Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.703 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
Eddison Offline




Beiträge: 223

10.04.2007 16:13
#16 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten



Die Beiträge hat das Pausch Wolferl bestimmt selbst geschrieben.

Erni Offline



Beiträge: 777

10.04.2007 16:37
#17 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten





Niemals>>>>>>>> soooooo schnell ist er wieder auch nicht der Pausch.

Ich kann das auch beweisen:

http://www.csa-weiden.de/index.php?conte...8e2ef135f2e56g2

Neuwahlen 1. Juni 2005
Letzte Zeile beachten : Internetseite aktualisiertam 01.10.2004.

Der ideale Kandidat für den Stadtrat, da sind die auch sooooo schnell.

Eddison Offline




Beiträge: 223

10.04.2007 22:31
#18 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten


Eine gute und eine schlechte Nachricht:

Zuerst die gute Nachricht:
Das Pausch Wolferl liest das Forum, weil

jetzt die schlechte Nachricht:
er hat die Kampftrinker Sprüche im CSA Gästebuch soeben gelöscht.

Ist halt ein braver Bub der Wolfi, aber langsam

Cipangu Offline



Beiträge: 85

11.04.2007 10:51
#19 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten
Es scheint so als sei das Kampftrinken in der Mehrheitspartei weitaus ausgeprägter als bei den Jugendlichen.

Das erklärt auch, warum die Ihre Politik gut finden (Stichwort: "schön saufen").

Wie heisst es doch so schön: "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken."

P.S:
Ich bin dafür, dass ab sofort bei jedem Beschluß des Stadtrates der Durchschnittspromillewert gemessen und angegeben wird.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

11.04.2007 11:19
#20 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

@ Cipangu zur Info

Das Frühlings- und Volksfest wird immer Freitag eröffnet. Am darauf folgenden Montag ist Fraktionssitzung der CSU.

Alle unangenehmen Dinge, für die aber Leupold die Zustimmung der Stadträte braucht, werden gesammelt und am Montag der Fraktion vorgelegt. Gleichzeitig erfolgt der Hinweis, man würde anschließend das Fest (zusammen mit jede Menge Gutscheine für Bier und Essen) besuchen.

Dies sind immer die kürzesten Fraktionssitzungen, fast alle Entscheidungen erfolgen im Eiltempo einstimmig, und alle sind glücklich.
Der Zusammenhalt der Fraktion ist dabei enorm. Unglaublich was Biermarken alles so bewirken können.

Erni Offline



Beiträge: 777

11.04.2007 21:51
#21 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

Da ist der Pausch oder die CSU mal nicht schuld


http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=77356

Yussuf Offline



Beiträge: 1

12.04.2007 08:33
#22 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

Hallo@all

dies ist mein erster Beitrag hier
Zu diesem Thema fällt mir einfach spontan ein dass "zu meiner Zeit" der Discobesuch vorrangig anderen Zielen diente, nicht dem Komasaufen. Wir wollten Frauen kennenlernen, laute Musik hören, Spass haben - der Alkohol war reine Nebensache.
Außerdem hab ich gehört, dass sich Alkohol und Frauen nicht unbedingt vertragen, soll heißen bei genügend Alkohol"genuß" sind bestimmte andere Genüsse nur noch schwer zu verwirklichen/umzusetzen

Wichtig in diesem Zusammenhang, ich bin knapp 30 - keine 70 Jahre alt


Triade Offline




Beiträge: 136

18.04.2007 00:52
#23 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

Ich verstehe die Problematik nicht ganz.

Das gab es schon zu meiner Sturm&Drang-Zeit. Wir sind halt damals zum Mark´l-Tag nach Hammerles bei Parkstein gefahren. Kennt das überhaupt noch jemand? Ist ja schon ca. 30 Jahre her. Aber es war doch nicht anders, mit 5 Mark auf dem Mofa hingefahren, die verprasst und dann noch durchgeschnorrt.
Am Ende dann nicht mehr ganz nüchtern nach Hause gefahren.
Waren wir wirklich um so viel besser als die Jugend heute??? Ich glaube nicht!!
Aber auch damals gab es schon Leute die einfach keine Grenzen kannten, die wird es aber auch die nächsten hundert Jahre geben.

Triade

Stromberg Offline



Beiträge: 251

10.07.2007 11:21
#24 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

Kampftrinken und Komasaufen bei der Weidner CSU

Jetzt habens der armen CSU alle Wahlkampfschlager wie Klinikum und Vereinigte Sparkassen zerstört da bleibt nur das Kampftrinken und Kommasaufen.

Bei Höhers OTV gibt es Wahlspots der verschiedenen Parteien zum OB Wahlkampf.
Fast alle Kandidaten und Parteien und Personen beschäftigen sich sehr ernsthaft und engagiert mit den Weidner Themen.

Nur Weidens CSU nicht, die stellt in den idiotischen Höher Werbespot nicht Sachthemen in den Vordergrund, nein Kampftrinken ist angesagt.
Das Hauptargument des Lothar Höher ist der Preis von 99 Cent für eine halbe Bier am Donnerstag, sonst kommt da nichts.

Wenn Argumente fehlen bleibt nur das „schönsaufen“ der eigenen Mitglieder.

Dann kämpft und sauft mal schön in der Max Reger Halle.

OB-Schwejk Offline



Beiträge: 4

10.07.2007 21:16
#25 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

Hallo Stromberg,

danke für deinen Beitrag.

Hier der Wahlspot, den du angesprochen hast:
http://www.youtube.com/watch?v=g3MJGIvi3E8

Im Übrigen finde ich diesen Wahlspot so absurd, dass wir ihn gleich mal der CSU München geschickt haben. 99 Cent für eine halbe Bier und ne Brez'n, würde das ein Gastrobetrieb anbieten, würde es die Stadt verbieten! Auch hier ein weiteres Indiz, dass die Weidener CSU und Lothar Höher nicht länger tragbar sind! Wer bitteschön unter 50 soll sich angesprochen fühlen, bei so einer "Wahlwerbung"? Es ist nichts anderes als ein billiges Einkaufen von Wählerstimmen! Wie man sie zieht, so hat man sie - hat jahrelang funktioniert, also macht man weiter so!

Engel07 Offline



Beiträge: 29

11.07.2007 17:57
#26 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

Hallo OB-Schweijk,

99 Cent für eine halbe mit Breze spricht die Jüngeren wirklich nicht an. Evtl. Alkopops oder Wodka-Red Bull für 99 Cent oder Flatrate-Saufen für 5 Euro, dann hat auch die jüngere Bevölkerung was davon.






Cipangu Offline



Beiträge: 85

11.07.2007 18:02
#27 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten
Da werd ich mal gespannt, was das günstigste alkohlfreie Getränk gleicher Menge auf Höhers Billig-Sauf-Veranstaltung kostet.

Auszug aus dem Gaststättengesetz:

§ 6 Ausschank alkoholfreier Getränke

Ist der Ausschank alkoholischer Getränke gestattet, so sind auf Verlangen auch alkoholfreie Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle zu verabreichen. Davon ist mindestens ein alkoholfreies Getränk nicht teurer zu verabreichen als das billigste alkoholische Getränk in gleicher Menge. Die Erlaubnisbehörde kann für den Ausschank aus Automaten Ausnahmen zulassen.

alfred Offline



Beiträge: 105

11.07.2007 21:23
#28 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

naja wenn sie wollen, dann geben sie sich auch ohne eine flatrateparty die kanne ! zur not tuts halt auch nee flasche woddka von der tankstelle. es ist einfach cool besoffen zu sein, oder mehr vertragen haben als der andere. es wäre aber gut, wenn die kids die leute als cool ansehen würden, die auch ohne alk voll spaß haben! dies wird wohl leider nicht passieren :-(

Irlwin Offline



Beiträge: 551

12.07.2007 21:26
#29 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

alfred,es stimmt, was Du da sagst. Wodka ist ein teuflisches Getränk, welches viele Leute ausrasten lässt. Fürchterlich, wenn es so weit kommt, dass man sich am Abend nicht mehr auf die Strasse traut, weil man angst haben muss, zusammengeschlagen zu werden.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

17.02.2008 08:20
#30 RE: Kampftrinken und Komasaufen bei Jugendlichen Antworten

...und vielleicht war auch das der Grund heute Nacht, warum ein junger Mensch bei der Ü30 schwerst verletzt wurde, weil er über das Geländer von oben herab gestürzt ist??? Gerüchte sagen - er wäre einsweilen tot - hoffentlich nicht!
Kampftrinken - egal was auch immer - kann man ja ggf. machen, aber unabhängig davon sollten die Betreiber von Gaststätten für die Sicherheit all ihrer Gäste sorgen. So etwas sollte einfach nicht passieren dürfen!
Man sollte sich fragen, ob man die Gefährdungsanalyse für Unfälle nicht auch auf die Gaststätten und Lokale verstärkt ausdehnen sollte? Mal prüfen ob das noch alles so in Ordnung ist?
Mir kam das Geländer dort auch immer sehr niedrig vor. Kann es sein, dass es für so etwas Bestandsschutz gibt? Ist da alles nach Vorschrift? Ich mach mir da echt mit Sorge Gedanken darüber und ich bin bestürzt. Auch in unseren Gaststätten herrschen Gefahrenpunke, bei denen alle gefordert sind darüber nachzudenken. Ich habe dieses Geländer immer mit Sorge betrachtet und hab das mit "Respekt" gesehen. Bin dort immer mit ungutem Gefühl gestanden. Geländerhöhe hin oder her, aber man muss auch schon berücksichtigen, wo und mit welcher Höhe sich so ein Geländer "im Einsatz" befindet, das ist meine Meinung. So etwas darf einfach nicht passieren.
Das ist ähnlich wie auf Bahnsteigen, wo man m. E. nach zu wenig für die Sicherheit der Kunden unternimmt. Was hilft es, eine Linie auf dem Bahnsteig zu zeichnen, wenn ein heranschleichender ICE den Sog hat, Menschen mitzureissen. Da ist einen Linie auf dem Bahnsteig einfach zu wenig, noch dazu, wenn man vielleicht in fröhlicher Clique auf dem Bahnsteig ist und ein wenig herumalbert und Spass hat. Unter jungen Menschen ganz normal! In diesem Moment denkt man nicht daran!

Eine traurige, sehr traurige Angelegenheit!

Unsere Kripo wird es schon feststellen, was da los war heut´ Nacht...kein guter Tag!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz