der läßt den höher reden, dann kriegt der die haue im forum- schnell gelernt Herr fraktionsvorsitzender
es könnte natürlich auch sein, daß er sich zur zeit liften läßt und danach verkündet, die jungen politiker müssen an die macht bzw. an die aufsichtsratsfuttertöpfe

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de