Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 18.008 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
wetten dass Offline



Beiträge: 36

13.04.2007 19:33
Wetten dass??? Antworten

Ich bin neu in diesem Forum.
Lese aber seit langer Zeit die Beiträge, die geschrieben werden.
Es sind sehr viele, nicht veröffentlichte Storys im Forum.

Wahrscheinlich sind einige meiner Amtskollegen auch vertreten, weil viel Insider-Wissen veröffentlicht ist.

Vielleicht kann ich mit einigen Gedanken neue Impulse geben.

Allen Teilnehmer und Leser viel Spass bei

"Wetten dass ?"

wetten dass Offline



Beiträge: 36

13.04.2007 19:35
#2 RE: Wetten dass??? Antworten


Wetten dass....

am 1.Juli keine OB-Wahlen stattfinden, weil OB Hans Schröpf nicht dauerhaft Dienstunfähig ist.

wetten dass Offline



Beiträge: 36

13.04.2007 19:37
#3 RE: Wetten dass??? Antworten

Wetten dass...

das Gutachten der Amtsärztin bei Höher und Hubmann schon vorliegen und die wissen, dass OB Hans Schröpf nicht dauerhaft Dienstunfähig ist.

schorsch Offline



Beiträge: 149

13.04.2007 22:02
#4 OB-Wahl am 01.Juli Antworten

hallo wetten dass???

aber lt. NT ist bei der Amtsärztin doch schon alles abgesegnet worden!

wetten dass Offline



Beiträge: 36

14.04.2007 09:08
#5 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten


schorsch

wer sagt das...
wo steht das...
wer hat das Gutachten gesehen...
warum weiß der Stadtrat nichts.....
müsste deshalb nicht eine Sondersitzung einberufen werden...

oder ist das nicht so wichtig....

querulant Offline



Beiträge: 114

14.04.2007 09:44
#6 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

hallo wetten das

genau das habe ich mich auch schon immer gefragt.
was passiert, wenn der zweifach vorbestrafte sagt, ich bin doch gar nicht dauerhaft dienstunfähig. vielleicht ein wenig krank, aber noch lange nicht dienstunfähig.
er hat sich doch bisher in keinster weise darüber geäußert.
würde ganz gut zu der kompetenz der weidener politik passen.

das ganze ist eh ein schmierentheater ohne ende. wieviele rechtschaffende beamte, die wirklich krank sind, kämpfen um ihre vorzeitige pensionierung, müssen immer wieder zum arzt und denen geht es wirklich schlecht.
und da ist einer, der ein wenig operiert wird und dann, um seine ansprüche dauerhaft zu sichern, dienstunfähig geschrieben wird. ein gewaltiger schlag in das gesicht eines jeden wirklich kranken.
man muss sich doch hier ernsthaft fragen, wie dienstunfähig wäre unser vorbestrafter, wenn nichts passiert wäre und das weidener landrecht noch lange vorhanden gewesen wäre.

es ist doch zu prüfen, ob diese amtsärztin nicht dauerhaft dienstunfähig geschrieben werden sollte, da sie hier anscheinend ihren dienst/aufgabe nicht gewissenhaft durchführen kann.

ein tipp an alle wirklich kranken. geht zu dieser amtsärztin und alles wird gut.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

14.04.2007 09:57
#7 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten


Ich kann das eigentlich nicht glauben.

Der Schorsch hat schon die Plakatstellwände gebucht, die Landesleitung alarmiert und um massive Präsenz der Parteipromis aus München gebeten.
Die Inserate im NT sind vorbesprochen auch wegen der zu erwartenden Stichwahl.

Im Moment geht man CSU parteiintern von einer Stichwahl zwischen Höher und D. Klotz aus.

Bei den FW verstärkt sich die Meinung Daniela Schell als weibliche OB Alternative aufzustellen.

Die SPD befindet sich noch in der „Denkphase“ und will erst kurz vor der Wahl Geld ausgeben. Der Grund , Geldprobleme.
Die hat der Schorsch allerdings auch, die Wirtschaft ist bei weitem nicht so spendenfreudig wie zu Schröpf`s Zeiten.

XXL Offline



Beiträge: 154

14.04.2007 11:39
#8 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

@ wolverine

ist unser schorsch (hier im Forum) etwa der

schorsch (gierig) der den Wahlkampf organisiert

Jetzt bin ich wirklich beim grübeln


aral Offline



Beiträge: 318

14.04.2007 11:50
#9 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

ich glaube, dass sich wolverine und die CSU-Parteiintern etwas verkalkulieren.
Eine Stichwahl zwischen Höher und Dr. Klotz kann ich mir nicht vorstellen.

Auch glaube ich nicht, dass sich die SPD und Kurt Seggewiss noch in der Denkphase befinden.
In der Planungsphase vielleicht.

Die SPD wird mit Herr Seggewiss noch stark in Aktion treten.
Als Indiz bewerte ich den "Scheibenwischer". Das SPD Infoblatt wird immer besser.

Als weiteres Indiz bewerte ich die starke Website der SPD.
Keiner der Konkurrenten kann da mithalten.
Seht Euch mal die Termine der SPD an...
da sieht doch ein blinder, die bereiten was vor

Warten wir mal ab.


Wolverine Offline



Beiträge: 495

14.04.2007 15:26
#10 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

Hallo aral,

ich will dich ja nicht ärgern, aber ich spekuliere nicht, ich berichte nur manchmal aus dem „Denkzentrum“ der CSU.

Bitte mal den Scheibenwischer mit Weiden direkt vergleichen, anschl. überlegen was für normale Bürger spannender ist.

Die Webseite der SPD ist sicher wesentlich besser als die der anderen Parteien, aber das sagt schon gar nichts.
Was nützt die schönste Webseite wenn keine Leute sie anschauen weil der Inhalt nicht spannend ist. Beim Forum ist die Technik und das Design nichts besonderes, aber dafür die Beiträge und Infos im Forum.. Die gibt es auch bei der SPD nicht.

aral Offline



Beiträge: 318

14.04.2007 17:47
#11 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten


hallo wolverine, so ärgerst du mich nicht,
ich mache mir halt so meine Gedanken und versuche die Parteien vor der Wahl zu analysieren.
Und da ist meiner Meinung nach, die SPD besser als ihr Ruf.

Auch erwarte ich noch etwas von der SPD und Kurt Seggewiss.
Die müssen ja irgendetwas besonderes machen, und das wissen die auch (hoffentlich)
Der CSU und Lothar Höher genügt ein 0-8-15 Wahlkampf.

Vielleicht ist auch nur der Wunsch oder die Hoffnung, der Vater des Gedankens.

Erni Offline



Beiträge: 777

14.04.2007 18:36
#12 RE: OB-Wahl am 01.Juli mit JUSOS ? Antworten

aral

wäre nicht schlecht, wenn sie die SPD auch Gedanken macht.

z.B.
http://www.jusos-weiden.de/

tolle Seite, bitte mal links oben (fast nicht lesbar) die einzelnen Bereiche aufrufen.

Nix mit toller SPD Seite

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 19:27
#13 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten
@Querulant:

[quote]...wieviele rechtschaffende beamte, die wirklich krank sind, kämpfen um ihre vorzeitige pensionierung, müssen immer wieder zum arzt und denen geht es wirklich schlecht....[/quote]

Meinst Du das wirklich ernst? Ich finde, Du betrachtest das etwas einseitig!

Es mag Beamte geben, die wirklich krank sind und deshalb zurecht pensioniert werden.

Ich selbst kenne einige Fälle, die wegen Wehwehchen im Alter von unter 50 Jahren pensioniert wurden, topfit durchs Leben gehen, sich ihrer üppigen Bezüge erfreuen und den dummen Staat und somit die Steuerzahler auch noch auslachen - das ist genauso zu verurteilen wie die Fälle, von denen Du sprichst - und die, von denen ich spreche sind sicherlich klar in der Überzahl - es gibt genügend, die genau darauf abzielen.

Hast Du überhaupt eine Ahnung davon, was das den Steuerzahler und somit uns alle kostet und was da kostentechnisch in Zunkunft durch die demographische Entwicklung noch auf uns zukommen wird?
Wenn ein Selbständiger mit 50 heute ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat, dann hat er dieses Risiko und auch die Folgen von vornherein ganz allein tragen, bzw. muss sich selbst absichern.

Solches Mitleid mit den Beamten kann nur ein (frustrierter) Beamter haben...

Bist Du einer

Grüsse,
Dr.bud.
Madmax Offline



Beiträge: 32

14.04.2007 21:46
#14 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

@ Dr. bud.

Ich glaube nicht, dass Querulant das etwas zu einseitig sieht.

Natürlich wird es Beamte geben, die bestimmte Regelungen ausnützen und zu früh wegen Krankheit in Pension gehen. Aber ich glaube nicht, dass es viele unter 50 davon gibt.
Beamte, die sich Verfehlungen geleistet haben, müssen mit Entlassung und Kürzung der Bezüge rechnen.

poldrian Offline



Beiträge: 145

14.04.2007 23:59
#15 RE: OB-Wahl am 01.Juli Antworten

hallo madmax,
du schreibst von beamten, die sich verfehlungen geleistet haben, müssen mit ihrer entlassung bzw. kürzung der bezüge rechnen.
da kenne ich wiederum keinen.
tatsache ist doch, bei verfehlungen von beamten werden diese um mindestens
eine stufe höher besoldet und auf eine planstelle gesetzt, wo sie dann nicht mehr mit arbeit konfrontiert werden. typische verfehlungen von beamten sind im jährlichen steuer-schwarzbuch von herrn däke nachzulesen.
ich kann mir vorstellen, daß der stadt mit ihrer gesamten verwaltung einschließlich hubmann, hagler usw. für ihre haarsträubenden entscheidungen ein beitrag gewidmet wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz