Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.739 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
mario ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 18:31
#31 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo Weidner2007

Der Skandal ist, dass Höher einfach eine Partnerschaft mit einer Stadt initiiert, ohne
den Stadtrat einzuweihen, und dann noch als Krönung zu behaupten, die Zustimmung des
Stadtrates sei nur Formsache.

Hier hat Herr Höher gezeigt, auf welche Politik wir uns künftig einstellen müssen.
Der Stadtrat fällt die Entscheidungen, und kontrolliert Sie, Herr Höher!

Ihre Entscheidungskompetenzen sind nur recht klein!
Stadtratsbeschlüsse sind auch für einen Herrn Höher bindend.

Es ist falsch, Weidener2007, dass Weiden schon eine Partnerstadt in Tschechien hat.
Weiden hat lediglich die Patenschaft über die vertriebenen Tachauer übernommen.

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 21:21
#32 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
danke mario jetzt kenne ich mich aus, obwohl ich es dann doch übertrieben finde, von einem skandal zu sprechen. wenn lothar da falsch gehandelt hat, oder etwas falsches in aussicht gestellt hat und es den stadträten nicht paßt, dann werden die ihn schon auf die füsse tretten, dass soll mal nicht unser problem sein.
jetzt aber mal zum thema marienbad als partnerstadt zurück. ich würde mich freuen, wenn man mit dieser schönen stadt eine partnerschaft eingehen könnte. oder spricht da etwas dagegen ?


und blondi oder wie der name war kenne ich meines wissens nach nicht und ich weiß auch nicht ob es ein mann oder eine frau ist, ich bin ein man oder kennt ihr frauen die alfred heißen ?
birdi Offline



Beiträge: 423

12.07.2007 21:48
#33 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo,

man muss immer beide Seiten sehen. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz dass ein Ort in einem anderen Land nur eine Partnerstadt hat. Nun hat Marienbad mit Bad Homburg seit 1991 eine Städteparthnerschaft, eine mit Weiden geht also nicht. Entweder Höher wusste davon nichts - oder er wusste von den Spielregeln nichts. Egal, peinlich ist das allemal.

Und - das finde ich - noch schlimmer: Das "Heiratsangebot" über die Köpfe des Stadtrats hinweg. Sich als nicht-OB im Wahlkampf aufzuschwingen die Entscheidung des Stadrates als selbstverständliche Formsache hinzustellen, den Stadtrat aber nicht mal vorher von der Absicht zu informieren, das ist wirklich ein starkes Stück.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

12.07.2007 22:08
#34 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

birdi, da ham mers schon, ist einfach Chefsache und Amen.

schorsch Offline



Beiträge: 149

12.07.2007 22:39
#35 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


aber alfred findet das alles ok,

hauptsache höher wird gewählt!

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 22:55
#36 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

danke für die erklärung mit bad homburg, aber das hätte der marienbader bürgermeister noch viel eher, wie höher wissen müssen ! warum wird er hier deswegen nicht an den pranger gestellt ?

@schorsch und viele hier finden es ok, dass sie sachen schreiben die zum teil nicht stimmen, höhers schuld sind, übertreiben usw. damit er es nicht wird !

Irlwin Offline



Beiträge: 551

12.07.2007 23:05
#37 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Mein Gott Alfred!

Ist Dir noch zu helfen?

birdi Offline



Beiträge: 423

12.07.2007 23:11
#38 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo,

alfred: Willst Du Zdenek Král an den Pranger stellen weil der Höher im Alleingang anbandeln wollte? Und -konkret- welche Sachen sind hier übertrieben oder stimmen teilweise nicht? Bitte Ross und Reiter nennen, nicht pauschale Phrasen.

alfred Offline



Beiträge: 105

12.07.2007 23:47
#39 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

nee ich glaube mir ist nicht zu helfen

übertrieben finde ich z.b. diese überschrift höher und der marienbad skandal.
als ich das gelesen habe, dachte ich echt der höher hätte etwas krasses angestellt und dann sowas. ich bin als gelegenheits bild zeitungs leser ja schon einiges gewöhnt, aber so enttäuscht wurde trotz übertriebener überschriften und der dann doch kleinen story noch nie.

birdi Offline



Beiträge: 423

13.07.2007 08:36
#40 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo Alfred,

keine Ahnung wie Du "Skandal" definierst.

laut Wikipedia:

In Antwort auf:
Ein Skandal (aus dem Französ.; v. griech. skandalon Fallstrick, Kieselstein) ist das öffentlich bekannte beabsichtigte oder irrtümliche Fehlverhalten angesehener Personen oder Institutionen.


...und genau das ist es doch, da beißt die Maus keinen Faden ab.

alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 09:16
#41 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

du solltes es dann schon weiterlesen und lesen was wikipedia skandal beispiele bringt.

Grundsätzliches zum Skandal

Teils irrtürmlich angeprangerte Fehlverhalten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begleiten uns heutzutage. Skandalisierungen zielen vorwiegend in den Politikbereich (z.B. Freiflugaffären von Politikern) oder auch auf bestimmte Behörden (z.B. Bundesagentur für Arbeit und die Arbeitslosenstatistik-Affäre). Verstärkt finden sich Skandale im Bereich von Wirtschaft und Politik. Beispielsweise im Zusammenhang mit illegaler Finanzierung, Steuerhinterziehung, Unterschlagung, Vorteilsnahme oder auch im Umweltbereich.

gegen diese beispiele ist doch der marienbad skandal wirklich lächerlich.


birdi Offline



Beiträge: 423

13.07.2007 09:50
#42 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
Hallo Alfred,

ein Skandal muss nicht immer auf einer Straftat oder Ordnungswiedrigkeit beruhen. Jedenfalls kann hier mit absoluter Sicherheit nicht von einem "irrtürmlich angeprangerte Fehlverhalten" gesprochen werden. Was Du machst ist

...herunterspielen
...vertuschen
...die Schuld auf andere schieben

und genau das ist es, was mich an der CSU stört. Klar kann man Skandale differenzieren. Der Focus spricht z.B. von "Skandal" wenn Politiker ihren Werdegang "schönen": http://www.focus.de/digital/wikipedia-skandal_nid_24360.html (aber da brauchen wir nicht in die USA gehen, so einen Skandal haben wir hier in Weiden auch). Die Bevormundung des Stadtrates durch einen OB-Kandidaten ist ein Skandal
alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 10:12
#43 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

sei doch mal ehrlich, es geht hier doch nur darum, lothar höher und des csu ans bein zu pinkeln, da werden als mücken elefanten gemacht. wenn jetzt der kurt s. genau das gleiche gemacht hätte, dann hätten wie hier 100%tig keinen therad mit SEGEWISS UND DER MARIENBAD SKANDAL !

birdi Offline



Beiträge: 423

13.07.2007 10:36
#44 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
Hallo,

In Antwort auf:
wenn jetzt der kurt s. genau das gleiche gemacht hätte, dann hätten wie hier 100%tig keinen therad mit SEGEWISS UND DER MARIENBAD SKANDAL !


ja, da gebe ich Dir Recht. Wäre auch nicht notwendig denn das wäre mehrmals und mehrseitig im Neuen Tag zu lesen gewesen, OTV und Ramasuri hätten Extra-Meldungen und Sondersendungen gebracht...
alfred Offline



Beiträge: 105

13.07.2007 11:00
#45 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

genau und die bild zeitung und RTL hätte wahrscheinlich heiner bremer extra wieder ausgegraben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz