Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.319 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gigi Offline



Beiträge: 34

29.07.2007 21:57
#16 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ Ich-liebe-Weiden

Es kommt eben auf das "wie an"

schmuddel Offline



Beiträge: 111

29.07.2007 21:59
#17 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

sag mal, bist du jetzt von allen guten Geistern verlassen?


was hätte der Seggewiß aus deiner Sicht Besseres machen können, als die Einnahmen aus einer Wahlkampfveranstaltung der SPD für den Wahlkampf zur Verfügung zu stellen?

.. hat er aber nicht; weil er denkt;

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 22:06
#18 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@schmuddel:
also hat Höher "sein" Geld lediglich besser eingesetzt als Höher??
ich denke nicht; solche Aktionen werden vom Weidner Bürger durchschaut. Entschieden haben die nach anderen Kriterien!
Wer es ernst meint mit sozialem Engagement, der macht dies nicht vor der Kamera oder der Presse, sondern unauffällig!! Oder meinst du, wenn der Vorstandvorsitzende von mercedes bei der alljährlichen Supergala auf ARD einen Scheck mit einer Million für Afrika vor die Kamera hält, tut er das für die Menschen in Afrika?

Gigi Offline



Beiträge: 34

29.07.2007 22:07
#19 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ Schmuddel

Es ist zwecklos, mit solch ewig gestrigen zu diskutieren. Sie leben immer noch in der Vergangenheit und sind nicht bereit, in sich zu gehen, die gemachten schweren Fehler einzugestehen und sich dafür vor den Weidener Bürgern zu entschuldigen. Dafür ist Herr Girisch ein Paradebeispiel mit seinem Treueschwur nach der zweiten Verurteilung von Hans Schröpf. Traurig, Traurig!

joge Offline



Beiträge: 300

29.07.2007 22:08
#20 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ich-liebe-Weiden,
erstmal schön dass Du hier bist, ich denke heute braucht es Mut und Kämpferwillen dafür.
Aber, entweder habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt oder Du bist momentan die Frau mit den fünf Schwertern und hast nicht genug Zeit auf den einzelnen einzugehen.
Ich meine es ist überlegengswert und notwendig, eine genaue Analyse durchzuführen welches und wieviel Geld gebe ich aus und was bekomme ich dafür. D.h. klotze ich Megaanzeigen unters Volk oder tue ich etwas Soziales.
Stell Dir vor, die Parteien würden es mal hinbekommen zu sagen, jede Partei stellt nur noch 50 Wahlplakate auf und gibt nur 20.000,- Euro für Anzeigen aus und dann macht jeder eine Aktion für die Unterstützung von wichtigen sozialen, kulturellen Projekten.
Ob wir je dorthin kommen weis ich nicht, denn manchmal haben die kalten Krieger der Vorzeit immer noch das sagen!

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 22:12
#21 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@joge: auch zu dir sage ich es noch: Seggewiss hat nicht für die sozialen Projekte gespendet, sondern für den Wahlkampf - genauso wie der mercedesvorsitzende in der ARD-Supergala. Das, worauf diese Diskussion hinausläuft, ist doch nur, dass Seggewiss sein zur Verfügung stehendes Wahlkampfgeld besser eingesetzt hat als Höer! Aber doch nicht, dass er sozialer ist!

wähler Offline



Beiträge: 50

29.07.2007 22:12
#22 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

ich habe das auf OTV auch gesehen. So ganz stimmt das hier geschriebene nicht. Seggewiß wurde neben Höher gefragt, wie er die zwei Wochen bis zur Stichwahl erlebt hat. Und Seggewiß war erstaunt über die hohen Werbeausgaben in der letzten Woche von CSU-Seite. Und fügte an - meines Erachtens, wenn man jetzt das Ergebnis auch sieht zurecht - dass, man dieses Geld hätte sozialen Einrichtungen spenden können.

Untermauert wird dies auch dadruch, dass sich hohe CSU-Funktionäre äußerten, dass die Wahl schon nach dem ersten Wahlgang vor zwei Wochen verloren ging. Man versuchte nur noch das damalige Ergebnis zu halten. Welch ein Aufwand und welch ein Nutzen!


So wie Ramasuri berichtet macht Schröpf den Weg für einen sofortigen Neuanfang. Danach kann Seggewiß das Amt erst ab 1. September übernehmen!

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 22:13
#23 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@gigi: meinst du mit "ewig gestrigen" die Weidner CSU.Fraktion??
Es ist für Seggewiss die politische Pfliche, mit diesen Leuten zu reden und Kompromisse zu suchen! Dafür ist er vom Weidner Volk gewählt worden!!! Was geht denn mit dir ab?

joge Offline



Beiträge: 300

29.07.2007 22:14
#24 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Wer mit 35.000,- Euro erheblich mehr erreicht als der mit 150.000,- Euro,
ist einfach geschickter, ein besserer Haushaltsmensch, vorausblickender,
einfach besser zum OB geeignet!

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 22:18
#25 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@joge: kann sein, dass höher den effizienteren wahlkampf geführt hat. darauf wollte ich aber mit meinem ausgangsposting gar nicht hinaus; sondern dass es sich für einen SPD-OB, der mit der CSU-Fraktion zusammenarbeiten werden muss, verbietet, dieser CSU solch einen polemisch-plakativen unsinn vorzuschreiben. Jede Partei kämpft für ihren Erfolg - und das natürlich auch mit Geld für den Wahlkampf.

Gigi Offline



Beiträge: 34

29.07.2007 22:41
#26 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ Ich-liebe-Weiden

Mit ewig gestrigen meine ich vor allem Leute wie Dich, die anscheinend immer noch nicht begriffen haben, was die Uhr geschlagen hat. Ich wiederhole mich nur allzu ungern: Wäre die gesamte Führung der CSU schon nach der ersten, aber zu mindest nach der zweiten Verurteilung von Hans Schröpf in sich gegangen, hätte sich nicht nur einseitig auf die Verfehlungen von Hans Schröpf rausgeredet, sondern sich für die Mitwisserschaft und dafür, daß sie wie der Vogel Strauß den Kopf in den Sand gesteckt haben, entschuldigt, hätten sie sich viel Geld, dass sinnlos in den Wahlkampf verpulvert wurde, gespart und wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt.
Ich bin sehr gespannt, welche alten Seilschaften in der neuen Stadtratskandidatenliste der CSU nicht mehr vertreten sind.

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 22:50
#27 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@gigi:
woran machst du das fest, ich wäre gestrig? finde es sogar unverschämt, solche behauptungen aufzustellen, da ich äußerst zukunftsorientiert bin. ich habe mich um 18:30 ziemlich geärgert, mich aber mit der neuen Situation konfrontiert und auf eine gute Zusammenarbeit von Seggewiss mit der CSU-Fraktion gehofft. und dann kam eben dieser heftige verbale plakative Angriff auf die CSU, um den es hier geht, und meine hoffnung war wieder dahin.
Seggewiss und die CSU-Fraktion werden sich im nächsten halben jahr wohl oder übel zusammenraufen müssen. Wer dies nutzt, um vermeintliche offene Rechnungen zu begleichen - und das gilt natürlich sowohl für die CSU als auch für Herrn Seggewiss - wird dies in einem dreiviertel Jahr bitter bereuen. Denn die Weidner Bürgerinnen und Bürger sind - wie wir gesehen haben - weitaus mündiger und klüger als viele dachten!!
PS: Dass einige "alte herren" in der CSU nächstes mal nicht mehr auf der Liste stehen werden, glaube ich auch!

Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

30.07.2007 08:24
#28 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ichliebeweiden!

Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, dass dies kein plakativer Angriff auf die CSU-Fraktion war sondern lediglich eine Tatsache ausgesprochen wurde. Wenn man mindestens 10x soviel dafür ausgeben muß wie der Gegenkandidat, man sich dann auch noch mit 50.000 Semmeln lächerlich macht, kann man wahrlich nicht von Angriff sprechen.
Das Herr Seggewiß ganz genau weiß, dass er ohne die CSU im nächsten Halbjahr nichts ausrichten kann, hat er gestern Abend ja deutlich zum Ausdruck gebracht. Es ist schon immer meine Meinung, dass man nur gemeinsam für unsere Stadt etwas erreichen kann, egal in welcher Partei/Fraktion man sitzt.
Damit tut sich allerdings vor allem die CSU-Gestrige Frau Reservebürgermeisterin Kraus sehr schwer, wie man heute in ihrer Stellungnahme nachlesen kann wenn sie als erstes darauf hinweist das ja die CSU immer noch die absolute Mehrheit im Stadtrat hat. Will sie damit sagen das sie auch weiterhin alles blockieren werden was von dem neuen OB bzw. der SPD-Fraktion kommt?
Hoffe nur, dass sich die Bürger auch das merken und entsprechende Schlußfolgerungen im kommenden Jahr daraus ziehen werden. Möchte ausdrücklich betonen das es mir nicht darum geht wieder eine absolute Mehrheit im Stadtrat zu bekommen, egal von welcher Seite weil dies uns Bürgern bestimmt nicht den gewünschten Erfolg für unsere Stadt bringen wird. Nur die jetzige Mehrheit muß unbedingt abgewählt werden.


Übrigens was deinen Glauben wegen der "alten Herren" betrifft, so hoffe ich, dass du nicht vom Glauben abfallen wirst! Deine Meinung ist hier zwar wirklich richtig aber ein Herr GIERIG (GIERISCH) und ein Herr Leupold denken ja immer noch das sie nicht die geringste Mitschuld an dem gestrigen Desaster tragen sondern sie schieben jetzt alles ihrem früheren Sonnenkönig Hans Schröpf in die Schuhe und vergessen dabei ganz, dass sie es waren die mit ihrer absoluten Mehrheit den goldenen Handschalg erst ermöglicht haben. Ganz abgesehen von den Treueschwüren nach der zweiten Verurteilung!!!

Vista Offline



Beiträge: 115

30.07.2007 09:13
#29 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten


Wenn die CSU Fraktion dumm ist bzw. bleibt, kann sie Seggewiß mit Hilfe von Hubmann sicher bis zur Kommunalwahl bei einigen Sachen ausbremsen.

Nur die halten Bürger noch immer für beschränkt.
Selbst eine einseitige Berichterstattung des NT, von der ich ausgehe, wird da nichts helfen.
Beim „ausbremsen“ von Seggewiß werden bei der Kommunalwahl die Bürger die CSU ausbremsen

SO EINFACH IST DAS

Mal sehen die nächsten Monate, CSU+Hubmann gegen die Bürger. Das wird lustig, aber nicht für Hubmann und die CSU.

joge Offline



Beiträge: 300

30.07.2007 09:47
#30 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@Vista,
es wird wirklich interesant.
Ich würde aber keine Prognosse für das weitere Verhalten von Hubmann abgeben.
Du kannst Dir vorstellen: CSU und Hubmann
ich kann mir auch vorstellen Hubmann pro Seggewiß und damit gegen CSU.
Wer sich soviele Sonderrechte herausnehmen durfte, der ist nämlich auch aalglatt.

Interessant wird es aber dann richtig: wenn die SPD wirklich den Antrag einbringt,
"die Freistellung der Spitzenbeamten von der Abgabepflicht aufzuheben".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz