Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.687 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
joge Offline



Beiträge: 300

25.07.2007 23:17
#16 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Zur Zahl der Ausschüsse kann ich Dir auch nichts weiter sagen.
Aber in Weiden gibt es z.B. den Auschuss für Soziale Fragen seit 2002 nicht mehr.
Kurt Seggewiß will ihn in neuer Form wieder einführen, da die sozialen Dienste
seit Jahren keine Plattform mehr zum Austausch haben.
http://www.spd.ic2.de/Popup_presse_mehr?prid=83

Evt. gibt es noch andere Ausschüsse, die auf dem Papier stehen, aber nicht tagen.

Seit 10 Jahren liegt über Weiden das Spinnennetz von Stillstand und "wir haben alles erreicht"
und nun kommt "weiter so" a la Höher!

Cinderella Offline



Beiträge: 5

27.07.2007 17:06
#17 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Wieder zurück zur neuen Ausgabe von "Weiden direkt": Ich muß da unbedingt noch meinen "Senf" dazugeben, denn auch ich fände es toll, wenn diese Zeitung möglichst bald in regelmäßigen Abständen erscheint ...

Hier im Forum sind soooooo viele Insider und obwohl ich wirklich regelmäßig d'rin schmökere bin ich immer noch am Nachlesen ...

Aber wenn ich meine (zugegeben meist älteren) Nachbarn aufs Forum anspreche, dann bekomme ich fast immer zur Antwort: "Ach, mim Inderned kenn i mi ja net as, dou mou i mal an boum (bzw. as Moidl) frougn ..." Diese Leute haben aber auch ein Recht auf umfassende Information! Nur weil sie dieses Medium nicht nutzen können/wollen - sollten sie nicht alleine auf die Berichterstattung vom Neuen Tag angewiesen sein ...

Vor allem wenn diese (echt!) sehr lieben Menschen dann die (etwas naive) Auffassung vertreten: "No wenns in da Zeidung drinstait, wirds scho stimma" - sollte man ihnen Inhalte des Forums in "gedruckter Form" zur Verfügung stellen. Die Zeitung ist ihnen halt bekannt - und vertraut!

P.S: Ich selber verstehe diese Einstellung ja nicht so ganz: früher (ja, ja - ich geb's zu, s'is scho ein bisserl länger her und ich hab's auch nur noch vage in Erinnerung) gab's bei uns zuhause 2 Tageszeitungen. Wegen ihrer "eingefärbten" Berichterstattung haben sie damals schon kurzerhand "Spitznamen" gekriegt: "Der neue (schwarze) Tag" und der "Stiftlandb(r)ote".

Ganz überspitzt ausgedrückt: wenn'st wissen wolltest, welche Partei der Nachbar wählt, musstest nur in sein Briefkastl gucken ...

querulant Offline



Beiträge: 114

28.07.2007 09:51
#18 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

an herrn rippl

In Antwort auf:
Aufgrund der gestrigen Anzeige im Neuen Tag ist die Baywa Zentrale in München stocksauer.

Gestern habe ich einen Anruf von der Hauptzentrale der Baywa, München, von Herrn Schönberger erhalten, wonach dieser für die Samstag Ausgabe des Neuen Tages eine 3-spaltige Anzeige schaltet, wonach sich die Firma „Baywa Weiden“ von der Anzeigenschaltung im NT mit ihrem Namen distanziert und entschuldigt.
Die Firma Baywa wird sich auch künftig nicht in parteipolitische Auseinandersetzungen einbringen.

Der neue Tag hat die Anzeige nicht gebracht



ich habe dieses posting aus einem anderen teil dieses forums.

wenn das stimmt und nach dem weidener "zeitungsrecht" ist das durchaus glaubhauf, dann zögern sie bitte nicht mehr sofort loszulegen und uns weidener bürgern objektiv, neutral und überparteilich zu informieren.

auf gehts, wir brauchen faire informationen, für unsere stadt und deren bürger.

alle macht dem volk

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

28.07.2007 10:24
#19 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

hallo herr ripl
sehe ich genauso
die baywa wäre bestimmt auch ein guter anzeigen-kunde
im nt inserieren die sicher nicht mehr

schmuddel Offline



Beiträge: 111

28.07.2007 11:24
#20 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten



ach Filzpantoffel, , wo soll die Baywa denn sonst inserieren in Weiden?

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

28.07.2007 12:20
#21 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

bistumsblatt

Regensburger Offline



Beiträge: 106

28.07.2007 15:20
#22 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Ich finde die Idee gut, vielleicht kann Herr Rippl ja
die Bezeichnung "Oberpfälzer Nachrichten"
von der Mittelbayerischen zurückkaufen !!!

Müllmann Offline



Beiträge: 108

28.07.2007 18:10
#23 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Ein solches Blatt 4 x, 6 x oder 12 x pro Jahr würde der Bürger sicher begrüßen. Ich könnte mir vorstellen es Oberpfalz-zuhause oder > Wir im Naabtal < zu nennen und auf breitere Beine zu stellen, nicht nur auf Weiden begrenzt. Der NT würde es sicherlich "gern" sehen, wenn es in seinem gesamten Verbreitungsgebiet erscheinen würde.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

29.07.2007 09:36
#24 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

weil der offensichtlich viel größere Gesamt-Ausschuss auf viele kleine, übersichtliche Teilmengen verteilt werden muss.

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

29.07.2007 10:09
#25 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

hallo müllmann

anfangs müsste rippls zeitung sicher eher heissen: "wir im sumpftal" oder "im-sumpf-zuhause"
nach der stadtratswahl könnte man diese dann umbenennen in: "wir im tal der erlösten"
oder "im-paradies-zuhause"

rippl müsste sich aber verpflichten, die zeitung auf filzfreiem papier zu drucken
wäre gegenüber dem nt ein absolutes alleinstellungsmerkmal

Batman Offline



Beiträge: 19

31.07.2007 13:11
#26 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten
Hallo,

nachdem ich mir die ganzen Punkte, die hier aufgeführt wurden, durchgelesen habe, denke ich, daß die finanziell beste Variante die ist, die Cipangu vorschlägt:

Eine Internetzeitung, die interessante Artikel und Informationen aus den Forum zusammenfasst und aufbereitet.
Derjenige, der aktiv im Forum ist und ein paar Tage nicht mehr mitgelesen hat, würde diese Informationsaufbereitung sicher auch schätzen.

Freie, ehrenamtliche Mitarbeiter könnten die Informationen in regelmässigen Abständen so aufbereiten, daß z.B. eine monatliche Zeitung erscheint, die sich über Werbeanzeigen finanziert, um auch die nicht "internetfähigen" Mitbürger zu informieren.

Auch wäre es sicher möglich, die Themen druckfertig über das Internet anzubieten (z.B. interessante Einzelartikel oder generell bei jedem Artikel).

Vielleicht könnte man auch den kostspielen Part (Druck, Verteilung, usw.) als Verein betreiben?

Als Titel könnte man ja nehmen: "Der Forums-Report"

Weitere Vorschläge, Verbesserungen, usw. ...????
Bert Offline



Beiträge: 69

31.07.2007 13:50
#27 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten
Das ist ja fast wie in früheren Zeiten,

als Hans und Sophie Scholl gegen das NT-Regime (sorry, meine natürlich das NS-Regime) ankämpften.
Didi Offline



Beiträge: 77

01.08.2007 15:07
#28 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Auf gehts Leute, wann geht es los mit der ersten Ausgabe ???

piw Offline




Beiträge: 29

01.08.2007 17:06
#29 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

@Müllmann
gute idee, dann können wir auch gleich unsere eigene währung mit einführen, so wie der "chiemgauer" beispielsweise.wir alle finanzieren dann über unseren einkauf und unser geld unsere eigene zeitung, vor allem in verbindung mit der heimischen wirtschaft - nicht zoiglgaststätte - und mit hilfe der regionalen mittelständler
wir könnten ja den weidner "sumpftaler" einführen
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/meldungen/?id=528959

Igel Offline




Beiträge: 494

01.08.2007 17:19
#30 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

DAS FORUM

Danke piw, endlich kommt hier Farbe in die Bude.

Wie man das macht ? Einfach piw eine pn senden, der hilft euch da sicher.
piw Bitte den Jungs und Mädeln helfen, die sind da noch etwas schüchtern.

Das hoffentlich bald bunte FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz