Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.687 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Regensburger Offline



Beiträge: 106

16.10.2007 11:10
#46 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten
@MODS
hallo liebe mods,
ich wiederhole meine oben gestellt frage:
wisst ihr wie bzgl. der neuen zeitung der stand ist,
bzw. kommt, wenn ja wann, eine neue ausgabe von weiden-direkt ?
ist die planung fürs forum nach wie vor so, dass es nach der
kommunalwahl abgeschalten werden soll ?
ich würde es sehr schade finden, denn auch danach gibts doch
noch genug zu diskutieren.
muß ja dann auch ned nur so politisch sein wie im augenblick.
ich denke nach dem totalen csu untergang im märz, und einen wirklichen
neubeginn in dieser partei würden sich auch wieder mehr csu anhänger
im forum am sachlichen und fairen meinungsaustausch beteiligen.
für mich ist das forum auf alle fälle, da ich nicht mehr vor ort wohne,
ein gutes instrument um informationen über weiden zu erhalten.*
für die beantwortung meiner fragen, und die nach wie vor gute arbeit von euch,
bedanke ich mich im vorraus.
gruß
der regensburger


*hab mir manchmal den NT am Hauptbahnhof geholt, aufgrund der einseitigen
schlechten berichterstattung seh ich es aber nicht mehr ein diesen
verlag noch weiter zu unterstützen.
Igel Offline




Beiträge: 494

16.10.2007 12:15
#47 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

DAS FORUM


Hallo Regensburger,
deine Fragen sind für uns nicht leicht zu beantworten. Wir versuchen es mal.

1. Weiden-direkt
Ist die alleinige Sache von Gert Rippl, da bekommen wir wenig mit. Die gesetzlichen Bestimmungen und die Haftung ist für Print Produkte anders als für ein Internet Forum.
Eine Zeitung ist juristisch leichter angreifbar.
Das juristische und finanzielle Risiko ist für Rippl sicher kein Problem, der Faktor verfügbare Zeit ist da viel wesentlicher. Falls Rippl so etwas macht, wird er sehr stark an so einem Produkt mitarbeiten. Im Moment hat er schon Probleme seine beruflichen Tätigkeiten und privaten Probleme ( Schlaganfall Ingrid) zu koordinieren. Wir merken das auch in der Zusammenarbeit im Forum.
Harald (50% Teilhaber und Geschäftsführer der RMC GmbH) nimmt zwar die ganzen Auslandstermine war, d.h. der düst quer in der Welt herum, aber wie Rippl seine Vorstellungen einer regelmäßig erscheinenden Publikation realisieren will und kann, wissen wir wirklich nicht.
Extrablätter im Wahlkampf gibt es sicher, bei der Fülle von lustigen Infos die Rippl hat ,ist das auch keine besondere Arbeit für ihn.

2.Das FORUM

Das war nie auf Dauer ausgelegt, sondern nur bis zur Wahl.
Das Ziel die Mauer der Angst und des Schweigens in Weiden zu brechen, erreichen wir, die absolute Mehrheit einer Partei zu verhindern auch.
Falls allerdings Walter Leupold so weiter macht, könnte die verrückte Situation eintreten das eine andere Partei oder Vereinigung die absolute Mehrheit bekommt.

Im März verlassen uns fast alle bisherigen Mitkämpfer aus den unterschiedlichsten persönlichen Gründen. Wir haben uns auch alle auf diesen Termin eingestellt.
Das Forum sieht zwar lustig aus, das ist es auch oft, aber dahinter steckt echte Knochenarbeit.
Am Schluss der“ Party“ werden wir mal eine Zusammenfassung machen, alleine die Anzahl der pn die wir versenden ist unglaublich.

Aber auch der Bestand des Forum hängt zu 100% von Rippl ab, wir selbst können und wollen nie öffentlich erscheinen.
Falls Rippl heute sagen würde ENDE, hätten wir keine Chance. Einen Nachfolger von Rippl wird es nicht geben, die Glaubwürdigkeit des Forums würde verloren gehen.
Keine Angst VOR der Kommunalwahl wird da nichts passieren. Rippl hält Zusagen immer ein.

Die einzige Möglichkeit und Hoffnung die wir sehen, ist ein massiver Angriff von irgendwelchen Politikern oder Zeitungen gegen das Forum oder gegen Rippl selbst. Wer den Kampfgeist von Rippl kennt, versteht was wir meinen. Also mal abwarten und Daumen drücken, mehr können wir auch nicht sagen.

Rippl ist kein Politiker, der will das auch nie sein, der lebt privat wie Peter Unger oder Winkler eigentlich zurückgezogen.
Also mit Ruhm und Ehre kann man den nicht motivieren. Es kann durchaus sein, dass Rippl mal bei einer Veranstaltung, den wird aber niemand einladen, seine Beweggründe für das Forum und Weiden direkt erzählt.

Zufrieden? Wahrscheinlich nicht, aber mehr können wir auch nicht sagen.

Das Forum





________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Regensburger Offline



Beiträge: 106

16.10.2007 12:46
#48 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

liebe mods,
vielen dank für die schnelle antwort.
wie von euch schon vermutet, bin ich nicht
ganz zufrieden, versteh aber das ihr da
auch nicht recht viel einfluß habt.
selbstverständlich ist mir der haufen
arbeit der mit dem forum zusammenhaengt bewußt,
vielleicht finden sich ja auch nach dem
ausscheiden von euch wieder junge menschen dies
vielleicht doch noch weiter betreuen können.
sprich: schaun ma mal was kommt, und
hoffen das beste.
schoenen tag noch.
der regensburger

Igel Offline




Beiträge: 494

16.10.2007 13:34
#49 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Das FORUM und die Mods

EINSPRUCH !!!!!!!!

Das Forum machen WIR, nicht Rippl. Nur bei möglichen juristischen Problemen hat Rippl ein Vetorecht.

Wir haben auf das Forum 100% Einfluss, auf Rippl leider nicht.

Bei Gert Rippl hat aber Ingrid oder Harald ein Vetorecht.

Forum


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Regensburger Offline



Beiträge: 106

16.10.2007 13:43
#50 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

achso,
dann macht doch einfach zu 100% nach den stadtratswahlen weiter, ich denke
alle hier im forum würden das begrüßen !!!

p.s. ich glaub ich muß die knacker wieder aus meinem profil nehmen,
wenn ich die so anschaue koennte ich staendig brotzeit machen

frosch Offline



Beiträge: 1

16.10.2007 23:29
#51 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Hallo Mods,

als mittlerweile "süchtiger" FORUM-Leser aus Amberg schließe ich mich dem REGENSBURGER an und bitte euch, das FORUM auch nach den Stadtratswahlen weiterzuführen!
Ich wünschte, in Amberg gäb's auch so etwas - oder im Landkreis Amberg-Sulzbach mit einem ebenfalls "Vorbestraften" (Landrat)!

Euer FORUM ist klasse und man bekommt dabei Einblick "hinter die Kulissen"!

Dem neuen Weidener OB wünsche ich viel Glück und starke Nerven, damit er mit seinen "Gegnern" auch richtig abrechnen kann!

Liebe Mods, macht weiter so !!!

Gruß
Frosch aus Amberg



Irlwin Offline



Beiträge: 551

16.10.2007 23:30
#52 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Hallo Regensburger,

das hab ich Dir doch auch schon gesagt im Forum, dass ich immer Appetit bekomme, wenn ich Deine "Würscht" anschau.

Stell doch mal ein Glas Wasser rein, damit ich Durst bekomme, wäre gesünder, gell?

Erni Offline



Beiträge: 777

17.10.2007 10:02
#53 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Es nervt

Zuerst der Frodo aus dem Landkreis mit bissigen Bemerkungen über unsere Weidner Politszene, jetzt auch noch der Frosch aus Amberg.

Kommunalpolitisch werden wir Weidner so langsam zum Oberzentrum der nördlichen Oberpfalz.
Endlich schaut die Oberpfalz wieder auf die Impresario, Wadlbeisser und Karussell Besitzer Stadt Weiden.
Dazu noch Nudelköniginnen, Blondies und Lokführer, Gaudiburschen und Metzgerei Besitzer, Lehrerinnen und ein königlich bayrischer Amtsrichter.

Kein Bauerntheater kann so spannend sein.Wie Weidner sind wieder "in". .

Karin Offline



Beiträge: 54

17.10.2007 10:35
#54 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

Erni,

beim Bauerntheater mußt Du Eintritt bezahlen - im Forum und bei den Stadtratssitzungen nicht!!

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

17.10.2007 20:48
#55 RE: KOMMT RIPPLS NEUE ZEITUNG ?? ES LIEGT AN EUCH ! Antworten

ich geb dem @erni recht, wenn wir so weitermachen, überholen wir die bürger aus schilda links
der einzige hoffnungsträger, daß sich das bessert ist unser OB
und der ist OB, weil in weiden die demokratie wieder oberhand hat.
ich hoffe, daß in der stadtratswahl in 4monaten, 13 tagen genau dieses demokratiebewußtsein den rest der sumpfdotterblumen in die wüste schickt

Igel Offline




Beiträge: 494

01.01.2008 15:04
#56 DAS ENDE DES FORUMS ! Antworten

DAS FORUM

Wir bekommen jetzt öfter Fragen, warum das FORUM Ende März eingestellt wird. Bitte Punkt 2 unser Erklärung vom Oktober 2007 lesen.






Zitat von Igel
DAS FORUM
Hallo Regensburger,
deine Fragen sind für uns nicht leicht zu beantworten. Wir versuchen es mal.
1. Weiden-direkt
Ist die alleinige Sache von Gert Rippl, da bekommen wir wenig mit. Die gesetzlichen Bestimmungen und die Haftung ist für Print Produkte anders als für ein Internet Forum.
Eine Zeitung ist juristisch leichter angreifbar.
Das juristische und finanzielle Risiko ist für Rippl sicher kein Problem, der Faktor verfügbare Zeit ist da viel wesentlicher. Falls Rippl so etwas macht, wird er sehr stark an so einem Produkt mitarbeiten. Im Moment hat er schon Probleme seine beruflichen Tätigkeiten und privaten Probleme ( Schlaganfall Ingrid) zu koordinieren. Wir merken das auch in der Zusammenarbeit im Forum.
Harald (50% Teilhaber und Geschäftsführer der RMC GmbH) nimmt zwar die ganzen Auslandstermine war, d.h. der düst quer in der Welt herum, aber wie Rippl seine Vorstellungen einer regelmäßig erscheinenden Publikation realisieren will und kann, wissen wir wirklich nicht.
Extrablätter im Wahlkampf gibt es sicher, bei der Fülle von lustigen Infos die Rippl hat ,ist das auch keine besondere Arbeit für ihn.
2.Das FORUM
Das war nie auf Dauer ausgelegt, sondern nur bis zur Wahl.
Das Ziel die Mauer der Angst und des Schweigens in Weiden zu brechen, erreichen wir, die absolute Mehrheit einer Partei zu verhindern auch.
Falls allerdings Walter Leupold so weiter macht, könnte die verrückte Situation eintreten das eine andere Partei oder Vereinigung die absolute Mehrheit bekommt.
Im März verlassen uns fast alle bisherigen Mitkämpfer aus den unterschiedlichsten persönlichen Gründen. Wir haben uns auch alle auf diesen Termin eingestellt.
Das Forum sieht zwar lustig aus, das ist es auch oft, aber dahinter steckt echte Knochenarbeit.
Am Schluss der“ Party“ werden wir mal eine Zusammenfassung machen, alleine die Anzahl der pn die wir versenden ist unglaublich.
Aber auch der Bestand des Forum hängt zu 100% von Rippl ab, wir selbst können und wollen nie öffentlich erscheinen.
Falls Rippl heute sagen würde ENDE, hätten wir keine Chance. Einen Nachfolger von Rippl wird es nicht geben, die Glaubwürdigkeit des Forums würde verloren gehen.
Keine Angst VOR der Kommunalwahl wird da nichts passieren. Rippl hält Zusagen immer ein.
Die einzige Möglichkeit und Hoffnung die wir sehen, ist ein massiver Angriff von irgendwelchen Politikern oder Zeitungen gegen das Forum oder gegen Rippl selbst. Wer den Kampfgeist von Rippl kennt, versteht was wir meinen. Also mal abwarten und Daumen drücken, mehr können wir auch nicht sagen.
Rippl ist kein Politiker, der will das auch nie sein, der lebt privat wie Peter Unger oder Winkler eigentlich zurückgezogen.
Also mit Ruhm und Ehre kann man den nicht motivieren. Es kann durchaus sein, dass Rippl mal bei einer Veranstaltung, den wird aber niemand einladen, seine Beweggründe für das Forum und Weiden direkt erzählt.
Zufrieden? Wahrscheinlich nicht, aber mehr können wir auch nicht sagen.
Das Forum

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

08.01.2008 12:21
#57 RE: DAS ENDE DES FORUMS ! Antworten

@ coach

Wieviel Seiten muss Deiner Meinung die neue Ausgabe umfassen.
Emotionslose Fakten allein genügen nicht.
Ich will schon ganz gerne Zusammenhänge beschrieben wissen.

Übrigens würde es Dir gut anstehen, selbst einmal "Fakten" zu nennen.

Warum soll das Forum wirklich geschlossen werden?

der_neue Offline



Beiträge: 21

09.01.2008 06:38
#58 RE: DAS ENDE DES FORUMS ! Antworten

@coach
zuerst mal Guten Morgen.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, kommt in mir der Verdacht hoch, das du auch einer der Profiteure des Weidener Sumpfes bist, oder liege ich falsch?

Holzauge Offline



Beiträge: 92

09.01.2008 08:25
#59 RE: DAS ENDE DES FORUMS ! Antworten


Coach hat hier im Forum eine Sonderstellung.

Er ist Interessenvertreter der roten Filzlandschaft, lies mal seine Beiträge. Sehr niveauvoll mit vielen bunten Bildern.
Kasperl darf ich nicht schreiben, sonst gibt’s wieder Ärger mit den Mods.

Erni Offline



Beiträge: 777

02.02.2008 23:47
#60 RE: DAS ENDE DES FORUMS ! Antworten

Guten Abend Mods.

Eigentlich müsste der NT Rohkrepierer Bericht – Umfrage- einen Motivationsschub bei Rippl auslösen.
Hoffentlich werden er und das Forum am Aschermittwoch noch kräftig in den Bauch getreten und mit Odel übergossen.

Ihr habt doch hier selbst geschrieben, die einzige Möglichkeit das Forum zu erhalten, sind massive Angriffe gegen euch und Rippl.

Reicht der stümperhafte Angriff von Gammanick, oder was muss am Aschermittwoch noch passieren, damit Rippl wieder seine Krallen zeigt.

Schreibt mal, wie stark muss der gereizt werden, wir geben das an Leupold und Meyer weiter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz