Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.602 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2
Eddison Offline




Beiträge: 223

03.07.2007 08:29
WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten



Schon wieder ein Skandal im Weidner Klinikum. Da müssen die Notärzte ernsthaft überlegen ob sie die Polizei zu Hilfe rufen, damit die lebensgefährlich erkrankten Personen in der Notaufnahme des Weidner Krankenhauses quasi mit Gewalt aufgenommen werden können.

Dies ist nicht das erste mal, sondern es wird zu Gewohnheit polizeiliche Unterstützung anzufordern. Das muss man sich mal vorstellen, todkranke Patienten sollen Nachts nach Bayreuth oder Amberg gebracht werden, weil die das können und der Weidner Saftladen nicht.

Warum ist dies so ?

Weil in Weiden eine geldgierige CSU Mehrheitsfraktion , zwecks Belohnung für treue Dienste, das Kontrollgremium des Krankenhauses mit absoluten Versagern aus eigenen Reihen bestückt.
Da ist z.B. eine Ärztin (Kruc) in der CSU Fraktion, die war auch im Krankenhausschuss. Bei Einführung des vereinigten Klinikums wurden die Gelder für die Politischen Entscheider in gigantische Höhen getrieben, Kruc wurde abgesägt und dafür der 70 Jahre alte Willibald Härning in das Gremium berufen.
Der Vertrag mit Krankenhaus Direktor Götz wurde so gemacht, dass Götz mit irren Summen belohnt wird, wenn er möglichst viel Geld einspart. Auch hier wieder der Spruch: „Gier tötet Hirn“ das Ergebnis kann man im NT lesen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind die Verlierer, an die Patienten denkt keiner der Politfunktionäre, aber dafür werden horrende Gelder in die Taschen einiger weniger geleitet.

Die CSU Fraktion hat Weiden und ihre Bürger zum größten Verlierer der Region gemacht, überall wo leicht und ohne Arbeit Geld zu verdienen ist, schlägt Leupolds Horror Truppe zu.

Lasst uns bei den Kommunalwahlen diesen Spuk beenden.


Wir wollen im Krankheitsfall genauso behandelt werden wie die Bürger in Amberg oder Bayreuth.

Schickt die Abzocker der CSU Fraktion zur Strafe als Notfall in das Weidner Klinikum aber bitte keine Polizei anrufen, die sollen mal selbst erleben was sie den Bürgern zumuten.

Auch hier sitzt im Kontrollgremium bei guter Bezahlung……der Hubmann.


Hans Offline



Beiträge: 490

03.07.2007 10:10
#2 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten


Das Schlimmste ist m.E. die Aussage von Klinikum-Vorstand Götz der zu gibt, daß sich bis Frühjahr 2008 keine wesentlichen Änderungen ergeben werden.

Seine Planungen der ständigen Vollbelegung lassen keinen Raum für "ungeplante" Notfälle.

Soll es erst zu erfolglosen Rettungsversuchen von Menschenleben u. Gerichtsverfahren wegen "unterlassener Hilfeleistung" kommen ehe man die erforderlichen Notfall-Behandlungsbetten schafft???

Juristisch mag es wieder einmal in Ordnung sein (Abmeldung des Klinikum für Notfälle) aber unmenschlich für die Bürger Weidens und der Region.

Am 19.07. ist die Hauptversammlung der Klinikum AG.
Auch wenn diese nicht offentlich statt findet sollten die Vertreter der Stadt u. Region den Klinikumchef Götz zum sofortigen Handeln zwingen.


poldrian Offline



Beiträge: 145

03.07.2007 10:32
#3 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

die klinikverwaltung incl. klinikumausschuss wollen scheinbar nicht wissen, was in ihrem eigenen haus abläuft. angefangen von der freundlichkeit gegenüber den besuchern bis hin zu einigen chaosstationen ist das eine katastrphe. die sind alle nur zum kassieren da. patientenbefunde für den jeweiligen hausarzt dauern bis zu 10 monaten!!! wenn geschmiert wird geht´s schneller!

Gigi Offline



Beiträge: 34

03.07.2007 14:14
#4 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Apropos, weis jemand was Näheres über den terminlichen Dienstantritt vom Nachfolger von Dr. Hausel (Dr. Stangl?). Hat der nun fest zugesagt oder schon wieder die Kurve gekratzt? Bitte mal recherchieren.

Erni Offline



Beiträge: 777

03.07.2007 14:15
#5 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten


Hallo Hans die Lösung des Problems ist einfach.

Klinikumschef Götz (wer hat den bloß wieder eingestellt ?) sieht eine Lösung des für die Bürger (nicht für Götz) lebensbedrohenden Zustandes erst im Frühjahr 2008.


EINVERSTANDEN

Aber die im Aufsichtsrat sitzenden Stadträte und natürlich Götz erhalten auch bis zum Frühjahr 2008 kein Geld.

Wirst mal sehen wie schnell plötzlich alles geht.

Was ich nicht verstehe die Beförderung Hubmanns hatte Eilbedürftigkeit, die Behebung der Klinikumpleiten nicht.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?????

blondie Offline



Beiträge: 86

03.07.2007 15:25
#6 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Lieber Gott, bitte laß in Weiden niemand in die Situation kommen, daß er im Notfall unsere
medizinische Intensivstation benötigt.


Der Bericht heute im NT läßt einem vor Wut und Zorn die Nackenhaare steigen.
Es kann nicht sein, daß ein Klinikum von dieser Größe, Patienten abweisen ,die dringend intensiv-medizinische Hilfe benötigen.
Das ist ja schlimmer als unterlassene Hilfeleistung, das ist vorsätzlicher Mo..

Wenn ein Arzt in der Not , die Polizei um Hilfe bitten muß, damit einem Patienten geholfen wird, ist so ungeheuerlich und mit nichts zu entschuldigen.

Welche unzumutbaren Zustände haben wir in diesem Klinikum noch zu erwarten.
Die Umwandlung in eine AG kann man momentan nur mit dem Spruch beschreiben.
"Außer Spesen nichts gewesen".

Eine andere Geschichte, die so unverständlich ist, daß man Dr.Elmar Baumer
bei der Neubesetzung der Chefarztstelle einfach übergangen hat.
Man hat die Stelle angeblich wie immer ausgeschrieben und so auch diesmal.

Wenn ich gute Leute im Hause habe, die dazu befähigt sind, ist es doch nonsens auszuschreiben.

Er war gut genug, die Chef-Vertretung zu machen, aber als Chef, wollte man ihn nicht.
Es tut mir so leid, daß dieser hervorragende Chrirurg nun das Klinikum verläßt.
Auf gut Bayerisch ausgedrückt "Es ist einfach a Sauerei"

Ich und viele seiner Patienten wünschen ihm alles Gute und sagen ein herzliches Vergelts Gott
für alles was er getan hat.




Wolverine Offline



Beiträge: 495

03.07.2007 15:59
#7 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Hallo blondie

Dein Beitrag ist echt stark, du schreibst was viele Leute beim lesen des NT Berichtes, (danke NT), gedacht und gefühlt haben

Es ist wirklich eine Sauerei und ich verstehe nicht warum Höher und Seggewiß eine sofortige Pressekonferenz geben um die Leute zu beruhigen.
Dies wäre die Möglichkeit (gewesen) den Bürgern zu zeigen und auch das Gefühl zu geben


wir die möglichen zukünftigen OBs stehen hinter den Bürgern.

Noch besser wäre eine gemeinsame Konferenz aller OB Kandidaten, aber das geht ja nicht , die Herrschaften kleben wahrscheinlich Wahlplakate.

Doktor Elmar Baumer

Der „ausgewählte Kandidat“ als Nachfolger von Dr. Hausel hat abgesagt, der Vertrag wurde nicht unterschrieben.
Die Klinikums Versager Truppe kam anschließend zu Dr. Baumer und hat gefragt ob er als Ersatz einspringen kann.

Dr. Baumer hat diese Heinis wieder nach Hause geschickt. Ich hätte es unhöflicher gemacht und sie rausgeworfen.

joge Offline



Beiträge: 300

03.07.2007 16:51
#8 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Hallo Blondie,
danke für diesen Beitrag - er ist wirklich ausgezeichnet.
Komisch nich wahr, Wir Patienten fühlen doch manchmal alle gleich!

Tini Offline



Beiträge: 27

03.07.2007 17:23
#9 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Hallo an Alle!

Ich finde es auch unmöglich, und schon fast eine Katastrophe was da im Klinikum los ist.
Spätestens nach dem ersten Bericht im NT vor ca. zwei Wochen hätte doch wohl wirklich jeden klar sein müssen das sofort Abhilfe gegen diesen katastrophalen Zustand geschaffen werden muss. Aber es ist mal wieder nichts passiert...

Äußerst peinlich auch die Aussage von Herrn Götz, dass nächstes Frühjahr alles besser wird. Da fragt man sich wirklich was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

Ich finde so etwas kann nicht geduldet werden und hoffe das wenigstens nach dem heutigen Bericht im NT was passiert... Lieber NT bitte dranbleiben!!!!!!!!!!!!!

Gigi Offline



Beiträge: 34

03.07.2007 20:39
#10 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Da sieht man wieder, wie aktuell der Neue Tag ist oder sein darf. Nach meinen Informationen ist die Absage von Dr. Stangl schon seit einiger Zeit bekannt. Der Neue Tag war eifrig genug, die Anstellung von Dr. Stangl groß zu verkünden. Nun über die Absage und die Gründe dafür auch zu berichten ist der Neue Tag anscheinend nicht in der Lage oder darf er vielleicht nicht? Es könnte ja die derzeitigen chaotischen Zustände, die am Weidener Klinikum (unter Klinikum verstehe ich etwas anderes) nur noch verschlimmern und das will man anscheindend der Weidener politischen Führung in der jetzigen Situastion nicht auch noch antun.

Eddison Offline




Beiträge: 223

03.07.2007 22:18
#11 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten


Wir können auch den Sohn vom Stadtrat Hofmann CSU fragen, der seinen sicher gut bezahlten Job in der Klinikverwaltung nach wenigen Monaten „hingeschmissen“ hat.

Die Vorgänger von Hofmann jun. haben übrigens dasselbe gemacht.

Das Klinikum hat derzeit keine funktionierende Kontrollinstanz, es gibt auch keinen Stadtrat der sich die Mühe macht sich das vor Ort anzusehen.
Mit den Mitarbeitern zu sprechen ist eine Möglichkeit Hintergründe zu erhellen, aber das macht keiner.

Nur mit Götz zu sprechen, bringt nichts, der ist mehr damit beschäftigt das Chaos zu „verniedlichen“ siehe NT Berichtvon heute.

Viagra Offline



Beiträge: 22

03.07.2007 22:51
#12 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Was sagt unser OB Kandidat Prof. Dr. Klotz Chefarzt der Urologie am Weidener Klinikum zu diesen unzumutbaren Vorkommnissen.
Ich hätte sofortige Reaktion von ihm erwartet. Aber bis jetzt keinerlei Stellungnahme.


Ist es der FPD und Prof. Klotz egal, was hier passiert???


Es kann sich jeder denken was er will......

Gigi Offline



Beiträge: 34

04.07.2007 07:17
#13 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Wie heisst es doch so schön,"wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing".

joge Offline



Beiträge: 300

04.07.2007 07:38
#14 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

Was sagt Höher und der Zimmerer dieser Krankenhaus Gesellschaft Leupold?

Monaco Offline



Beiträge: 35

04.07.2007 08:09
#15 RE: WEIDENS KLINIKUM.....SKANDAL OHNE ENDE Antworten

"Patienin tot - Frangen offen" titelt heute der NT und Klinikums-Direktor Götz wiegelt ab. Energisch widerspricht er der Darstellung des Notarztes: "Eine ganze Reihe der Vorwürfe sind falsch."

Lieber Herr Götz, Sie und ihr verantwortlicher Sauhaufen haben scheinbar auch nach dem Tod einer Patientin nichts begriffen! Ich hoffe, dass die staatsanwaltlichen Ermittlungen den skandalösen Vorgang lückenlos aufklären und sofern ein schuldhaftes Verhalten festgestellt wird, die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Von sogenannten Deals habe ich die Schnauze endgültig voll! Aber bereits jetzt bleiben die Fragen: Warum sollte sich ein Notarzt eine solche Geschichte angeblich aus den Fingern saugen? Was hätte er davon?

Den Angehörigen gilt mein herzliches Beileid und ich wünsche ihnen viel Energie gegen die Trickser, Tarner und Täuscher.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz