Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
hape Offline



Beiträge: 238

28.06.2007 21:16
www.neuer-ob.de Antworten

Aktiv Team - http://www.neuer-ob.de

So gut die Idee, so eigenartig der Ton.

Wenn man etwas von den Kandidaten will, warum dann so befehlende Worte wie (hiermit auffordern, zu übermitteln, Terminsetzung).

Wie wäre es mit Wörtern wie „bitte" usw: ?

Der Verein - Aktiv Team - hat sich mit seinem Ton ja bereits an den, im Forum kritisierten Ton der der Verwaltung, bestens angepasst.
Das fällt mir, aus der Ferne, so auf. Irgendwie ist da auch ein fast militärischer Befehlston zu erkennen.

Eigentlich schade.

Erni Offline



Beiträge: 777

28.06.2007 23:27
#2 RE: www.neuer-ob.de Antworten


Stimmt hape,

die haben halt den normalen Umgangston der CSU Fraktion, der von Leupold vorgegeben ist übernommen.
Im Stadtrat ist dieser Leupold Stil, bei Anfragen der Opposition ähnlich.

Ich will damit sagen, Weidens Politiker haben sich an diesen „politischen Umgangston“ gewöhnt.

Bei jahrzehntelanger Veralberung der Bürger durch die Politiker, liegen halt die Nerven der Bürger etwas blank und der Ton wird härter.


Meister Eder Offline



Beiträge: 172

29.06.2007 20:07
#3 RE: www.neuer-ob.de Antworten



Ist zwar hübsch gemacht, aber wie soll der arme Lothar solche Fragen beantworten ?

Der ist mit solchen Sachen überfordert. Da kommt sicher nix vom Musikantenstadtl Moderator.

Triade Offline




Beiträge: 136

01.07.2007 01:11
#4 RE: www.neuer-ob.de Antworten

zu spät würde ich mal ganz einfach sagen!

Cipangu Offline



Beiträge: 85

02.07.2007 10:01
#5 RE: www.neuer-ob.de Antworten

@Triade

Für die, die Ihren Arsch nicht hochbekommen ist es sicher zu spät.
Also einfach ignorieren, denn es kommt sowieso das, was man nicht vermeiden kann und auf keinen Fall will.


Einfach gesagt:

Wer nichts unternimmt, muss mit dem zufrieden sein was kommt.

Engel07 Offline



Beiträge: 29

02.07.2007 10:53
#6 RE: www.neuer-ob.de Antworten
Hallo!!! Wir sind hier in der Oberpfalz!


Also unterstelle ich mal dem denkfaulen und den A.... nicht hochbekommenden Oberpfälzer folgende Einstellung:

Ich würde schon etwas unternehmen, aber zuerst sind die anderen dran, denn ich will doch nicht der einzige und schon gar nicht der Erste sein, der was unternimmt.

----------------------

Mal sehen wieviele den A.... hochbekommen und sich aktiv beteiligen.
Aktiv-Team Offline



Beiträge: 5

02.07.2007 20:47
#7 RE: www.neuer-ob.de Antworten

Hallo... also, ohne großen Kommentar!

Wir haben Antworten von allen 5 OB-Kandidaten! Drei Kandidaten haben ihre Stellungnahme zur Verfügung gestellt! Ein Kandidat hat keine Zeit hierfür gefunden. Und ein Kandidat wollte keine Stellungnahme abgeben!

Hier der Link direkt zum Forum: http://www.neuer-ob.de/component/option,...oard/Itemid,42/

Alle, die jetzt noch Fragen haben, finden im Forum die Möglichkeit, diese Fragen direkt an die OB-Kandidaten zu stellen!

Jetzt liegt es an euch Bürgern, die wahlberechtigt sind! Wir haben euch das Forum gegeben, ihr müsst es nutzen! Sprecht hierauf bitte alle Freunde & Bekannte an, damit dieses Forum die nächsten 10 Tage noch richtig genutzt wird!

Jeder kann sich auf http://www.neuer-ob.de registrieren und seine Stimme für seinen Kandidaten abgeben! Bitte habt Verständnis, für das aufwendige Registrierungsverfahren, aber nur so werden wir eine vernünftige Wahlprognose erhalten.

P.S.: Mit Lotto spielen ist uns in Weiden sicherlich nicht geholfen!

Cipangu Offline



Beiträge: 85

03.07.2007 23:30
#8 RE: www.neuer-ob.de Antworten

So wie es aussieht, zeichnet sich in der Wahlprognose bei http://www.neuer-ob.de ein Bild ab, wie der politisch aktive bzw. interessierte Wähler wählen würde.

Ich gehe nicht davon aus, dass die "Weidener-CSU-Wahlzombies" sich auf der Webseite registriert und mitgewählt haben.

hape Offline



Beiträge: 238

04.07.2007 00:12
#9 RE: www.neuer-ob.de Antworten

Bei 36 Stimmen eine mehr als gewagte These Cipangu.
Frag dazu mal einen Statistiker.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

04.07.2007 08:45
#10 RE: www.neuer-ob.de Antworten

Was würde der dazu sagen?

hape Offline



Beiträge: 238

04.07.2007 10:17
#11 RE: www.neuer-ob.de Antworten

Da ich keiner bin, weis ich auch dessen Antwort nicht.

Aber wenn in einem Forum, in dem sich zu Recht die austauschen, die in einer Gemeinde mit deren Politik unzufrieden sind, nur 36 Personen zu einer "Wahlprognose" äußern, dann kann man daraus nur herauslesen, wenn man das Ergebnis von Dienstagabend anschaut, daß die im Forum tätigen Bürger auch fast gleicher Meinung sind.

(Ich verspreche, nie mehr einen so langen Satz zu schreiben.)

Eine Hinweis über das Ergebnis einer anstehenden Wahl kann man darin nicht erkennen.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

04.07.2007 11:12
#12 RE: www.neuer-ob.de Antworten

Nicht traurig sein, beim NT sind bis Montag Abend insgesamt 81 Zuschriften zum Wahl Lotto eingegangen.
Deshalb nochmal der Aufruf im NT.
Mehr wie maximal 120 werden es wohl nicht werden. Die haben also die gleichen Probleme.

hape Offline



Beiträge: 238

04.07.2007 13:31
#13 RE: www.neuer-ob.de Antworten

Hallo Herr Höher,

unter http://www.neuer-ob.de hat ihnen jemand unter seinem echten Namen einige Fragen gestellt.
Ich bin auf ihre Antworten neugierig.

Triade Offline




Beiträge: 136

12.07.2007 04:56
#14 RE: www.neuer-ob.de Antworten

Zitat von Cipangu
@Triade
Für die, die Ihren Arsch nicht hochbekommen ist es sicher zu spät.
Also einfach ignorieren, denn es kommt sowieso das, was man nicht vermeiden kann und auf keinen Fall will.
Einfach gesagt:
Wer nichts unternimmt, muss mit dem zufrieden sein was kommt.

tja, für mich ist diese Seite entschieden zu spät. Das Barometer hätte man schon vor Monaten starten können. Erstaunlich finde ich die "rege" Anteilnahme an Online-Umfragen in Weiden. Scheinbar hat sich das Medium Internet in Weiden noch nicht so etabliert.
Ich schätze mal auf Grund der verkrusteten Strukturen in Weiden wird Lothar Höher schon im ersten Wahlgang als OB feststehen. Mein Fall ist das nicht, aber ich muss dann damit leben ;)

Triade

 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz