Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.512 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2
poldrian Offline



Beiträge: 145

30.05.2007 10:18
Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

ganz neue töne eines ob-kandidaten!
war heute im nt zu lesen:
im fall seiner wahl verzichtet er auf 50 % seiner bezüge, um die sozial schwachen in weiden
zu unterstützen!
wer ist dieser kandidat?
wo wohnt und arbeitet er? hat er politische und verwaltungsfachliche kenntnisse?
mir ist sein name in der weidner politischen szene nicht bekannt.

Gigi Offline



Beiträge: 34

30.05.2007 10:34
#2 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

Eine Frage beantwortet das Adressbuch der Stadt Weiden (falls es keine weitere Person mit gleichem Namaen gibt): Obere Bachgasse 1

poldrian Offline



Beiträge: 145

30.05.2007 10:36
#3 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

an die mods,
habe leider übersehen, dass schon eine seite für künftige ob-kandidaten existiert - unter weiden, aus der sicht von insidern -.
liebe mods, ihr könnt mein neues thema detlef prölß auch der bestehenden seite zuordnen.
nochmals sorry.

gruß und schönen tag noch
von poldrian

Igel Offline




Beiträge: 494

30.05.2007 12:13
#4 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

Die MODERATOREN

Zum Thema Prölß gibt es bereits einen Hintergrundbeitrag von Borat, unter "Die künftigen OB Kandidaten...." .

Nach unseren Informationen scheint dieser Bericht zu stimmen.

Bei der letzten Wahl war Prölß auf der Liste der FW als Stadtrat.
Falls er genügend Unterschriften bekommt, wird er sicher bei der Podiumsdiskussion des NT antreten.

Eine Stichwahl zwischen Höher und Prölß, würde die Ernsthaftigkeit der Weidner Politik bayernweit aufwerten.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Erni Offline



Beiträge: 777

30.05.2007 12:30
#5 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

In der Oberen Bachgasse 1 hatte Prölß ein Geschäft (Holzspielwaren) das ist aber auch schon längst pleite.
Ist aber eine gute Anschrift, da ist auch der Prof´. mit dem Max Reger Tage Förderkreis (nicht pleite - weil die Stadt alles bezahlt).

Prölß wohnt im Wohnwagen auf elterlichen Grund (Eltern schon verstorben) am Rehbühl. Er hatte mal das Cafe Prego als Untermieter im Kaiserhaus am Schlörplatz (Cafe auch pleite).

Früher war er mal Kundenberater bei der Sparkasse in Weiden (Sparkassenfachwirt).

Im Moment betreibt er Lebenscoaching ???? steht auf seiner Visitenkarte. Der würde gut in die CSU Fraktion passen.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

30.05.2007 13:45
#6 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

hallo erni
um in die csu zu passen müsste auf seiner visitenkarte "chaoscoaching" stehen
spezialgebiet: "verdummungscoaching"

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

31.05.2007 19:45
#7 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

laßt doch mal den pröls.
der hat gehört, das man im weidener stadtrat schnelle kohle ohne arbeit verdienen kann.
und dem pröls brennt nachweislich der hut.
also, wieso nicht mal als OB- kandidat auftreten, auch wenn das hemd, hint und vorne zu kurz ist.
endlich mal ein OB-anwärter der öffentliche auftritte im griff hat.
lieber herr pröls, ich war dabei, als man sie nach ihrer pleite im kaiserhaus mit der polizei abgeholt hat, um sie zu einem umschulungspraktikum nach almesbach zu befördern.
starker auftritt. solche leute braucht die stadt
sagt mal, ihr weidener, merkt ihr eigentlich, wie weit wir jetzt schon abgesunken sind

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

31.05.2007 20:32
#8 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

hallo steinbeisser
denke nicht dass nach der aera schröpf und csu ein weiteres absinken möglich ist
herrn prölß kann man da wirklich nur als aufheiterung bezeichnen

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

31.05.2007 21:27
#9 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

heute erst in Quer wurde uns bestätigt, das wir oberpfälzer es nicht mehr auf die reihe bringen.
oder sieht irgend jemand von euch auch nur die geringsten zeichen eines neuanfangs
armes deutschland

poldrian Offline



Beiträge: 145

31.05.2007 23:04
#10 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

servus steinbeisser,
wenn ich mich richtig erinnere, dann hat herr prölß bei der abholaktion einen polizisten gebissen. war auch im nt zu lesen.
er ist auch kein sparkassenfachwirt. bei der raiba new/voh war er kundenberater. dort wurde er weggelobt.
in vohenstrauss führte er eine versicherungsagentur in die pleite.
anschliessend versuchte er sich als immobilienkaufmann in pleystein. frag mal den pleysteiner bürgermeister nach herrn prölß.
ausserdem jobbte er noch nebenbei als kellner in der owv-blockhütte in weiherhammer, welche sein vater bewirtschaftete.
einen transport- und kurierdienst sowie die sonntagszustellung der bams betrieb er auch noch.
ist schon ein vielseitiger jungunternehmer. er glaubt auch fest an seine
ideen. wie schon im forum erwähnt wurde, macht er das nur aus finanziellen gründen. herr prölß als ob, ja schon als kandidat, eine richtige lachnummer. aber auch so ein kandidat nimmt den anderen bewerbern stimmen weg.

birdi Offline



Beiträge: 423

01.06.2007 11:47
#11 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

Hallo,

wenn der Prölß einen nennenswerten Prozentsatz bekommt werde ich:

- aus Weiden wegziehen
- bei der Regierung der Oberpfalz beantragen, dass Weiden komplett eingezäunt, überdacht und als Irrenhaus bezeichnet wird.

hape Offline



Beiträge: 238

01.06.2007 12:00
#12 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

was konkret ist ein nennenswerter Prozentsatz?

birdi Offline



Beiträge: 423

01.06.2007 13:52
#13 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

Hallo,

*denk* hmm, nennenswert ist schon über 5%.

Man muss ja damit rechnen dass

a) der Prölß sich selber wählt
b) einige Prölß wählen, weil sie ihn nicht kennen (aber die anderen Kandidaten schon)
c) einige Protestwähler Prölß wählen (die kennen den dann schon )
d) einige zu tattrig/verwirrt sind und in der Hektik das Kreuzchen falsch malen
e) einige den Prölß wählen, weil überzeugt sind, dass er mit der Verwaltung auf gleichem Niveau sprechen kann.

oh, ohh, ich glaube ich muss umziehen...

joge Offline



Beiträge: 300

01.06.2007 18:53
#14 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

@birdi,
wäre doch jammerschade, wenn du umziehen müßtest.
Ich würde sogar wetten, dass er nicht mal die 215 Unterschriften schafft,
um überhaupt zur Wahl zugelasen zu werden.

Monaco Offline



Beiträge: 35

01.06.2007 19:24
#15 RE: Detlef Prölß - Weiterer OB-Kandidat? Antworten

Sofern er es doch schafft, sollte in Wöllershof unverzüglich ein weiterer Trakt gebaut werde. Mit mindestens 215 Betten ...

Einfach unglaublich, was hier insgesamt bei uns abläuft!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz