Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.336 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2
Wolverine Offline



Beiträge: 495

27.03.2007 23:35
#16 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten


Morgen Abend schleiche ich mich mal in das Handwerkerhaus. Da ist die offizielle „Krönung“ des Dr. Klotz zum FDP OB Kandidaten. Ich werde berichten
Gleichzeitig will Dr. Klotz sein persönliches Wahlprogramm für Weiden vorstellen.

Das mache ich alles nur aus Liebe zu Höher und Leupold, die können dann einige Ideen von Dr. Klotz schnell übernehmen und am Donnerstag bei ihrer Wahl als eigene Ideen in ihr Programm einbauen.

Also Herr Höher und Herr Leupold, immer schön das Forum lesen.












steinbeisser Offline



Beiträge: 411

28.03.2007 21:51
#17 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten

und wenn der dr. klotz ehrlichkeit und transparenz als wahlprogramm hat
das übernehmen höher und leupold nie- wieso auch - sie würdens nicht mal begreifen

Wolverine Offline



Beiträge: 495

28.03.2007 22:42
#18 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten

Die FDP Wahlversammlung ist zu Ende. Dr. Klotz wurde bei 2 Gegenstimmen zum OB Kandidaten der FDP gewählt.

Spannend war sein Programm das sich von unverbindlichen Politiker Aussagen deutlich unterscheidet.
Er will keine Mitbewerber um das Amt angreifen war aber über die Leupold Reaktion auf seine Kandidatur verwundert.

Mag komisch klingen, aber er strahlt eine Glaubwürdigkeit aus, die wir in Weiden schon lange nicht mehr kennen.
Die Zusammenarbeit mit NEW und TIR ist für ihn kein Wahlprogramm, sondern eine Selbstverständlichkeit die er jetzt schon täglich im Klinikum praktiziert.
Er verspricht nicht, sondern er sagt was er will und für was er steht......Die Partei war kein großes Thema, sondern die Stadt und die Bürger.

Bitte mal morgen selbst bei OTV ansehen und NT lesen.
Im Moment will ich lieber keinen Vergleich mit Höher und Leupold anstellen, der würde auch nicht gut ausfallen.

Einen schönen Abend noch.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

29.03.2007 14:58
#19 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten


So geht das nicht Herr Dr. Klotz,

„Fachwissen geht vor Parteibuch“ sagen Sie laut NT. Ja wo kommen wir da hin, wenn Sie plötzlich von den Stadträten Fachwissen verlangen ? 80% aller Stadträte haben das nicht, die haben das auch nie gebraucht.

Was fangen wir bloß mit den ganzen Leuten an? Die müssen doch beschäftigt werden ?
Können Sie diese Leute nicht irgendwie mit einbinden ?

Wie ist es z.B. mit einem „überparteilichen Bürgerrat“ für Sumpflandschaften, also bitte mal nachdenken. Ich meine Leute wie Hirni, Pausch, Sperrer müssen doch auch eine Chance haben. Gut, mit dem Zenger kann man ja noch einen Lachbeirat machen, aber das wird echt ein Problem.

Borat Offline




Beiträge: 146

29.03.2007 22:53
#20 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten



Fast 40% der CSU Wahlmänner haben Höher nicht gewählt.
Die sind also der Meinung Höher ist nicht der richtige Mann. Das stimmt schon sehr nachdenklich, diese Leute kennen Höher schon lange und sicher gut.

Das sind wirklich gute Aussichten für Dr. Klotz

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

30.03.2007 18:59
#21 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten

unser prof gewinnt bloß, wenn er dem stadtrat eine totaloperation verschreibt

Hans Offline



Beiträge: 490

30.03.2007 20:36
#22 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten


Wie wärs mit einer "Untersuchung auf Dienstfähigkeit als Stadtrat"

Die von einigen Forumsmitgliedern erklärte "Dienstunfähigkeit" füe manche Stadträte wird leider (noch) nicht anerkannt.

Ob beim noch OB Schröpf die amtsärztliche DU funktioniert ist ja auch noch unsicher.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

07.06.2007 14:41
#23 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten

„Fachwissen geht vor Parteibuch“- siehe meinen Beitrag vom 29.03.2007.

So eine klare Aussage des FDP Kandidaten hätte ich mir von der SPD auch gewünscht, von der CSU darf man das nicht erwarten.
Die SPD hat es leider versäumt kompetente Leute für den Wahlkampf auf ihre Seite zu ziehen.

Ob die FDP ein Kompetenzteam schaffen kann bleibt abzuwarten. Mir sind solche Sachen wichtiger als Tenniskämpfe.
Die CSU hat keine kompetenten Leute, die SPD will keine und die kleine FDP wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen. Pech für Weiden.

XXL Offline



Beiträge: 154

07.06.2007 15:14
#24 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten

Hallo Meister Eder,

ich stelle mit vor, du bist männlich, 35 oder älter und intelligent.

Stell dir vor Prof.Dr. Klotz wird neuer OB.

Zu wen gehst du, wenns mal zwickt, oder bei Prostataproblemen.

Der beste Mann für deine Wehwehchen ist dann zur Einweihung eines neuen Kindergartens

Irlwin Offline



Beiträge: 551

07.06.2007 16:53
#25 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten

XXL, ha ha

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

07.06.2007 19:41
#26 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten

XXL deine Personenvermutung zu mir ist falsch, macht aber nichts.


Die Aussage zu Klotz stimmt nicht unbedingt, der sagt ja ehrlich er hat von Verwaltung keine Ahnung, deshalb will er einen Verwaltungsprofi von einer anderen Stadt holen.
Der ist mit Sicherheit nicht in das Weidner Filzunwesen verstrickt , braucht keine Rücksicht auf versumpfte Stadtratskollegen zu nehmen. Mit Rückendeckung des OB hat der kein Problem.

Bei Sachthemen ist der Stadtrat eh hilflos und hat wenig Chanchen, die strengen sich auch nicht an., wie bisher auch..
Bei Fachthemen soll es einen runden Tisch mit Fachleuten geben und schnelle Entscheidungen.
Das Müllproblem wäre bei einer solchen Vorgehensweise sicher nicht entstanden.

Klingt logisch, aber er wird nicht OB werden.

Der Sieger der Weidner OB Wahl ist Girisch, der hat eine geniale Wahlkampfmaschine, ist auf Sieg getrimmt, er hat eine tolle Unterstützung der CSU Landesleitung, die bei der SPD ganz fehlt.
Schorsch wird die OB Wahl und die Kommunalwahl gewinnen. Der Kandidat ist dabei nicht wichtig. Girisch würde auch Klotz oder Seggewiß zu Siegern machen.

Die SPD könnte ja den Habla wieder holen, der hat zusammen mit Koller-Girke und Melch jahrzehntelange Erfahrung wie man Wahlkämpfe erfolgreich verliert.



Hans Offline



Beiträge: 490

07.06.2007 20:09
#27 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten


@Meister Eder,

du meinst wahrscheinlich den

MdB Georg Girisch

siehe http://www.csu-weiden.de/ausschuss/ferien.html

Der glaubt ja wirklich sich alles erlauben zu können.

Ist leider auch so, da in der CSU ihm ALLE zustimmen.

Erni Offline



Beiträge: 777

08.06.2007 09:41
#28 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten


Für die Seite ist der Girisch nicht verantwortlich >>>>>>>>>>>>>sonst würde dort noch Prof. Dr.Dr. usw stehen.
Der Schorschi darf das.

Monaco Offline



Beiträge: 35

08.06.2007 09:52
#29 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten

Die Aufregung bezüglich des Titels kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Es fehlen zwecks Klarstellung doch nur 2 Buchstaben (a und D), jeweils versehen mit einem Punkt. Und die fehlen schon seit 1998 ...

Erni Offline



Beiträge: 777

08.06.2007 10:01
#30 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB antworten


Bevor der Schorschi den Leupold bittet das zu ändern, macht der Schorschi lieber nix

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de