Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 12.534 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Borat Offline




Beiträge: 146

12.05.2007 21:45
So werden wir den Hubmann los... Antworten


Einfach mal lesen,vorher müssen wir aber noch den Leupold "in die Produktion "schicken.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,482033,00.html

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

13.05.2007 08:35
#2 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

würzburg lebt halt im himmel und wir in der hölle mit unserem oberluzifer hubmann

Madmax Offline



Beiträge: 32

13.05.2007 11:46
#3 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Geht in Weiden nicht

Hier werden zuerst 3 Gutachten in Auftrag gegeben. Dann nach Monaten festgestellt, dass alles teurer werden würde und dass das Weidner System doch das beste ist (siehe Müll)

Stromberg Offline



Beiträge: 251

23.05.2007 20:22
#4 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten



Mit der Zwack Geschichte könnten wir es schaffen.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

23.05.2007 23:13
#5 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Geht nicht, der hat zuviel Detailwissen. D.h. der bleibt uns erhalten.

Erni Offline



Beiträge: 777

30.05.2007 12:49
#6 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Mittwoch NT Seite 17

Damit der Prof. weiterhin in feudalen Räumen, leicht demoliert durch die „Sachspenden“ der Schröpf Tombola, in der Oberen Bachgasse, residieren kann, hat man nun den Flurerturm für die Polizei „beschlagnahmt“
Natürlich wären die Prof. Räume für die Polizei wesentlich besser geeignet, aber das traut sich Höher nicht. Der CF ist sonst böse.

Macht nichts, jetzt die gute Nachricht, lt NT :
Die Kulturschaffenden ziehen ins alte Rathaus um und.....so Höher die „Macher der Max Reger Tage auch“.

Das bedeutet, Hubmann ist ja DER MACHER und 2. Vorsitzender, der muss da auch hin (zur Strafe ?).

Endlich können die Leute im neuen Rathaus wieder in Ruhe arbeiten. Also, der erste Schritt ist schon getan, falls der jetzt (auf Stadtkosten bei der VHS) einen Kurs für Blockflöte bekommt, kann er sogar bei den komischen Max Reger Tagen selbst auftreten.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

09.07.2007 10:25
#7 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten



So ganz langsam kommen die Informationen wann und von wem Hubmann über den Zustand des Herrn Zwack informiert wurde, an die Öffentlichkeit.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, könnte dies das Ende von Hubmanns steiler Kariere sein. Für Walter Leupold (im Zeugenstand bzw. bei einer Vernehmung) dürfte das auch sehr ernst werden.

Warten wir mal die OB Wahl ab, Scharnagel wird dadurch in den Stadtrat kommen und greifen wir dann die seltsame Rolle des Herrn Hubmann, der ganz im Sinne von W. Leupold gehandelt hat verstärkt auf.

Da wird sich die CSU aber freuen.

joge Offline



Beiträge: 300

09.07.2007 21:00
#8 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Nachdem es Der Neue Tag auch auf DVD gibt. Habe ich mal den Jahrgang 2005 angesehen. An folgenden Terminen war dort über die Situation von Bgm Zwack a.D. zu lesen:
11. Jan. 2005-"Insolvenzverwalter für Günther Zwack, er ist Geschäftsunfähig"
17. Febr.2005-"Sperrer bedauert den Austritt des Alt-Bürgermeisters Zwack aus dem OWV"
09. März 2005-"Leupold als Fraktionsvorsitzender wiedergeählt, 5 Fraktionsmitglieder
fehlten aus unterschiedlichen Gründen (Schröpf, Girisch, Zwack, Lang, Demleitner)"
11. Mai 2005-"Insolvenzverwalter Dr. Pöhlmann will ausloten über die vom Betreuer durch-
geführten Rechtsgeschäfte wirksam sind"
12. Mai 2005-"Erstmals nach über einjähriger Politpause wieder dabei, Stadtrat Günther
Zwack. (Mit auf dem Bild: Leupold, Brühler, Höher, Kraus)"
01. Juni 2005-"Im Verwaltungsrat Klinikum tritt Hegner an die Stelle des erkrankten
Günther Zwack"
03. Aug.2005-"Am 05. Januar 2005 stellte der Sohn den Betreuungsantrag"
27. Sept. 2005-"jetzt erhebt der Sohn schwere Vorwürfe, er mußte die Betreuung für den
schwer erkrankten Vater übernehmen"
16. Nov. 2005-"ich freue mich die Arbeit des erkrankten Zwack fortführen zu können, sagte
Höher" Er kam für Zwack in den AOK Beirat.
Und die Herren Hubmann, Leupold, Girisch, Höher, haben alle nichts gewußt.
Unverschämter und schamlosser können die nicht mehr lügen!

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

22.07.2007 19:44
#9 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten



Dankeschön joge für deine Aufstellung.

Wer da noch an die Aussagen des Herrn Hubmann glaubt, er habe nichts gewusst, ist wirklich selber schuld.

Sollte Seggewiß die Stichwahl gewinnen, wird dies eine sehr lange Nacht für Hubmann

. Der muss ja die gesamten Akten schlammfrei machen, der kann doch den neuen OB keine verschlammten Unterlagen übergeben.

Die Stadträtin der Grünen hat schon Recht mit ihrer Forderung die Sicherheit der alten Unterlagen zu gewährleisten.

Herr Seggewiß schicken Sie Hubmann vier Wochen in Urlaub und lassen die die Akten neutral überprüfen.
Sie werden sehen es lohnt sich und das Problem Hubmann ist anschließend elegant gelöst.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

26.07.2007 12:42
#10 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Die Geschichte mit der weiteren Verwendung von Hubmann ist schon ein Problem.

Der ist ganz einfach den Bürgern nicht mehr vermittelbar, egal was ein künftiger OB sagt oder macht, sobald die rechtliche Prüfung von Hubmann kommt,fangen die Bürger zum grinsen an.

Hubmann ist seit einigen Jahren Marathon Läufer, das hilft ihn aber auch nichts. So schnell kann der gar nicht laufen, wie der Vergangenheitssumpf ihn einholt.

Letzte Möglichkeit, der „Unternehmer“und CSU Stadtrat und Parteigenosse von Hubmann HEGNER, hat ja eine Arbeitsvermittlungsfirma. Der kann ja versuchen den Hubmann auszuleihen, nur wer nimmt Hubmann ?

Müllmann Offline



Beiträge: 108

26.07.2007 12:58
#11 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

@borat

"Den Anfang macht hierzulande Würzburg. Unter dem Motto "schneller, besser, effizienter" will Arvato die Geschäfte der Stadt umkrempeln. CSU-Bürgermeisterin Beckmann hat schon einmal den Wortschatz der privaten Wirtschaft übernommen: "Kundenorientierung", "attraktives Arbeitsumfeld" und "Standortwettbewerb" gehören zu ihren Lieblingsvokabeln."

so etwas schafft nur eine CSU-Bürgermeisterin

logic Offline



Beiträge: 46

26.07.2007 17:28
#12 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Dann sollen wir mit deinem Vorschlag Höher umoperieren?

Wir wollen Kurt!!!! Sonntag ist Kurt-Wahltag

Antifilz Offline




Beiträge: 185

30.07.2007 14:11
#13 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Gestern Abend ein erbärmlicher Anblick.

Nachdem die Wahl für Seggewiß gelaufen war, näherte sich ein bleicher und untertäniger Hubmann, der sehr devot dem neuen Oberbürgermeister gratulierte.

Dabei sagte er „ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit“. Toll war die Reaktion von Seggewiß, ein kurzes spöttisches Lächeln und ein nur leicht nach unten gezogener Mundwinkel.

Hubmann hat das alles noch immer nicht richtig realisiert, er ist nicht der Kollege von Herrn Seggewiß sondern ein ihm unterstellter Mitarbeiter.

H. hat einfach zu hoch (aus Geldgier) gepokert. Er ist jetzt Wahlbeamter auf 6 Jahre, es besteht keine Verpflichtung dies zu verlängern oder ihn wieder in den Städtischen Dienst zu übernehmen.


Die bisherige Opposition und zukünftige Stadtratsmehrheit wird sich beim auslaufen des Vertrages an die Demütigungen und Tricksereien der letzten Jahre durch CSU Mitglied Hubmann schon erinnern.

Ist auch logisch für weniger Geld, bekommen wir da einen wesentlich Besseren. Die Wende in der Verwaltung kommt also spätestens in 5 ½ Jahren, der Neuanfang mit fähigen Mitarbeitern in wichtigen Positionen und die Entmachtung von H. kommt hoffentlich schon früher.

joge Offline



Beiträge: 300

30.07.2007 20:47
#14 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

@Antifilz,
am 15.07.07 habe ich nachfolgendes geschrieben. Es ist nicht ganz koscher sich selbst zu zitieren. Aber es freut mich einfach so - ich bitte alle um Nachsicht!

Wetten dass???
Herr Hubmann am 29.07.07, gegen 18:45 Uhr Kurt Seggewiß gratuliert und bekennt:
" Im Grunde meines Herzen, in meinen tiefsten Innern, war ich schon immer ein Roter und werde natürlich gleich nächste Woche in die Partei eintreten. Ich war immer schon ein Verfechter von mehr Demokratie. Und eine Veränderung der Verwaltung, zu mehr Tranparenz, zu einem bürgerfreundlicheren Dienstleistungszentrum, wollte ich schon immer. Aber die CSU Fraktion hat mich nicht machen lassen. Und die zusätzlichen Mehreinahmen wollte ich gar nicht, ich mußte die nehmen, sonst wäre ich entlassen worden.
Also ich freue mich ja so, Herr Seggewiß, dass sie OB geworden sind. Sobald sie ihren Dienst antreten* werde ich ihnen sofort Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Und wenn sie mal ein wenig Material gegen aufmüpfige Stadträte benötigen, fragen sie nur mich, ich helfe ihnen sehr gerne. Viele Grüße auch an die verehrte Gattin!"

joge Offline



Beiträge: 300

31.07.2007 18:46
#15 RE: So werden wir den Hubmann los... Antworten

Sage ja keiner mehr etwas gegen Hubmann,
der hat nämlich am 11.07.2007, also vor der Wahl und vor der Stichwahl gewußt,
wer mit welcher Stimmenzahl OB wird.
Oder könnte es so sein, dass er im Unterbewußtsein, nochmals das Rad zurück drehen wollte?

http://www.weiden-oberpfalz.de/wen/aktue...b_stichwahl.pdf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz