Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.671 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 39
Borat Offline




Beiträge: 146

21.07.2007 22:55
#16 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Ich teile die Meinung von @antifilz-

"Wir stehen mit Lothar Höher für einen Neuanfang"
Darunter ein Bild mit 15 teils unbekannten Personen.
Darunter die 15 Namen.
Darunter "Bitte gehen Sie am 29.Juli zur Wahl und schenken Sie Lothar Höher Ihr Vertrauen

Wer solche Inserate macht und sich dafür hergibt, hat noch immer nichts begriffen.

Triade Offline




Beiträge: 136

21.07.2007 23:02
#17 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

DER "NEUANFANG "DER CSU :-))

...wird so auch nicht gelingen!
Leider muß ich feststellen, dass die Leute bei der CSU das Wahlergebnis gar nicht verstanden haben. Da meint der Leupold doch glatt der Schröpf hätte die Watschn bekommen, oder der Lothar meint die CSU hätte die Watschn bekommen - Hallo aufwachen!
Die Watschn ist für euren sauber ausgeklüngelten Abgang für den Schröpf - das ist ein feiner Unterschied!
Und damit dann der Sumpf im März nächsten Jahres trocken gelegt werden kann, sollte man einfach nicht mehr nach Liste wählen sondern sich die Leute aus den verschiedenen Parteien zusammen suchen.
Die FDP wird von mir dann besonders aufmerksam gelesen, da diese Partei es erst ermöglicht hat einen echten Neuanfang zu starten!

Triade

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

21.07.2007 23:12
#18 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Neuanfang aus Sicht der CSU ist wohl ein Euphemismus für fehlende Vergangenheitsbewältigung.

Wer darauf reinfällt ist nun wirklich selber schuld. Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selbst.

Erni Offline



Beiträge: 777

21.07.2007 23:18
#19 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Der Neuanfang der CSU kommt erst im September, da ist die 2tägige Klausurtagung der Filz CSU in Alexanderbad.

Aber das wird wie beim Müll, Hirni wird wieder sagen „Jetzt diskutieren wir nicht mehr, wir machen einfach was der Fraktionsvorsitzende sagt“

Wird sicher toll das CSU – Müll bzw. Neuanfangkonzept.

Wahrscheinlich kommt der Vorschlag, die undankbaren Bürger müssen in Käfige eingesperrt werden um die Verschmutzung der Wahlergebnisse zu verhindern.

Cipangu Offline



Beiträge: 85

21.07.2007 23:53
#20 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Vielleicht sollte man jemanden bei der CSU vorbeischicken,
der denen erklärt dass "Neuanfang" nicht gleichzusetzen ist mit:
"Das gleiche nochmal von vorn."

Ich vermute aber, daß es bei denen genau darauf hinausläuft.
Spätestens bei der Bekanntgabe der CSU-Stadtratliste wird es dann ersichtlich.

Aber was solls, die Weidener Bürger sind bis zur Stadtratswahl, mit Hilfe des Forums, mit Weiden-direkt, usw. soweit geimpft, daß sie wissen was es bedeutet der Weidener CSU (oder wie ich sie mittlerweilen abkürze: der WCSU) ihre Stimme zu geben.

Denn bis dahin haben hoffentlich auch die letzten Bürger Weidens begriffen, dass die WCSU eigentlich nichts mit der CSU zu tun hat.
fairplay Offline



Beiträge: 325

22.07.2007 09:05
#21 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Hallo Herr Rank,

meine Hochachtung, dass Sie hier im Forum unter Ihrem Namen Stellung beziehen. Ich schätze Ihre Erfolge als Unternehmer und finde die persönlichen und geschäftlichen Verleumdungen von einigen Forumsmitgliedern absolut inakzeptabel, vor allem weil kein Beweis angetreten wird.

Doch nun zu den sachlichen Inhalten bezüglich des Neuanfanges. Da stellen sich 15 CSU-Mitglieder nun hinter Herrn Höher und versprechen mit einem Zeitungsinserat einen "Neuanfang".

Wo bitte waren denn diese 15 Herrschaften und Herr Höher bei der "Verhinderung" von:

1.) Dem Weidener Landrecht
2.) Den Straftaten von Frau und Herrn Schröpf
3.) Der Beförderung von Herrn Hubmann
4.) Der Rückgabe des 11. Ausschuss-Sitzes
5.) Der Überbezahlung des Weidener Stadtrates
6.) Des Weidener "Vermüllungs-Konzeptes"
7.) Der unrechtmäßigen Stadtratstätigkeit von Herrn Zwack
8.) Des goldenen Handschlages für Herrn Schröpf
usw. usw. ?


Bei allem Respekt Herr Rank, dies - und vieles mehr - wären Punkte gewesen, in der Vergangenheit den Willen zu einem Neuanfang unter Beweis zu stellen. Mit 16 Leuten - noch dazu mit einem "regierenden" Bürgermeister - sollte man auch das nötige Gewicht haben, Dinge parteiintern zu bewegen. Es wäre längst an der Zeit gewesen, gegen die Herren Girisch, Schröpf, Leupold und Hubmann aufzubegehren und den oft eingeforderten "Aufstand der Anständigen" zu vollziehen. Sie schreiben von "parteiübergreifender Arbeit zum Wohle von Weiden" und geben damit indirekt zu, dass es diese nie gegeben hat. Ich habe eben diese parteiübergreifender Sacharbeit, in vielen meiner Beiträge eingefordert "...zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerinnen un Bürger!".

Mit welcher Argumentation wollen die Zauderer von damals, jetzt - nachdem nur noch die Flucht nach vorne hilft - bitte glaubhaft machen, dass sie künftig für einen Neuanfang stehen, den sie bis jetzt nachweislich verhindert haben?

Ich freue mich schon auf eine sachliche, emotionslose Diskussion mit Ihnen.

Mif freundlichen Grüssen

Fairplay

(P.S.: ich kann mich übrigens erst mit meinem richtigen Namen einloggen, wenn ich tausendprotzentig weiss, dass sowohl der Filz wie auch das Weidener Landrecht und die CSU-Mehrheit im Stadtrat asolute Vergangenheit sind!)
aral Offline



Beiträge: 318

22.07.2007 09:49
#22 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

hallo fairplay,

ich bezeichne es nicht als negativ, wenn jemand mit seinen Nickname seine Meinung verkündet.
Denn die Meinung ist ja dieselbe und auf die kommt es an.

Es ist wichtig, dass man seine Meinung verkündet, dabei sollte es keine Rolle spielen, ob diese Meinung von Meier, Müller oder Huber kommt.

Ebenso bezeichne ich es nicht als positiv, wenn jemand seine Meinung mit seinem richtigen Namen verkündet.
Herr Rank ist finanziell unabhängig und damit hat er einen sehr großen Vorteil uns gegenüber. Herr Rank hat seine Meinung mit seinem echten Namen verkündet, na und.
das hat ja Herr Rippl auch getan.
Hätte ich gestern im Lotto gewonnen, würde ich es ebenfalls tun.

Du brauchst dich also weder zu entschuldigen, noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn du weiter unter fairplay schreibst.

Deine Meinung ist gut und sachlich, darauf kommts an.


bonsai Offline



Beiträge: 15

22.07.2007 09:50
#23 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Wie kann sich eigentlich ein Herr Prichta erdreisten zu behaupten, für einen Neuanfang der CSU zu stehen. Er ist bislang noch niemals öffentlich mit kritischen Worten gegen Schröpf, Girisch und Konsorten aufgefallen, obwohl er als langjähriger Stadtrat sicherlich bestens über die Machenschaften seiner Parteioberen Bescheid wußte.

Im Gegenteil, er ist noch immer bereitwilliger Vollstrecker der Leupold´schen Wünsche, wie man anläßlich der vor kurzem stattgefundenen Neuwahlen in seinem CSU-Ortsverband im Neuen Tag verfolgen konnte.

Neuanfang mit Prichta? Ein Hohn!

Stromberg Offline



Beiträge: 251

22.07.2007 09:51
#24 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich verfolge schmunzelnd den Versuch von Teilen der CSU ,den Bürgern einen Neuanfang zu suggerieren.
Angenommen er ist ernsthaft gemein, so sind die“ Neuanfängler“ reichlich unbedarft, denn nur eine Aussage zu treffen ohne den Neuanfang zu erklären ist unglaubwürdig.


Mich erinnert das an den Versuch von Blum und Pausch den Girisch abzusägen, incl. Pressebericht ohne Girisch zu erwähnen. Der Versuch ist gescheitert, nicht nur der NT hat sich darüber lustig gemacht.
Ich begrüße durchaus das Erscheinen von Herrn Rank im Forum, aber die von ihm gewünschte Diskussion kann man erst führen wenn man die Ziele des „Neuanfanges“ kennt.

Falls es bei der Inseratüberschrift bleibt, ist die Skepsis von Antifilz durchaus angebracht. Es könnte, muss aber nicht sein,dass der persönlichen Listenplazierungs Wunsch der „aufrechten 15 „ das Hauptmotiv ist.

Skepsis und Vorsicht gegenüber allen CSU Mandatsträgern und solchen die es werden wollen ist durchaus angebracht.


Nicht wir müssen diese Leute überzeugen, sondern nach all den Skandalen diese Leute uns.

Herr Rank der Ball liegt bei Ihnen und Ihren Neuanfänglern, schießen Sie mal los.

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

22.07.2007 10:26
#25 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Ich glaube ne richtig lustige Sache wäre eine Art "Test" für die Herrschaften mit Fragen aus der BayGO, dem BayVwVfG, dem BayAGVwGO usw. etc.pp.

I-ON Offline



Beiträge: 204

22.07.2007 10:31
#26 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Guten Morgen Zusammen,

wie soll ein Neuanfang der CSU funktionieren wenn sich die Leute nicht mal mit dem Vergangenen auseinandersetzen und klare Positionen dazu beziehen können und wollen?

Die einzige Chance für einen Neuanfang sehe ich darin dass Kurt Seggewiß neuer OB wird und im März die Stadtratsmehrheit der CSU fällt.

Dann hat die CSU in den kommenden Jahren die Zeit und Ruhe sich neu zu orientieren, und somit durch Taten statt Worte, wieder positiv zu positionieren.

Jetzt, 1 Woche vor der Stichwahl, den Bürgerinnen und Bürgern noch vermitteln zu wollen dass ein Neubeginn mit der CSU möglich ist, dürfte selbst den Überzeugtesten im Amigo-Lager ein quälendes Lächeln auf die Lippen zaubern.

Ein weiteres Beispiel dafür der Flyer von Höher der gestern verteilt wurde, ohne eine einzige Benennug der CSU darauf, dass muß doch der Parteiführung die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben!
Will Herr Höher jetzt eine Woche lang ohne Partei retten was zu retten ist??? Ein letzter verzweifelter Versuch, mehr nicht!

Ich bin froh und dankbar das Weiden´s Bürger endlich aufgewacht sind und nicht länger als Stadtmarionetten veralbert werden wollen.

Das Maß ist voll, der Krug längst gebrochen!

Wir sind das Volk, wir wollen sauber verwaltet und zukunftsorientiert geführt werden! Das ist die Botschaft und dieser Weg führt nur über Kurt Seggewiß!!!

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

22.07.2007 10:50
#27 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

typisch lothar
die anderen warn´s - ich net
lieber lothar, die csu auf dem flyer wegzulassen wird dir nichts nützen
vielleicht hilft ja noch ein partei-austritt

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

22.07.2007 10:53
#28 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


Ein Parteiwechsel nach dem Motto "back to the roots"

Erni Offline



Beiträge: 777

22.07.2007 11:07
#29 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


NEUANFANG BEI DER CSU , DAS NT INSERAT

Da fällt mir der Spruch von Martin Luther ein der sehr volkstümlich formulieren konnte.


„Aus einem verzagten Hintern, kann kein fröhlicher Furz kommen"

filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

22.07.2007 12:27
#30 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

da stehen also 15 csu-ler + höher für den neuanfang
für was stehen dann all die anderen
doch sicher nicht für einen neuanfang - sonst wären sie ja mit auf dem bild
vielleicht sollte sich nicht nur höher überlegen ob er noch in der richtigen partei ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz