Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.739 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
joge Offline



Beiträge: 300

24.07.2007 08:01
#61 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Ich bin SPD-Mitglied und ich bin ob dieses Einstimmigen Beschlusses fassungslos!
Ein solcher Beschluss ist instinktlos, auf der derzeitigen Informationslage dem Bürger nicht
vermittelbar - und mir kommt es vor, als wollten selbst einige SPDler verhindern dass Kurt Seggewiß OB wird!
Genossen, dass ist eine schallende Ohrfeige für viele!

I-ON Offline



Beiträge: 204

24.07.2007 08:25
#62 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
Moign joge,

also da muß ich dir beipflichten!

Da werden sich aber einige SPD-Stadträte jetzt mal erklären müssen was sie dazu veranlaßt hat.

Ich kann´s auch nicht glauben!!!

Lieber Kurt Seggewiß, im Falle deiner Wahl zum OB, die ich dir mehr als wünsche, hoffe ich, das im Anschluß ein richtiger Orkan durch den Stadtrat saust und so manchem sein anscheinend verdrehtes Gehirn wieder zurechtrückt!

Gruß, I-ON.
birdi Offline



Beiträge: 423

24.07.2007 08:46
#63 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo,

der Stadtrat hat einstimmig Höhers Alleingang sanktioniert. Das ist ärgerlich, war aber zu erwarten. Das Argument: "Wie stehen wir denn da, wenn eine Partnerschaft mit einer knappen Mehrheit einer Partei angefangen wird?" ist nicht von der Hand zu weisen. Letztendlich konnte die SPD Marienbad nicht den Korb geben, die CSU-Mehrheit war absehbar. Im laufenden Wahlkampf fallen die CSU-ler ihrem Kandidaten nicht offen in den Rücken.

Genau das ist ja der Skandal, Höher hat das beschlossen und die Stadträte haben keine andere Möglichkeit, sie mussten das abnicken. Alles andere hätte dem Ansehen der Stadt noch mehr geschadet.

I-ON Offline



Beiträge: 204

24.07.2007 08:55
#64 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@birdi,

der Meinung bin ich eben nicht! Der Höher hat das im Alleingang eingefädelt, dann soll er das auch im Alleingang wieder ausbaden!

Denkt eigentlich irgendjemand in diesem Stadtrat überhaupt noch an uns Bürgerinnen u. Bürger???
Wir sind es schließlich die den ganzen Mist bezahlen müssen!!!


Die CSU-ler fallen ihrem Kandidaten im Wahlkampf nicht in den Rücken, dafür die SPD-ler ihrem Kandidaten umso mehr!

Ich bin maßlos enttäuscht!!!

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

24.07.2007 09:15
#65 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

hallo joge
ich bin kein spd-mitglied
wenn ich aber eines wäre, würde ich den genossen gehörig den marsch blasen
wie blöd muss man eigentlich sein, solche eigentore zu schiessen
eine schöne basis für einen neuanfang

the_brain ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 09:51
#66 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Hi joge,
mir gehts wie dir. Bin auch aktives SPD-Mitglied und begleite unseren Kurt schon einige Monate auf seinem schwierigen Weg für einen seriösen und filzfreien Neuanfang. Was ich aber heute in der schwarzen Kampfpresse lesen musste hat schon einen gehörigen extremen Würgreiz bei mir ausgelöst. Es gibt immer noch (Stadtrats)-Genossen die es bis heute nicht begriffen haben um was es hier überhaupt geht und was die Bürger der Stadt Weiden von ihnen wollen und verlangen. Die haben wahrscheinlich vor lauter Euphorie ihr Hirn an der Pforte abgegeben. Genossen , gewonnen ist noch überhaupt nichts und mit solchen unüberlegten Beschlüssen wirds schon wieder schwieriger. Mir tut nur der Kurt leid, der kann ja für den Abstimmungsschwachsinn seiner Parteifreunde? nichts.
Bin aber trotzdem überzeugt das Kurt Seggewiß die Stichwahl am Sonntag gewinnt und seine Genossen danach gehörig "einnordet".
So muss jetzt mit dem Kopfschütteln aufhören, sonst krieg ich zu meinem "Dicken" noch einen "Steifen" ... Hals

Igel Offline




Beiträge: 494

24.07.2007 09:51
#67 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Zitat von Igel
DAS FORUM
Hallo Eddison, danke für deinen Beitrag.
Er wird mit Sicherheit nicht gelöscht, wir bleiben parteipolitisch neutral, aber hier hat Herr Höher eine rote Linie überschritten die wir nicht akzeptieren.
Auch wir sind Weidner und für diese Marienbad Geschichte schämen wir uns.
Jahrzehntelang haben wir in Freundschaft mit unseren Nachbarn in gewohnt und dann kommt Lothar Höher und zerstört alles.
Die Stimmung bei uns zum Thema Marienbad ist bei ca -20 Grad. Wir haben Rippl um Unterstützung gegen diese bodenlose Unverschämtheit gebeten, es gibt heute noch eine Telefonkonferenz zu diesem Thema.
Auch wenn der NT oder Ramasuri schweigt, wir werden diese Sauerei nicht einfach akzeptieren, dafür lieben wir die Stadt viel zu sehr.
Unglaublich die eigene Stadt und die Marienbad verarschen, das gab es noch nie.

FORUM


DAS FORUM

UNSERE DAMALIGE AUSSAGE GILT NACH WIE VOR

Wir lassen uns etwas einfallen, hier gibt es keine Neutralität, das ist eine Unverschämtheit aller Parteien im Stadtrat auf unsere Kosten.

Für das Vergnügen weniger Stadträte die magere Stadtkasse zu schröpfen, ist nicht lustig.

Wir lassen uns etwas einfallen.

VERSPROCHEN

Das FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Tiberius Offline



Beiträge: 96

24.07.2007 10:30
#68 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten



Die Energiewende in Weiden.

In den alten Büchern von Weiden kann man noch lesen wie die Bewohnen in schlechten Zeiten in Moor-und Sumpfgebieten z.B. hinter dem Tierheim Torf gestochen haben. Dies war damals für Weiden ein wichtiger Energieträger.

Falls also in vielen Jahren, der gemeinsam von allen Parteien und Stadträten geschaffene Weidner Sumpf, eingetrocknet ist, stehen uns fast unerschöpfliche Energievorräte zur Verfügung.
Unsere Nachfolger werden zwar wenig Geld haben, weil durch Verschwendungssucht, der vereinigten Stadträte, die Verschuldung für unsere Nachkommen enorm ist, dafür haben sie Torf ohne Ende.

Irgendwo im Torf wird man auch noch einige Biermarkerln und Andenken aus Marienbad finden, oder kostenlose Eintrittskarten für die längst verfallene Sauna und Thermenwelt .die einige Stadträte verloren haben.

Unsere Kinder werden nicht verstehen, wie wir zulassen konnten, dass einige Freizeit und Hobby Politiker, Weidens Zukunft so verjubeln durften. Sie werden schmunzelnd alte Zeitungsberichte lesen, wo die gleichen Politiker den Neuanfang versprochen, die Bürger es geglaubt und die Funktionäre sich über das doofe Volk lustig gemacht haben.

hape Offline



Beiträge: 238

24.07.2007 10:52
#69 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Alle Stadträte, die für die Partnerschaft gestimmt haben, sollten sich auf OTV im Archiv der zweiten Juniwoche einmal den Videoclip mit Herrn Höher ansehen (Weiden und Marienbad streben Partnerschaft an).

Darin sagt Herr Höher in einem Statement über die nötige Zustimmung des Stadtrates :
„... keine Hürde, ist einfach nur das protokollarische, das man machen muss ...“

Die ist eindeutig eine grobe Missachtung einer vom Bürger gewählten Vertretung.
Diese Vertretung hat gestern das Protokoll erfüllt und sich damit ohne Ausnahme disqualifiziert.

Sie brauchen alle ein neues Rückgrat. Bis dahin kann man es im Sumpf noch am besten aushalten.

http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&s...2007&aktWoche=2

joge Offline



Beiträge: 300

24.07.2007 11:06
#70 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Ganz herzlichen Dank für die Zustimmung für meine Aussage von heute morgen.
Was ich nicht will: Kurt Seggewiß schaden und ich stelle fest, dies geht vielen hier so.
Aber dieser Beschluss - ich verstehe diese Entscheidung immer noch nicht.
Die SPD hatte die Möglichkeit mehr Informationen zu verlangen.
Sie konnte eine Vertagung, wie ja andere Anträge auch vertagt wurden, beantragen.
Sie konnte auch mit Nein stimmen.
SpongeBob hat vor kurzem geschrieben:" Gier tötet Hirn". Ich glaube fast er hat recht.
Bisher wußte ich nur, dass krankhafter Streß schlecht für die Hirnzellen ist. Soviel Streß wird bei der Etnscheidung nicht dabei gewesen sein.
Liebe SPDler in meinen Augen könnt ihr nur noch Eure Ehre retten, wenn Ihr jetzt einen Antrag nachschiebt, der besagt, bei zukünftigen Fahrten in die Partnerstädte werden die Unkosten von den Teilnehmern selbst getragen.

Dass die CSU ihren OB-Kandidaten nicht in den Rücken fällt, verstehe ich.

Ausdrücklich möchte ich mich für dieses Verhalten der SPD bei den Jung Liberalen entschuldigen.
Sie haben in ihrer Stellungsnahme geschrieben: "....Unstimmigkeiten und Lücken im Lebenslauf...., Alleingänge in Sachen Marienbad und Tempo 30 Zone in Frauenricht..!"
So geht Mann und Frau Stadtrat auch nicht mit Partnern um.

I-ON Offline



Beiträge: 204

24.07.2007 11:52
#71 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@joge,

erneut volle Zustimmung von mir!

Da es keine Parteienwahl sondern eine Persönlichkeitswahl ist muß man dem Kurt Seggewiß einfach die höhere Kompetenz und Ehrlichkeit und den Willen für einen Neuanfang zusprechen!

Die SPD-Stadträte allerdings werden ihre (Fehl)Entscheidung spätestens bei der Stadtratswahl schmerzlich zu spüren bekommen!!!

Was über Monate mit viel Herzblut geschaffen und erkämpft wurde habt ihr in ein paar Minuten mit einem Handstrich einfach vom Tisch gefegt! Tolle Leistung!!!

the_brain ( Gast )
Beiträge:

24.07.2007 12:02
#72 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@joge, @ I-ON,
Daumen hoch für eure Statements. Ich wünsche mir nur das Kurt Seggewiß nicht darunter leiden muß, das ein paar geistige Bremsklötze der SPD-Stadtratsfraktion in geistiger Umnachtung mitentschieden haben ( Von der anderen war ja eh nichts anderes zu erwarten !)Ich bin immer noch sinksauer und koche innerlich. Verbleibe aber mit der Hoffnung das diese Entscheidungsträger im März heftig eins vor den Koffer geschissen bekommen (Sorry , musste jetzt sein )

fairplay Offline



Beiträge: 325

24.07.2007 12:05
#73 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
Zitat von hape

„... keine Hürde, ist einfach nur das protokollarische, das man machen muss ...“



Sehr geehrter Herr Höher,

das hätten Sie nicht trefflicher formulieren können. Das gleiche traf auch auf folgende Umstände zu:

1.) Goldener Handschlag für den zweimal vorbestraften Straftäter Schröpf
2.) Unnötige Beförderung des Herrn Hubmann
3.) Einführung des 11. Ausschuss-Sitzes
4.) Absegnung der Überbezahlung des Stadtrates
5.) Duldung des Weidener Landrechts
6.) Verabschiedung des Weidener "Vermüllungs-Konzeptes"
7.) Duldung der unrechtmäßigen Stadtratstätigkeit von Herrn Zwack
usw. usw.


„... keine Hürde, ist einfach nur das protokollarische, das man machen muss ...“

....das haben Sie und einige aus der CSU sich wohl auch bei dem "Versprechen vom Neuanfang" gedacht!

Ganz schön dreist, Herr Höher!
Hans Offline



Beiträge: 490

24.07.2007 12:14
#74 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Der im Stadtrat einstimmig gefasste Beschluß beinhaltet NICHT die "verbindliche" Partnerschaft, sondern beauftragt die Verwaltung "Vorbereitungen für eine Partnerschaft in die Wege zu leiten".
Hierzu sollen die Kosten der Partnerschaft ermittelt und die Ausschöpfung von EU-Fördermitteln geprüft werden.

Ebenso soll die Verwaltung mit der "möglichen Partnerstadt" gemeinsame Maßnahmen (und deren Kosten) besprechen.


Erst nach Abklärung dieser Fragen kann in einer Stadtratsitzung eine Partnerschaft beschlossen werden.

So lief die Aussprache über den Kompromiss-Beschluß ab.

Anschließend erfolgte eine "heisse" parteipolitsche Auseinandersetzung, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte, um evtl. Missverständnisse beim möglichen Partner zu vermeiden.
Der "Streit" führte so weit, daß einige StR (CSU) anscheinend plötzlich nicht mehr wussten, was sie einige Minuten vorher beschlossen hatten.


Also,
EIN BESCHLUSS ÜBER EINE PARTNERSCHAFT MIT MARIENBAD WURDE NOCH NICHT GEFASST!


Ich finde die von mir gegeben Darstellung ist zwingend erforderlich, da damit die Handlungsweise vor allem der SPD Stadträte in anderem Licht erscheint.

I-ON Offline



Beiträge: 204

24.07.2007 12:50
#75 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Danke Hans für deinen Beitrag,

aber ist der 1. Schritt erst einmal getan wird beim nächsten bestimmt nicht dagegengestimmt.
Da heißt es dann, jetzt ist es soweit vorangeschritten, jetzt können wir keinen Rückzieher mehr machen, und schon ist das Kind geboren.

Angesichts der Haushaltslage wär es bestimmt besser gewesen eine Verschiebung der Angelegenheit auf unbestimmte Zeit zu beantragen. Die Städte laufen bestimmt nicht davon!

Liebe Stadträte, kümmert euch lieber darum Arbeitsplätze in Weiden zu schaffen als Geld für überflüssige Freizeitaktivitäten zu verpulvern!!!

Meine Zornesröte will einfach nicht weichen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz