Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.544 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2
aral Offline



Beiträge: 318

21.03.2007 14:49
Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

Freue mich auf diese Antworten
Stromberg Offline



Beiträge: 251

21.03.2007 15:32
#2 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten
Dr. Glotz sicher nicht, Dr Klotz hat schon gute Aussichten OB zu werden.

Das Programm ist ganz schön clever, die Geschichte mit dem unabhängigen Verwaltungsdirektor gefällt mir.
Da wird dich der Hubmann aber freuen. Mal selbst lesen:

http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=74515
blondie Offline



Beiträge: 86

21.03.2007 15:59
#3 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

Hallo Stromberg, bräuchte von Dir eine kleine Hilfe, weil ich mich nicht so gut auskenne.
Gesetz den Fall Dr. Klotz würde OB, braucht er dann nicht auch eine "Stadtratsmannschaft"
hinter sich um seine Ideen umsetzen zu können? Was nützen ihm dann ein paar
FDP Stadräte, wenn die anderen Parteien ihn bei den Abstimmungen runterbügeln.
Oder geht das auch anders? Erklär es mir bitte mal. Danke !!!

hape Offline



Beiträge: 238

21.03.2007 16:48
#4 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

Laut Bericht NT, er bezieht sich auf Dr.Theodor Klotz, kann man beim googeln über ihn um die 10.000 Einträge finden.

Ich habe eben unter "Dr. Theodor Klotz" bei Google genau 94 Einträge gefunden.

logic Offline



Beiträge: 46

21.03.2007 17:03
#5 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

Wenn du "Dr. Klotz" eingibst sind es knapp 1.1 Mio. Einträge. Aber sind auch mehr Doktoren und chts wirklich solche die sich nur so nennen. Also nichts wirklich stimmiges. Grobe Selbstüberschätzung.

Zum Vergleich:

Walther Leupold: 331.000 Einträge
Lothar Höher: 822.000 Einträge
Theodor Klotz: 129.000 Einträge

Aber was hilft googlen?

Ich hab mal nach einen Perfekten Vorschlag gegoogelt:
"Oberbürgermeisterwahl für Weiden zur Befreiung aus dem Sumpf, frei von Korruption, Betrug, Lügen und Parteizwang"

Es wurden 0 ( in Worten NULL) Beiträge gefunden.

Scheint keiner der drei Herren von oben für sich zu haben. Schade

fairplay Offline



Beiträge: 325

21.03.2007 17:21
#6 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten
Aber hallo, wollen wir jetzt den Kandidaten wählen, der die meisten "Google-Treffer" hat (dann wählen wir am Besten den Herrn e-bay ;-)) oder jemanden der

1.) Den Grundstein legt die absolute Mehrheit der CSU zu brechen
2.) Die Stadtverwaltung auf oberster Ebene (nicht bei den kleinen Angestellten und Arbeitern) mal zu einem richtigen Dientsleitungsbetrieb umbaut
3.) Den Sumpf ein für allemal trockenlegt
4.) Vehement die Schadenersatzforderungen zugunsten von uns BürgerInnen durchsetzt
5.) Es mit dem Eid "....zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger...." ehrlich meint und auch danach handelt ?


Unser Damen und Herren Stadträte waren und sind nicht bereit, sich mit den Aufwandsentschädigungen der Amberger Kollegen zufrieden zu geben. H. Prof. Dr. Klotz ist bereit eine Gehaltseinbuße hinzunehmen, die ein zig-faches ausmacht. "Just for fun" wird er das nicht machen. Außerdem finde ich die Idee mit externen Fachleuten super. Er gibt offen zu, daß er von der Verwaltung keine Ahnung hat und deswegen Externe mit einbinden will. Herr Höher hat auch keine Ahnung von der Verwaltung, gibt es aber nicht zu, beauftragt den Herrn Hubmann und befördert ihn auf "höchst mysteriöse Weise". Also schlechter machen kann H. Dr. Klotz sicher nichts, insofern gibt es nur "Upsides", wie es so schön auf neudeutsch heißt.
aral Offline



Beiträge: 318

21.03.2007 19:05
#7 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

an alle

ich möchte mich tausend Mal entschuldigen, dass ich den Namen falsch geschrieben habe.

Es war keine Absicht, ehrlich.

Ich bin auch froh, dass dieses Missgeschick im Verlauf korrigiert wurde.

an die Mods

Könnt ihr im Thread den Namen auch korrigieren.

Aus einen weichen G ein hartes K

Danke.

An Herr Prof. Dr. ich bitte um Nachsicht, aber ich habe mich vom 1. Forumseintrag über Sie irritieren lassen.

Nochmals Verzeihung.

Igel Offline




Beiträge: 494

21.03.2007 21:44
#8 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

DIE MODERATOREN

@aral

Wir melden, Befehl wurde ausgeführt.

Der Prof. hält das schon aus, bei dem Job den er hat geht es noch viel härter zu.
Einer der MODS kennt H. Klotz und hat uns das bestätigt.

Einen schönen Abend und seit lieb zueinander

Die MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Stromberg Offline



Beiträge: 251

21.03.2007 21:59
#9 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

@blondie

Klar geht das, unser Alt OB Schröpf hat drei Jahre lang gegen die CSU Fraktion Rathauspolitik gemacht.
Das waren nicht die schlechtesten Jahre, er musste immer Kompromisse suchen und dafür auch die Mehrheiten finden.
Sicher ist, die CSU Fraktion ,war da nicht so überheblich wie sie es jetzt ist.
Herr Gammanick hat uns ja versprochen er würde morgen weiter berichten. Warten wir es mal ab, sicher ist, Dr.Klotz hat nichts zu verlieren, Lothar Höher aber alles was er bisher geträumt hat.
Das Problem von Höher ist das verlorene Vertrauen der einfachen Leute und die etwas hilflose Art so ein Amt zu führen. Aber der kann sich ja noch ändern

Erni Offline



Beiträge: 777

22.03.2007 22:40
#10 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

Hallo Herr Dr. Klotz,

ist eigentlich in Weiden überfällig. Der CSU wird das aber nicht gefallen

http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd/...e1?OpenDocument

Hans Offline



Beiträge: 490

22.03.2007 23:14
#11 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

@Erni
Warum in Weiden eine Ehrenordnung für den Stadtrat wenn man anscheinend die Bedeutung des Wortes nicht kennt

Die uneingeschränkte Anwendung der Gemeindeordnung u. der eigenen Geschäftsordnung wäre breits in wesentlicher Fortschritt.

Übrigens, die Geschäftsordnung soll demnächst geändert werden (Sitzungsbekanntmachung, Tagesordnung)

Anscheinend ist es unangenehm, wenn diese Verstöße im Forum angeprangert werden.

Leider kann der Stadtrat die Gemeindeordnung nicht ändern, damit bleibt das Problem mit den nicht gewollten Bürgerversammlungen.

fairplay Offline



Beiträge: 325

23.03.2007 15:46
#12 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

......wahrscheinlich nicht, weil Herr Leupold seine Kandidatur für "nicht angemessen" hält!
Gleichzeitig unterstellt Herr Leupold Prof. Dr. Klotz eine "Scheinkandidatur" und spricht ihm die Fähigkeiten also OB ab, weil er angeblich nicht in Vereinen engagiert ist. (NT vom Mittwoch)
Lieber Herr Leupold, da ging wohl wieder das CSU-Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" mit Ihnen durch? Gott sei Dank ist kein Kandidat auf Ihr "Wohlwollen" angewiesen, ob Sie ihn für "würdig" und "angemessen" halten. Würde ich (und manch anderer) das im Umkehrschluss auf Ihre Kandidatur anwenden, würde ich diese nicht nur für "nicht angemessen" halten, sondern für "überflüssig"

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

23.03.2007 18:34
#13 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

da ja der kandidat der CSU sowieso gleichzeitig OB wird (aussage höher), werden wir in den nächsten jahren entweder dampfplaudereien oder unter der gürtellinie liegendes gekotze kriegen.
außer wir erlauben dem herrn dr. klotz, daß er der schlapp gewordenen stadt weiden eine viagrakur verpasst

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

24.03.2007 15:22
#14 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

für mich wird der OB, der so wie die stadt graz, einen ehrencodex für stadträte und verwaltung einführt.
dann werdet ihr mal sehen, wie die ratten das schiff verlassen

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

24.03.2007 16:05
#15 RE: Wird Herr Prof. Dr. Klotz neuer OB Antworten

könnt ihr mal nachlesen. die seite wurde von erni schon mal angeboten
http://steiermark.orf.at/stories/168206/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz