Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.995 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
joge Offline



Beiträge: 300

25.06.2007 08:40
#31 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Nachdem derzeit Ruhe an der Front herrscht ( Rippl, Heining und weitere lassen grüßen), darf ich noch zwei Punkte nachtragen.
5. Stadtratsvergütung
Mich ärgert diese pauschale Verurteilung der Stadträte und angeblichen Abzocker. Dazu kommt noch der ständige Vorwurf, die Alten sind die Nichtstuer.
Mein Vorschlag auch hier Leistungsbestandteile in die Entschädigung einbringen. Vergütung wirklich nach Anwwesenheit und Vertretung nach Aussen. Es gibt doch Stadträte die verschwinden nach der Wahl vier Jahre in der Versenkung und werden ein Jahr vor der Wahl wieder aktiv. Anderer nehmen pro Woche noch zwei Termine bei Vereinen und dergl. wahr. Beispiel SPD: Schinabeck und Ruhland vielfach tätig und wo ist Schreglmann?. Beispiel CSU: Gerhard Biller, Dagmar Brühler voll aktiv und wo sind Kruz, Blum? Die Stadt Weiden sollte doch am Jahresende jeweils diese Statistiken veröffentlichen. Dann steht sehr schnell fest, wer am häufigsten gefehlt hat.

6. Noch OB Schröpf
Die hier oft genug kritisierten Taten, werden Herrn Schröpf zurecht zur Last gelegt. Dafür hat er die moralische und rechtliche Verantwortung. Das korrupte Netzwerk in Weiden geht aber viel, viel weiter und da sind erheblich mehr Personen verantwortlich beteiligt. Das nicht zu akzeptierende Verhalten vieler, Schröpf ist schuld oder noch viel mehr, seine Frau Inge ist schuld und damit hat sichs, ist inakzeptabel.
Es bleiben nämlich die anderen Strippenzieher und Nutzniesser an der Macht und sie bedienen sich immer noch auf Kosten der Bevölkerung.
Ich hoffe nur, dass Hans Schröpf noch die Ernergie und den Mut findet, reinen Tisch zu machen und diese Scheinheiligen im Hintergrund auch nennt. Nach dem 15. July wird er nämlich ganz fallen gelassen.
Die Aussage von Lothar Höher: ich bin unschuldig und kann nichts dafür für das was in der Vergangenheit passiert ist! Kann ich nur mit Unverständis zur Kenntnis nehmen. Er war doch lange genug im Stadtrat und nun auch bereits fünf Jahre lang Bürgermeister. D.h. auch professionelle Ja-Sager sind untauglich und gefährlich.

birdi Offline



Beiträge: 423

25.06.2007 09:36
#32 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Hallo joge,

volle Zustimmung.

Nur glaube ich nicht, dass Schröpf auspackt. Nicht vor - und nicht nach dem 15. Juli. Ich könnte mir vorstellen, dass der "Goldene Handschlag" der Deal war dass er eben das nicht tut. Und selbst wenn dem nicht so sein sollte, warum sollte Schröpf auspacken? Sicher hätte er mit einer Retourkutsche zu rechnen denn ich bezweifle dass wir schon alles wissen was der Schröpf angestellt hat.

antenne Offline



Beiträge: 120

25.06.2007 10:57
#33 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

hallo joge,

Deine Antwort ist in Ordnung.

Ich kann Dir überall zustimmen.

Dass Parteiwohl vor das Wohl der Stadt gestellt wird, ist leider eine Tatsache und wohl nicht so einfach aus der Welt zu schaffen.

Im allgemeinen gilt hier: Je größer die Kommmune, oder je weiter es nach oben geht, (Landtag, Bundestag ) desto mehr regiert das Parteidenken.


Vielleicht kann ein kleines Erdbeben bei der nächsten Kommunalwahl in Weiden die Stadträte dort zum Denken bringen, denn auch hier wäre ein Neuanfang sehr wünschenswert, wo in Zukunft die Sache über die Partei gestellt wird.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und angenehme Woche

wähler Offline



Beiträge: 50

25.06.2007 12:01
#34 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Gestern hat sich der Bundespräsident bei Christiansen gegen einen "goldenen Handschlag" bei Managern ausgesprochen.

Gilt dies für Politiker etwa nicht?

Warum wurde dann Schröpf das Bundesverdienstkreuz noch nicht aberkannt?
Ein Krimineller, zweifach wegen Betrugs vorbestrafter hat das Bundesverdienstkreuz!
Ach du armes Deutschland...

I-ON Offline



Beiträge: 204

25.06.2007 12:02
#35 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

@joge, birdi, antenne

auch von mir die volle Zustimmung. Der H. Schröpf macht´s wie Helmut Kohl: -Mund halten, Pension kassieren und irgendwann gibt´s vielleicht auch für ihn noch einen Ehrenpreis! Der Kohl wurde ja auch für einen Nobelpreis vorgeschlagen.

Wenn man der Stimmung auf dem gestrigen Bürgerfest glauben darf so muß sich der Herr Höher wohl warm anziehen. Seine Sympathiepunkte sind nicht gerade berauschend, Tendenz: massiv abwärts!.
Anders bei Kurt Seggewiß, konnte gestern nur ausschließlich Zustimmung für seine Person hören. Ich hoffe und wünsche es jedemfalls dem Kurt Seggewiß das er uns Bürgerinnen u. Bürgern beweisen kann daß er die einzig richtige Wahl ist!

Kindlich ausgedrückt halt ich´s mit Bob dem Baumeister, sein Wahlspruch: "Jo, wir schaffen das"!!!
Wer´s übrigens nicht weiß, fragt mal euere Kinder.

Grüße an Alle, I-ON

wähler Offline



Beiträge: 50

25.06.2007 12:24
#36 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Und was ist mit dem Disziplinarverfahren? Aber da werden wir vor der Wahl nichts mehr hören...

http://www.ropf.de/aktuell/presse/pm-druckversion-933.html

rüppl Offline



Beiträge: 11

25.06.2007 14:26
#37 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Nicht "armes Deutschland", sondern armer Wähler!
Nicht das "gesunde Volksempfinden" elektronisch hinausplärren, sondern erstmal sich um die Grundlagen, hier: Recht und Gesetz kümmern!
http://www.bundespraesident.de/Anlage/or...Deutschland.pdf

birdi Offline



Beiträge: 423

25.06.2007 14:53
#38 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Hallo rüppel,

ja, genau. Und da steht:

§ 4 Entziehung. (1) Erweist sich ein Beliehener durch sein Verhalten, insbesondere durch Begehen einer entehrenden Straftat, des verliehenen Titels oder der verliehenen Auszeichnung unwürdig oder wird ein solches Verhalten nachträglich bekannt, so kann ihm der Verleihungsberechtigte den Titel oder die Auszeichnung entziehen und die Einziehung der Verleihungsurkunde anordnen.

Ab einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr ... geht das mehr oder weniger automatisch - aber Entziehung ist auch aus geringeren Gründen ("Verhalten") möglich.

Hans Offline



Beiträge: 490

25.06.2007 15:09
#39 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten


Mit dem Disziplinarverfahren kann es noch eine endlose Geschichte werden.

Da wieder ein neues Ermittlungsverfahren läuft wird bestimmt dessen Ergebnis abgewartet. Sollte dies ein Verfahren nach sich ziehen ist dessen rechtskräfiges Ergebnis mit dem "uralt" Disziplinarverfahren zusammen zu fassen.

Nur gut, daß es soweit mir bekannt, hier keine Verjährungsfristen gibt.

Ob wir überhaupt ein Ende erleben?

Senseless Offline



Beiträge: 11

25.06.2007 16:48
#40 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten
man wartet hat ab, bis der mann eines natürlichen todes gestorben ist, dann hat es sich selbst erledigt. tja, so läuft es halt mal in unserer demokratie. manche sind halt gleicher.
poldrian Offline



Beiträge: 145

25.06.2007 17:55
#41 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

welche geheimnisse wird wohl unser landesvater fjs mit ins grab genommen haben? seien wir froh, daß wir nicht alles wissen. einige verbündete werden damals sicher aufgeatmet haben.

so wird es in weiden auch mal sein. vom sonnenkönig und seinen vasallen wird man noch lange reden. eine entfilzung ist unwahrscheinlich weil zu viele - auch der nt - involviert sind.

macht und geldgier frisst hirn.

Triade Offline




Beiträge: 136

26.06.2007 00:59
#42 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

In Antwort auf:
welche geheimnisse wird wohl unser landesvater fjs mit ins grab genommen haben?

z.B. woher und warum plötzlich soviele Spenderherzen zu Verfügung standen.
nur um einen Arsch zu retten.

schorsch Offline



Beiträge: 149

26.06.2007 20:36
#43 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten


hallo triade,

dieser ausspruch verdient 100 punkte!!!

Antifilz Offline




Beiträge: 185

30.06.2007 22:33
#44 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten




Seltsam ist das schon Herr Leupold,

Wochenlang haben Sie uns lt. NT die Fusion der Sparkassen Weiden und Tirschenreuth als Erfolg der CSU Fraktion, wie saueres Bier, verkauft. Das sollte ja der Wahlkampfschlager Ihrer Fraktion werden.
Da ist es aber sehr ruhig geworden. Tja Herr Leupold, wieder mal der Loser gewesen.

Vorsicht beim zweiten" Riesenerfolg Ihrer Truppe", der Krankenhausfusion gibt es auch schon einige tolle Knüller. Die platzen rechtzeitig vor der nächsten Wahl. Wetten ?

Sie sind wirklich der geborene Verlierer, bitte nicht weitermachen.


poldrian Offline



Beiträge: 145

30.08.2007 21:56
#45 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

hallo wähler,

heute um 19.01 kam die meldung, daß herr hartz (vw) sein bundesverdienstkreuz zurückgegeben hat.
auch er wurde wegen veruntreuung (und begünstigung eines vw-betriebsrates) verurteilt. die höhe des strafmasses verpflichtet das bundespräsidialamt zur prüfung der ordensfrage. herr hartz kam mit der rückgabe einem offiziellen entziehungsverfahren zuvor.
herr schröpf sollte sich mal über diesen schritt gedanken machen. es wird ihm sicher niemand verübeln. ganz im gegenteil.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz