Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.753 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2
Klaus Weber Offline



Beiträge: 15

04.07.2007 17:09
Noch weitere Leichen im Keller? Antworten


Die Süddeutsche Zeitung zitierte erneut:

...„Als zweifach Vorbestrafter hat er das Rathaus verlassen.
An diesen höchst peinlichen Vorgängen will der
OB-Kandidat der CSU, der bisherige Schröpf-Stellvertreter
Lothar Höher, nicht rühren:

In seinem Wahlkampf richtet er den Blick fest in die Zukunft,
was wiederum der Weidener SPD und deren OB-Bewerber
Kurt Seggewiß missfällt“ ...

Zitat nächster Absatz:
... „Auf eine Anfrage der SPD musste der amtierende Rat-
hauschef Höher jetzt eingestehen, dass der Stadtrat dem
Kollegen "das Mandat hätte entziehen müssen"
,
wenn das zuständige Amtsgericht die angeordnete Be
treuung "korrekt weitergemeldet hätte". Die Weidener Justiz
räumt ein, dass der Richter lediglich die im Jugendamt der
Stadt angesiedelte Betreuungsstelle informiert hat, nicht
aber - wie vorgeschrieben - auch das Wahlamt “ ...

Rolf Thym
Süddeutsche Zeitung
14.06.2007




Sehr geehrter Herr Höher,
wie stehen Sie eigentlich zu o. a. Vorkommnis?

Sind Sie überhaupt imstande, für Ihre Fehler zukünftig
auch die Verantwortung zu übernehmen?

Warum gab es auch in dieser Sache bis heute
keine konkrete Stellungnahme?

Glauben Sie als viel zitierter und erfahrener Medienprofi,
dass dies der Ansatz für eine glaubwürdige und gelebte Stadtpolitik sein kann?

Wie lautet Ihre Devise nach der Wahl?

Wird etwa dem Volk (Bürgern von Weiden) nur das
mitgeteilt, was der CSU nützt?


Na dann armes Deutschland – respektive Weiden!


Klaus Weber, Dipl.-Kommunikationswirt BAW

Antifilz Offline




Beiträge: 185

04.07.2007 17:14
#2 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten



Also das Jugendamt ist HUBMANN,
das Rechtsamt ist HUBMANN,
das Wahlamt ist HUBMANN

und der ist im Eilverfahren von der CSU, mit Stimme von Höher befördert worden.

Mausefalle Offline



Beiträge: 57

04.07.2007 17:44
#3 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

Sehr geehrter Herr Weber,
einen Tip von mir,wenn Sie von Herrn Höher eine Antwort möchten,
müssen Sie sich direkt mit ihm in Verbindung setzen,
weil Herr Höher dieses Forum nicht besucht.
Probieren Sie es auf dem Weg, den die meisten Bürger gehen,
wenn Sie Fragen an den OB Kandidaten haben.
Sprechen Sie ihn an,
er ist bestimmt bereit,
all Ihre Fragen zu beantworten!

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

04.07.2007 18:08
#4 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

Das ist sicher richtig, der Lothar kennt sich im Internet nicht aus.
Der hatte schon mal Probleme als Landrat Wittmann in nach einen Beamer fragte.

Falls er klug ist, lässt er sich das vom Hubmann vorlesen und beantworten, falls Hubmann dies rechtlich genehmigt.

Falls nicht, ist es egal, hier im Forum sind wahrscheinlich TÄGLICH ca. 2000 Leute mit 2000 Stimmen.
Der Lothar hat nur eine Stimme,ganz schön dumm vom Lothar. Aber so ist er halt unser Sportmoderator.

Sepp Offline




Beiträge: 83

04.07.2007 18:08
#5 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

Schon aus diesem Grund hätte niemals Höher oder Leupold für das Amt des OB kandidieren dürfen.
Die Weidener CSU zeigt keinerlei Verantwortungsgefühl. Weder für die Vergangenheit noch für die Zukunft.
Das die ganze Sache stinkt, muß doch jedem normalen Menschen klar sein, der sich nur etwas mit den Geschehnissen in Weiden auseinandersetzt.

Warum man noch auf die schnelle Hubmann zum hauptberuflichen Stadtrat befördert hat, ist doch auch klar. Man muß seine Söldner entlohnen.

Wenn man die Stellungnahmen von Lothar Höher zu den Fragen auf http://www.neuer-ob.de liest, wird doch mehr als deutlich, daß Höher keinerlei Interesse an der Aufarbeitung der Vergangenheit hat. Aber viel schlimmer ist es doch, daß er keine konkreten Ziele hat, sich in der Öffentlichkeit als Nachfolger Schröpfs ausgibt und dies schon seit Dezember 2006 und er sich auch ganz wohl in seinem jetzigen Beruf als OB fühlt (siehe letzte OWZ).
So wie mir bekannt ist, ist Lothar Höher zur Zeit kein kommunaler Wahlbeamter wie es normalerweise ein Oberbürgermeister ist. Er ist nach meinen Informationen nach wie vor bei OTV beschäftigt. Aber nehmen wir mal an, er hat uns nicht belogen warum hat er dann in seiner Funktion als OB oder zumindestens als Vertreter, keinen Antrag auf ein Ausschlußverfahren gegen Schröpf beim Stadtrat beantragt.
Weil Höher ja der Meinung ist, "... daß man jemand der gefallen ist nicht treten soll."
Hans Schröpf ist aber nicht gefallen, sondern ist ein vorbestrafter Verbrecher in 136 Fällen zum Schaden der Stadt Weiden. Er hat definitv sein Amt mißbraucht.

Wenn Ihr einen Schuldigen sucht für die Mauschelei (Dienstunfähigkeit des Herrn Schröpf) dann habt Ihr Ihn gefunden.

Ich glaube fest daran, daß Lothar Höher definitiv Teil des Systems ist und das schon seit Jahren.

Wer mir das widerlegen kann soll es bitte tun.

blondie Offline



Beiträge: 86

04.07.2007 18:22
#6 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

Die Qualifikation eines Menschen zu bewerten,
ob er ein Internetforum besucht oder nicht
ist ganz schön dreist.
Er wird sicher seine Zeit sinnvoller nutzen,
mit Bürgern, die persönlich mit ihm sprechen
und ihm ihre Anliegen vorbringen.
Persönlich nicht anonym.
Wer daraus etwas verwerfliches ableitet,
soll sich mal fragen,
ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Sepp Offline




Beiträge: 83

04.07.2007 19:10
#7 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

Hallo Blondie,

Bitte verschone uns mit solchen Kommentaren.
Wir leben im 21. Jahrhundert und es geht hier um einen Bewerber für ein Amt bei dem ca. 1000 Menschen geführt werden müssen und mindestens die Hälfte dieser Personen nutzt einen PC zur Ausübung ihres Jobs.
Es geht auch nicht um irgend ein Forom sondern um das Wichtigste politische Forum Weidens. Auch der NT liest aufmerksam mit und zieht sich so manche Info aus diesem Forum.
Als Medienfachmann sollte es doch für Lothar Höher selbstverständlich sein, an solch einem Forum teil zu nehmen. Im übrigen bringt es allen Beteiligten mehr, Fragen hier im Forum zu stellen, da so alle die Möglichkeit haben diese zu verfolgen!
Es ist auch im Sinne des Kandidaten, da dieser nicht ein und die selbe Frage hundert mal beantworten muß.

blondie Offline



Beiträge: 86

04.07.2007 19:23
#8 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

Wer von wem verschont werden soll laß ich mal dahingestellt.....

Mir ist die Politik lieber, die für Bürgern gemacht ist, die sich nicht
hinter einem anoymen Forum verstecken müssen.
Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, ist das Deine Sache SEPP!!!

mario ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 19:40
#9 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

Hallo Blondie!

Jetzt muss ich Dir aber vehement widersprechen! Bei den derzeitigen Zuständen in Weiden, und nachdem, was alles schon geschehen ist, haben viele Weidener inzwischen Angst, ihre Meinung mit Klarnamen kund zu tun.Ich erinnere nur an einen Architekten, der gegen Schröpf rebelliert hat und nun seine Existenz verloren hat, oder es sei auch an Angestellte der Stadt erinnert, die gegen ihren EX-Boss vor Gericht aussagen mussten, etc. etc. Man fhlt sich ja in Weiden manchmal schon an Zustände wie in der ehemaligen DDR erinnert. Wenn man sich Deine vergangenen Beiträge durchliest, so fällt auf, dass du hier versuchst, alle Höher-kritischen Argumente einfach wegzuwischen und dieses Forum schlecht zu machen, obwohl du dich selbst rege daran beteiligst.

Ohne dieses Forum wüsste ich nichts von vielen Mißständen in Weiden, die tatsächlich wahr sind.
In diesem Zusammenhang erinnere ich nur an die gefälschten Lebensläufe von Lothar Höher.
Man kann sogar in der Zeitung lesen, dass er behauptet, Abitur gemacht zu haben und dann Werbekaufmann gelernt zu haben.

Alles erstunken und erlogen, man muss sich nur erkundigen und erfährt, dass Höher weder Abitur
hat, noch Werbekaufmann gelernt hat. Tatsächlich hat er Groß- und Außenhandelskaufmann beim
Küblbeck gelernt, wer es nicht glaubt, einfach dort anrufen, es gibt noch Arbeitskollegen aus seiner Zeit.

Wie gesagt, erst durch das Forum habe ich vieles vieles erfahren, und von mir erfahren es die Weidener in Gesprächen, die nicht im Internet sind.

Fest steht: 200-300 Weidener, mit Wahlberechtigung lesen hier ständig mit, viele von denen kenne ich. Und: Die haben alle Familie, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen. Sei Dir sicher, dass die Weidener vieles erreicht, was hier im Forum aufgedeckt wird.

Übrigens: Sollte irgendein Forumsteilnehmer bezüglich Höher oder anderen falsche Vorwürfe machen, so kann er mittels seiner IP-Adresse eindeutig identifiziert werden.

In diesem Forum ist niemand anonym! Wer falsche Tatsachen äußert kann per Anzeige ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.


Freundliche Grüße von einem Weidener Bürger der die Nase inzwischen gestrichen voll hat.

I-ON Offline



Beiträge: 204

04.07.2007 20:09
#10 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

Ich würd vorschlagen -blondie- einfach zu ignorieren! Ich jedenfalls mach das so.

Wer so blind und mit wehenden Fahnen hinter einer Person herläuft dem ist nicht zu helfen!

Gruß, I-ON.

poldrian Offline



Beiträge: 145

04.07.2007 21:31
#11 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

hallo i-on,
so einen ähnlichen forumsteilnehmer gab es doch schon mal. ich erinnere mich da an einen
"akademiker". um ihn ist es recht ruhig geworden.

bitte wieder zum thema "noch weitere leichen im keller?" kommen.

schorsch Offline



Beiträge: 149

04.07.2007 21:54
#12 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten


vor allem spricht diese person (blondie)von anonymen einträgen.
was macht denn er??

könnte doch auch sagen wie er heißt!!
kein mensch verbietet es ihm.

wahrscheinlich hat er aber angst davor, als mitwisser und
unterstützer der aera schröpf erkannt zu werden.

leichter ist es, alle anderen anzupöbeln und zu beschuldigen.
und dass alles anonym.

Igel Offline




Beiträge: 494

04.07.2007 21:59
#13 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

DIE MODERATOREN

Mario wir dürfen dir per Ehrenwort versichern bei nur 200 bis 300 Lesern pro Tag würden wir das Forum wegen Erfolglosigkeit dichtmachen.
Bei nur 1000 Lesern pro Tag würde Rippl in tiefste Depressionen stürzen.

Wir können übrigens sehr genau unterscheiden und das Programm zählt exakt wer pro Tag das Forum besucht und falls er das wiederholt pro Tag macht, wird er zwar auch gezählt aber in einer anderen Statistik aufgeführt.
Nachteil ist, falls am Morgen der Vater, Mittags über den gleichen PC der Sohn und Abends die Mutter in das Forum geht, wird das als nur ein Besucher pro Tag registriert.

Wir ärgern uns auch, dass wir die Zahlen lt. Rippl nicht veröffentlichen dürfen, aber das hilft nichts.

Im Gästebuch von weiden-zuhause hat Ingrid nach dem Bürgerfest die Zahlen nur von wz , ohne Forum, genannt aber da gibt es auch den Hinweis auf eventuelle Forumszahlen.
Ingrid hat das gleiche Statistikprogramm, also die gleiche Technik wie wir, im Webcam Tagebuch hat sie öfters ihre Zahlen (ohne Forum)vorgestellt.

Also bitte mal nachrechnen und uns nicht so grausam ärgern.


Die Mods




________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Vista Offline



Beiträge: 115

04.07.2007 22:11
#14 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten



Das Internet ist doch eine tolle Sache, so kommt man an die gewünschten Infos.


http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/hos...x=;order=;suche=

Dr.bud. ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 22:20
#15 RE: Noch weitere Leichen im Keller? Antworten

@blondie

Ich gebe Dir völlig Recht.

@I-ON

Andersdenkende einfach zu ignorieren ist ein relativ kleingeistiger Denkansatz - Du solltest ein zweites Forum für alle aufmachen, die genauso denken wie Du - dann brauchst Du keinen mehr ignorieren und kannst für immer in Glück und Frieden leben.

@ Poldrian

warst Du nicht der Ehrenämtler, der es so nötig hatte, hier allen mitzuteilen, wie toll und wichtig er ist?

Keine Sorge - ich bin schon noch hier, aber meine Zeit ist einfach zu wertvoll, um mich mit Volltr****** (treffern?) wie Dir abzugeben.

Nach der OB-Wahl und der Stadtratswahl wirst Du wieder was hören...

Dr.bud.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz