Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.739 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Pandiku ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 21:45
#16 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

So schlau?
Marienbad gehört zum Kreis Cheb. Wieder was dazugelernt?

torfler Offline



Beiträge: 3

21.06.2007 00:55
#17 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Anmekung an Beitrag von "SpongeBob"

Im Wahlkampf wird so mancher missbraucht! Siehe die Aktion von Frau Heining und co zum Thema Jugendalkoholismus.
Flatrate Parties sind sicherlich nichts für unsere Jugend. Doch sind es ganz gewiss nicht die konzessionierten Wirte, die solche Veranstaltungen wollen.

Kein Wirt, der ein Gewerbe betreibt und dadurch immense Kosten ( von der Klofrau bis zum Finanzamt) zu tragen hat, kann sich leisten, teuren Sprit herzuschenken.
Vielleicht, wenn er durch paragastronomische Veranstaltungen gezwungen wird, auf diesen Zug aufzuspringen. Aber nur kurze Zeit. Dann ist das Geld alle.

Aber die Gastronomie ist für die Politiker , vom kleinsten Stadrat bis in höchste Ebenen eh nur zum Füsse abkratzen da. Ob die Jugend zuviel säuft, raucht oder zu fett wird, erst kommen in der Gastronomie die Schranken.

Rauchverbot für die Betriebe, die Tabacksteuer steckt der Staat ein.

Kämpfen in Grafenwöhr die Russen mit den Amis um fünf Uhr früh, dann wird die Sperrzeit wieder auf 3 Uhr zurückverlegt. Dann ist um 5 Uhr bestimmt alles wieder ruhig. Tolle Lösungen, die den Stadträten da einfallen. Oder

Gibt es eigentlich schon ein Strafe für den Verkauf von Pommes an Minderjährige?

Säuft unsere Jugend, dann machen wir doch ein paar Diskos dicht! Geht einfacher als alles andere.

Vor kurzem bin ich in Altenstadt an der Beachparty vom "Häusl Verein" vorbeigekommen. 10.30 Uhr war es da erst. Die Pärchen vor dem Eingang haben sich nicht ween der Liebe so eng umschlungen, sondern weil einer allein kaum stehen konnte.
Zwei Sanitäter versorgten am Boden liegend einen jungen Mann, der nicht mehr anzusprechen war.

Wo waren denn da die Retter der Nation, die sich nur wegen einem Artikel in der Zeitung so wundervoll barmherzig für das Volk einsetzen?
Ob klein oder gross - die Politiker sind verlogen bis zum "Geht nicht mehr".

PS Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich brauch sie nicht mehr

Erni Offline



Beiträge: 777

21.06.2007 13:16
#18 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Servus SpongeBob

Die Weidner Rathaus „ Opposition „kann zum Thema Marienbad noch nix sagen.

Die wollen erst mal geklärt haben wie die Biermarkerln bei Besuchen in Marienbad verteilt werden.

nasowas Offline



Beiträge: 41

21.06.2007 13:26
#19 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@Erni Versteh ich auch nicht. Ist doch eine Steilvorlage für eine Opposition.
Dass die SPD-Weiden da nichts zu sagen hat, stimmt einen nachdenklich.

Auch frag ich mich, warum von der Moskauerfahrenen Stadträtin Koller-Girke
nix aber auch garnix in punkto Wahlkampfhilfe für Ihren OB-Kandidaten zu lesen oder hören ist

Erni Offline



Beiträge: 777

22.06.2007 15:09
#20 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Die anderen Parteien sagen ja auch nichts zum Thema Marienbad.

Im Moment verhandeln die über die Sitzverteilung bei Bussfahrten der Stadträte nach Marienbad
Angeblich fordern die auch eine Auslandszulage für Stadträte, weil wir ja soviele Partnerstädte haben.
Hubmann überprüft das.

Weidens Stadtrat

Antifilz Offline




Beiträge: 185

30.06.2007 22:18
#21 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo Lothar

Da hängt dir und deiner Fraktion, wegen 20 000.-Euro für das Augustinus-Gymnasium, „der Hintern zu weit unten“ aber Marienbad für unsere vergnügungssüchtigen Stadträte findest du toll ?

Na auf die Kommunalwahl 2008 freue ich mich so richtig.

joge Offline



Beiträge: 300

30.06.2007 22:55
#22 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Ich glaube Herr Bgm. Höher leistet sich derzeit noch viel mehr.
Nach meinen Informationen hat er im Rathaus eine neue Schreibkraft aus dem Weidener Westen angestellt. Diese Dame soll in ihrem bisherigen Erwerbsleben noch nie eine Tastatur unter den Fingern gehabt haben und bekommt deswegen jetzt einen Grundlehrgang auf Steuerzahlerkosten.

Herr Höher Sie können doch nicht alle Arbeitlosen aus Weiden anstellen, damits noch zur Mehrheit bei der Wahl reicht???

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

30.06.2007 23:23
#23 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

hallo antifilz - schöner, passender name
die skrupellosen abzocker interessiert unsere jugend nicht
die schauen nur auf ihre eigenen vorteile
hoffentlich dankt es ihnen die jugend bei der wahl
ich dachte immer die jugend ist unsere zukunft
unsere rentnertruppe sieht das scheinbar anders

hallo ihr macher
gebt mir mein fragezeichen wieder

Igel Offline




Beiträge: 494

01.07.2007 11:03
#24 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

DAS FORUM

Hallo filzpantoffel,

wir spielen zur Zeit (zwecks der Gaudi) mit den smiles, da kommen noch andere Sachen.

Rippl sagt wir sollen versuchen aussagekräftigere smiles für die Kommunalwahl zu finden. Also bitte Geduld, dein Fragezeichen kommt wieder.

Großes Moderatoren Ehrenwort.

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 11:10
#25 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

kann mich mal bitte jemand kurz aufklären was der skandal ist ?
ich habe beim überfliegen gelesen, dass höher marienbad als partnerstadt stark machen würde.
weiß jetzt nicht, was daran ein skandal ist ?

hape Offline



Beiträge: 238

12.07.2007 11:41
#26 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Hallo alfred, falls Du "blondie" kennst, grüß Ihn oder Sie von uns im Forum bestens.
Wir vermissen Sie oder Ihn, nach Deinem Erscheinen hier, umso mehr.

joge Offline



Beiträge: 300

12.07.2007 12:27
#27 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hape, Du verdirbst mir den ganzen Tag!
Wenn Kollege Alfred = Blondie ist, oh je, oh je.
Ich wollte doch mit Blondie nach der OB-Wahl, wenn sie sich wieder erholt
hat, über so schöne alte Wörter wie: Herzensbildung, diskutieren.

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

12.07.2007 12:38
#28 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

joge, wenn ich den Schreibstil der beiden vergleiche, komme ich zu der Schlußfolgerung,
daß Alfred niemals Blondie sein kann. Ich glaube Deine Sorgen sind unbegründet.
Außerdem hat sie/er doch geschrieben, daß sie/er sich nach der Wahl wieder meldet.
Mensch Meier, die paar Tage sind doch bald rum.

nurso Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 12:52
#29 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

joge

da hat Mausefalle schon recht. Ein paarmal schlafen, dann ist sie(?) wieder da!
Aber, die Frage ob 'Blonder' oder 'Blondie' ist noch immer ungeklärt.

Schönen Tag

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

12.07.2007 18:00
#30 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@ Alfrwd: Ganz einfach: Weiden hat bereits eine Partnerstadt in Tschechien, aber das wurde halt irgendwie vergessen... Tja, da wollte doch scheinbar einer gaaaanz Höher hinauf
Übrigens; kennt ihr die "Seeweidner Allee"? Wohnt da jemand?? Und was mir noch aufgefallen ist: Seit wann haben wir eigentlich den "Seeweidner Platz" und welche Veranstaltungen finden da evtl mal statt??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz