Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.391 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 23:24
#46 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten
Lieber Irlwin, das ist richtig -
nur wenn hier alle (z.B. Stadträte, deren ich ja keiner bin) in einen Topf geworfen und schlecht gemacht werden (und auch Unwahrheiten verbreitet werden), dann schafft man grundsätzlich erst mal ein Klima des Misstrauens in die Politik überhaupt - und das ist nur destruktiv.

Dass hier nicht alle sich zur Wahl stellen können, ist doch klar - muss ja auch nicht so sein. Da müsst Ihr halt - demokratisch - eine Spitze bilden, die das tut und kämpft und zeigt, das sie besser ist. Glaube mir, das ist gar nicht so leicht - aber was soll daran unmöglich oder gar schlecht sein? So kann man doch zeigen, dass man`s wirklich ernst meint.

Gute Nacht,
Dr.bud.
fairplay Offline



Beiträge: 325

09.03.2007 10:25
#47 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Lieber Dr. Bud,
man kann sich auch aktiv an der "Stadtpolitik" beteilgen, indem man sich informiert, wie der "Wählerauftrag" vom jetzigen Stadtrat umgesetzt wird und wie künftige Kandidaten an die Sache herangehen werden. Meinungsbildung nennt man das - dazu ist natürlich Meinungsaustausch notwendig und genau dafür steht das Forum. Was daran armseelig und lächerlich ist und was das mit "ausheulen" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Wie sagte schon Henry Ford: "Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen". In Deinem Fall bin ich - bis jetzt zumindest - erfolglos geblieben. Das liegt aber bestimmt nur an mir, weil alle anderen verstehen Dich ja. Mit der Einschätzung meiner Erfolge "im richtigen Leben" bin ich - Gott sei Dank - nicht von Deiner Expertise abhängig. Und politisch hat das Forum schon wesentlich mehr bewegt, als mancher Stadtrat in 30 Jahren. Nachdem ich mich aktiv am Forum beteilige, trage ich doch aktiv zu Veränderungen bei! Genau das sprichst Du mir im Schlußsatz aber ab?! Auch darüber sollten wir nachdenken.

Schönen Tag auch noch

Irlwin Offline



Beiträge: 551

09.03.2007 14:48
#48 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

fairplay, bekomm bitte keine Komplexe, ich versteh den Dr. bud auch nicht, macht nix, was soll´s.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

09.03.2007 19:37
#49 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

merkt ihr nicht, daß dr. bud nur hier im forum ist um alles durcheinander zu bringen.leider macht er das nicht sehr gut und seine beiträge sind schön langsam nur langweilig.
aber alle die hier schon länger im forum sind, wissen ja wie man mit so was umgeht (da schließe ich auch den NPD-Thread mit ein) -einfach nicht mehr antworten- es haben sich schon interessantere themen totgelaufen

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

09.03.2007 21:08
#50 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

hallo dr. bud, armseelig und lächerlich sind nur deine beschimpfungen. aber die brauchst du wahrscheinlich, damit keine wirkliche diskussion zustande kommt. willst ja eh nur unruhe stiften, da hat steinbeisser schon recht

Hans Offline



Beiträge: 490

09.03.2007 21:19
#51 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten


Da wird doch nicht einer vor Frust im (eigenen) Sumpf untergegangen sein?

fairplay Offline



Beiträge: 325

10.03.2007 12:15
#52 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Hallo Irlwin,
da brauchst Du keine Angst haben. Das mit "...alle anderen verstehen dich ja..." war natürlich ironisch gemeint. Argumentativ hat Dr. Bud ja wenig zu bieten, ausser Beleidigungen und Beschimpfungen. Bessermachen müssen es momentan diejenigen, die dafür gewählt worden sind. Und wir beteiligen uns doch sehr aktiv daran, dass diejenigen, denen der Wählerwille egal ist, nicht mehr gewählt werden. Die Vorwürfe, welche er bringt, kann er den Leuten machen, welche sich überhaupt nicht für die "Stadtpolitik" interessieren - aber doch nicht uns!

Irlwin Offline



Beiträge: 551

11.03.2007 11:08
#53 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Richtig fairplay!

Pandiku ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 20:35
#54 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

So mein lieber Dr. Bud,
ich weiss ja nicht wer hinter Dir steckt aber ich muß Dich jetzt mal was fragen:
Welche ach so gescholtenen Leute aus dem Weidener Rathaus bezahlen Dich für Deine idiotischen Beiträge?
Oder sitzt Du selber drin?

Denk mal über normale Argumentationen nach statt irgendwelchen Blödsinn zu verzapfen.
Pandi

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

13.03.2007 10:44
#55 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

Da antwortet man mal 4 Tage nicht, und ihr geilt Euch immer noch so richtig auf - schön, dass der Thread auch ohne mich weiterläuft...

echt köstlich! ...

Hab nur momentan wenig Zeit für Euch- es gibt Wichtigeres im Leben (ich muss ja Geld verdienen, die aus dem Rathaus zahlen mir so wenig )

Aber ich bin noch da!

Grüsse,


Dr.bud.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

13.03.2007 10:54
#56 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

zahlen zuwenig na dann wissen wir ja wenigstens, daß du nicht der hubmann sein kannst

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

13.03.2007 21:44
#57 RE: Frust- und Neiddebatte in Weiden.... Antworten

@mods

Tolles Forum- da greift mich Pandiku persönlich an und ich greife zurück - aber erst nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, nehmen die werten Mods BEIDE BEITRÄGE wieder raus- kann das mal einer näher erklären? Den Angriff von P. stehen lassen, aber beim Gegenangriff beides löschen?

Wen`s interessiert, private mail an mich. Ist wirklich köstlich!

ZENSUR im FORUM ZUHAUSE - TOLL

Dr.bud.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz