Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.234 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2
Idefix Offline



Beiträge: 20

16.03.2007 11:53
Georg „Gierig“ is back Antworten

Bei uns gab es heute ein großes Thema, die unglaubliche Veränderungs-Wut bei der Weidener CSU. Schon klar, für die meisten CSUler kam es wie ein Schock – nein, der Schröpf und seine Machenschaften und ja, wir haben nie etwas davon gewusst und natürlich ja, es wird jetzt alles anders, wenn nur mal der Schröpf weg ist.

Ein leuchtendes Zeichen hat man dann gestern gesetzt und den harten Reformwillen eindrucksvoll zur Schau gestellt indem man Herrn Girisch wiederwählt. Natürlich hat der „Schorsch“ nie was mit den Dingen im Rathaus am Hut gehabt und er ist ja auch ein wirklich integerer Zeitgenosse, der sicherlich mit den alten Seilschaften aufräumen wird – so oder so ähnlich dürfte die Meinung derer sein, die ihn dann gewählt haben.

Wir sind nur froh, dass seine Parteifreunde und Spetzeln ihn besser kennen als die restlichen Weidner. An Stammtischen hat er ja die zwei Spitznamen „Georg Gierig“ und „Mr. 20%“. Kommt aber wahrscheinlich nur daher, dass die Weidener ihn einfach nur oberflächlich kennen. Eine Recherche über seine „Leistungen“ hat ergeben, der Schorsch „informiert“ sich gerne bei diversen Firmen und sammelt dabei wahrscheinlich Spendengelder ein. …. Oh, das wird doch nicht der Grund für die Wiederwahl sein, dass der Schorsch die Kohle ran bringt. Aber nein, man will doch nun endlich Reformen!!!!

Herr Rippl, unsere Bitte: Die Grundbuchauszüge über den opulenten Immobilienbesitz des Herrn Girisch zusammensuchen, den jeweiligen Zeitwert beim Kauf der Immobilien eruieren und dann mal hochrechnen. Nett wäre da auch der Vergleich mit den CSU-Spendenbuch. Eventuell kann man dann auch die Herkunft des Spitznamens klären ;-)

Erni Offline



Beiträge: 777

06.04.2007 06:50
#2 RE: Georg „Gierig“ is back Antworten




Das kann in Weiden sicher nie passieren

http://www.ksta.de/html/artikel/1174922295695.shtml

schorsch Offline



Beiträge: 149

06.04.2007 22:46
#3 RE: Georg „Gierig“ is back Antworten

wenn das in weiden einer schreiben würde,
hätte er die längste zeit einen arbeitsplatz gehabt.
dafür würde die csu schon sorgen.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

11.05.2007 17:43
#4 RE: Georg „Gierig“ is back Antworten

Schorsch Girisch und sein Hang zur „Demokratur“

Die alljährlich stattfindenden Kreisvertreterversammlungen der CSU haben in Jahren vor Kommunalwahlen eine besondere Bedeutung, weil nach § 37 der CSU-Satzung „in kreisfreien Städten die Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeindewahlen gewählt werden“. Diese Wahl wäre nach § 12 Abs. 8 der Satzung zwar auch in Ortsversammlungen vorgeschrieben, wird aber vom Kreisgeschäftsführer Girisch mit seiner Vorstandschaft abgelehnt.
Damit in den Kreisvertreterversammlungen „die richtigen Stimmergebnisse“ mit möglichst großer Mehrheit gefasst werden, wird auf die Auswahl der Delegierten zu dieser wichtigen Versammlung größter Wert gelegt.
Nachdem sich zu Beginn des Jahres im CSU-Ortsverband Neunkirchen erste Unruhe bei der Jahreshauptversammlung bemerkbar gemacht hat, haben im sehr aktiven Ortsverband Rehbühl die „Edel-CSU’ler“ Hans Schröpf, Gerd Hofmann und sogar Georg Girisch eine kräftige Klatsche bekommen, weil sie nämlich von den Mitgliedern nicht mehr als Delegierte zur Kreisvertreterversammlung gewählt wurden.
Ein solches Ergebnis sollte dem erfahrenen Wahltaktiker Schorsch Girisch nicht noch einmal passieren!
Auch im Vorfeld der Jahreshauptversammlung in Rothenstadt, am 01. Februar, zeichneten sich Hinweise auf eine zu erwartende nicht ganz reibungslose Versammlung ab. Da hat sich Girisch, zusammen mit dem Ortsvorsitzenden Georg Hägler, entschlossen, für die wichtigen Wahlgänge für die Ordentlichen- und Ersatzdelegierten Stimmzettel verteilen zu lassen, auf denen die gewünschten „Elite-CSU’ler“ schon vorgedruckt waren.
Girisch und Hägler kennen ihr „Wahlvolk“ und das Stimmergebnis war entsprechend.
Nur Stadtrat Rudolf Zenger fühlte sich im Beisein seiner Frau und seiner Tochter diskriminiert und zurückgesetzt, weil er nicht für die Ordentlichen Delegierten sondern nur für die erfahrungsgemäß unwichtigen „Ersatz-Delegierten“ kandidieren durfte.
Sein erregter Einwurf an den Wahlleiter Walter Leupold, „als Ersatz kandidiere ich nicht“, löste bei dem nur die Bemerkung aus, „Zenger streichen“.


Entgegen der CSU-Satzung wird auch – wie bei den zurückliegenden Wahlen – beim CSU-Kreisverband Weiden die Bewerberliste für den Stadtrat vom Kreisgeschäftsführer Girisch, dem Fraktionsvorsitzenden Leupold und sicher auch (wie früher von H. Schröpf) vom OB-Bewerber Höher aufgestellt.
Für mündige CSU-Mitglieder ist da kein Platz! Kritik ist nicht erwünscht und freie Meinungsäußerung verpönt! Dabei ist die Christlich-Soziale-Union doch angeblich eine demokratische Partei!
Das Wahlergebnis mag zwar für die CSU gut aussehen. Es werden aber weiterhin Seilschaften nach dem „Weidener Landrecht“ regieren. Der Kommunale Prüfungsverband hat darüber ein vernichtendes Urteil gefällt.

Ob das im Sinne der CSU-Landesleitung ist, wird bezweifelt werden dürfen.


Auf das Wahlverhalten der Weidener Bürgerinnen und Bürger am 02. März 2008 darf man gespannt sein.

joge Offline



Beiträge: 300

12.05.2007 10:35
#5 RE: Georg „Gierig“ is back Antworten

Am 15. July 2007 ist die erste Klatsche fällig!

polterer Offline



Beiträge: 96

14.05.2007 23:31
#6 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten


Habts scho amal gschaut wer von der CSU-Fraktion im Ferienausschuss is ???
siehe http://www.csu-weiden.de/ausschuss/ferien.html

da steht: MdB Georg Girisch

der fühlt sich "subjektiv" als MdB gewählt und die Fraktion find es für richtig
oder blickt von dene koaner mehr durch

is etza des a hochstapler, oder wos sonst

Erni Offline



Beiträge: 777

15.05.2007 09:32
#7 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten



Die Hompage der CSU "..in guten Händen."

Madmax Offline



Beiträge: 32

15.05.2007 12:58
#8 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten

Dieser Mann ist einfach nur noch peinlich.

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

15.05.2007 13:37
#9 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten

Man kann dem Gierisch ja allerhand vorwerfen, aber er ist sicherlich nicht verantwortlich,
wenn die CSU Fraktion zum überarbeiten Ihrer Homepage Jahre braucht.
Das ist nicht die Arbeit des Kreisvorsitzenden, der hat damit nichts zu tun.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mal dem Leupold auf die Finger klopfen, warum er soooo langsam arbeitet (in dieser Sache)
Bei anderen Geschichterln ist er so schnell, daß er nicht mal mehr dazukommt (oder will) seine Fraktion zu informieren und das Fußvolk der Fraktion ist total überrascht über Alleingänge der Fraktionsspitze. Nach dem Motto "Friß oder Stirb"
Kennst Du das Märchen vom Rotkäppchen......Ein Wolf bleibt ein Wolf, auch wenn er das Käppchen der Großmutter trägt.

hage Offline



Beiträge: 33

15.05.2007 15:42
#10 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten

Doch das kann man dem Gierisch vorwerfen !!!

Solche Kleinigkeiten werden gerne vergessen.

Auf seiner eigenen Homepage wurde er noch lange Zeit als MdB tituliert, bis im Forum daraufhingewiesen wurde - dann aber schnell weg damit.

Ebenso die Seite von Förderverein Kloster Speinshart ebenso MdB Gierisch - auch dort hurtig, hurtig weg damit nachdem´s im Forum stand.

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

15.05.2007 16:03
#11 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten

Hage ich muß Dir widersprechen.
Für diese Seite ist einzig und allein die CSU Fraktion zuständig.
Sie ist es, die die Seiten ständig aktualisieren sollte.

Gierisch hat damit überhaupt nichts zu tun. Bitte Fraktion und Kreisverband auseinander halten. Sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Er ist nicht im Fraktionsvorstand.

Wenn die Fraktion schläft, kann man es wirklich nicht dem Schorschi anlasten. Aber vielleicht haben es die Damen vom CSU-Fraktions-Büro jetzt gelesen und entfernen
diesen ungeheuerlichen Fehler. Denn das ist schon ein unglaublich brennendes Problem für unsere Stadt.

Hans Offline



Beiträge: 490

15.05.2007 17:50
#12 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten


@Mausefalle,
leider liegst du nicht ganz richtig.

Die Domain "girisch.com" gehört doch Georg Girisch, damit ist er dafür verantwortlich was unter
http://www.girisch.com/ausschuss/ferien.html steht.
Dies hat nichts mit "parteiinternem" zu tun.

Wenn er seinen Laden nicht im Griff hat
dann sollte er halt "kleinere Semmeln" statt "aufgeblasene Luftsemmeln" backen.

Ach übrigens,
mit kleinen Sünden fängt es an, nach oben gibt es für manche sowieso keine Grenzen

fairplay Offline



Beiträge: 325

15.05.2007 20:01
#13 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten
Hallo zusammen, das Thema hatten wir doch schon mal?

Und wir (bzw. zuerst ich) hatten auch eine prompte Lösung dafür!

Also Herr Girisch, CSU oder wer sonst dafür verantwortlich ist - wenn binnen einer Woche der Sachverhalt mit den falschen Bezeichnungen für Herrn Girisch nicht beseitigt ist, setzt es eine Abmahnung für die Verantwortlichen. Mittlerweile kann in diesem Punkt "Vorsatz" unterstellt werden, da oft genug angemahnt!

Sie haben doch gerade per Flugblatt eine "Lehrstunde Recht" verbreitet. Dass auch sie Rechtsnormen unterliegen, interessiert von ihnen scheinbar niemand! Kein Problem - es gibt echte Rechtsexperten ausserhalb der CSU - da gibt es kostenlos "Nachhilfe" und diese scheinen sie dringendst zu brauchen!

In diesem Zusammenhang würde ich mich auch im "Eigeninteresse" auf einen "allgemein gültigen und vertretbaren Lebenslauf" von Herrn Höher "einigen", sonst gibt es hier das gleiche Problem!
Hans Offline



Beiträge: 490

21.05.2007 10:33
#14 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten


@fairplay & alle

Was in Weiden "Recht" oder "Unrecht" ist bestimmen anscheinend nur Leute der CSU
bzw. sie glauben es liegt allein in ihrer Macht.

Dafür gibt es unzählige Beispiele.
Die immer noch fehlende Reaktion auf den rechtswidrigen Eintrag auf der Homepage der Fraktion unterstreicht dies nachdrücklich.

Die JU in Weiden http://www.ju-weiden.de schwebt auch in Nostalgie
unter "Links" ist folgender Eintrag zu finden:

unsere Abgeordneten
MdB Georg Girisch

MdL Georg Stahl

Fast lustig ist, daß sie darunter den Haftungshinweis (für falsche Angaben usw) stehen haben.
Doch wer verirrt sich schon auf diese Page?

Weihnachtswünsche 2005, keine Veränderung seit 15 Monaten sagt alles über die Aktivität.
Im Gegensatz zur Fraktion scheint es sich da nur um "Schlamperei" zu handeln.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

24.05.2007 00:18
#15 RE: Georg Girisch is back als MdB Antworten

Bitte nicht immer über den Schorsch und seine dämlichen Sprüche (Unsere Stadt in guten Händen) lästern.

Der bekommt die Sprüche und die Inserate von der CSU Landesleitung und der dafür beauftragten Marketing Firma.
Die OB Wahl in Weiden ist für die CSU München die Chance alle möglichen Werbe Gags zu testen, die dann bei der Kommunalwahl und den bayernweiten OB Wahlen eingesetzt werden sollen.

Dem Schorsch kostet das nix, d.h. Weiden ist das Versuchskaninchen für die kommenden bayrischen Wahlen.
Deshalb sind die Sprüche etwas seltsam und passen halt nicht zu Weiden, angesichts fehlender Unternehmer Spenden (die zittern noch wegen der Tombola) ist das aber noch die preiswerteste Lösung.


Also bitte nicht erschrecken, da kommt in den nächsten Wochen noch mehr CSU Testmüll. Z.B. wir sind für eine Vereinfachung der Spendenquittung bei Tombolas, oder lieber tot als rot, oder Hausfrauen Zulagen für männliche CSU Stadträte machen sexy.
Möglicherweise kommt auch der Spruch :Nach einer langweiligen Stadtratssitzung ist das Feudalessen wichtig.
Gut ist auch der Spruch: Wir (die CSU) sind das Volk.

Also bitte nicht ärgern, der Schorsch versucht halt nur zu sparen.
Der letzte Spruch wurde verworfen:

Die Weidner CSU fordert „Statt Bierdosen, die Bürger hinter Gitter“

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz