Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 576 Antworten
und wurde 59.641 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 39
stefan rank Offline



Beiträge: 33

23.07.2007 15:03
#61 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Muss einen Fehler korrigieren:
Unter meinen Antworten zu 2. muss es im letzten Satz statt -Aufwand- richtig heissen -Ergebnis-
so ist es erst richtig!

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

23.07.2007 15:10
#62 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Ich freue mich schon sehr auf die Stadtratswahlen und hab auch schon 2 Kandidaten für mich entdeckt
Filzlose CSU Kandidaten... Aber keine Angst, ich hab nicht vor, zuviele von der CSU zu wählen

Senseless Offline



Beiträge: 11

23.07.2007 15:22
#63 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Zitat von Weidener2007
Ich freue mich schon sehr auf die Stadtratswahlen und hab auch schon 2 Kandidaten für mich entdeckt
Filzlose CSU Kandidaten... Aber keine Angst, ich hab nicht vor, zuviele von der CSU zu wählen


bin hier der gleichen meinung, allerdings werde ich auch bei den spd-kandidaten selektieren.
hier gibt es einige (in den vorderen listenplätzen) die es nicht wert sind, gewählt zu werden.

MDL Lothar Offline



Beiträge: 9

23.07.2007 15:32
#64 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Wartet nur ab, am Sonntag Früh wird der Girisch Schorsch so richtig loslegen und an jeder Haustür frische Semmeln anbringen. Damit lässt sich dann der dumme Weidener Bürger bestechen und wählt den Lothar und für die ganz harten CSU Verweigerer wird man dann wie in kleinen Dorfgemeinden noch ein Sperrerwürstl beilegen.
Ich bin schon auf den Tütenaufdruck gespannt.
Das ist dann der Neuanfang und die Innovation des Schorsch. Fressen und Saufen hält die CSU zusammen, Prost Gemeinde.
birdi Offline



Beiträge: 423

23.07.2007 15:38
#65 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo,

@Herrn Rank,

In Antwort auf:
Es lässt sich leicht aus der Anonymität heraus Beiträge schreiben, wie so eine "Diskussion" ausgeht, lässt sich ebenso leicht sagen! Warum stellt sich keiner namentlich hinter seine Aussagen?


Es ist in Internet-Foren usus mit Nickname zu schreiben, mir fällt kein bekanntes Forum ein wo das anders wäre. Für meinen persönlichen Fall sehe ich das so: Dort wo es um Info's und Nachrichten geht ist der Inhalt wichtig, nicht der Überbringer. Bei Meinungen und Kommentaren und Kritik sehe ich die Problematik dass es durchaus "kleine Geister" gibt deren Retourkutschen ich mich persönlich nicht aussetzen möchte.

Antifilz hatte geschrieben "Permanenter Ärger mit den Rechnungen". Ich hatte einmal mit Ihnen/Ihrer Firma zu tun und war genau wegen der Abrechnung mit Ihnen vor Gericht - wenn das so wenige Fälle sind, sollten Sie wissen wer ich bin.

Wenn ich Ihre fünf Antworten so lese, frage ich mich ob Sie wirklich in der richtigen Partei sind. Sie können doch nicht einerseits hinter Höher stehen und gleichzeitig das Gegenteil, von dem was der mit der CSU-Mehrheit beschlossen/gemacht und zu verantworten hat, fordern.

@alle
Irgendwie habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich sehe dass sich die großen Bauunternehmer der Stadt um einen Sitz im Stadtrat bewerben. Die Vergangenheit hat gezeigt dass es hier sehr wohl Probleme geben kann. Ich denke jetz z.B. an Würschinger (wie oft hat der gegen die Stadt/Vergabe geklagt weil er als Nicht-Stadtrat mit dem günstigsten Gebot keinen Zuschlag bekam - und Recht bekommen?) oder an Scharnagl. Nein, ein Inressenskonflikt ist doch vorprogrammiert wenn derjenige der sich um einen Auftrag bewirbt auch in dem Gremium sitzt, der den Auftrag vergibt. So ein System wähle ich nicht.

I-ON Offline



Beiträge: 204

23.07.2007 16:00
#66 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

@birdi,

ich schließe mich deinem Beitrag zu 100% an. Ich seh das genauso.


Gruß, I-ON.

aral Offline



Beiträge: 318

23.07.2007 16:52
#67 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Es lässt sich leicht aus der Anonymität heraus Beiträge schreiben, wie so eine "Diskussion" ausgeht, lässt sich ebenso leicht sagen! Warum stellt sich keiner namentlich hinter seine Aussagen?
Im ganzen Forum werden Fragen zu Themen gestellt die teilweise den Stadtrat betreffen - der Stadtrat besteht aus 40 Damen und Herren - die deren Mitglieder eigentlich am ehesten beantworten könnten!


Ich wiederhole mich nur ungern,
aber hier muss es nochmals sein.

hallo fairplay,

ich bezeichne es nicht als negativ, wenn jemand mit seinen Nickname seine Meinung verkündet.
Denn die Meinung ist ja dieselbe und auf die kommt es an.

Es ist wichtig, dass man seine Meinung verkündet, dabei sollte es keine Rolle spielen, ob diese Meinung von Meier, Müller oder Huber kommt.

Ebenso bezeichne ich es nicht als positiv, wenn jemand seine Meinung mit seinem richtigen Namen verkündet.
Herr Rank ist finanziell unabhängig und damit hat er einen sehr großen Vorteil uns gegenüber. Herr Rank hat seine Meinung mit seinem echten Namen verkündet, na und.
das hat ja Herr Rippl auch getan.
Hätte ich gestern im Lotto gewonnen, würde ich es ebenfalls tun.

Du brauchst dich also weder zu entschuldigen, noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn du weiter unter fairplay schreibst.

Deine Meinung ist gut und sachlich, darauf kommts an.
___________________________________________________

Durch Ihren Beitrag Herr Rank, haben Sie mir bewiesen, dass Sie nichts von dem verstanden haben, was den Bürger bewegt.
Deshalb haben Sie bei mir schon verloren.

Ich werde Sie nicht wählen.

fairplay Offline



Beiträge: 325

23.07.2007 18:11
#68 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten
Sehr geehrter Herr Rank,

die Tatsache daß es eines Forums bedarf um seine Meinung "ungestraft" zu äussern, ist einzig und alleine dem "Weidener Landrecht", unserem "Sonnenkönig" und dem weit ausgeuferten Filz der CSU-Alleinherrschaft zu verdanken. Der "Sonnenkönig" ist zwar mit "goldenem Handschlag" in den Vorruhestand verabschiedet worden, das "Weidener Landrecht" und die "Filzverbindungen" sind aber sehr wohl noch intakt, was die allerjüngste Vergangenheit beweist!

Haben Sie sich eigentlich schon mal mit städtischen Angestellten unterhalten, welche nicht "linientreu" (sprich Schröpf-treu) waren?

Oder fragen Sie doch ganz einfach Herrn Märtin, oder den Herrn Zwack oder den Herrn Sindersberger, oder den "Neuen Tag"!

Sie werden sehr schnell erkennen, daß Anonymität nicht unbedingt etwas mit Feigheit zu tun hat, sondern - wie bei mir - ganz simpel mit "Selbsterhaltungstrieb"!

Trotzdem würde mich zu meinen Fragen noch interessieren, wie Sie denn mit "den demokratischen Mehrheitsverhältnissen in Ihrer Fraktion" umgehen würden, wenn Sie Ihre Vorstellungen und einen Neuanfang nicht durchsetzen können?
aral Offline



Beiträge: 318

23.07.2007 18:23
#69 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

was soll er denn schon machen???

Er schwimmt einfach mit dem Strom mit....

.....und strandet dann ebenso im Sumpf.

Eine andere Möglichkeit sehe ich bei der CSU nicht.

Es sei denn, sie distanziert sich von......

( jetzt müsste ich eigentlich 20 Namen schreiben)

stefan rank Offline



Beiträge: 33

23.07.2007 18:32
#70 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

An birdi und aral!
Erlauben Sie mir doch auch mal eine Gegenfrage!

Wie würden Sie denn antworten oder überhaupt reagieren wenn Sie in anonymen Briefen angegangen werden und diskutieren sollten?

Die Mehrzahl der Beiträge ist leider anonym und somit dem gleichzusetzen (Mail = elektronischer Brief!)Ich denke dass ich meinen Ausführungen nichts mehr weiter hinzufügen muss!

Und es würde in einer Demokratie jedem zu denken geben, wenn bei einer Wahl 99 % Ergebnis erscheinen würde! Es wird nie eine völlige Zustimmung zu Meinungen und Standpunkten geben! Das sollte auch nicht das Ziel sein!

sonnenblume Offline



Beiträge: 17

23.07.2007 18:43
#71 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Leute,

es mag zwar durchaus schön sein, die CSU zu kritisieren. Allerdings ist doch wohl klar, dass in jeder Partei Leute sind, die ein Eigeninteresse haben, wenn sie sich politisch miteinbringen.

Klar ist, dass die CSU einen Neuanfang braucht. Dazu gehören neue Köpfe. Ich glaube, dass diejenigen die jetzt hinter Lothar Höher stehen einen Neuanfang in der Partei und in der politischen Kultur von Weiden wollen.
Wenn jeder der in schwierigen Zeiten Verantwortung übernimmt, gleich in eine Schublade gesteckt wird,dann brauchen wir uns über die Politverdrossenheit nicht wundern.

Gebt den Leuten eine Chance. Gerade jetzt erfordert es Mut sich hinter einen angechlagenen Lothar Höher zu stellen. Genau diejenigen, die sich nun in der CSU als "Neue" hinstellen, wissen schon seit langem, dass in der CSU einiges nicht stimmt.

Wenn man nun ein halbes Jahr vor der Wahl Verantwortung übernimmt, dann ist dies zwar spät, aber nicht zu spät. Außerdem sind bei den Neuen in der CSU bestimmt Leute dabei, die sich fachlich im Durchschnitt nicht hinter dem Angebot der SPD verstecken brauchen.

Ich bin mal gespannt, ob die Neuen auch entsprechende Platzierungen auf der Liste erhalten. Wenn die CSU hier nochmals ein Zeichen setzt, dann ist die Wählerbotschaft aus dem ersten Wahlgang angekommen. Vielleicht hat der Lothar Höher die Nominierungsversammlung deshalb verschoben, weil er genau erkannt hat, dass man die vielleicht vorgesehene Liste ändern und frische Gesichter so vorne einbauen, dass auch die CSU-Fraktion ein anderes Bild bekommt.

wähler Offline



Beiträge: 50

23.07.2007 19:00
#72 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Sehr geehrter Herr Rank,

so sehr mich Ihre Stellungnahme anfangs gefreut hat, enttäuscht es mich immer mehr, wenn ich Ihre Ausführungen weiter lese. Hier äußern sich Bürger und schildern Ihren Unmut bzw. berichten von Erlebnissen. Macht es einen Unterschied ob dies von Frau Erna Müller oder Herrn Rudolf Schmid stammt; oder ob der User wähler, fairplay oder Stefan Rank heißt? Ich denke nicht. Jeder hat sicher seine Gründe dafür. Sie haben geschrieben, dass Sie das Forum schon länger verfolgen. Erst jetzt haben Sie sich geäußert, nachdem Ihre "Werbeanzeige" stark kritisiert wurde und es auch um Ihre Frima ging.

Fakt ist auch, dass sich hier Personen äußern, die bei Angabe Ihres Namens einige Probleme bekommen würden. Seien es Arbeiter, Angestellte von öffentlichen Einrichtungen, der Stadt, der Parteien oder großen Unternehmen. Das CSU-Netzwerk wurde in Weiden über Jahrzehnte aufgebaut. Die "CSU-Spitzel" sitzen überall! Seien nur mal Zahl 136 genannt. 136 Spendengeber an Frau Schröpf. Gibt es in Weiden sehr viel mehr als 136 Firmen? Ist es normal, dass CSU-Leute anrufen und Auskünfte al la Gabriele Pauli einholen. Dies ist auch in Weiden keine Seltenheit! Treffend dazu passt auch die SPD-Aussage, dass es sehr viele Spendengeber gibt, aber diese vorerst nicht genannt werden möchten! Aber ich verspreche Ihnen, dass sich nach dem Sonntag, viele "outen" werden!

hape Offline



Beiträge: 238

23.07.2007 19:06
#73 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Hallo Sonnenblume,
es sind nur noch sechs Tage bis zur Wahl

Die Aufstellung der Kandidaten zur Stadtratswahl hat die CSU gerade in den Herbst verschoben.

querulant Offline



Beiträge: 114

23.07.2007 19:12
#74 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Herr Rank,

vielen Dank das Sie auf die Fragen offen und ehrlich geantwortet haben.
Für mich eine völlig neue Qualität von Stadratskanditaten der CSU, von denen es mehr geben müsste.

Für mich ist das eine Art Neuanfang und damit stehen sie meiner Meinung nach zu Recht auf diesem Foto.

Meine Stimme haben Sie.

Schade finde ich, daß einige Forumsteilnehmer dies jetzt versuchen negativ zu schreiben und zu bewerten.

Als Unternehmer in dieser Stadt, der Bürgern dieser Stadt Arbeit ermöglicht, haben Sie verdammt nochmal das Recht, Aufträge von der Stadt und stadtnahen Beteiligungen zu erhalten.
Das ist mir lieber, als wenn Firmen aus dem "Nahen Osten" oder woanders, diese Aufträge erhalten.

Das System Scharnagl konnte nur funktionieren, da dieser die Rückendeckung sowohl von der CSU als auch von der SPD hatte.
Diese Seilschaften wird es nicht mehr geben, einer der wenigen Vorteile der Affäre Schröpf.

Eines dieser Systeme besteht noch in Sachen Sperrer Metzger und da steht auch schon die Tochter bereit, dieses System weiterzuführen.

@birdi + i-on

Ich finde es Schade, dass ihr Herrn Rank gleich so heftig angreifen müsst, obwohl er das gemacht hat was immer wieder gefordert wird, sich hier im Forum mit Namen zu beteiligen.
Er hat die gestellten Fragen beantwortet, allein das gilt es erstmal zu Respektieren.

@ aral

Dieser Kommentar kann dazu führen, dass dieses Forum als „Schmutzkübel“ bezeichnet wird.
Die CSU Weiden besteht aus mehreren Personen und nicht nur aus den zurecht angegriffenen Personen. Herr Rank möchte evtl. nicht im Sumpf landen, aber solche Kommentare geben ihm ja von Anfang an keine Chance.
Das ist Schade.
So wird auf jeden Fall vermieden, dass sich hier im Forum noch mehr Stadtratskanditaten zu Wort melden.

@ birdi, I-on, aral, fairplay

Nehmt doch die Einladung von Herrn Rank am Donnerstag dem 26.07.2007 ab 18.00 Uhr
im Biergarten der Gaststätte Heimgarten in der Rehbühlstr. in Weiden an.
Dann könnt ihr euch von Angesicht zu Angesicht ein Urteil über diesen Mann machen.

MDL Lothar Offline



Beiträge: 9

23.07.2007 19:19
#75 RE: DER "NEUANFANG "DER CSU :-)) Antworten

Jetzt wissen wir wohin die Gelder gelaufen sind die man den Putzfrauen der Stadt nicht bezahlt (Unterschlagung???)hat. Am Wochenende erhalten alle Putzfrauen Ihr Geld in form von Semmeln und Wurst zurück. Diese guten Damen sind sicherlich erfreut das man Ihren Arbeitslohn zum Wahlkrampf der CSU fressen kann.
Pfui Teufel, ihr schwarzen Brüder wollt tatsächlich die Wähler bestechen, denkt Ihr den wirklich das die Bürger Weidens so niedrige Werte haben. Ihr werdet Euch wundern, es gibt noch Menschen mit Anstand und Euer Absturz wird ins bodenlose gehen, ihr werdet Euch in keinem Wirtshaus, auf keiner Veranstaltung mehr sehen lassen können ja man wird die Gehsteigseite wechseln wenn ihr daherkommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 39
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz