Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.687 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sepp Offline




Beiträge: 83

01.08.2007 17:30
#31 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Habe auch mal einen Vorschlag:
Um dem Forum noch mehr und präzisere Inhalte zu geben über die man dann diskutieren kann, könnte es sinnvoll sein freie Redakteure zu gewinnen. Hierfür wäre ein neues Board innerhalb des Forums notwendig, damit es übersichtlich bleibt. Der Name für das neue Board könnte sein "Oberpfalz zuhause Reaktionsteam" oder einfach "Nachgefragt".

Ob es sinnvoll ist, dass die Redakteure sich dann mit ihrem richtigen Namen anmelden, möchte ich nicht selbst entscheiden, würde aber die Qualität nochmals anheben, da die Verpflichtung für den Redakteur höher ist.

Ein Themenbeispiel für das Redakteursteam könnte die Aussage von Georg Stahl sein, dass Girisch Fehler im OB-Wahlkampf gemacht hat. Meine Frage an Georg Stahl wäre, was hat Georg Girisch seiner Meinung nach falsch gemacht und was hätte denn seiner Meinung nach die CSU besser machen können. Mir persönlich gefällt das nicht, dass der Neue Tag nie nachfrägt warum die Dinge so sind!
Ein anderes Thema war doch schon die Partnerschaft mit Marienbad. Im Forum stand viel mehr, als der Neue Tag berichtet hat! Wenn die Bürger Weidens mitbekommen, dass im Forum besser recherchiert wird, bekommen wir auch viel mehr Leser und der Druck auf den NT wird verstärkt!

Eure Meinung hierzu würde mich interessieren und wer würde sich bereit erklären, ggf. auch mit seinem eigenen Namen mitzuarbeiten?

MfG,
Sepp

piw Offline




Beiträge: 29

01.08.2007 17:50
#32 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

@sepp
jetzt wird´s g´fährlich
wer soll denn "öffentlich" mit seinem namen auftreten, wenn alle anderen forumsmitglieder und besucher in der anonymität verbleiben. ein leserbrief, den der nt erhält, muss mind. der absender und ort bekannt sein, damit dem allen beachtung und glaubwürdigkeit geschenkt wird. der nt kennt alle abbonennten, somit die meisten seiner kunden, und auf die kommt es an. ich fände das auch auf das forum übertragbar, geht aber nicht, weil eben diese anonymität gewahrt bleibt. ich finde, das sollte nicht auf einseitigkeit beruhen.und weil der offene weg für alle nicht möglich ist, so sollte es eben für alle anonym bleiben.
ich finde die idee an sich gut, aber unter anderen voraussetzungen. an themen wird es nicht scheitern, davon bin ich überzeugt
die verantwortung trage ich in mir, das ist die qualität die ich besitze. da ändert ein bekanntwerden des richtigen namen nichts, zumindest nicht bei mir. ich spreche ausnahmslos für mich...
die redakteure können -wie die schriftsteller auch- durch ein pseudonym qualität und glaubwürdigkeit erreichen - das funktioniert.sicher,irgendwann erfährt man auch diese namen, weil es ja die presse gibt

ich bin zwar nicht der georg, aber auf diese frage kann es keine schlüssige antwort geben.
warum ein sturer esel ewig stur ist und auf der stelle stehen bleibt, das wird niemand erfahren.und warum dieser plötzlich "verschwindet" weiß man bei einem esel auch nicht immer so genau...

die mitarbeit kann ich mir immer vorstellen, aber die voraussetzungen müssen einfach stimmen.
vielleicht gibt´s ja im forum noch mehr vorschläge über die man sich einigen kann!?

alfred Offline



Beiträge: 105

01.08.2007 18:14
#33 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

mich würde mal ganz ernsthaft interesieren, warum gerd rippl nicht selbst verantwortung in weiden übernimmt ?

piw Offline




Beiträge: 29

01.08.2007 18:22
#34 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

das ist ein gestresster manager, der hat für SO ETWAS keine zeit
dafür hat er doch uns alle, die in gewisser weise die verantwortung übernehmen. schliesslich tragen wenige - fundiert oder nicht so ganz, das hängt ja auch immer von versch. dingen ab und kann man nicht zum vorwurf machen, die verantwortung hier mit dem was sie schreiben. es gibt viele, die hier nur lesen und nichts schreiben, so wie halt bei der zeitung auch

mario ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 18:49
#35 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten


Hallo Sepp!

ICh wäre bereit für eine Alternative Weidener Zeitung auch mit meinem Klarnamen aufzutreten.
Allerdings will ich anmerken: Wer eine Zeitung publiziert, muss sowieso einen Verantwortlichen im Sinne des Presserechts angeben.

Tiberius Offline



Beiträge: 96

01.08.2007 20:13
#36 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten


Macht doch Rippl mit seinem Namen bei Weiden-direkt und beim Forum mit der Rippl Management GmbH.

Falls der mitmacht, sind diese Probleme schon gelöst.

Christoph Offline



Beiträge: 10

02.08.2007 11:47
#37 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

@alfred
warum sollen eigentlich IMMER die anderen verantwortung übernehmen? ich finde die idee von sepp super, richtigen journalismus kann man vom NT ja leider nicht erwarten!

piw Offline




Beiträge: 29

02.08.2007 12:40
#38 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

@Christoph
Weil es IMMER nur die selben sind. Nämlich die, die in der Lage sind, das mit der entsprechenden Zeit UND dem nötigen Kleingeld auf den Weg zu bringen.
Unser eins, zumindest kann ich das von mir sagen, hat weder dies noch das in ausreichender Menge zur Verfügung. Das ist aber notwendig.
Weiterhin habe ich noch keine so richtigen Vorstellungen, wie die Zeitung selbst aussehen könnte! Layout, Umfang, Auflage etc. etc. Da braucht es Profis! Die Finanzierung kann man auf unterschiedliche Weise gestalten, wie auch einige Beiträge dies schon verdeutlichen.
DIE VERANTWORTUNG IN BEZUG AUF DEN INHALT DER BEITRÄGE SEHE ICH ALS GERINGERES PROBLEM AN!

Man kann auch vom NT keinen objektiven und neutralen Journalismus mehr erwarten. Er hat ja nichts als Konkurrenz vor Ort, an dem man sich "messen" und orientieren könnte oder müsste. Wenn kein "Gegner" da ist, wofür sollte man sich dann anstrengen und verbessern müssen? Da reicht´s doch, so wie man ist - leider! Im Prinzip kann man dem NT da nicht mal soooo groß einen Vorwurf machen. Und wie viele meinen, das Forum hier wäre entsprechender Druck für den NT. Das glaube ich nicht, denn dazu müssten die Beiträge in DER Auflage verbreitet und damit die Menschen erreicht werden, so wie das beim NT ist. Der NT kann sich (noch) glücklich schätzen, da es noch viele Leser gibt, die mit den modernen Medien eben nix anfangen können. Ne Zeitung kann jeder lesen, aber die Möglichkeit nen PC einschalten zu können....uff! Aber da gibt´s natürlich nach wie vor die, die lieber eine Zeitung in der Hand halten als nen Screen
Also, die größte Arbeit wäre erst mal, das NET so breit wie möglich unter die Leute zu bringen.Das können wir aber nicht. Dann gehts um die Finanzierung, hab ich schon was geschrieben dazu, wenn´s dann um das Paper gehen sollte. Eine Kombi von beidem wäre gut. Das wär natürlich das Optimum!

mario ( Gast )
Beiträge:

03.08.2007 09:19
#39 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Hallo!

Ich habe einen interessanten Link bezüglich einem komplett fertigen System zur Publikation einer Online-Zeitung gefunden. Inklusive Content-Management und allem was dazu gehört.

Was haltet Ihr davon?

Hier der Link: http://www.ngo-online.de/12internet_zeitung_machen.php

piw Offline




Beiträge: 29

03.08.2007 09:29
#40 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

..sehr gut, werde mir das anschauen in ruhe. bin zur arbeit, deswegen.
jetzt geht nämlich alles wieder langsamer, die frei zeit ist vorüber, und ich bin noch fulltime beschäftigt
auf jeden fall mal danke für den hinweis. können wir alle gut gebrauchen!

Igel Offline




Beiträge: 494

03.08.2007 10:29
#41 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

DAS FORUM

Danke mario für das Beispiel, das könnte der Schritt in die passende Richtung sein. Man braucht jetzt nur den Chefredakteur (ist verdammt wichtig) dazu. Also falls jemand Lust hat daran mitzuarbeiten, einfach melden.

Wir sagen das mal einfach so ungeschützt, ohne mit Rippl gesprochen zu haben.
.
Finanziell und juristisch ist das für Rippl sicher kein Problem, das Hauptproblem für den ist der Faktor Zeit.

Das ist auch der Grund warum Rippl nicht noch mehr macht und sich in der Öffentlichkeit zurückhält.
In der relativ kurzen Zeit wo er in Weiden ist, geht der lieber Schwammerl suchen, anstelle von politischen Veranstaltungen oder Promi Treffs.

Also das "mario Beispiel" ansehen und nachdenken.

Der NT könnte das natürlich auch machen, oder eine politische Partei, aber da würde die Neutralität und Glaubwürdigkeit stark angezweifelt werden.

Viel Spaß

FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

03.08.2007 10:51
#42 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

@mario!

Hallo Mario!

Danke für diesen Link!!!
Hab ihn mir gerade einmal durchgelesen und denke auch so wie die mods, dass dies ein sehr vernünftiger Vorschlag ist um in unserer einseitigen Presselandschaft etwas zu verändern.
Sobald es meine Gesundheit wieder erlaubt und ich wirklich immer hierfür erreichbar sein werde, bin ich gerne bereit meine Freizeit dafür zu einem großen Teil zu infestieren um nicht nur hier im Forum meine Gedanken zu äußern sondern eben auch Aufklärung für alle Bürger unseres Einzugsgebietes zu formulieren!
Danke nochmal und hoffentlich können sich noch mehr für dienen Vorschlag begeistern!
Gruß Moosbüffel

sobek Offline



Beiträge: 11

14.08.2007 19:10
#43 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Die Idee ist gut und sollte auch umgesetzt werden.

Eine alternative zum NT ist schon lange notwendig.

Würde mich dabei gerne mitangagieren.

johann Offline



Beiträge: 6

15.08.2007 11:28
#44 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Ist überfällig!!!!!!!!

Regensburger Offline



Beiträge: 106

01.10.2007 13:25
#45 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

@alle
Wie ist hier eingentlich der Stand der Dinge ?
OK Herr Rippl hat im Augenblick bestimmt andere Sorgen.
Hat aber vielleicht trotzdem jemand Infos ob da was geplant ist ?
Allein die nicht erfolgten, oder zumindest unqualifizierten Recherchen des NT
zu den aktuellen Vorgängen in der Weidner FDP
würde so ein Blatt aber bitter notwendig machen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz