Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 12.534 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Scheibe Offline



Beiträge: 2

29.12.2007 00:15
#76 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Lieber Herr Märtin,
verwenden Sie bitte Ihre Zeit nicht mehr mit dem anonymen Schrott in diesem Forum, kümmern Sie sich dafür mehr um Ihre politische Arbeit, denn wir Weidner erwarten viel von der BL.
Das Forum beschäftigt sich mit sich selbst, die Lufthoheit über den Biertischen hat sie längst verloren.
Mit freundlichen Grüßen
Scheibe

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

29.12.2007 01:38
#77 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Da ist aber ein, wahrscheinlich ²Bürgerlistler,“ sauer.

Der Beitrag von Wolverine ist Spitze, Herr Märtin hören Sie bitte nicht auf die Jubler, die haben auch nur eine Stimme, das Forum hat mehr.

Der gleiche Krampf wie bei den fanatischen CSU und SPD Anhängern. Die treten hier im Forum auch immer so auf.

Entweder BÜRGERliste oder Deyerling Fan Club (falls es den noch gibt) machen Sie was Sie wollen, wir Bürger sind nicht bereit eine zweite Koller-Girke mit überzogenen Gehaltsvorstellungen (Hausfrauenzulage, Schreibkraft, Fraktionsgeldern usw). zu wählen..

Wir brauchen Fachleute und keine zwecks guter Bezahlung, motivierte Hausfrau, mit Staatsanwaltlichen Fachkenntnissen..

Die Deyerling hat die sicher, aber was will die uns sagen?


Erni Offline



Beiträge: 777

29.12.2007 01:57
#78 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Hallo Scheibe was ist anonymer Schrott?

Dein Beitrag ist ja auch anonym, ist er deshalb Schrott?

Ich verstehe das nicht.
Erzähl mal, ist sicher spannend.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

29.12.2007 13:27
#79 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

scheibe, was du hier bringst ist eigentlich auch nur ...Scheibenkleister.

mikemeier Offline



Beiträge: 20

29.12.2007 13:31
#80 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Zitat:

In Antwort auf:
Der Beitrag von Wolverine ist Spitze, Herr Märtin hören Sie bitte nicht auf die Jubler, die haben auch nur eine Stimme, das Forum hat mehr.


Ja, genau. Nämlich ca. 5!

Ciao

mike

marie Offline



Beiträge: 61

29.12.2007 18:37
#81 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Hallo!

Im Moment finde ich auch, das dass Niveau des Forums leidet. Nichts desto trotz lese und informiere ich mich hier, und berichte auch meiner Familie und meinen Bekannten. Dies tun auch viele weitere Weidener Bürger, deren Wahlentscheidung noch nicht gefallen ist.

Da kommen allein bei mir mindestens 5 Stimmen zusammen. Deshalb freue ich mich, Herr Märtin, dass sie weiterhin bereit sind, trotz Anfeindungen, etwa von Wolverine, hier ihren Mann zu stehen. Den letzten Beitrag von Wolverine halte ich übrigens für ehrverletzend.
Nur zur Info: Jedermann, auch jeder Partei steht es frei, etwas zu spenden. Eben auch 25% der städtischen Zuwendungen. Richtig ist: Man kann auf das Geld nicht verzichten muss es also erst einmal nehmen. Wenn man es aber hat, wer soll der Fraktion denn verbieten, an Irgendjemanden, irgendeinen Betrag zu spenden?

Übrigens habe ich die Bürgerliste mit meiner Unterschrift unterstützt.
Da war aber ein älterer Herr zuständig, der nicht versucht hat, mich auch noch auf einer anderen Liste unterschreiben zu lassen. Richtig ist: Die Liste wurde mir verdeckt zur Unterschrift gegeben. Da hätte ich vielleicht wirklich mal nachhaken sollen.

Herr Märtin, ich empfehle ihnen eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Wahlleiter, sollten die Vorwürfe stimmen. Desweiteren würde ich mich an den Landeswahlleiter wenden, und die Möglichkeit einer Strafanzeige prüfen. Vielleicht hat die Sache ja System.

Viele Grüße ans Forum.

Übrigens: Geht es Frau Rippl inzwischen wieder besser?

mikemeier Offline



Beiträge: 20

29.12.2007 20:46
#82 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

In Antwort auf:
Wolverine grinst und wundert sich



Und macht sonst nicht viel, außer Behauptungen aufstellen, die ihr/ihm wahrscheinlich im Traum eingefallen sind.

Ciao

mike

Jantar ( Gast )
Beiträge:

30.12.2007 00:17
#83 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Hallo, marie!

In Antwort auf:
Jedermann, auch jeder Partei steht es frei, etwas zu spenden. Eben auch 25% der städtischen Zuwendungen. Richtig ist: Man kann auf das Geld nicht verzichten muss es also erst einmal nehmen. Wenn man es aber hat, wer soll der Fraktion denn verbieten, an Irgendjemanden, irgendeinen Betrag zu spenden?



Das ist richtig!
Auf die Aufwandsentschädigungen, Sitzungsgelder und sonstige, in der Geschäftsordnung beschlossene "Zugaben", kann kein kommunaler Mandatsträger verzichten.
Diese 25 % - Lösung ist daher ein wenig hilfreiches Instrument.
Was man aber anraten könnte, wäre die Aufforderung an die Räte und Rätinnen, einen Antrag im Stadtrat auf Änderung der Geschäftsordnung zu stellen.
Es genügt für diesen Reduzierungs - Antrag ein/e einzige/r MandatsträgerIn.

Wer könnte/sollte das nun machen? - lautet die Frage!

Jedenfalls wäre diese Antragstellung aus meiner Sicht auch ziemlich effektiv, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß jetzt, so kurz vor den Wahlen, irgend eine Gruppe einen gut begründeten Reduzierungsantrag und Einsparungsantrag ablehnen würde, - zumal das eine Angelegenheit ist, die in öffentlicher Sitzung zu beraten und zu beschließen ist!

Wollen sollte man, und nicht bloß medienträchtig herumjammern!
Wer macht also den Anfang? Na, ja, der Gebhardt wahrscheinlich nicht, aber sonst hab ich doch noch Hoffnung!

Jantar

Hans Offline



Beiträge: 490

30.12.2007 01:00
#84 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Hallo Jantar,

dein Wissen über die Zusammensetzung des Weidener Stadtrat ist mit Sicherheit kleiner als die Wut auf Gebhardt die aus deinen (+ Baba Yaga´s) Beiträgen bzw. Aussagen über ihn heraus zu lesen ist.

Allmählich finde ich derartige Provokationen, die auf unbewiesenen Behauptungen aufbauen als überzogen und fast schon langweilig hier im Forum.

Gebhardt könnte einen derartigen Antrag erst stellen wenn er Stadtrat wäre!!!

Zur Antragstellung wären die DERZEITIGEN Stadtrate gefordert.

Jantar ( Gast )
Beiträge:

30.12.2007 02:00
#85 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

In Antwort auf:
dein Wissen über die Zusammensetzung des Weidener Stadtrat ist mit Sicherheit kleiner als die Wut auf Gebhardt die aus deinen (+ Baba Yaga´s) Beiträgen bzw. Aussagen über ihn heraus zu lesen ist.



Da täuscht Du dich, mit Verlaub!
Natürlich kann Gebhardt selbst keinen Antrag stellen, aber er liest hier, wie Du z.B. auch und als Euer Parteigänger und Listenkandidat könnte er doch die Anregung von mir, auf Änderung der Geschäftsordnung, weitergeben?
Genau das erwarte ich nicht von ihm und auch nicht von anderen SPD-Räten im noch amtierenden Weidener Stadtrat!
Du täuscht Dich auch über mein emotionelles Einstellungsgefüge.
"Wut" oder "Hass" gibt´s bei mir eigentlich nicht, das würde mir die klare Sicht verstellen. Aber ich gebe zu, Abneigung, Ablehnung und auch Verachtung sind mir nicht unbekannte Regungen!

In Antwort auf:
Allmählich finde ich derartige Provokationen, die auf unbewiesenen Behauptungen aufbauen als überzogen und fast schon langweilig hier im Forum.



Damit meinst Du aber bestimmt nicht meine Beiträge?
Alles, was darin beschrieben und zitiert wird, ist nämlich aktenkundig und nt-öffentlich nachweisbar.
Ich weise aber darauf hin, daß, im Gegensatz zu den pauschalen Anwürfen, Unterstellungen und Diffamierungen gegen mich, - jetzt auch von Dir -,
ich mich immer mit meinen Wertungen und Beschreibungen an ganz konkrete Tatsachen gehalten habe.

Ich würde z.B. niemanden einfach als marxistischen Extremisten bezeichnen und Befürwortung von Mauerbau und STASI unterstellen und auch nicht einem User ganz allgemein vorwerfen wollen, Provokationen, die auf unbewiesenen Behauptungen aufbauen als überzogen...usw. zu verbreiten, ohne herauszustellen, welche Provokation gemeint sei, oder welche Behauptung falsch und unbewiesen sei.

Pauschalunterstellungen machen nur Leute, die zu feige sind, Roß und Reiter zu nennen, oder die anderen übel nachreden, bzw. deren Würde und Ansehen verletzen möchten, aus welch niedrigen Instinkten und Beweggründen auch immer.

Du darfst Dir davon eine Scheibe abschneiden, denn die hast Du Dir mit Deinem Beitrag verdient!

Jantar



Gebhardt Offline



Beiträge: 89

30.12.2007 10:41
#86 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Einen schönen guten Morgen allerseits,
natürlich lese und schreibe ich hier, sogar unter meinen richtigen Namen.
Zur Stadtratsvergütung und Bezahlung der Fraktionsangestellten habe ich längst meine
Meinung kundgetan. Dies zum x-ten Mal zu wiederholen, habe ich nicht notwendig.
Ich habe bereits ca. 700 Hausbesuche gemacht und werde Mitte Jan. diese Erfahrungen
in meinen Profil einarbeiten.
Am 16.12. ist meine Mutter verstorben.
Am 24.12.07 habe ich mit der Kollegin von der Caritas die Weihnachtsfeier für Alleinstehende
mit dem Rekordbesuch von 120 Personen organisiert und durchgeführt.
Aus diesen Gründen war ich die letzten Wochen hier im Forum nicht besonders aktiv.
Wer mich kennt weiß, ich bin noch nie einer Diskussion ausgewichen.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

21.02.2008 18:00
#87 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


Gute Nachricht.

In der ersten März Woche ist in Nürnberg ein Prozeß gegen die Stadt Weiden wegen Urheberrecht.
Kläger ist Architekt Böhm, der bei der letzten Ausschusssitzung aufgestanden ist und gesagt hat „Herr Hubmann jetzt zeige ich sie an“.

Har er auch gemacht, es geht zwar gegen die Stadt wegen Urheberrecht (Streitwert 2 000 000.-Euro) ABER da könnte es für Hubmann privat etwas eng werden.

Das wird sicher spannend. Weidens oberster Prozesshansel und Verlierer, auf Kosten der Stadt. wird wieder mal aktiv.

birdi Offline



Beiträge: 423

21.02.2008 19:21
#88 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Hallo,

das habe ich sicher im NT überlesen - oder berichten die über solche Kleinigkeiten nicht?

Erzähl mal, um was geht es denn da?

wipp Offline



Beiträge: 33

21.02.2008 19:37
#89 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten
@birdi

Ich glaube, es müsste sich um das Gymnasium handeln, das der Böhm in Weiden geplant hat. Elly- Heuss!?
M. E. geht es da im weitesten Sinne um Schadenersatzforderungen von Böhm. Der Hubmann soll das Gymnasium in einer allgemeinen Architektenzeitschrift!? als absolutes Negativbeispiel betitelt haben, wie man ein Gymnasium nie bauen sollte. Angeblich mit Mängeln von vorne bis hinten, von denen ein Böhm nie Kenntnis erlangt hat bzw. auch offiziell angeschrieben wurde mit einer Mängelrüge. Da gehts einfach um den Stil und die Art, wie welche Dinge dort verwirklicht wurden. Und der Hubmann soll dann die Idee und Ausführung des Böhm "irgendwie" anders "verkauft", aber zugleich auch mies gemacht haben!? So ist mein Kenntnisstand...
Meister Eder Offline



Beiträge: 172

21.02.2008 20:00
#90 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten


@wipp stimmt, so kenne ich die Geschichte auch.

Steht halt so nicht im NT. Dafür gibt es auch das Forum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz