Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 7.000 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
birdi Offline



Beiträge: 423

21.06.2007 10:45
Schröpf - und kein Ende Antworten

Hallo,

heute auf der NT-Titelseite:

"Anzeige gegen Schröpf: Kredite an Parteifreunde"

cf schreibt: "Wie Dr. Johann Plöd, Leitender Oberstaatsanwalt in Regensburg, unserer Zeitung erklärte, wird dem Weidener Noch-OB in einer - sehr detaillierten - Anzeige anonym folgender Vorwurf gemacht: In seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Weiden soll Schröpf Einfluss auf Nachbar-Sparkassen ausgeübt haben, damit sie Kredite an Parteifreunde auszahlen.

Jetzt wird mir einiges klar...

Tiberius Offline



Beiträge: 96

21.06.2007 11:18
#2 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Der Bericht vom cf auf der ersten Seite des NT ist schon hart, mal sehen ob da auf der Stadtseite auch was kommt.

Noch seltsamer ist :

Seit heute Nacht ist auf der Stirnseite des Josefshauses ein Riesen Poster „Unsere Stadt in saubere Hände“ als Werbung für weiden-zuhause bzw. das Forum.

Rippl scheint die gleichen Infos wie CF zu haben , mal sehen was dabei rauskommt.

I-ON Offline



Beiträge: 204

21.06.2007 11:20
#3 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

"Schröpf - und kein Ende"

Ist mir schon klar dass die CSU da nicht länger zurück, sondern lieber nach vorn blicken möchte.
Es vergeht kaum eine Woche in der sich für die CSU nicht neue Abgründe auftun. Aber das ist ganz einfach die Quittung für das politische Wirken der vergangenen Jahre in Weiden. Irgendwann kommt halt einfach alles ans Tageslicht!
Und jetzt seht mal zu wie ihr das gebacken bekommt.

Wir Bürgerinnen u. Bürger lassen uns auf alle Fälle nicht länger als unmündige Steuer-Melkkühe von Weiden behandeln!

Erni Offline



Beiträge: 777

21.06.2007 11:22
#4 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten



Ätsch, war gestern schon in der Süddeutschen, sonst hätte der NT nie was geschrieben.

Der NT kennt diese Geschichte seit mindestens 8 Tagen und auch die Namen der Parteifreunde

birdi Offline



Beiträge: 423

21.06.2007 11:53
#5 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Hallo,

... und auch auf der Mittelbayerischen ist Schröpf mit Foto auf der Titelseite. Im Bericht wird von zwei Anzeigen gesprochen.

Borat Offline




Beiträge: 146

21.06.2007 12:45
#6 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten



Bitte im Bericht vom CF den Kommentar vom Schröpf Anwalt Lang lesen

< Lang bzw, seine Kanzlei verteidigt Schröpf privat

< Lang bzw. seine Kanzlei verteidigt Hubmann privat

< Lang war zusammen mit Schröpf an Mitras beteiligt. Extrem hoch belastete Grundstücke der Mitras wurden zu edlen Bauland (Kaufland).
Ein halbes Jahr vorher hat Schröpf noch verkündet..."Weiden braucht kein neues Einkaufszentrum". Schröpf war auch Aufsichtsratsvorsitzender der Mitras. Nur die „einheimischen Banken“ haben Mitras bis zum Untergang „die Treue gehalten".

< Lang bzw. seine Kanzlei ist fast der einzige RA der die Stadt Weiden bei Prozessen vertreten darf (auf Anweisung Hubmann). Dies ist, so Insider, die Lizenz zum gelddrucken.
Egal wie ein Prozess ausgeht...Lang verdient immer. Warum alle anderen Anwälte in Weiden nicht berücksichtigt werden, kann nicht gesagt werden, das ist halt Weidner Landrecht.


Da gibt es noch viel schönere Geschichten, das kommt aber später

joge Offline



Beiträge: 300

21.06.2007 13:35
#7 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Ich bin heute von einer Wirtschaftsprüfungseinrichtung aus Stuttgart angerufen worden:"..stimmt das, was da gestern in der SZ stand? Ist das eure Sparkasse?"
Das ist so - dieses Schröpfsche Netzwerk in dem so viele mitwirkten und verstrickt sind.
Eine Sparkasse ist ein erhebliches Machtinstrument:
um Darlehen zu gewähren
um Darlehen auch gezielt zu versagen (diesen wichtigen Teil bitte nicht vergessen).

Ein Teil dieses Netzwerkes wäre auch sichtbar, wenn der Bevölkerung die Zuwendungsempfänger der Tombola mitgeteilt würden. Ist doch hoch interessant, dass bisher dazu nichts durchgesickert ist?
Da wären sicherlich die Kirchen dabei?
Da wären manche Sportvereine, einschließlich Sepp Melch und der VFB Rothenstadt, dabei?
Da wären auch Gewerkschaftsvertreter ( war nicht Herr Fiedler auch ein Freund von Schröpf ) dabei?
War da nicht mal eine Dame, die gegen Zahlung ihrer Abfindung bei der Stadt Weiden hätte angestellt werden sollen und nach einem Bericht darüber im NT, beim BRK angestellt wurde?

Ich habe das Interview von Clemens Fütterer/Christine Krämer mit Oberstaatsanwalt Lutz Höbold vom 18.05.2005 vor mir. War da nicht ein Weidener SPD Abgeordneter der sich bei der Justizministerim Berghofer-Weichner über Höbold beschwerte, weil die Staatsanwaltschaft wegen Schwarzarbeit bei der Firma S. ermittelte?

Lutz Höbold wurde, wie manch andere auch, aus der offiziellen Einladungsliste (Repräsentationsliste) der Stadt Weiden getrichen. Kennen Sie jemand (Stadtrat), der gegen diese Praxis einmal Widerspruch einlegte und öffentlich dagegen protestierte?
Herr Höbold sage:"Keiner sagt was, keiner macht den Mund auf"
So sieht Filz und das System eines korrupten Netzwerkes aus!

Stromberg Offline



Beiträge: 251

21.06.2007 19:23
#8 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

In der Regierungszeit vom Schröpf sind viele Parteifreunde pleite gegangen z.B. Hegner, Zwack, Haider, Mitras, PFA, usw. da helfen auch Spezies bei den Banken nichts.
Unternehmerisches Können,wird AUF DAUER durch Parteibücher nicht ersetzt.

Aber diese Firmen waren halt alle gute Spender bei der CSU und der Schorschi hat gesagt (sagt er immer) alles kein Problem wir kümmern uns.Da ist der Bankenvorstand auch mal Sonntag mit Schröpf zum vom Konkurs bedrohten Unternehmer gefahren.
Je höher die Spenden waren, als letzte Rettung, um so schlechter ging es den Firmen.

Die haben sich halt zu tot gespendet.

Diesmal geht es etwas zäh, das Spendengeschäft beim Schorschi, viele früheren Spender sind schon pleite.

Da kann man als Unternehmer auch auf die Stadtratsliste kommen, sagt der Schorschi, das hilft ja auch etwas.

Also aufpassen, welche Unternehmer auf der Stadtratsliste der CSU, NEU auftauchen.

birdi Offline



Beiträge: 423

21.06.2007 22:04
#9 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Hallo,

ich kann nicht soviel essen wie kotzen könnte wenn ich daran denke, dass wir diesem OB auch noch den goldenen Handschlag gegeben haben.

schorsch Offline



Beiträge: 149

21.06.2007 22:13
#10 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten


hallo birdi,

und jetzt bekommt diesen handschlag auch noch sein komplize.

die geschichte wiederholt sich.

Triade Offline




Beiträge: 136

22.06.2007 02:36
#11 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
ich kann nicht soviel essen wie kotzen könnte wenn ich daran denke, dass wir diesem OB auch noch den goldenen Handschlag gegeben haben.


ich denke eher dass seine Parteisocken das ermöglicht haben.
Mir schauderte schon als ich gelesen hab um welche Mindereinkünfte es sich da gehandelt hat.
Ich will nur darauf hinweisen, dass von solchen "Mindereinnahmen" ganze Familien leben müssen!!
Aber naja, wir wollen es scheinbar gar nicht anders.

Triade

joge Offline



Beiträge: 300

22.06.2007 08:03
#12 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Guten Morgen Herr Strehl,
einen schönen Leserbrief haben Sie da im Neuen Tag.
An Ihrer Stelle würde ich auch nur nach vorne schauen.
Sie waren doch mehr Pressesprecher der CSU, als der Stadt Weiden.
Ihre Hauptaufgabe war doch mit Herrn Hubmann darin, die unrechtmässigen
Taten zu verschleiern, umzudrehen und so darzustellen, wals wären diese
Handlungen notwendig gewesen.
Wievielen Menschen haben Sie bewußt und zielgerichtet etwas unterstellt,
damit ihre Aussagen in der Öffentlichkeit unglaubwürdig erscheinen.
Wieviele Menschen wurden damit psychisch terrorisiert und evtl. wirtschaftlich vernichtet?
Herr Strehl, Sie waren ein Teil dieses korrupten Netzwerkes Schröpf
und haben natürlich damit kein Interesse an einer Aufklärung und Aufarbeitung
der Vergangenheit. Es könnte ja sein, dass an Ihnen auch etwas hängen bleibt!

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

22.06.2007 10:08
#13 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

joge, so wird aus dir nie etwas, du wirst niiiiie Geld von einer Stiftung bekommen

Der Strehl ist wie viele Schröpf Kämpfer reichlich belohnt worden. Als Geschäftsführer der Seltmann Stiftung, mit guter Vergütung und Herrscher über ein Millionenvermögen, kann man leicht Leserbriefe schreiben. Chef und Hauptentscheider der Seltmann Stiftung ist noch immer Schröpf.
Angeblich ist dieses Amt nicht an die OB Position gebunden, sonst würde Höher Vorsitzender, sondern direkt an die Person des Hans Schröpf.

Also viel Spaß bei der Vermögensverwertung der netten alten Seltmann Dame.

Die Striegel Stiftung gibt es auch noch, da ist der Chef , noch immer Schröpf und die Dagmar Brühler. Das hat der Schröpf gemacht, als die Dagmar ihn noch verehrte.

Er wird also nicht verhungern der Schröpf und die alten Seilschaften funktionieren, dank fehlender Kontrolle durch die Penner Opposition besser als zuvor.

Geld verbindet halt.

Gigi Offline



Beiträge: 34

22.06.2007 10:35
#14 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Zum Thema Aufarbeitung der Vergangenheit:
Ich habe von 1949 - 1960 die Volks- und anschließend die damalige Mittelschule besucht. Leider hat man damals auch nur nach vorne geschaut. Im Geschichtsunterricht wurde die damalige jüngste Vergangenheit auch nicht erwähnt. Was die Folgen sind, sieht man teilweise auch noch heute.

joge Offline



Beiträge: 300

22.06.2007 15:57
#15 RE: Schröpf - und kein Ende Antworten

Hallo Gigi@ und Adios Schöpf@,
ein großes Dankeschön für Eure Beiträge und dieses Infos - das zergeht doch richtig im Mund!
Solche Filetstücke der Information. Folgere ich richtig daraus, der "Goldene Handschlag" wäre gar nicht so notwendig gewesen für Schröpf? Er hat ja immer noch Nebeneinkünfte

Ja, leider werde ich nie eine Spende oder eine Unterstützung aus diesen Fleischtöpfen Ägyptens bekommen. Aber evtl. bekommen diese Fleischtopfverwalter auch mal die ägytischen Plagen??
Mir sind ehrliche Leute ( die Kleineren halt )immer lieber gewesen, auch wenn die meistens nicht soviel Geld haben. Aber ich gehöre zu diesen Kleineren auch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz