Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 11.083 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Gröbner Offline



Beiträge: 57

09.06.2007 22:38
Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters. So lautete vor kurzem eine Nachricht im NT.
Es ist richtig: Kurt Seggewiß hat nicht leicht, und er macht sich auch nicht leicht. Er rackert von früh bis spät. Politische Veranstaltungen, Foren, gesellschaftliche Veranstaltungen, Besuche der Vereine, Infostände, Hausbesuche usw.

Wäre wirklich schade wenn die Weidner Bürger am 15. Juli ihre Chance nicht erkennen.
Raus aus alten Strukturen ein echter Neuanfang muß her.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

09.06.2007 23:20
#2 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Der darf schon etwas arbeiten, der mögliche Aufstieg zum OB wäre finanziell eine deutliche Verbesserung. Das gilt auch für Höher usw.

Ausnahme ist Dr. Klotz, der würde sich verschlechtern.
Dafür will er die Ausgaben für den Stadtrat auf Amberger Niveau senken.
Ist doch mal ein guter Anfang.





aral Offline



Beiträge: 318

10.06.2007 07:40
#3 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@ Meister Eder,

von Klotz habe ich bisher nichts gehört, dass er die Ausgaben senken will.

Ich hörte nur davon, dass er die Ausgaben erhöhen will.
z.B. durch die Neuschaffung eines Verwaltungsdirektors.
Das kostet richtig Geld, viel Geld. Denn der Verwaltungsdirektor will bestimmt mehr verdienen als Hubmann und Rauschenecker. Wer soll denn dass bezahlen. Die Bürger..?
Und was macht dann Dr. Klotz...? vielleicht eine Blasenspiegelung?

Nein der neue OB muss die Aufgabe eines Verwaltungsdirektors wahrnehmen.
Der neue OB muss das können und nicht erst angelernt werden.

Wenn er dann noch die Ausgaben senkt ist es optimal.
Aber nicht nur bei den Stadträten, ich gehe viel weiter.
Auch bei der Verwaltung müssen die Ausgaben gesenkt werden.

Oder bei den anderen Ausgaben, die keiner braucht, z.B. Miete für Häuser und Räume die nicht im Interesse der Bürger sind. Dabei meine ich die Bürger, viele Bürger. Nicht das Interesse weniger Bürger.

Dazu ist Höher nicht in der Lage, denn dass hätte er schon längst umsetzen können.

Dazu ist auch Dr. Klotz nicht in der Lage, er ist angeblich der beste Arzt im Klinikum und dass ist gut so.

Dazu ist nur Seggewiß in der Lage.
Der ist bereits Verwaltungsprofi.

Auch wenn sein Wahlkampf nicht den Erwartungen entspricht, so kann es doch an vielen Dingen liegen. Nicht unbedingt an Seggewiß selber.



antenne Offline



Beiträge: 120

10.06.2007 10:00
#4 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

hallo aral,

was ist ein "Verwaltungsprofi" , wie Herr Seggewiß?

Ist das jemand, der sein ganzes Leben als Beamter im bequemen Sessel gesessen hat und die Arbeit und das Geld anderer Leute, die den Buckel krumm machen müssen hin und hergeschoben hat?

Verwaltungsprofis gibt es schon viel zu viele. Man bräuchte viel mehr Leute, die Initiative ergreifen und neue Ideen in die Politik einbringen. Geld sparen wird ein Verwalter niemals, weil jede Verwaltung die Eigenschaft hat sich selbst durch sinnlose Arbeitsteilung ständig zu vergrößern.

Das größte Problem von Deinem Kandidaten Seggewiß ist doch, dass er in den 50 Jahren, die er bisher gelebt hat in keinster Weise positiv in der Öffentlichkeit durch Engagement gleich welcher Art in Erscheinung getreten ist, sondern Knall auf Fall mangels anderer Bewerber zuerst SPD-Chef und dann OB-Kandidat in Weiden wurde. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass er ein sehr tüchtiger Beamter ist, aber das alleine qualifiziert bestimmt niemanden für das Amt des OB der Stadt Weiden.

hape Offline



Beiträge: 238

10.06.2007 10:18
#5 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo antenne,

wer von den übrigen vier Kandidaten hat dann die Qualitäten, die du bei Herrn Seggewiß vermißt?

Das ist nämlich euer Problem in Weiden, jetzt habt ihr fünf Kandidaten, von denen ihr keinen als OB haben wollt.

Ich sehe keine guten Zeiten auf meine Heimatstadt zukommen.

hape Offline



Beiträge: 238

10.06.2007 10:32
#6 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Mit Heimatstadt, meine ich die Stadt, in der ich geboren und aufgewachsen bin.

Manchmal habe ich noch eine Sehnsucht, dort auch alt zu werden. Diese Momente werden aber immer seltener, seit ich das Geschehen in Weiden mittels Forum und NT beobachte.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

10.06.2007 10:41
#7 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten



In Weiden direkt Nr. 2 (kann hier runter geladen werden) ist die klare Aussage der FDP die Stadtratsbezüge den Amberger Verhältnissen anzupassen.
Da steht aber auch, dass alle anderen Parteien die überhöhten Stadtrats- Bezüge wollen.
Dies alles auf Original Briefbögen.

Für das eingesparte Geld können wir uns locker einen in der Kommunalpolitik erfahrenen Profi holen der die Verwaltung umbaut. Der braucht auch nicht wie Höher, Seggewiß usw. angelernt werden.
Ich finde das ist besser als das Geld in den Taschen der Weidner Ehrenämtler zusätzlich „versickern“ zu lassen.


Beim Thema anmieten von Luxusräumen für Tombolas und Prof. habe ich noch nie eine Anfrage der SPD gelesen, die wissen das ja erst aus dem Forum.
Kurt sagt dazu auch nichts.

Was sagt Kurt eigentlich dazu, dass die Auszahlung der Hausfrauenzulage gestoppt wurde, angeblich wegen rechtlicher Bedenken ?.

Es kommt nicht darauf an ob sich jemand abrackert, sondern ob jemand erfolgreich ist.. Das gilt auch für Kurt.

Kann ja alles noch werden, bisher hat mich Seggewiß mit konkreten Sachaussagen nicht überzeugt, aber das kann ja noch kommen, ich warte.

Schwimmen ist sicher leichter.

aral Offline



Beiträge: 318

10.06.2007 11:03
#8 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

@ Meister Eder

Dein Zitat..
Kann ja alles noch werden, bisher hat mich Seggewiß mit konkreten Sachaussagen nicht überzeugt, aber das kann ja noch kommen, ich warte.


Hast du schon mal eine Veranstaltung mit Seggewiß besucht, mit ihm gesprochen?

Ich habe mit Höher und Seggewiß auf den Infoständen gesprochen, mit Dr. Klotz noch nicht.

Was ist eigentlich mit Höher, will der bei den Räten einsparen?
Höher überzeugt doch nur mit Musikantenstadl, Sportreportagen, Witze und Bieranstich.
Sein Wahlprogramm

http://csu-weiden.de/hoeher/wahlkampf.html

was soll denn dass für eine Zukunft sein?

Seggewiss gibt sich als einer von uns, er ist dem Volk näher, er redet nicht über Sport, er ist aktiver Sportler.

Sein Wahlprogramm ist mit konkreten Sachaussagen

http://www.spd.ic2.de/startseite__ein_klares_konzept_10.htm

das ist übrigens auch im Forum nachzulesen, man muss sich nur mal die Mühe machen.
Macht natürlich Mühe, meckern ist dagegen viel leichter.
Unter
Die Programme der OB-Kandidaten.

Warum stellen die anderen Ihre Programme nicht ins Forum...?

Überleg mal, was Du willst
(mein Wunsch sind Arbeitsplätze und Wirtschaftsförderung)
und überlege dann, wer deinen Ansprüchen am nächsten kommt.

So soll und muss man wählen und nicht das Haar in der Suppe suchen.





Vista Offline



Beiträge: 115

10.06.2007 11:16
#9 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten



Glückwunsch das Flugblatt ist prima, jetzt kommen endlich Profis der SPD zur Hilfe.
Ist aber auch Zeit geworden. Wann wird das Flugblatt verteilt ????

Aber was ich nicht verstehe warum wollen Höher und Seggewiß die überhöhten Stadtratsbezüge behalten. Die Amberger Stadträte sind ja bisher auch nicht verhungert. Ist ja eine seltsame Allianz zwischen SPD und CSU.

Bitte um Aufklärung.

Igel Offline




Beiträge: 494

10.06.2007 12:54
#10 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

DAS FORUM


In eigener Sache

Das Wahlprogramm der FDP und das Programm von Dr. Klotz liegt uns, mit der Bitte um Veröffentlichung im Forum, in voller Länge vor.
Wir werden das natürlich in den nächsten Tagen einsetzen, ohne Zensur und ohne Gebühren.

Wahlprogramme der übrigen Kandidaten haben wir (noch) nicht, vielleicht gibt es da auch keine.


DAS FORUM


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Gröbner Offline



Beiträge: 57

10.06.2007 12:58
#11 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Hallo Meister Eder!
Du schreibst: Es kommt nicht darauf an ob sich jemand abrackert, sondern ob jemand erfolgreich ist. Da geb ich Dir vollkommen recht.
Wenn sich aber ein Kandidat im Wahlkampf abrackert und damit Motivation und Einsatz beweist dann ist von ihm erfahrungsgemäß auch mehr zu erwarten.
Ob ein Kandidat letzendlich erfolgreich sein wird erweist sich erst später.

Erni Offline



Beiträge: 777

10.06.2007 13:15
#12 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

http://spd.ic2.de/aktuell__skandale_vom_nt_56.htm

Ausgerechnet ich, der Oberlästerer:

Kompliment Herr Seggewiß, klare Worte, endlich Kampfbereitschaft und ein gigantisch tolles Poster. Das beste Wahlkampfplakat einer politischen Partei seit 20 Jahren.

Bitte hören Sie nicht auf die verfilzten Kollegen, reden Sie mit Jens Mayer der kann das.
Das Plakat ist wunderschön , bitte überall aufstellen, es ist besser als die nichts sagenden Seggewiß Plakate und um Klassen besser als retuschierte Jugendfotos der Großverdienerin Girke-Koller.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

10.06.2007 16:21
#13 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

hape, sei doch nicht so verzagt, aus Weiden kann doch noch, oder wieder, was werden. Beobachte mal weiter, und dann kommst hoffentlich zurück in Deine Heimatstadt. So übel ist es da nämlich nicht, wirst schon sehen.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

10.06.2007 16:30
#14 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Gröbner, Du siehst das vollkommen richtig.

Wie sie es machen, ist es verkehrt. Wenn Seggewiss nicht rackern würde, würde ja kein Mensch von ihm hören, wie soll er sich denn sonst bekannt machen?

Tini Offline



Beiträge: 27

10.06.2007 16:43
#15 RE: Kurt Seggewiß rackert sich ab für den Rathaussessel des Oberbürgermeisters Antworten

Kompliment! Geniales Plakat und tolles Flugblatt!
Ab damit in die Öffentlichkeit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz