Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 18.008 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Hans Offline



Beiträge: 490

15.04.2007 01:11
#16 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten


Hallo poldrian,
im Gegensatz zu dir sind mir einige Fälle bekannt, wo Beamte aus dem Dienst enfernt oder anderweitig disziplinarisch bestraft wurden.
Es handelte sich dabei um Bea der einfachen oder gehobenen Laufbahn (bis A13), wobei die Verfahren jeweils relativ schnell abgewickelt wurden.

Bei "höheren" Beamten (da geb ich dir Recht) gehen meist "die Uhren anders",
siehe z.B. bei einem allseits bekannten Beamten der BesGr. B6.

Wetten dass....
dieser Bea nicht disziplinarisch bestraft, jedoch mit voller Pension belohnt wird.

joge Offline



Beiträge: 300

15.04.2007 09:12
#17 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

Bevor hier noch länger über fähige und unfähige, faule und fleissige Beamte diskutiert wird, würde mich viel mehr interessieren: Wie ist das nun mit der OB Wahl am 01. Juli 2007? Ich habe dieses Gerücht letzten Donnerstag zum erstenmal gehört, lese es hier, wartete am Samstag auf eine Info im Neuen Tag oder bei den Lokalsendern - aber nichts, das große Schweigen!
Sollte es wirklich so sein und wir alle nun weiter hingehalten und für dumm verkauft werden, ist es Zeit aufzustehen und miteinander für ein politisch sauberes Weiden einzustehen, d.h. zu demonstrieren.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

17.04.2007 07:31
#18 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

Nochmals zum Wahltermin

Die Amtsärztin hat zwar ein Gutachten ausgestellt, fühlt sich jedoch etwas „unter Druck“ gesetzt.

Sie hat deshalb (um sicher zu sein) ein zweites Gutachten angefordert. Das Ergebnis dieses Gutachtens wird nahezu täglich erwartet.

Sollte sich das jedoch verzögern, hat @ wetten dass, Recht. Der Wahltermin könnte sich um ein bis zwei Wochen verschieben.

Falls das zweite Gutachten negativ ist, gibt es halt ein „Obergutachten“ und dann ???

Der Neue Tag berichtet

joge Offline



Beiträge: 300

17.04.2007 07:53
#19 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

Hallo Wolwerine,
möchte dir einfach mal ganz herzlich für deine Informationen hier danken.
Ich bin schon etwas älter und auch in Weiden schon einiges gewöhnt, aber
hier, mit diesen Infos, gehen einem regelrecht die Augen auf.
Werde also bitte nicht krank, verliebe dich nicht, nimm keinen neuen Job an
und dergl., damit du nicht abgelenkt und uns nicht mehr informieren kannst.
Wünsche einen wunderbaren Tag!

birdi Offline



Beiträge: 423

17.04.2007 12:14
#20 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

Hallo,

ähh also so ganz kapiere ich das nicht. Die Amtsärztin hat ein zweites Gutachten angefordert? Wieso zweites und wieso angefordert? Sie ist doch die die EIN Gutachten erstellen muss. Und das hat sie doch gemacht? Wenn sie in einem Bereich nicht kompetent genug ist/wäre könnte sie weitere Fachgutachten hilfsweise einholen, die muss sie dann aber im ihrem (ersten und einzigen) berücksichtigen. Irgendwas kann hier nicht stimmen.

Ganz unabhängig davon finde ich die ganze Situation besch..en, im wahrsten Sinne des Wortes. OB Schröpf hat die politische und persönliche Verantwortung für die von ihm begangenen Straftaten zu tragen. Bei dem von ihm eingeschlagenen "Königsweg" kann davon ja nicht die Rede sein. Wenn Otto Normalverbraucher vergleichbare Straftaten begeht landet er im Gefängnis, zumindest darf aber ein Vorbestrafter ja nicht mal für den Stadtrat kandidieren. Und was machen wir? Wir werfen noch Geld hinterher .

Diogenes Offline



Beiträge: 32

17.04.2007 17:40
#21 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

Habe ich da im "Neuen Tag" etwas überlesen wegen des zweiten Gutachtens oder erscheint hierüber ein Artikel erst im "St. Nimmerleins Tag"?
Mich würde ja interessieren, was in dem Gutachten steht.
Ist denn im Forum niemand darüber informiert?


birdi Offline



Beiträge: 423

18.04.2007 08:35
#22 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

Hallo,

ja, heute steht dazu was im NT. Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest - hmm - reicht das Gutachten eben nicht aus, mit anderen Worten: OB Schröpf ist nicht auf Dauer dienstunfähig. Klar, mit weiteren neuen Gutachten könnte sich da schon was ändern - wenn sie denn entsprechend ausfallen.

Die gute Seite: Da wird offensichtlich nicht gemauschelt.
Die schlechte Seite: Weiden bleibt weiterhin handlungsunfähig, der Wahltermin ist nicht zu halten.

Sauberste Lösung: Sofortiger Rücktritt von OB Schröpf. Aber "wetten dass" wir das nicht erleben.

Hans Offline



Beiträge: 490

18.04.2007 21:31
#23 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten


Hallo birdi,
nur zur Erinnerung,

OB Schröpf zu der von dir zitierten "saubersten Lösung" aufzufordern (auf freiwilligen Rücktritt) wurde von der Mehrheit des Stadtrates abgelehnt.

Da könnte man den Eindruck gewinnen, die Stadtratsmehrheit ist an "sauberen Lösungen" nicht interessiert.

wetten dass Offline



Beiträge: 36

19.04.2007 15:51
#24 RE: Wetten dass??? Antworten


Wetten dass...?

....OB Schröpf auch mit dem weiteren Gutachten nicht dauerhaft Dienstunfähig sein wird.

Dieses Gutachten soll nämlich Auskunft über seinen psychischen Zustand geben.

OB Schröpf gibt doch kein Depperl-Zertifikat ab. Lieber lässt er sich Krank schreiben....

..... so etwa bis 2 März.....

Wolverine Offline



Beiträge: 495

19.04.2007 16:16
#25 RE: Wetten dass??? Antworten

@ wetten dass

Ich gebe dir Recht.

Die Ablösung bzw. der vorzeitige Ruhestand ist sicher nicht der Wunsch von OB Schröpf.

Er würde sich dabei fühlen als ob er mit Schimpf und Schande aus dem Amt getrieben wurde.
Angenommen es dauert noch etwas, ist die Sperrzeit überschritten und die OB Wahl findet lt. Gesetz mit der normalen Kommunalwahl zusammen statt.

Da ist auch noch die „Bedenkzeit“ von drei Monaten, bei vollen Bezügen, die er nach Berufung in den Ruhestand hat.

Warum soll Hans Schröpf der CSU, Höher bzw.. Leupold zuliebe vorher (mit Schimpf und Schande) quasi heimlich bei „Nacht und Nebel sein Amt verlassen ?

Also ich glaube nicht mehr an vorgezogene Neuwahlen, auch wenn das der Bayernkurier und Lothar Höher anders sieht.


poldrian Offline



Beiträge: 145

19.04.2007 20:07
#26 RE: Wetten dass??? Antworten

hallo wolverine und wetten dass,
mein beitrag vom 11.2.07/22.46 h. bitte unter meinen beiträgen suchen.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

20.04.2007 00:46
#27 RE: Wetten dass??? Antworten

poldrian,

ich habe den Beitrag von damals über Schröpf gelesen. Du könntest Recht bekommen.

wetten dass Offline



Beiträge: 36

23.04.2007 19:01
#28 RE: Wetten dass??? Antworten



Wetten dass.....???

die Beförderung von Hubmann noch ein juristisches Nachspiel hat.

An der Abstimmung (18:17) hat auch der ehrenwerte Herr Zwack teilgenommen und der steht seit dem Konkurs des gleichnamigen Autohauses und Aufsicht.

Und diese Aufsicht ist nicht Herr Gierisch

.....und das weiß auch Herr Leupold






wetten dass Offline



Beiträge: 36

23.04.2007 19:08
#29 RE: Wetten dass??? Antworten



Ich muss mich korrigieren.
Zitat
......Konkurs des gleichnamigen Autohauses und Aufsicht.

Es hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Es muss natürlich heißen ......Konkurs des gleichnamigen Autohauses unter Aufsicht.
Sorry

Also das ganze nochmal, aber diesmal korrekt.

___________________________________________________________

Wetten dass.....???

die Beförderung von Hubmann noch ein juristisches Nachspiel hat.

An der Abstimmung (18:17) hat auch der ehrenwerte Herr Zwack teilgenommen und der steht seit dem Konkurs des gleichnamigen Autohauses unter Aufsicht.

Und diese Aufsicht ist nicht Herr Gierisch

.....und das weiß auch Herr Leupold






Meister Eder Offline



Beiträge: 172

23.04.2007 19:18
#30 RE: Wetten dass??? Antworten

@ Wetten dass

Fals du Recht hast, wieso darf der Zwack noch im Stadtrat sitzen ???

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Bitte mal uns aufklären.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz