Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.319 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
sahnetorte Offline



Beiträge: 36

02.02.2008 14:22
#61 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@pirat
und dann fährt man mit dem Dienstwagen Rolls zum Salat einkaufen, oder zum Schlachthof,
vielleicht noch zur Edeka. Witz komm raus, ....

Im Urlaub werden sie sicher nicht damit fahren, es soll ja ein altes Auto sein.
Ich denk, es wird in der Garage ein schönes Plätzchen haben, gehegt und gepflegt werden , wie früher das Sonntagsgewand. So wie alle Liebhaber von Oltimern ihre Lieblinge pflegen.

Da kann man nur sagen, ich hab zwar einen Sprung in der Schüssel, aber noch alle Tassen
im Schrank.
Soviel Blödsinn, alles nur wegen eines alten Autos. ...

Ich hörs richtg:
"A altes Auto können sie sich ja kaufen, da hat ja keiner was dagegen, aber doch keinen
Rolls Royce, wo kamerten denn da hin, wenn des jeder machen dad"

spionixxx Offline



Beiträge: 29

02.02.2008 14:50
#62 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

ich finde, es kommt darauf an, was man damit macht.

Wenn sich die Heinning aus ihrem Privatvermögen einen Oldtimer kauft und den aus Liebhaberei fährt, ist das ganz allein Ihre Sache.

Wenn sich die Heinning aus dem Betriebsvermögen einen Oldtimer kauft und den steuerlich abschreibt, sieht dies schon wieder wieder anders aus.

Es kommt also immer darauf an, wie man es macht.
Besonders bei Geschäftsleuten.


Leopold Offline



Beiträge: 40

02.02.2008 15:45
#63 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten
Also doch :
Ein cleverer Schachzug um Groß herauszukommen und gleichtzeitig Steuern zu sparen.
Irlwin Offline



Beiträge: 551

02.02.2008 20:56
#64 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Ich versteh die Aufregung wegen dem Rolls überhaupt nicht.

Ist doch gut, wenn die Wirtschaft angekurbelt wird. Wer hat, der hat!

Die Heinings arbeiten ja auch fleißig, bieten ein tolles Ambiente für Hochzeiten und Feiern.

Ist doch o. k. wenn sie jetzt auch noch einen schönen Oldtimer anzubieten haben.

Es gibt genügend Ehe- oder Jubelpaare, welche auf der Suche nach einem originellen Gefährt sind.

Die freuen sich, im Gegensatz zu den Stümpern hier im Forum, über so ein Angebot.

So, das musste ich los werden.

Holzauge Offline



Beiträge: 92

02.02.2008 21:09
#65 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Stimmt, ich würde mich ärgern wenn die Koller-Girke und der Melch jeweils mit Geld aus der Stadtkasse einen Rolls kaufen.

Die Heinings arbeiten dafür und solche Oldtimer sind eigentlich Standart bei Restaurants der gehobenen Klasse die viele Hochzeiten und Feiern ausrichten.

Das Wohnmobil der Fam. Koller wurde aus Hausfrauen Zulagen für Koller-Girke bezahlt, die Heinings können sich das aus Ergebnissen ihrer Arbeit leisten.

Der Rolls passt auch zur Angelika Heining....die sehen beide gut aus, obwohl sie nicht mehr so ganz jung sind.
Schönes Auto + schöne Frau, ist doch toll.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

02.02.2008 21:11
#66 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Richtig Holzauge!

Amarok Offline



Beiträge: 73

02.02.2008 21:56
#67 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten


Der Rippl hat seiner Frau zum 50.Geburtstag eine Chevrolet Corvette Baujahr 1960 geschenkt. Ein irres Auto rot/weiß mit Weißwandreifen. Die amerikanische Auto Legende.

http://www.onkelhans.at/oldtimer/alphabe...rvette-1961.htm

Das Geschoß war auch am 60 Geburtstag seiner Frau zu sehen, da gab es als Geschenk das Haus vom Beierl Metzger.

Hat er sich erarbeitet, die Kosten für Weiden Direkt, das Forum und das Poster am Josefshaus auch.

Angenommen der wäre so lange wie der Hägler, oder Hofmann im Stadtrat gewesen, bei diesen irren Bezügen, hätte der zusätzlich noch zwei Rolls

Was soll der Neid?

Baker Offline



Beiträge: 6

12.02.2008 23:15
#68 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Zitat von Holzauge
Stimmt, ich würde mich ärgern wenn die Koller-Girke und der Melch jeweils mit Geld aus der Stadtkasse einen Rolls kaufen.
Die Heinings arbeiten dafür und solche Oldtimer sind eigentlich Standart bei Restaurants der gehobenen Klasse die viele Hochzeiten und Feiern ausrichten.
Das Wohnmobil der Fam. Koller wurde aus Hausfrauen Zulagen für Koller-Girke bezahlt, die Heinings können sich das aus Ergebnissen ihrer Arbeit leisten.
Der Rolls passt auch zur Angelika Heining....die sehen beide gut aus, obwohl sie nicht mehr so ganz jung sind.
Schönes Auto + schöne Frau, ist doch toll.


Holzauge du plauderst ganz schön Dampf. Diese Schulden möchte aber auch keiner haben. Du weißt genau das nicht alles gold ist was glänzt.
Übrigens geht das alles am Thema vorbei.
Gruß Baker

magoo Offline



Beiträge: 61

12.02.2008 23:54
#69 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ baker
Hallo my Baker --- Mit Äußerungen wie Du sie triffst, würde ich sehr vorsichtig umgehen, manchmal geht so was ganz gewaltig in die Hose.
Aber vielleicht hast Du richtig Glück und die Betroffenen denken sich nur:
"Was für ein Idiot! Viel zu blöd, um sich über so einen Krampf aufzuregen."

Baker Offline



Beiträge: 6

14.02.2008 19:07
#70 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Hallo magoo,
Sorry, mich ärgern derartige .............Aussagen. Außerdem sind wir hier doch in Bayern. Da wird eben ein wenig "schärfer" mit der Wortwahl umgegangen, oder? Außerdem denke ich das Dampf keine Beileidigung darstellt. Verstehe aber natürlich was Du meinst. Gruß Baker

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

15.02.2008 10:37
#71 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten



Die CSU hat im Hotel "Zur Post" eine Kandidatenversammlung abgehalten!
(Bericht im NT am 15.02. Seite 21) Nachdem nur Mandatsträger, Kandidaten oder wenigstens CSU-Mitglieder anwesend waren, kann man von einer "Öffentlichen" Versammlung wohl nicht reden.

Im letzten Absatz wird Stadtrat Georg Hägler wie folgt zitiert:

"Nachbarschützende Vorschriften sind sowieso immer beachtet worden!" Das ist der Gipfel der Unverschämtheit und Charakterlosigkeit!

Ausgerechnet er, der bei fast jedem seiner Bauten die Abstandsflächen nicht eingehalten und die Grenzabstände überbaut hat, der im Baugebiet "Schafbühl" mehrmals den Bebauungsplan zu seinen Gunsten ändern ließ, den Immission Schutzwall zur Bahn verweigerte und den Nachbarn falsche Versprechungen machte, der im Baugebiet "Steinige Äcker" sich als Mitglied des Umlegungsausschusses die besten und günstigsten Grundstücke aussuchte, bei einem Bauvorhaben im Süden von Rothenstadt bei einer "nicht unerheblichen Bausünde" "die Verwaltung der Stadt "hemdsärmelig über den Tisch gezogen hat" (so zumindest die Regierung der Oberpfalz) und der auch nicht davor zurückgeschreckt ist, seinen "Partei-Freund" und OB, Hans Schröpf, in einem Antrag vom 24.01.85 zweimal anzulügen, nur, damit seine vor Rothenstadt liegende Wiese im Flächennutzungsplan als "Mischgebiet" ausgewiesen wird, ausgerechnet er sagt, dass Nachbar schützende Vorschriften immer angewandt wurden.

Wie sagte doch der Bgm a.D. Günter Zwack: "Alter macht vergesslich!"


steinbeisser Offline



Beiträge: 411

15.02.2008 16:27
#72 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

geldgeil
hättest du deinen beitrag halt bei der öffentlichen versammlung im Hotel Post gebracht.
da hätten das nur 25 CSUler mitgekriegt.
jetzt schreibst du das ins forum.
da kriegens ja mehrere tausend mit.kurz vor der wahl.
es zieht schon wieder dieser seltsame modergeruch der sumpflandschaft durch die weidener gassen.

Baker Offline



Beiträge: 6

16.02.2008 12:35
#73 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ Geldgeil,
schade...... diese Aussagen hätten warscheinlich super in die Versammlung im Hotel Post gepasst. Aber da hätte sich ja der Betroffene wehren können. Und das wollen ja viele und besonders Du Geldgeil , nicht.
Gruß Baker

Irlwin Offline



Beiträge: 551

16.02.2008 13:16
#74 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Baker,

Du kannst schon recht haben, aber ich denke da an Herrn Kick, welcher Mißstände angeprangert hat, oder dies wenigstens tun wollte. Den haben sie doch niedergemacht?

Vielleicht hat Geldgeil das noch im Hinterkopf, und hat deshalb seinen Mund gehalten.

Karin Offline



Beiträge: 54

22.02.2008 17:42
#75 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Ende vergangener Woche haben Freunde, Bekannte und Verwandte, die über 65. sind ein persönliches Schreiben der CSU erhalten. Darin führt die CSU alles auf was sie durch ihre Mehrheit im Stadtrat für die Senioren erreicht hat, u.a. auch attraktive Plätze in Alten- und Pflegeheimen. Ich wußte nicht, dass die CSU Alten- oder Pflegeheime betreibt. Aber ihre "Verdienste" sind nicht das Problem. Ich frage mich jedoch ernstlich: Woher hat die CSU diese persönlichen Daten? Es kann doch nur sein dass bei der Stadt eine Selktion der Einwohnermeldedaten erfolgte. Wenn ja, mit welchem Recht? Die CSU ist keine Amtsperson! Da es sich um persönliche Daten handelt, wo bleibt da der so viel gepriesene Datenschutz.
Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz