Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 18.008 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Hans Offline



Beiträge: 490

12.07.2007 23:40
#106 RE: Wetten dass??? Antworten


@alfred
du hast wahrscheinlich die Möglichkeit ausgeschlossen daß es auch für einen CSU´ler manchmal keine Möglichkeit gibt "etwas klar zu stellen" da Wahrheiten ausgesprochen bzw. angeprangert wurden.
Fehler zugeben ist für manche nicht leicht daher wird lieber geschwiegen.

Auch ich schätze Höher sehr, möchte ihn aber weiterhin bei OTV und als Stadionsprecher erleben.

Als OB ist er zuwenig "schwindelfrei"


nurso Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 23:41
#107 RE: Wetten dass??? Antworten

alfred,

alles klar. So wie es aussieht, nimmst du hier alle ganz schön auf den Arm
Machst es aber irgendwie auf die 'symbatische' Art

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 23:56
#108 RE: Wetten dass??? Antworten
ebend nicht, ich habe langsam das gefühl, dass ich einer der wenigen "schwindelfreien" nicht fehlerlosen hier bin
alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 00:05
#109 RE: Wetten dass??? Antworten

In Antwort auf:
RE: Wetten dass???
Alfred, ich bedauere Dich ja so sehr, Du ärmster.
Irlwin, vor 26 Minuten

sogar 2x das ist aber sehr nett von dir irlwin

alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 00:08
#110 RE: Wetten dass??? Antworten

wie gesagt, hier wird sowieso nur alles geglaubt, was gegen ihn verwendet werden kann und deshalb ist es richtig das er sich und seine partei hier nicht äußert.

I-ON Offline



Beiträge: 204

13.07.2007 06:59
#111 RE: Wetten dass??? Antworten

Moign zusammen,

der Höher allein wär nicht das Problem, den, glaube ich, könnte man schon zurecht biegen. Was aber nicht heißt dass ich ihn wähle! Meine Stimme für Kurt! Denn ich finde 30 Jahre sind genug für eine Partei, der Kohl wollte es auch nicht wahrhaben.

Das weitaus größere Problem aber ist seine Hintermannschaft, die im Falle von Höhers Wahl erhalten bleibt und wie bisher weiter macht! Leider!!!

Dann ist nämlich zu befürchten dass auch weiterhin unsinnige Entscheidungen die fern jeglicher Realität und schon gleich noch ferner von uns Bürgern getroffen werden, aber unser aller Steuergeld kosten.
Und ich kann leider nicht erkennen dass die Partei in ihrer Machtbesessenheit und Arroganz kürzer getreten wäre.

Also soll sich Jeder seine Gedanken machen, wie gesagt, behaltet bei euerer Entscheidung immer auch ein Stück weit eueren Geldbeutel im Auge!!!

Gruß, I-ON.

hape Offline



Beiträge: 238

13.07.2007 08:46
#112 RE: Wetten dass??? Antworten

Wer würde denn für Herrn Höher in den Stadtrat nachrücken, wenn er OB werden würde?

alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 09:00
#113 RE: Wetten dass??? Antworten

auf welche steuern (außer gewerbesteuern) hat eine eine Stadt überhaupt einfluß ?

nurso Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 09:02
#114 RE: Wetten dass??? Antworten


Guten Morgen,

schon bemerkt?? Das hier ist der falsche Thread für diese Fragen!
Irgendwie blickt man sonst nimmer durch!

hape Offline



Beiträge: 238

13.07.2007 09:03
#115 RE: Wetten dass??? Antworten

Eben auf die Gewerbesteuer hat die Stadt keinen Einfluß, die bekommt sie nur.

alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 09:27
#116 RE: Wetten dass??? Antworten

tschuldigung, aber wenn i-on schreibt wir müssen wegen steuern auf unseren geldbeutel schauen, dann wird man doch mal die frage stellen dürfen, was die stadt diesbezüglich überhaupt für einen einfluss hat

dongle Offline



Beiträge: 10

13.07.2007 09:45
#117 RE: Wetten dass??? Antworten
@alfred
Sicher hat die Stadtpolitik nur wenig Einfluß auf das Steueraufkommen soweit es die Verteilung der Einkommens- und Mehrwertsteuer angeht. Insbesondere für den Bereich der Gewerbesteuer hat die Lokalpolitik aber sehr wohl Einfluß in dem sie dafür sorgt das die Ansiedlung von Betrieben unterstützt wird. Hier hat die Stadt Weiden mit der CSU Mehrheit schon seit Jahren geschlafen. Wir sind inzwischen das Schlußlicht in der Oberpfalz. Der aktuelle Kassensturz zum Nachtragshaushalt belegt das ja anschaulich. Hier hilft kein "Schönreden" und weiter so, hier sind Visionen und Maßnahmen gefragt. Die sehe ich mit der verkrusteten CSU in keinster weise.

Ein zweiter Punkt ist der sinnvolle Einsatz von Steuermitteln. Es macht für uns Bürger schon einen Unterschied ob mit unserem Geld gemauschelt wird oder ob die Stadtentwicklung damit voran gebracht wird. Die Rückforderungen von staatlichen Fördergeldern wegen der Verfehlungen des OB Schröpf haben doch wir Bürger, mit höheren Gebühren zu tragen. Das Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen.
alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 10:25
#118 RE: Wetten dass??? Antworten

das mag schon so sein, aber hier wurde mehr oder weniger behauptet oder zumindest bewußt oder unbewußt versucht zu vermitteln, dass wir aus unseren eignen geldbeutel mehr zahlen müssen, wenn höher ob wird und das ist nicht der fall. egal wer ob wird, selbst wenn ich es einmal sein sollte ;-) was ich für die stadt nicht wirklich hoffe bleiben die steuern gleich oder werden zumindest nicht weniger

birdi Offline



Beiträge: 423

13.07.2007 10:26
#119 RE: Wetten dass??? Antworten
Hallo,

@dongle: Volle Zustimmung.

Wie die Politik auf das Gewerbesteueraufkommen Einfluß nehmen kann? Da haben wir in Weiden ein sehr aktuelles Beispiel wie genau das Gegenteil bewirkt werden kann: Witt baut ja im Moment in Weiden-West III und wird nächstes Jahr seinen Versand aus der Stadt in den Neubau verlegen. Aber: Weiden hat es versäumt die notwendige Fläche komplett einzugemeinden. Deswegen wird die Gewerbesteuer vom Witt in Zukunft mit Parkstein geteilt werden, der Schäfer Hans reibt sich die Hände. Da ist so viel über die Verwendung des ehemaligen Standortübungsplatzes gesprochen worden (ich sage nur "Bayernring"), nur dass der Grund nicht zum Stadtgebiet gehört, das ist denen nicht aufgefallen. Dabei stehen viele (kleinere) Flächen in Weiden-West III leer, denn welche Firma will dorthin bauen, wo kein DSL verfügbar ist?

Wetten dass und diese Fehlleistungen noch lange verfolgen werden?

@alfred: Garantiert Höher dass "sein Müllkonzept" nicht teuerer wird? Neben Steuern gibt es noch Abgaben, und aus welcher Tasche zahlst Du die?
alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 14:14
#120 RE: Wetten dass??? Antworten

wußte gar nicht, dass die stadt jetzt auch dsl anschlüsse verkauft ;-)
von müll war nicht die rede, zumindest nicht der der stinkt ;-)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz