Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.396 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

01.03.2007 23:00
#16 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

die dümmsten rindviecher suchen sich ihre metzger selber aus - stimmt

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 22:30
#17 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten
echt geil, was Ihr für ein Wissen habt - fragt doch mal z.B. frühpensionierte Beamte, was die so an Pension (die Ihr bezahlt und nicht sie selbst) "abzocken" - da erscheint Eure Debatte doch wirklich lächerlich und witzhaft-

aber wie gesagt, ist ja schön, wenn es ein Ventil in dieser Form gibt....

PS: Hat jetzt eigentlich schon jemand das "Wie wird man Dr.bud."-Rätsel gelöst?

Grüssitsch
Dr.bud.
fairplay Offline



Beiträge: 325

02.03.2007 23:01
#18 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Hallo @ Dr. Bud,
diesmal hast Du aber das Thema gewaltig verfehlt! Es geht hier nicht um frühpensionierte Beamte, sondern um die von uns gewählten Vertreter(innen) im Stadtrat und "unsere" Verwaltung.
Freilich kann man Mißstände und Probleme immer "herunterspielen". Man kann "unsere Abzocker" natürlich auch mit Esser, Ackermann und Co. vergleichen - dann wirds noch "unwichtiger". Am Besten vergleichst Du es mit dem drohenden Klimawandel - dann interessierts vielleicht überhaupt niemanden mehr, Du Witzbold!
... und den Dr.-Titel hast Du wahrscheinlich in der Lotterie gewonnen, sonst wäre mehr Sinn in Deinen Beiträgen - schönen Abend noch!

poldrian Offline



Beiträge: 145

02.03.2007 23:07
#19 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

hallo bud dr.,
es geht hier nicht um die versorgung der frühpensionierten staatsdiener. auch bei diesen gibt es große unterschiede, ob md,gd,hd oder richter sowie dienstjahre usw. aber das wirst du als "dottore" ja selbst wissen.
lächerlich und witzhaft finde ich deine aussagen.könnten vom nt stammen!
zu deinem rätsel i.s. titel:
als anreiz würde ich einen preis aussetzen! du wirst sehen wieviele sich beteiligen.
ich selbst werde mir niemals einen "ackerdemischen" titel besorgen. aber wenn ihn halt einer braucht, dann sollte er sich entsprechend artikulieren.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 23:13
#20 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

@poldrian und fairplay

wie schön man Euch doch in Rage versetzen kann...

vielleicht sollte ich für das "Dr.bud.-Rätsel" wirklich einen Preis aussetzen - Ihr beide scheint jeden Falls keine Ahnung zu haben

Dr.bud.

bringtnix Offline



Beiträge: 14

02.03.2007 23:19
#21 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

"Man muss keine Eier legen können, um ein schlechtes von einem guten unterscheiden zu können"

Nach promovierter Meinung dürften sich ja nur Parteimitglieder und Mandatsträger gegenseitig kritisieren nicht jedoch diejenigen, die sie gewählt haben. Seh ich das richtig, Herr Dr.?

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 23:27
#22 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

kritisieren darf der, der bereit ist, es besser zu machen, lieber bringtnix - nur zu jammern, aber keine Lösungen zu haben reicht halt leider nicht.
Naja- manchen reicht es ja scheinbar schon, ein Leben lang zu jammern und sich dabei toll zu finden (z.B. vorzukommen wie Robin Hood)... wie man hier sieht.

Da kann ich nur sagen: ERST DR.BUD., DANN ROBIN HOOD! (Fragt mal den Hr. Rippl )

Gute Nacht,

Dr.bud

fairplay Offline



Beiträge: 325

02.03.2007 23:28
#23 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Hallo @ Dr. Bud,
in Rage versetzt hat mich "nur" das angedrohte "Comeback" von unserem zweimal vorbestraften und immer noch im Amt befindlichen OB. Da musst Du also noch lange stricken, bist Du das schaffst.
Zu dem Dr. Titel und dem Preis mache ich Dir folgende Vorschläge:

1.) Du eröffnest einen eigenen Thread "Wie wird man Dr. Bud" - ohne Preisgeld!

2.) Das Preisgeld setzt Du in einem zweiten Thread mit dem Titel "Wie wehrt man sich erfolgreich gegen Abzocker in der Kommunalpolitik" aus. Wir schauen dann, wer mehr Zugriffe hat und der Vorschlag der den Abzockern die meiste Kohle "abnimmt" gewinnt - ist doch fair - oder?

poldrian Offline



Beiträge: 145

02.03.2007 23:38
#24 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

du hast es erfasst. scheinbar haben fairplay und poldrian keine ahnung.
aber wir wissen mehr als du denkst. wie heißt es doch in einem untertitel eines themas: wehe wenn das rauskommt!

und tschüss.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 23:47
#25 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Lieber Fairplay,

ich habe die Diskussion um mein Preudonym nicht ausgelöst - das waren andere, die mit diesem (aus gutem Grund gewählten) Pseudonym nichts anfangen konnten. Die haben den Sinn dahinter sicherlich nicht verstanden, aber mit deren Reaktionen wären wir wieder beim Titel dieses Threads.

Meine Kernmessage ist und bleibt:

Machts doch besser! Machen statt meckern!

Ciao,
Dr.bud

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 23:52
#26 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten
@poldrian

wie süss....
jetzt droht er
I-ON Offline



Beiträge: 204

03.03.2007 08:10
#27 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Lieber Dr.bud.
vielleicht solltest Du langsam mal aufhören die Forumsteilnehmer als "Jammerer" u. Nörgler",... usw., zu bezeichnen. Nicht´s anderes konnte ich deinen bisherigen Beiträgen entnehmen. Demokratie lebt davon dass es Kritiker gibt. Dies ist ein fester Bestandteil unserer freien Meinungsbildung, die wir uns mit Sicherheit von Leuten wie Dir nicht kaputt reden lassen!

Du schreibst "Wir sollen den H. Rippl fragen,..."

Ein Vorschlag von mir:

1. Ich frag hiermit den Herrn Rippl, was denn der Dr.bud. glaubt zu wissen und uns auf so geheimnisvolle und nichtssagende Art und Weise vorenthält?

2. Ich frag hiermit den Dr.bud. was es denn so Geheimnisvolles über die wahren Gründe für Herrn Rippl´s Tun zu berichten gibt?
Laß doch endlich die Katze aus dem Sack oder verschon uns mit deinen destruktiven Kommentaren!!!

Also bevor wir uns wieder unseren umstrittenen Stadträten widmen bringt ihr vielleicht mal Licht ins Dunkel.

In Erwartung einiger interessanter Antworten wünsche ich frohen Wettkampf.

antenne Offline



Beiträge: 120

03.03.2007 09:09
#28 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

hallo Dr. bud,

Deine Kernaussage kann ich nur unterstreichen. Ich habe hier schon einige Male geschrieben, dass man, wenn man etwas verändern will, versuchen muss dorthin zu kommen, wo man auch etwas verändern kann.

Doch das ist gar nicht so einfach. Da setzt man sich der Öffentlichkeit aus, man wird kritisiert, Neid und Missgunst bekommt man in beachtlicher Menge und es erwartet einen viel und manchmal auch schwierige Arbeit.

Zudem ist es so, dass man nur etwas ändern kann, wenn man Mehrheiten hinter sich bringt.
Ein Einzelkämpfer, der genau weiss, wie es geht und alleine dasteht, bewirkt im Endeffekt so gut wie gar nichts.

Trotzdem ist dieses Forum eine gute Sache, denn nicht jeder hat das Zeug dazu sich in den Stadtrat wählen zu lassen. Viele Beiträge hier sind ein Stück Basisdemokratie und ich habe auch schon einige sehr interessante Dinge gelesen. Dass in vielen Artikeln auch Neid und persönliche Sympathien bzw. Antipathien zum Ausdruck kommen, ist nicht verwunderlich, sondern menschlich. Also geh mit den anderen nicht so hart ins Gericht, lass Dich aber auch nicht einschüchtern.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Besserwisser Offline



Beiträge: 1

03.03.2007 10:43
#29 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich nur unbeteiligter Leser dieses Forums bleiben.

Beim ersten Besuch hatte ich gehofft, hier wirklich konstruktive und sachliche Beiträge lesen zu können.
Allerdings musste ich mich auch heute wieder eines Besseren belehren lassen. In den von mir bisher gelesenen Themen (Haut den Rippl und Frust- und Neiddebatte in Weiden...) wird leider meist unsachlich und destruktiv gemeckert.
Zum Teil gehen manche Beiträge m.E. wirklich unter die Gürtellinie und stellen keine konstruktive Kritik dar.

Ich habe bereits mehrere unterschiedliche Foren besucht, und muss leider zugeben, dieses hier ist eines der Unsachlichsten.

Schade, aber das war dann wohl mein letzter Besuch in diesem Forum. Habadere!

fairplay Offline



Beiträge: 325

03.03.2007 11:01
#30 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten
Zitat von Dr.bud.
Meine Kernmessage ist und bleibt:
Machts doch besser! Machen statt meckern!

Lieber Dr. Bud,

Deine Kernaussage ist also: "Wer nicht zu den 40 gehört, die es vormachen könnten, hat die Schnauze zu halten?" Sauberes Demokratieverständnis!

Liebe Wählerinnen und Wähler, rauf auf die Stadtratslisten wenn ihr mitreden wollt - und wer´s nicht schafft hält für die nächsten 6 Jahre gefälligst die Klappe!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz