Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
derTom Offline



Beiträge: 3

20.03.2007 12:56
Unser lieber schöner und vor allem GROßER Christkindlesmarkt Antworten

ja bald is wieder die stade zeit -hust-
da wird wieder eifrigst Werbung gemacht für den Weidner Christkindlesmarkt..der so atemberaubend und schön ist..

da frag ich mich:

JA WO UM HIMMELS WILLEN IST DENN DER SCHÖN?

und vor allem wo is denn der groß?

was haben wir denn immer alles da...

Die Losbude, das Kinderkarussel, mehrere Speisen und Trinkstände..etcetc

es wurde ja bereits der Vorschlag gemacht auf beiden Seiten des Alten Rathauses den Christkindlesmarkt zu veranstalten, Platz wäre ja genügend da..

das wurde aber von den umliegenden Geschäften STRIKT!! abgelehnt, weil sie ja sonst keiner mehr besuchen kommt und dort was einkauft..

hallooooooooooooo????
ich frag mich wie besch... man sein kann..

die meisten gehen doch auf den christkindlesmarkt , schauen sich um, nehmen evt nen los und gehen dann wieder richtung C&A..etc..

die gehen net ma auf den unteren Markt weil nix los ist...

wenn man sich dazu entschließen könnte, den Christkindlesmarkt wirklich sozu errichten, wie er angepriesen wird, dann BRAUCHT! man den unteren Marktteil dazu..

und die anliegenden Geschäfte, würden bestimmt keinen Umsatzeinbruch in großer Höhe zu befürchten haben, denn einige werden sich dann auch sagen, ach wenn ich schon ma hier bin, dann schau ich schnell ma dort rein und da rein, oder komm gehen wir schnell noch was trinken...

zudem hat die Stadt ja meines wissens nach, ganz schöne Standpreise..dies könnte man dann herabsetzen und die Nachfrage nach Ständen wieder ankurbeln, denn mehr Stände - weniger Standkosten- gleicher Endbetrag aufrechnen..

Habt ihr dazu ne andere Meinung? bitte posten, mich würds interessieren

danke fürs lesen

Irlwin Offline



Beiträge: 551

20.03.2007 15:47
#2 RE: Unser lieber schöner und vor allem GROßER Christkindlesmarkt Antworten

Hallo Tom, wenn Du mich fragst, ich war letztes Jahr nicht mal am Christkindlmarkt, weil ich den schon in- und auswenig kenne, was soll ich also dort. Mindestens für mich müssten die sich was Neues einfallen lassen, damit er mich überhaupt noch reizt.

Wir waren voriges Jahr bei zwei mittelalterlichen Adventsmärkten einmal in Falkenstein, der andere Name fällt mir (Schande) im Moment nicht ein. Guteneck, glaub ich heißt der Ort.

Sowas wär für Weiden auch machbar. Allerdings haben die dann vermutlich wieder ein Parkplatzproblem. Die von uns besuchten Märkte waren propenvoll, romantisch und toll.

Halten wir unsere Daumen, damit in Weiden auch mal was los ist.

DanaVara Offline



Beiträge: 10

02.04.2007 01:27
#3 RE: Unser lieber schöner und vor allem GROßER Christkindlesmarkt Antworten

Ganz meine Meinung! War die letzten 2 Jahre oder so auch nimmer aufm Christkindlesmarkt. Ich kenne ihn ebenfalls in und auswendig. Es sind jedes Jahr die gleichen Stände... Man bräuchte ein wenig Abwechslung und va. Stände, die was mit Weihnachten zu tun haben und nicht nur irgendwelche Klamotten verkaufen. Soll doch Weihnachts-Feeling aufkommen ;).

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz