Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 21.739 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Eddison Offline




Beiträge: 223

16.06.2007 14:23
HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten



Totales Entsetzen und Wut bei der CSU Fraktion, in der Höher sowieso keine Mehrheit hat.
Fassungsloses staunen bei der SPD „Der spinnt in höchsten Tönen“

Selbst Höhers engste Freunde begreifen die Welt nicht mehr.

Der NT ist über diese Peinlichkeit sprachlos und bringt, um Schaden zu verhindern, keinen Bericht. Auch Ramasuri schweigt. Aber das ist keine Lösung

Da benutzt ein Fernsehreporter brutal und egoistisch das Ansehen einer Nachbarstadt für seine ganz persönliche Wahlwerbung
Dabei setzt er das restliche Image unserer Stadt mit 40 000 Menschen aufs Spiel.

Monatelang bringt er im Rathaus nichts, aber auch gar nichts in die Reihe und dann will er natürlich auf Kosten der Steuerzahler in Weiden und unserer Freunde in Marienbad, für ihn trickreich ohne Kosten, eine Partnerschaft die keiner braucht.

NEIN UND NOCHMALS NEIN, wir brauchen keine ergaunerte und erschwindelte Partnerschaft. Ich schäme mich für diese geschmacklose Peinlichkeit gegenüber den Freunden und Gästen in und aus Marienbad.

Entschuldigung liebe Nachbarn, dass euer Bürgermeister ahnungslos diesen Versager und Dampfplauderer auf dem Leim gegangen ist.

Wir Weidner mögen Eure Stadt, wir können aber nichts dafür dass die CSU diesen Gaudiburschen uns als Kandidat präsentiert.


Mal sehen ob dieser Beitrag gelöscht wird.

Igel Offline




Beiträge: 494

16.06.2007 16:39
#2 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

DAS FORUM

Hallo Eddison, danke für deinen Beitrag.

Er wird mit Sicherheit nicht gelöscht, wir bleiben parteipolitisch neutral, aber hier hat Herr Höher eine rote Linie überschritten die wir nicht akzeptieren.

Auch wir sind Weidner und für diese Marienbad Geschichte schämen wir uns.
Jahrzehntelang haben wir in Freundschaft mit unseren Nachbarn in gewohnt und dann kommt Lothar Höher und zerstört alles.

Die Stimmung bei uns zum Thema Marienbad ist bei ca -20 Grad. Wir haben Rippl um Unterstützung gegen diese bodenlose Unverschämtheit gebeten, es gibt heute noch eine Telefonkonferenz zu diesem Thema.

Auch wenn der NT oder Ramasuri schweigt, wir werden diese Sauerei nicht einfach akzeptieren, dafür lieben wir die Stadt viel zu sehr.
Unglaublich die eigene Stadt und die Marienbad verarschen, das gab es noch nie.


FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

16.06.2007 16:45
#3 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Vorab mal die deutsche Internet Seite von Marienbad.

http://www.marianskelazne.cz/de/sluzby/virtueller-rundgang/

FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

16.06.2007 16:52
#4 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Kuriositäten aus Marienbad

z.B. "Die meist gefürchtesten Räuber"

oder "Die schwersten Gäste"

da kommt in Zukunft: "der hinterhältigste Nachbar"

http://www.marianskelazne.cz/de/geschich...und-kuriositat/

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Borat Offline




Beiträge: 146

17.06.2007 10:14
#5 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Die Denkstrukturen des L.Höher zum Thema Marienbad kann ich am besten mit einem Beispiel von Höhers Rathauspolitik erklären.

Höher will zwecks Kundenfreundlichkeit den Eingangsbereich des Rathauses verändern. Da sollten sogar Besichtigungen in anderen Rathäusern stattfinden.
Das ist natürlich nur ein Vorwand, ablauftechnisch bringt dies gar nichts, es bedeutet für die Mitarbeiter und Bürger sogar eine Verschlechterung.
Gut informierte Leute im Rathaus, denen Höher im Überschwang seiner Gefühle viel über seine Zukunft im Rathaus erzählt sagen folgendes :

Höher will einen sehr feudalen, beeindruckenden Eingangsbereich, künftige Gäste sollen von der Macht und Herrlichkeit der Höher Residenz begeistert sein.
Höhers Hauptgrund ist, er will bei seiner Planung zugleich „sein“ OB Büro und das Vorzimmer total umgestalten, diese Räume sollen auch die Macht und Herrlichkeit des L. Höher darstellen.
Die Kosten dafür werden in den Kosten der Gesamtplanung versteckt.
Höher will damit auch zeigen, die Zeit des OB Schröpf ist zu Ende und jetzt kommt der „Riesenstaatsmann L.Höher".


Die Stadträte, die das nicht begreifen, werden sicher geschlossen zustimmen und Hubmann wird den Beschluss juristisch korrekt formulieren.

Marienbad ist auch so ein Stück von Höhers Größenwahn und das wird täglich schlimmer.
Leupold hat in der Einschätzung der Person Höher schon Recht gehabt.

Monaco Offline



Beiträge: 35

17.06.2007 11:34
#6 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Lieber L., König von Marienbad, bitte bitte mach mit dem atemberaubenden Tempo so weiter in den nächsten 4 Wochen wie bisher. Dann hat Weiden wirklich die große Chance für einen echten Neubeginn, an den vor Kurzem kaum zu glauben war. Sollte es so kommen, könnten Hubi und CF zur Rettung der dann bedrohten Sumpfpflanzen einen neuen Förderverein gründen - mit ganzseitiger Exklusivberichterstattung inklusive. Herr Gierig wird sicher auch Mitglied werden wollen.

fairplay Offline



Beiträge: 325

17.06.2007 11:56
#7 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten
Sehr geehrte Damen und Herren CSU-Stadträte,

wann begreifen sie endlich, dass an all dem was war, was ist und was noch (viel schlimmer) kommen wird, einzig und alleine sie die Verantwortung tragen?


Weiden wird nicht aus den Schlagzeilen kommen - im Gegenteil - wir sind schon auf dem besten Weg, auch international Schlagzeilen zu machen! In CZ haben wir Dank dem "Möchtegern-Staatsmann" und "CSU-Wunsch-OB" schon mal den Grundstein dafür gelegt.

Wenn ich eine "Führungskraft" habe, welche durch Unfähigkeit glänzt, ich diese aber aus "besonderen Gründen" nicht in die Wüste schicken kann, dann nehme ich denjenigen aber so an die kurze Leine, daß er nichts anstellen kann! Mir scheint, als ließen sie den Herrn Höher momentan "ganz ohne Leine" laufen.

Wie will eine CSU-Stadtratsmehrheit eine Verwaltung erfolgreich kontrollieren, wenn die noch nicht einmal den eigenen OB-Kandidaten "im Griff" hat?
Tiberius Offline



Beiträge: 96

17.06.2007 20:27
#8 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Werden eigentlich OB Kandidaten vorher ärztlich untersucht ob sie das Amt ausüben können / bzw. dürfen ?

Ich mache mir schon Sorgen um Herrn Höher.

Bei Herrn Schröpf hat man ja auch nichts bemerkt und plötzlich war er dienstunfähig.
Diese Geschichte mit Marienbad ist schon auffallend, eine Untersuchung in der gleichen Klinik wie bei Herrn Schröpf ist sicher nicht schlecht.

Kann jemand diese Frage beantworten ?

Wolverine Offline



Beiträge: 495

18.06.2007 13:25
#9 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Der König von Marienbad.

Also einiges muss schon richtig gestellt werden.

1.Marienbad gehört zum Kreis Karlsbad und hat bereits seit Jahren eine deutsche Partnerstadt, mal nachlesen wie gut die ist.

2.Die Brauerei, die ja so wichtig ist, gehört zum Kreis Pilsen, also nicht zu Marienbad.

3.Beim Besuch des Bürgermeisters von Marienbad war auch der NT dabei, Frau Vogelsang und Frau Wilk, es wurden auch Bilder gemacht.

4. Warum kein Bericht im NT ist ? Die schämen sich wahrscheinlich wegen der dreisten Wahlkampfwerbung von Höher.

5. Einige CSU Stadträte wussten Bescheid, die sind sicher dafür zwecks Vergnügungsfahrten auf Stadtkosten.

6. Die SPD wusste nichts, ist auch nicht wichtig weil die einfache Mehrheit genügt. Aber die sind da hilflos, die werden sicher auch dafür sein, sonst bekommen die immer beim kostenlosen Partnerschaftsessen, kleinere Portionen.

Wie geht es weiter?

1. Höher wird behaupten tausende von Weidner haben seinen Trick begeistert begrüßt

2. Höher wird sagen die Wirtschaft findet das nachträglich toll.

3. Höher wird behaupten es sei wichtig für die Erweiterung der FH wegen Zuschüssen

4. Höher findet Zeugen die sagen für unsere Schulen ist das extrem toll.

Über die Kosten dieser Partnerschaft wird nicht gesprochen, warum auch, wir sparen das schon irgendwie zu Lasten der Bürger, die nichts von der Partnerschaft haben, notfalls werden die Müllgebühren erhöht.



Tiberius Offline



Beiträge: 96

18.06.2007 21:53
#10 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten


Natürlich hat der NT berichtet, aber nicht in der Print Version.

Zwischen gebrauchten Fahrrädern und Sex Anzeigen ganz versteckt:
http://www.oberpfalznetz.de/onetz/1024477-118,1,0.html

Danke NT, für diese versteckte Berichterstattung, hoffentlich ist der "KÖNIG VOM MARIENBAD" nicht sauer auf euch und kürzt seine Anzeigen.

Danke, der depperlhafte Versuch einer Partnerschaft ist wirklich eine Berichterstattung nicht wert.

querulant Offline



Beiträge: 114

18.06.2007 22:27
#11 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Mal eine Frage an JANTAR,
du hast hier immer ehrlich und recht kompetent auf alle Fragen zum Verwaltungsrecht gepostet.

Ich wende mich deshalb an Dich:

Kann eigentlich ein "Vertreter" eines OB solche Deals wie die Sache mit Marienbad eigenständig durchführen.
Noch ist Herr Höher nicht gewählter OB, sondern nur bis August offizieller Vertreter.
Jetzt mal angenommen, Herr Höher wird krank und Frau Kraus vertritt ihn, kann die dann auch so einfach eine Städtepartnerschaft ausmachen?


Ich mein nur, alles was recht ist

Erni Offline



Beiträge: 777

18.06.2007 23:57
#12 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

@querulant

Die Entscheidung trifft in beiden Städten der Stadtrat.

In Weiden genügt die einfache Mehrheit. Die CSUler aber auch Teile der SPD Stadträte haben schon ganz glupschige Augen und ein Zucken in den Fingern.
Wenn es etwas umsonst auf Kosten der Bürger gibt sind die immer dafür.

Die Bürger sind natürlich sehr, sehr wichtig. Die dürfen klatschen, jubeln und den Krampf bezahlen.

Ich bin auch dafür, die weiten Reisen nach Issy, Macerata, Annaberg und Weiden am See können wir den zum Teil sehr alten und zum anderen Teil schläfrigen Stadträten nicht zumuten.

Da erhöhen wir halt etwas die Parkgebühren, die Müllgebühren, die Dachflächensteuer usw. und schon haben wir das Geld wieder im Kasten. Geht doch !

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

19.06.2007 07:18
#13 RE: HÖHER und die ZONE 30 in Frauenricht Antworten

höher klickt sich fehlerfrei durch die führerscheinprüfung - nt werbung im redaktionellem teil von heute
ja lothar, solltest fahrlehrer werden - da bliebe uns so manche peinlichkeit erspart
tempo 30 könntest du dann in frauenricht üben - in deiner eigenen zone
musst dich aber beeilen, bevor die schilder wieder weg sind
oder du wartest bis die spd sie wieder aufstellt - ohne weidener landrecht, mit gültgem stadtratsbeschluss

birdi Offline



Beiträge: 423

19.06.2007 12:37
#14 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Hallo,

eine Städtepartnerschaft hat oft Vorstufen: Städtekontakt, Städtefreundschaft. Der RGRE (Rat der Gemeinden und Regionen Europas) veröffentlicht seit Jahren die Städtekontakte, Städtefreundschaften und Städtepartnerschaften. Schaut man in diesen Listen für Marienbad nach, findet man (in Deutschland):

- Bad Brambach (Städtekontakt) seit 2000
- Bad Homburg v.d. Höhe (Städtepartnerschaft) seit 1991
- Crailsheim (Städtefreundschaft) seit 1968
- Freital (Städtekontakt) seit 1987
- Tirschenreuth (Städtekontakt) seit 2000

nix Weiden, soviel zu den Fakten.

Eine Städtepartnerschaft wird nicht von einem "Möchtegern-OB" im Alleingang gemacht. Es ist usus dass eine Stadt in einem Land nur eine Partnerstadt hat. Für den Abschluss eines Partnerschaftsvertrages sind die Stadträte - natürlich beider Gemeinden - zuständig. Dass da langfristig gedacht werden muss, viele Gesichtspunkte zu berücksichtigen sind und dass ggf. auch Fördergelder kommen können usw. brauche ich nicht zu betonen. Aber ob der Höher das weiß

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

19.06.2007 20:16
#15 RE: HÖHER und der MARIENBAD SKANDAL Antworten

Danke birdi für deine Information.

Eigentlich ist das eine Riesensauerei, den guten Ruf von zwei Städten wegen billiger mieser Wahlkampfstrategien des Weidner Gaudiburschen aufs Spiel zu setzten.

Aber der depperhafte Versuch (ist ein guter Ausdruck) ist nach hinten losgegangen.

Schröpf war machtgeil, aber über viele Jahre hinweg intelligent zu Gunsten der Stadt, am Schluß wurde er kriminell.

Der Höher ist noch machtgeiler aber dumm. Siehe Lebenslauf des L.Höher.

Weidens Stadträte werden sicher sauer sein, die wollten das.
Kein Wunder dass man von der SPD nichts zum Thema Marienbad hört.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz