Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.666 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 39
Antifilz Offline




Beiträge: 185

22.07.2007 21:18
#46 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von stefan rank
Es ist auch nicht besonders hilfreich, neuen Personen die sich der Verantwortung stellen und die auch etwas verändern wollen, mit persönlichen Unterstellungen und Angriffen zu antworten, ohne überhaupt zu wissen, welche Einstellungen und welche Ziele sie haben!
So werden sich immer weniger neue Personen für eine Arbeit im Sinne einer guten Zukunft für die Stadt Weiden und die Region zur Verfügung stellen!
Das Ergebnis ist, das sich dann nie viel ändern wird! Warum auch?


Sie haben das richtig formuliert Herr Rank, wir wissen nicht welche Einstellungen und Ziele Sie haben. Würden Sie uns das bitte JETZT sagen ?

Vorab vielen Dank.

mario ( Gast )
Beiträge:

22.07.2007 22:06
#47 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Sehr geehrter Herr Rank!

Ich persönlich kenne Sie nicht, aber zumindest die Werbeplakate für Ihre Firma an Bauprojekten oder die Werbeaufschriften an ihren Firmenfahrzeugen. Ihre Firma ist mir also ein Begriff.

Da Sie als neuer Bewerber für den künftigen Stadtrat kandidieren, sollte auch für Sie zunächst die Unschuldsvermutung gelten. Ich gehe davon aus, dass Sie mit dem sogenannten "System-Schröpf" nichts zu tun haben, oder zumindest nur am Rande, wenn Sie schon länger Mitglied der Weidener CSU sind. Sollte es keine nachweisbar verifizierbaren Informationen bezüglich einer Verwicklung Ihrer Person in irgendwelche Machenschaften der letzten Jahre geben, dann glaube ich, muss man auch ihnen Vorschußvertrauen schenken, und über ein Votum für sie, bei der anstehenden Stadtratswahl nachdenken. Ich wähle Kurt Seggewiß, auch er bekommt von mir Vorschußvertrauen, weil ich ihn, bzw. seine Arbeit auch nicht kenne.
Mir geht es aber vor allem um den Wechsel, und um die Abwahl der Schröpf-"Erben-Gemeinschaft"

Wie sie meinen Beiträgen entnehmen können, unterstütze ich vor allem den sauberen Neubeginn in Weiden, und bin deshalb bekennender Seggewiß Wähler, zumindest, was die kommende Stichwahl betrifft. Bei der Stadtratswahl, werde ich, wie hier schon gepostet, meine Stimmen über die Parteienlandschaft verteilen. Vielleicht werde ich auch Sie wählen, wobei ich zugebe, dass ich nach den Vorgängen in Weiden, die Mitgliedschaft eines Bauunternehmers im Stadtrat Weidens für sehr bedenklich halte. Die Kommunen gelten im Allgemeinen als größter Auftraggeber für regionale Bauvorhaben, und da sehe ich extreme Interessenskonflikte für einen Stadtrat, der im eigentlichen Beruf Bauunternehmer ist. Sie haben dann nämlich einerseits die Interessen ihrer Firma zu wahren, und das heißt: Aufträge ranschaffen. Und andererseits haben Sie unabhängig und zum Wohle der Stadt, zu entscheiden, was heißt: Gnstige Angebote wahr zu nehmen, auch wenn dadurch ihre Firma einen Auftrag verliert. Da möchte ich nicht in ihrer Haut stecken.

Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen: Sie propagieren in der heutigen Wahlwerbung im "Neuen Tag" den Neuanfang, gemeinsam mit Lothar Höher. Ebenso haben Sie in ihrem einleitenden Beitrag zugegeben, in diesem Forum schon von Anfang an mit zu lesen. Daher gehe ich davon aus, dass Sie über die Verfehlungen des OB-Kandidaten Lothar Höher, zumindest die der jüngsten Zeit, im Bilde sind.

Ich kann, auch bei der Weidener CSU, eine Kandidatur für ein Stadtratsmandat, und einen ernst gemeinten Willen zum Neuanfang, und vor allem einen Willen für mehr Ehrlichkeit, verstehen, und ich Befürworte dies auch ausdrücklich. Die CSU im Allgemeinen ist auch für mich eine demokratische Partei, mit vielen engagierten und ehrlichen Mitgliedern. Ganz nebenbei ist die CSU in Bayern auch eine Volkspartei, somit repräsentiert sie quasi einen Querschnitt der Bevölkerung, unter denen es ehrliche und idealistische Bürger gibt, und unter denen es auch egoistische Selbstbereicherer gibt, wie eben überall. Leider hat sich, nach den aktuellen Vorgängen in Weiden, in mir der Eindruck manifestiert, dass der Anteil der Selbstbereicherer im Kreise der Weidener CSU, die übrigen Anteile dieser Partei dominiert, und darum bin ich für den Wechsel in Weiden.

Ich hätte von Ihnen gerne Antworten auf verschiedene Fragen, vor allem aber auf folgende:

Obwohl sie über dieses Forum über die Vorgänge rund um die ständigen Manipulationen und Veränderungen, sowie Falschinformationen am Lebenslauf Lothar Höhers, auf dessen Internet-Präsenz informiert waren, treten sie für einen ehrlichen Neuanfang mit Höher an. Ist dies die Form von Transparenz und Ehrlichkeit, die wir dann auch von Ihnen erwarten dürfen?
Oder werden Sie sich davon noch öffentlich distanzieren, weil für Sie Prinzipien wie Ehrlichkeit noch Bedeutung haben? Ganz zu schweigen übrigens vom "Abitur und Werbekaufmann" Lothar Höhers, was aber inzwischen vom "Neuen Tag" als Fehler des Artikelautors abgewiegelt wurde, aber bis heute nie öffentlich dementiert wurde.


Meine weitere Frage: In wie fern glauben sie, dass Lothar Höher gegenüber Hans Schröpf in der Vergangenheit opponiert hat, und eben nicht Teil dieses Systems war, obwohl die Berichterstattung der lokalen Presse Lothar Höher immer wieder als "Ziehsohn" und Erben von Hans schröpf erscheinen lies, und sich eben dieser in genau diesem Licht badete. Glauben Sie, dass die Vorgehensweise Lothar Höhers, übrigens wieder an den Parteigremien vorbei, nach einem persönlichen Gespräch mit Hans Schröpf, der Stadtratsfraktion der Entlassung Schröpfs aus gesundheitlichen Gründen zuzustimmen, um die Pensions-Bezüge für Schröpf zu bewahren, obwohl, trotz anderslautender Aussagen, ein Rücktritt, vor allem nach Verurteilungen zu Lasten der Stadt, nach der gültigen Rechtslage, durchaus möglich gewesen wäre, und auch in Bayern schon des Öfteren geschehen ist. Und weiter: Unterstützen Sie die Aussage Lothar Höhers, dass der eingeschlagene Weg der einzig mögliche war?

Ich habe weitere Fragen an Sie, aber zunächst möchte ich es aus Zeitgründen bei diesen belassen.

mfg

mario

Wolfgang Offline



Beiträge: 20

22.07.2007 22:23
#48 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Eines muss man Herrn Rank aber schon mal zu Gute halten. Im Gegensatz zu vielen anderen, die hier nur mitlesen hat er sich angemeldet und zwar mit seinem realen Namen und hat sich zum Thema geäußert.

Wählen werde ich ihn (und die anderen Neuanfängler) aber trotzdem nicht, da die CSU für mich zumindest derzeit nicht für einen Neuanfang steht. Und das obwohl ich immer CSU gewählt habe.

querulant Offline



Beiträge: 114

22.07.2007 22:57
#49 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Herr Rank,

zuerst meinen großen Respekt daß Sie sich hier im Forum zu Wort melden.
Das finde ich mutig und zeigt allerdings auch, welchen Stellenwert dieses Forum mittlerweile erreicht hat.

Auch für mich gilt, daß Sie es ehrlich meinen.

Allerdings wollen Sie für eine Partei in den Stadtratswahlkampf ziehen, die jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat und fast täglich versucht den "Neuanfang" wieder zu verspielen.

Sie können sich aber mit einem Schlag als der "Weisse Ritter" der CSU-Stadtratkanditaten outen wenn Sie die fragen von Antifilz hier im Forum offen und ehrlich beantworten:

In Antwort auf:


Und zum Schluss Ihre Meinung bitte zu

1. Der 11.. Ausschusssitz
2. Anpassung der Stadtratsbezüge an z.B. Amberger Verhältnisse?
3. Offenlegung der Stadtratsnebenbezüge die direkt und indirekt mit der Stadtratstätigkeit verbunden sind.
4. Was soll mit der Fraktionsspitze passieren?
5. Wie wollen Sie sicherstellen, dass in Zukunft kein Missbrauch der Macht mehr durch eine absolute CSU Mehrheit passiert.
In Antwort auf:



Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, dann sind Sie wirklich nur eine Person auf einem Bild das den "Neuanfang" der CSU in der Wirklichkeit ausdrückt.

hape Offline



Beiträge: 238

22.07.2007 23:36
#50 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Guten Tag Herr Rank,

eine einfache Frage.

Würden Sie in ihrem Unternehmen einen leitenden Angestellten neu einstellen, der einen ähnlich getürkten, unvollständigen und öfter veränderten Lebenslauf, wie es Herr Höher auf seiner Homepage praktiziert, vorlegen würde?

MDL Lothar Offline



Beiträge: 9

23.07.2007 01:12
#51 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich habe mich vor kurzen mit Lothar Höher über wirtschaftliche Angelegenheiten unterhalten. Als wir etwas tiefer in das Thema einstiegen hatte ich das Gefühl das er nicht in der Lage war der Diskussion und den Sachverhalte zu folgen. Mit Standartsätzen aus Rhetorikschulungen wand er sich und versuchte das Thema zu wechseln.
Nach dieser Erfahrung mit Höher haben wir uns im Freundeskreise unterhalten und etwas nachgehakt. Viele dieses Stammtisches haben schon Diskussionen mit Lothar hinter sich, im Kreis der Fraktion oder auch in privaten Bereichen aber keiner konnte sich an ein Gespräch erinnern das wirklich zufrieden stellend verlaufen ist. Es war immer zum Lachen und Freundschaftlich aber herausgekommen ist noch nie was dabei.

Sicherlich hat Herr Rank bei den Gedanken einer Kandidatur auch solche Überlegungen herangezogen, der ist nämlich nicht dumm und ein Höher wird immer auf die anderen hören müssen damit es nicht auffällt wie groß die Bildungslücken sind. Leute, dass ist der zukünftige Scharnagel, den Posten wird er ist jedoch mit Dr. Deglmann teilen müssen.

Passt mal auf was die alles so sagen, dass ist die Zeit nicht wert die man zuhört. Besonder Beachtung sollte man Pausch schenken, der Zukunft der CSU.

Erni Offline



Beiträge: 777

23.07.2007 07:04
#52 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten


DER NEUANFANG DER WEIDNER CSU

Heute NT Bericht über Minister Beckstein in Weiden.

Beim Besuch von Beckstein wurde das neue Symbol der Weidner CSU verteilt :

KLEINE WÜRSTCHEN

Arme Weidner CSU

Stony Offline



Beiträge: 98

23.07.2007 09:04
#53 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Guten Morgen Herr Rank,

wir warten immer noch sehr gespannt auf die Antworten zu den Fragen die Ihnen hier im Forum gestellt wurden.

Borat Offline




Beiträge: 146

23.07.2007 09:22
#54 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten



Ich habe den NT Bericht auch gelesen. Drei Sätze sind besonders interessant (außer den Würstchen)

Beckstein sagt „die Kommunalaufsicht HAT nicht unerhebliche Probleme mit Weiden“, er sagte also nicht HATTE und sprach damit von der Gegenwart und nicht der Vergangenheit. Der Verantwortliche für diese juristischen Gegenwartsprobleme, Herr Hubmann wurde von der CSU erst vor kurzem befördert.

Er sagte „das war eine richtige Reaktion der Rechtsstaats“ und Clemens Fütterer kommentiert dazu „Im Gegensatz zu Teilen der Weidner CSU-SPITZE, die sich bis heute in massiver Justizschelte ergeht.“<<<<Danke Herr Fütterer<<<<

Höher sagte :
„“Ich habe in den vergangenen Monaten den Neuanfang gewagt“ und ergänzt „er will sich von derzeitigen Schmutzkübeln nicht beeindrucken lassen“
Na der wird sich wundern wie viel „Schmutzkübel“ den Seegewiß wählen.

Da wird am Wahlabend Höher und den immer noch überheblichen CSU Funktionären, das Würstchen im „Hals stecken bleiben“

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.07.2007 09:48
#55 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Guter Borat!

Harald Märtin Offline



Beiträge: 34

23.07.2007 09:50
#56 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Lieber Herr Schröpf,

Sie können sicher sein, dass der Zusammenbruch meiner Unternehmensgruppe 2002/2003 das bitterste Erlebnis meiner wirtschaftlichen Tätigleit war. Es gab verschiedene Gründe, natürlich die Russlandkrise, unser Hauptmarkt, die nicht nachvollziehbare Politik einer nachgeordeneten Bank, aber letzendlich bin ich der Chef und verantwortlich, wenn etwas schief geht. Ich habe Konsequenzen gezogen (Niederlegung meiner Ämter - für die ich übrigens niemals
einen Cent Entschädigung bekommen habe)und Aufarbeitung der schwierigen wirtschaftlichen Situation. Es gab nicht nur die Machinenbau Firma, die der Kollege so gerne nennt, sondern ich haftete auch mit meinem Fabrikgebäude, meinen Grundstücken und meinen Lebensversicherungen. Ich war am Punkt null, eigentlich sogar weit im Minus.Ich weiss,wie es ist nichts mehr zu haben. Trotzdem habe ich den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern versucht, das Unternehmen und die Arbeitsplätze zu retten. Das ist bisher gelungen(übrigens ohne Hilfe irgendeines Politikers welcher Coleur), wir haben heute mehr Mitarbeiter wie früher und ich habe wegen der Ausbildungssituation in Weiden dieses Jahr noch eine zusätzliche Stelle geschaffen. Ich danke meiner Familie und meinen Freunden, dass Sie mir die Kraft gegeben haben,das zu überstehen.
Jetzt geht es aber um den Neuanfang in Weiden. Soll ich als politisch denkender und agierender Mensch, der sieht, das vieles schief läuft, sagen, weil ich vor 5 Jahren Probleme hatte, überlasse ich alles anderen Leuten, die vieleicht gar nicht wissen wie Wirtschaft funktioniert. Soll ich mich aufs Altenteil zurückziehen und am Stammtisch über die da oben schimpfen. Nein, das ist nicht meine Art, ich habe mich immer für meine Ziele engagiert und versuche dies auch weiter zu tun. Es gibt bei der CSU wirklich eine Chance auf Neubeginn, aber es müssen die Konseuqunzen richtig gezogen werden.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

23.07.2007 10:06
#57 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Herr Märtin,

Kompliment ein toller Beitrag.

Ich drücke Ihnen die Daumen, glaube aber der Neuanfang bei der CSU wird viel schwieriger und dauert länger.
Bei der CSU wäre es leichter bei Null anzufangen (Neugründung) als mit den bisherigen Entscheidungsträgern weiter zu machen.
Schön für Weiden, falls es mal wieder eine ehrliche CSU gibt, ich glaube eine langjährige Erholungspause in der Oposition ist das beste Heilmittel.

Ihnen wünsche ich viel Kraft, für Ihre Firma und noch mehr Kraft für die CSU Entfilzung.

Bitte mal das Poster von Rippl lesen es trifft den Kern der Sache.

http://88949.homepagemodules.de/t217f10-...NG-DER-CSU.html

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.07.2007 10:07
#58 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Herr Märtin,

da geb ich ihnen vollkommen Recht. Nur müssen Sie einsehen dass Sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt, zusammen mit ihren Kollegen, denen ich durchaus auch glaube dass sie ehrbare Absichten haben, nur zu Bauernopfern machen und sich mehr schaden als nützen.

Den Karren, den ihre Fraktionsspitze in den Graben gefahren hat, werden Sie in 1 Woche mit solchen Werbeanzeigen mit Sicherheit nicht herausbekommen.
Diese Anzeige im NT strotzt nur so vor Unglaubwürdigkeit!!!

Ich hätte mich an ihrer Stelle dafür nicht hergegeben!

Sie werden es dadurch im eigentlichen Wahlkampf um die Stadtratsplätze jetzt ungleich schwerer haben ihre Symphatisanten von ihrer Aufrichtigkeit zu überzeugen. Ich bin sogar der Meinung dass die CSU einige Jahre brauchen wird um die Vorkommnisse ehrlich aufzuarbeiten, allerdings nur unter der Voraussetzung dass nicht noch mehr Leichen im Keller liegen!

Gruß, I-ON.

Uschi Offline



Beiträge: 4

23.07.2007 12:58
#59 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Egal ob ein Neuanfang mit CSU OB oder ohne, es dürfte danach eine ziemlich heiße CSU-Zeit werden. Da sind noch einige „Leichen“ die einen gewissen Erklärungsbedarf erfordern oder die sauber und unauffällig umgebettet werden müssen.

Die „Neuen“ der CSU – der Ausdruck „Jung“ passt ja nicht so hundertprozentig – haben auf jeden Fall eine schwere Aufgabe vor sich. Dazu gehört schon einiges an Mut und Selbstvertrauen. Auch finde ich es mutig, dass sich zwei der „Neuen“ hier äußern. Die neuen Medien und somit auch ein Forum kann man nicht einfach links liegen lassen und so tun als würde es die Meinungen hier nicht geben.

Eine hat auf jeden Fall das beste Rüstzeug für die heiße Zeit. Stefanie Sperrer war ja zumindest 2003 schon mal offiziell Bayerische Grillmeisterin. Vielleicht kann sie ja für die „Alten“ die heißen Kohlen aus dem Feuer holen – ohne sich die Finger zu verbrennen.

stefan rank Offline



Beiträge: 33

23.07.2007 14:09
#60 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Es war mir völlig klar das ich mit meiner Anmeldung in diesem Forum und mit meinen Beiträgen mitten im Feuer stehen werde! Dies natürlich auch nicht zuletzt deshalb, da sich bisher keine andere Person die politisch oder auch ehrenamtlich bei Vereinen tätig ist, hier, zumindest nicht unter eigenem Namen (abgesehen von Frau Angelika Heining), gemeldet hattet und sich der Diskussion stellt!

Es lässt sich leicht aus der Anonymität heraus Beiträge schreiben, wie so eine "Diskussion" ausgeht, lässt sich ebenso leicht sagen! Warum stellt sich keiner namentlich hinter seine Aussagen?

Im ganzen Forum werden Fragen zu Themen gestellt die teilweise den Stadtrat betreffen - der Stadtrat besteht aus 40 Damen und Herren - die deren Mitglieder eigentlich am ehesten beantworten könnten!
Ich war bisher noch nicht im Stadtrat, auch fehlen mir hierzu die notwendigen Detailkenntnisse um hierzu Aussagen zu treffen!

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist der Umstand, warum sich von der politischen Seite der Sie näher stehen zu scheinen (und dessen Kandidaten sie wählen wollen) keiner hier öffentlich Stellung bezieht und uns allen hier Auskunft gibt? Waren die alle nie anwesend und hatten die keine Kenntnisse von den Vorgängen? Was wollen die besser machen? Konkrete Vorschläge habe ich zumindest persönlich noch keine gehört!

Nun zu den 5 Fragen die mir gestellt wurden, wobei die Antworten meine Meinung wiedergeben - für Andere kann ich hier derzeit nicht sprechen:
1. Die Entscheidung zu einem 11. Ausschusssitz war völlig falsch und total unangebracht. Das dies zu Verärgerung geführt hat kann ich vollsten verstehen!

2. Die Stadtratsbezüge sollten sich an dem allgemein üblichem orientieren! Wobei ich bei der Grundentschädigung für die Stadtratstätigkeit im Vergleich zu Amberg keinen grossen Unterschied feststellen kann (soweit ich den hier genannten Zahlen entnehme) Neiddebaten hierdurch zu schüren ist völlig falsch und npützt keinem! Manchmal aber können auch geringe Beträge wenn sie nicht im Verhältnis zum Aufwand stehen zu viel sein!

3. Eine Offenlegung für Nebenbezüge, die aus der Stadtratstätigkeit entstehen, wäre für mich kein Problem, wenn dies jemand wünscht! Da es meines Wissens nach hierzu keine rechtlichen Vorschriften gibt, sollte es aber jedem selbst überlassen sein ob er dies macht oder nicht macht. Aber sie/er wird sich daran messen lassen müssen!

4. Meiner Meinung nach muss es in der CSU Änderungen geben, dies könnten Inhalte, Einstellung und auch Personen sein. Das sich etwas ändert ist auch der Grund das ich mich zur Wahl stelle. Der Wähler hat es in der Hand das zu unterstützen!

5. Einen Missbrauch von Macht durch Mehrheiten zu verhindern wird es immer aufrichtiger und ehrlicher Menschen bedürfen und der notwendigen gegeseitigen Achtung im Umgang miteinander. Ich würde auch befürworten das eine Wählbarkeit auf 2 oder 3 Perioden begrenzt würde! Das kann sehr viel dazu beitragen!

Im übrigen würde ich mich über eine persönliche Diskussion mit ihnen freuen!
Am Donnerstag dem 26.07.2007 ab 18.00 Uhr findet das Abendfest des CSU Ortsverbandes Rehbühl im Biergarten der Gaststätte Heimgarten in der Rehbühlstr. in Weiden statt. Sie werden mich da auch finden!
Dann können Sie mir auch die Fragen stellen die ich Ihnen jetzt
vielleicht nicht alle beantwortet habe oder die Sie noch haben!
Dies bedeutet aber natürlich auch die Aufgabe der Anonymität! Ich bin gespannt ob sich einige dies zutrauen!

Vielen Dank!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz