Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.739 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Sepp Offline




Beiträge: 83

24.07.2007 12:57
#76 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo Hans,

genauso sehe ich das auch, vielen dank für deinen Beitrag.

Die SPD kann ja nicht kategorisch diesen Antrag ablehnen, da Sie es ja selbst waren, die den Vorschlag gemacht haben anno 2004. Den SPD-Stadträten ist natürlich auch bewusst, dass die finanzielle Zukunft der Stadt Weiden fraglich ist, da die Firmensitzverlegung von WITT Weiden dazu führen wird, dass die Gewerbeeinnahmen in den nächsten 5 Jahren nahezu null betragen! Solch eine Partnerschaft mit Marienbad ist natürlich ein zusätzlicher finanzieller Aufwand!

Dieser Aufwand muss im Verhältnis zum Mehrwert stehen, der durch diese Partnerschaft generiert werden könnte.
Des Weiteren möchte ich festhalten, dass Kurt Seggewiß mit alldem nichts zu tun haben kann, da er weder 2004 im Stadtrat war, noch momentan im Stadtrat ist. Das was hier im Forum geschrieben wird, hört sich doch so an, als ob die SPD-Stadträte nun weisungsgebunden an Kurt Seggewiß sind und Kurt Seggewiß alles unterbinden muss, was für ihn schädlich sein könnte. Das wäre doch dann der Führungsstil eines Hans Schröpf bzw. Lothar Höhers - den Girisch möchte ich an dieser Stelle jedoch auch nicht vergessen!
Fakt ist doch, dass die SPD-Stadträte gar keine andere Wahl hatten, als dieses Thema so anzugehen, nachdem Höher durch seinen Alleingang die Stadträte mehr als nur genötigt hat!
Wenn hier einer einen Fehler gemacht hat, dann war es einzig und allein Lothar Höher, da er überhaupt keine Vollmacht hatte, da ja von der CSU der Antrag von der SPD im vornherein abgelehnt war.

Eddison Offline




Beiträge: 223

24.07.2007 13:06
#77 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

In Kürze findet eine Bürgerbefragung über Müll und andere Dinge statt.

Eine zusätzliche Frage was die Bürger zu Marienbad denken und wollen, würde keinen Pfennig kosten, das Ergebnis wäre ein klares Signal für den Stadtrat.

Unsere verfilzten Stadträte kommen ja gar nicht auf die Idee so etwas zu machen und eine mögliche Partnerschaft damit auf eine breite Vertrauensbasis zu stellen.

Nein, die 40 vergnügungssüchtigen Stadträte brauchen bei solchen Entscheidungen die Meinung der Bürger nicht, die dürfen das nur bezahlen.
Denen ist sch… egal was wir wollen, Hauptsache sie profitieren dadurch.

Die blanke Abscheu vor diesen „Volksvertretern“, in keiner anderen Stadt ist so etwas möglich der Seegewiß kann sich seinen Neuanfang an den Hut stecken und meinetwegen in Marienbad feiern, aber bitte nicht auf unsere Kosten.

Ich habe nirgens gelesen das Höher den roten Stadträten verboten hat ihr Gehirn einzuschalten.
Dies ist ein SPD Skandal, aber Seggewiß kann sich ja für die Bürgerbefragung VOR der Wahl aussprechen, wetten er macht das nicht ?

Eddison Offline




Beiträge: 223

24.07.2007 13:13
#78 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten



Das wollte ich noch sagen, ist zwar logisch nur die roten Genossen haben das vergessen:

Die SPD Stadträte haben verdammt nochmal die Interessen DER BÜRGER zu vertreten und nicht die Interessen der eigenen Partei.

So und jetzt die einfache Frage:

Wo sind hier die Bürgerinteressen, die den Krampf bezahlen berücksichtigt worden, liebe SPD Freunde ?

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

24.07.2007 13:20
#79 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

hallo eddison
da fällt mir ein alter spruch ein
staubsauger-vertreter verkaufen staubsauger
versicherungs-vertreter verkaufen versicherungen
volks-vertreter verkaufen....???
..na was wohl, das volk - und zwar für dumm

Sepp Offline




Beiträge: 83

24.07.2007 13:24
#80 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo Eddison,

ich verstehe überhaupt nicht, was du jetzt noch möchtest. Es ist doch überhaupt nichts entschieden worden! So wie ich verstanden habe, ist dieses Thema nach hinten geschoben worden und wird unter der Prämisse der Machbarkeit behandelt. Ich sehe nichts, was hier falsch gelaufen ist. Oder kann es sein, dass du den Beitrag von Hans und mir nicht gelesen hast? Dann tu dies bitte, für die ganze Misere ist nur einer verantwortlich und das ist Lothar Höher!

Hans Offline



Beiträge: 490

24.07.2007 13:29
#81 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Hallo Eddison,
bitte nochmals meinen Beitrag von heute 12:14 lesen.

Der NT hat sich an das von Höher gewünschte "STILLSCHWEIGEN" gehalten,
daher ist für den Zeitungsleser ein anderer Eindruck vom Sitzungsverlauf entstanden.


Übrigens, in einem von dir erwähntem Punkt möchte ich dich berichtigen:

ALLE Stadträte haben die Interessen ALLER BÜRGER zu vertreten.

birdi Offline



Beiträge: 423

24.07.2007 13:46
#82 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
Hallo,

na jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Der NT schreibt:

In Antwort auf:
Schon bei 200-Jahr-Feier dabei
Städtepartnerschaft mit Marienbad auf Weg gebracht


Der Stadtrat hat am Montag einstimmig die geplante neue Städtepartnerschaft mit dem tschechischen Marienbad auf den Weg gebracht. Die Verwaltung wurde beauftragt, die erforderlichen Schritte in die Wege zu leiten.


Hans schreibt:

In Antwort auf:
Also,
EIN BESCHLUSS ÜBER EINE PARTNERSCHAFT MIT MARIENBAD WURDE NOCH NICHT GEFASST!


Das passt nicht zusammen, das ist nicht nur "ein anderer Eindruck vom Sitzungsverlauf". Entweder der NT oder Hans lügt, soviel ist sicher.

Wäre schön, wenn jemand den Sachverhalt aufklären könnte, was denn nun Sache ist.
Hans Offline



Beiträge: 490

24.07.2007 14:05
#83 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


ICH LÜGE NICHT!

Bitte den Artikel des NT genau lesen!

Steht da etwas über einen Beschluß einer Partnerschaft mit Marienbad?

Oder steht da "auf den Weg gebracht"

Ist ein großer Unterschied.

Vista Offline



Beiträge: 115

24.07.2007 14:29
#84 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Das ist so ziemlich die schwächste Argumentation die ich gelesen habe

Wieso bringt die SPD etwas auf den Weg, ohne die Bürger zu befragen?

Beim Müll werden die Bürger gefragt, bei der Partnerschaft nicht. Kann mir das jemand erklären?

Für mich ticken die SPD Stadträte nicht so richtig, wahrscheinlich gab es mal wieder einen Fraktionszwang, da spielen die Bürgerinteressen keine Rolle.

Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben:

"Wer hat uns veraten, die Sozialdemokraten"

Da habt ihr eure Wahlschlappe für die nächste Stadtratswahl auf den richtigen Weg gebracht.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

24.07.2007 14:31
#85 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

hallo hans
schreibt der hubmann jetzt auch für den nt
solche spitzfindigkeiten kennen wir doch nur von ihm
egal wie, mit transparenz, glaubwürdigkeit und bürgernähe hat das nichts zu tun
und er nt spielt wieder mal schön brav mit

birdi Offline



Beiträge: 423

24.07.2007 14:42
#86 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo Hans,

schön, ich glaube Dir.

In dicken Lettern vierspaltig:

"Schon bei 200-Jahr-Feier-dabei"

Kann / darf der NT das schreiben, wenn es nicht beschlossen ist?

Mit der Formulierung "auf den Weg gebracht" habe ich auch so mein Problem. Wenn man etwas auf den Weg bringt, möchte man doch auch, dass es ankommt - oder nicht?

Du kannst sagen was Du willst, durch den Zeitungsartikel ist der Eindruck entstanden, dass die von Höher angeleierte Partnerschaft mit Marienbad in trockenen Tüchern ist und auch, dass der Stadtrat incl. SPD einstimmig dafür war. Das hat der Höher (mit Hilfe vom NT) geschickt gemacht.

Eddison Offline




Beiträge: 223

24.07.2007 14:47
#87 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten



Nur mal einfach so, ein naiver Gedankengang,

angenommen unsere 40 farblich bunt sortierten Filzpantoffeln im Stadtrat haben die Partnerschaft mit Marienbad auf den Weg gebracht und die Verwaltung beauftragt alles vorzubereiten. ..schön, schön…..

Angenommen bei einer Bürgerbefragung würden die Bürger das ablehnen, was nun ihr roten Stadträte ?
Entweder die Bürger bekommen Recht und ihr seit dunkelrot blamiert, oder ihr verhindert die Abstimmung, die ja nichts kostet, besiegelt die Partnerschaft und lasst den Bürger trotzdem alles bezahlen.

Ja was ist nun richtig liebe unverbindliche SPD Wegbereiter ?

Kaum wittert ihr etwas „Morgenluft“ werdet ihr noch schlimmer als die CSU. Was seid ihr bloß für erbärmliche Volksvertreter.



alfred Offline



Beiträge: 105

24.07.2007 14:48
#88 SPD und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

ach die sind doch alle gleich, wenns um einen persönlichen vorteil geht, dann ist alles egal !
die aller meisten, kann man eh in den berühmten Satz stecken und draufh.......
Wenn der neue hoffungsträger der SPD, kurt segewiss jetzt nicht einmal seine eigenen leute hinter sich hat, dann kann es ja noch ganz lustig werden, aber dass es besser wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln !

birdi Offline



Beiträge: 423

24.07.2007 15:09
#89 RE: SPD und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo Alfred,

In Antwort auf:
Wenn der neue hoffungsträger der SPD, kurt segewiss jetzt nicht einmal seine eigenen leute hinter sich hat...


Wie kommst Du darauf? Glaubst Du, der Kurt pfeift und die ganze SPD tanzt dazu - oder was? Ist das Dein Verständniss von Demokratie?

Das ist doch vielmehr das Schröpf- und neuerdings Höher Prinzip (siehe Marienbad Alleingang).

Hans Offline



Beiträge: 490

24.07.2007 16:41
#90 RE: SPD und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Hallo birdi,

du hast es deutlich geschrieben,

mit der Formulierung sollen alle glauben "die Marienbad - Partnerschft" ist beschlossen.

ABER SO IST ES NICHT!

Die SPD Fraktion wollte sich gestern NICHT darauf festlegen.

Bei der Abstimmung über den Antrag hätte es EINIGE Gegenstimmen gegeben.

Das wollte Höher und die CSU Fraktion nicht.

Daher der "Absichtserklärungsbeschluss" ohne konkrete Bindung.

An Alle!
Fragt mal SPD Stadträte, die sagen euch das Gleiche.

Fragt mal CSU Stadträte, die werden so tun wie wenn alles in "trockenen Tüchern" wäre.

Allein das Sitzungsprotokoll kann keine verfälschte Meinung wieder geben.

Auch Herr Klitzing u. Gammanick wissen genauestens Bescheid (Ohrenzeugen)!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz