Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.508 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3
birdi Offline



Beiträge: 423

30.04.2007 17:04
DSL in Weiden Antworten

Hallo,

nun ist es sorgar einem CSU-Stadtrat aufgefallen: In einigen neu gebauten Gewerbe- und Industriegebieten in Weiden (z.B. West III) geht kein DSL . Grund: Hier hat man entweder Glasfaser verbuddelt oder man ist zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle weg. Schöners Standortnachteil.

Und wie wirkt sich das aus? Ganz einfach, es siedeln sich einfach keine Betriebe an. So z.B. in der "größten beleuchteten Schafweide Bayerns" (die inzwischen ja schon verbuscht ist). Wie sagte da vor kurzer Zeit ein Unternehmer: "Es wäre mir lieber wenn da kein Wasser wäre, da würde ich mir dann einen Brunnen selbst bohren, aber bei DSL geht nix."

So, nun haben wir in der nächsten Stadtratssitzung einen Antrag auf dem Tisch. Mal sehen - wetten, dass sich nichts ändert?

Undertaker Offline



Beiträge: 11

30.04.2007 17:44
#2 RE: DSL in Weiden Antworten

Glaub nicht das da was bei raus kommt. Erstens mal ist unser lieber Stadtrat unfähig,
denn die interssiert doch eh nix. Gebiet ist erschlosen und Ende, wer braucht scho DSL?

Zweitens ist meines Wissens für die Leitung noch die Telekom zuständig und da stöhst mann auf
taube Ohren. Ein Bekannter wartete fast 2 Jahre auf seinen Anschluß obwohl er technisch gesehen kaum Aufwand machte.

Ist halt schade das Gewerbeflächen die Steuergelder bringen würden so brach liegen.

Erni Offline



Beiträge: 777

30.04.2007 18:10
#3 RE: DSL in Weiden Antworten

Bitte nicht sauer sein, aber ihr seit wirklich Witzbolde .

Schaut doch mal die Webseiten der Parteien an, die haben wirklich keine Ahnung vom Internet, DSL, modernen Marketing usw..
Die Jugendabteilungen von SPD und CSU , d.h. JUSOS und JU wurden aufgelöst, in Weiden bilden Rentner, Pensionisten, gescheiterte Unternehmer , wie Zwack, Hegner usw., Beamte und auch einige Harz IV Empfänger im Stadtrat die 2/3 Mehrheit.

Die kennen vielleicht noch Schafe und Schafweiden, aber das war es dann schon.

birdi Offline



Beiträge: 423

30.04.2007 22:03
#4 RE: DSL in Weiden Antworten

Hallo,

naja, die CSU Fraktion hat für die Sitzung am 14.05.07 folgenden Antrag gestellt:

In Antwort auf:
...Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt daher, zu überprüfen, ob über vorgenanntes Programm die Möglichkeit geschaffen werden kann, sämtliche Weidener Industrie- und Gewerbegebiete mit Hochleistungs-Internetanschlüssen zu versehen. Soweit hierzu dieses Programm nicht zur Verfügung steht, wird gleichwohl beantragt, alles zu unternehmen, um dieses Ergebnis zu erzielen. ...


Natürlich hätte man das schon vor zehn Jahren machen müssen - aber nach Protesten aus Unternehmerkreisen - und einer Umfrage durch die Verwaltung - scheint da doch jemand aus der Renterband langsam zu merken, dass es eigentlich nicht sein kann dass im Kuhstall in Ottenrieth tatsächlich DSL geht, in den hochgelobten Weidener Gewerbegebieten aber nicht. Wie der politische Einfluss da wirken könnte hat der Bgm. von Parkstein vorgemacht.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

30.04.2007 22:19
#5 RE: DSL in Weiden Antworten

@Erni=Ingrid

In Antwort auf:
Schaut doch mal die Webseiten der Parteien an, die haben wirklich keine Ahnung vom Internet, DSL, modernen Marketing usw..


Kannst Du mir bitte erklären, was die Webseitengestaltung der Parteien mit der technischen Machbarkeit von DSL zu tun hat?

In Antwort auf:
Die Jugendabteilungen von SPD und CSU , d.h. JUSOS und JU wurden aufgelöst, in Weiden bilden Rentner, Pensionisten, gescheiterte Unternehmer , wie Zwack, Hegner usw., Beamte und auch einige Harz IV Empfänger im Stadtrat die 2/3 Mehrheit.

Die kennen vielleicht noch Schafe und Schafweiden, aber das war es dann schon.


Ganz schön beleidigend für Rentner, Pensionisten, (gescheiterte) Unternehmer und auch Harz IV-Empfänger - wie sollte sich denn Deiner Meinung nach der Stadtrat zusammensetzen - sollte er, wenns nach Dir geht überhaupt noch gewählt werden?

Du scheinst einen sehr schlechten Tag gehabt zu haben...


Mir ist inzwischen ja hinreichend bekannt, dass Ihr (v.a. Du=Erni=Igel) alles besser wisst und könnt, aber machen wollt Ihr wohl nicht ???

Achso- hätte ich beinahe vergessen - machen wollt Ihr ja nur das Forum, Ihr "Macher des Forums" .

Also nochmal-

machts besser, engagiert Euch und geht mit gutem Beispiel voran - wer immer nur darüber jammert, wer und was alles schlecht und böse ist, ist unglaubwürdig...

....und beeilt Euch, denn die Zeit bis zur nächsten Wahl wird langsam knapp...

Dr.bud.

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

01.05.2007 08:43
#6 RE: DSL in Weiden Antworten

Aha, dr. bud ist also nicht nur CSU-Stadtratsmitglied, sondern auch einer der Rentner, Pensionisten, gescheiterten Unternehmer oder Harz IV Empfänger. Anders kann ich mir seine Reaktion ned erklären
Oder warst im Urlaub??

schorsch Offline



Beiträge: 149

01.05.2007 21:32
#7 RE: DSL in Weiden Antworten

@dr.bud

im vergleich zu anderen städten, die sich oberzentrum nennen dürfen,
ist aber in weiden mit der einführung neuer technologie einiges verschlafen worden.

wenn ich mir z.b. ansehe, was bgm. wallinger im kleinen ort etzenricht
bzgl. dsl auf die beine gestellt hat. hier ist in jedem haushalt mindestens
dsl 2000 möglich. davon können die bürger z.b. in rothenstadt nur träumen.
wallinger hat sich persönlich bei der t-com eingesetzt und erreicht, dass
die technik dort eingebaut wird.

und das alles, obwohl dort so gut wie keine gewerbebetriebe vorhanden sind,
für die diese neue technologie fast lebensnotwendig ist.

birdi Offline



Beiträge: 423

01.05.2007 22:16
#8 RE: DSL in Weiden Antworten

Hallo,

ja, so ist es. Wie gesagt, im Umland von Weiden ist die Politik aktiv geworden - und -oh Wunder- DSL geht.

@dr.bud: Kritik an den Kritikern ("besser machen")? Wir sollten uns doch im klaren sein, dass von der Sache her die Kritik gerechtfertigt ist. Wenn unsere Stadträte und sonstigen politischen Vertreter etwas nicht gebacken bekommen ist öffentliche Kritik (zumal die Presse das in Weiden leider nicht macht) legitim, angebracht und notwendig. Am Ende glauben die selbst noch, dass alles o.k. ist.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

01.05.2007 23:08
#9 RE: DSL in Weiden Antworten
@schorsch und birdi

Ich sage ja nicht, dass Ihr nicht Recht habt - lest Euch doch meinen Beitrag mal genau durch-natürlich muss in einem Gewerbegebiet DSL vorhanden sein.

ich konnte nur (auch mit grösster Fantasie) die Argumentation von Ingrid nicht nachvollziehen und ich kann noch weniger nachvollziehen, dass hier in diesem Forum gegen Gruppen in unserer Gesellschaft (z.B Rentner, etc.) zum wiederholten mal polemisiert wird, bzw. selbige als dumm dargestellt werden (Weidener2007 hat sich durch seinen Beitrag noch schön auf das gleiche schäbige Niveau gestellt...).

Das ist für mich die unterste Schublade (spricht klar für das geistige Niveau der Autoren) und wieder zeigt sich, worum es den "Machern des Forums" hier eigentlich geht:

Um eigene Interessen und die Instrumentalisierung von unwissenden Forumsmitgliedern genau dafür.

Gute Nacht,
Euer Dr.bud.
birdi Offline



Beiträge: 423

02.05.2007 14:20
#10 RE: DSL in Weiden Antworten

Lieber dr.bud

klar, der Beitrag von Erni ist schon etwas hart, trifft aber den Kern. Ich denke auch Du wirst besondere Kompetenz für moderne Technologien nicht in Rentnerkreisen suchen, planerischen Weitblick nicht bei gescheiterten Unternehmern usw. . Oder doch ? Egal, das hat nichts mit "dumm darstellen" zu tun. Fakt ist ja, dass in Weiden Entwicklungen verschlafen wurden, da haben die kleinen Gemeinden im Umland bessere Arbeit gemacht. Die Gründe warum das in Weiden schief gelaufen ist kann ich nur vermuten: Fehlender unternehmerischer Weitblick, fehlendes technisches Verständniss, fehlender Wille sich mit einer neuen Technik zu beschäftigen oder einfach Unwissenheit/Bequemlichkeit passen zu dem was Erni geschrieben hat - wie die Faust auf's Auge.

Erni Offline



Beiträge: 777

02.05.2007 14:48
#11 RE: DSL in Weiden Antworten

Hallo@birdi

Ich akzeptiere durchaus dass Dr.bud meine Beiträge oder die von anderen Teilnehmern nicht mag, der Hubmann wird sie auch nicht mögen.
Der Leupold mochte sie ja auch nicht. „In den Bauch getreten, mit Odel übergossen“ usw.. Leupold hatte den Mut direkt gegen das Forum vorzugehen, Dr.bud nicht.

Ich bitte ihn nur seine Forderungen gegen die Forumsteilnehmer selbst umzusetzen.

Also nicht nörgeln, aktiv werden, >Mut beweisen z.B.

< eine Anzeige gegen Rippl oder das Forum.
< ein „Anti Forum“ gründen
< einen Leserbrief zum NT senden über das böse Forum.
< Plakate gegen das Forum aushängen.
< einer Partei beitreten und offen gegen das Forum kämpfen.
< Flugblätter in der Fußgängerzone gegen das Forum verteilen.
< Eine Pressekonferenz geben.
< Eine Hüpfburg vorm Rathaus aufbauen, damit zornige Stadträte da vor Wut rumhüpfen können.

Zitat Dr.bud
„machts besser, engagiert Euch und geht mit gutem Beispiel voran, wer jammert, wer und was alles schlecht ist und böse ist, ist unglaubwürdig....


Das hat er Recht der Dr.bud , mal sehen ob er jetzt aktiv wird. Falls nicht, bitte schweigen.

joge Offline



Beiträge: 300

02.05.2007 19:30
#12 RE: DSL in Weiden Antworten

DSL in Weiden, da wurde verschlafen, nicht genügend Druck öffentlicherseits gemacht, man hatte schließlich auch andere Probleme - nämlich alle Kraft und auch viel Geld dafür einzusetzen, dass nicht zuviel an die Öffentlichkeit kommt. Soweit richtig, ist zu kritisieren und zwar mit Deutlichkeit.
Nicht akzeptabel und da gebe ich dr. bud recht, sind pauschale Verurteilungen und Herab-würdigungen. Ich kenne 80 und 90jährige, die machen hinsichtlich geistiger Flexibilität manchen 30jährigen was vor. Hartz IV zu beziehen sagt nichts über Fähigkeiten, nicht einmal eine Insolvenz sagt über wirtschaftlich-strategisches Denken etwas. Die Wertigkeit eines Menschen hängt von all dem nicht ab. Pauschale Verurteilungen sind für mich inakzeptabel.

Anders ist es mit klaren Einzeldarstellungen, Fehlverhaltensweisen, nichts Tun - bis zum verhindern, dass andere etwas tun. Dies gehört formuliert und in die Öffentlichkeit transferiert..

Auch die Macher oder wie immer genannt, vom Forum, tun etwas in diese Richtung. Dies trifft auch auf die zahlreichen Schreiber zu. Die zahlreichen Informationen hier, sind so tiefgehend und aufdeckend, dass sich die Frage nach der Berechtigung fürs Forum wahrlich nicht mehr stellt.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 21:10
#13 RE: DSL in Weiden Antworten

@Ingrid (Erni)

In Antwort auf:
Das hat er Recht der Dr.bud , mal sehen ob er jetzt aktiv wird. Falls nicht, bitte schweigen.



Den Gefallen werde ich Dir nicht tun - ich werde einfach weiterhin meine Meinung äussern, auch wenn sie Dir nicht passt.

Du scheinst immer dann ein Problem zu bekommen, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist...
Gegen das Forum oder Rippl vorgehen? Wäre reine Zeitverschwendung, weil der Einfluss von (Dir und) Rippl und seinem Forum auf das öffentliche Leben und die nächsten Stadtratswahlen in Weiden (trotz Extrablätter) gleich null ist.

Das Sprichwort "Was juckt´s eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau dran kratzt" trifft m.E. den Sachverhalt bezgl. Stadt Weiden (bzw. ihre Verwaltung, OB, Parteien im Stadtrat) und Rippl/Forum ganz gut...

Dem Beitrag von Joge ist zu entnehmen, dass er (wie vielleicht auch ich, Weidener2007 ???) zu einer der diffamierten Gruppen gehört

Liebe Ingrid, manchmal wäre es frei nach dem Motto "erst denken, dann reden" ganz sinnvoll, das Hirn einzuschalten, bevor man verbal blind um sich schlägt und viele zu unrecht trifft.

Grüsse,
Dr.bud.

poldrian Offline



Beiträge: 145

02.05.2007 22:25
#14 RE: DSL in Weiden Antworten

hallo erni und andere,
probiert doch mal, unseren "ackerdemiker" einfach nicht mehr zu beachten.
mir ist das schon lange zu blöd, mich auf seine verschiedenen niveauebenen zu begeben. linksliegenlassen, das stinkt ihm gewaltig.

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 22:35
#15 RE: DSL in Weiden Antworten

@poldrian

Danke für Deine geistreiche Stellungnahme zum Thema

Das Ehrenamt scheint Dich heute mal wieder schwer überfordert zu haben - anders ist der Inhalt Deines Beitrags nicht zu erklären.

Wenns zuviel wird - einfach mal einen Gang zurück schalten...

Dr.bud.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz