Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 8.319 mal aufgerufen
 Heiße Eisen in Weiden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 21:23
CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

Anbei herzlichen Glückwunsch an Kurt Seggewiss auch von mir. Ich glaube ihm, dass er es gut mit Weiden und den Weidner Bürgern meint.
Doch nach der Freude über seinen Sieg und der Genugtuung über die Abstrafung der CSU kommt jetzt die Zeit, wo er in der Zusammenarbeit und der damit verbundenen notwendigen Kompromissbereitschaft mit der CSU-Mehrheit im Rathaus beweisen muss, dass es ihm bei seiner Kandidatur tatsächlich um die Zukunft Weidens ging und nicht nur um eine Hetz- und Rachekampagne gegen die Weidner CSU.
Äußerungen Seggewiss's heute in OTV, die CSU hätte ihr Geld, dass sie im Wahlkampf ausgegeben hat, besser in soziale Projekte stecken sollen - und das bei dem mind. ebenso hohen finanziellen Wahlkampfaufkommen bei der SPD - deuten leider auf Gegenteiliges hin...
Jedenfalls wird dieses halbe Jahr "Zusammenarbeit", vor allem wie ernsthaft sie von Kurt Seggewiss angegangen wird, darüber entscheiden, ob er nächstes Jahr auch diese Mehrheit bekommen wird - oder eben nicht.

hape Offline



Beiträge: 238

29.07.2007 21:26
#2 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten
aber jetzt lassen wir ihn erstmal feiern.

Das hat er sich verdient, der Kurt!!
filzpantoffel Offline



Beiträge: 211

29.07.2007 21:28
#3 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

man braucht kein hellseher zu sein um zu wissen, daß sich dieser thread in 7 monaten 1 tag und 10 stunden erübrigt hat
danke weidener kurt-wähler

Gigi Offline



Beiträge: 34

29.07.2007 21:31
#4 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ Ich-liebe-Weiden

Nachdem du behauptest, dass finanzielle Wahlkampfaufkommen der SPD sei "mindestens ebenso hoch" wie das der SPD, solltest Du mit konkreten Zahlen aufwarten, damit sich jeder Leser ein Bild machen kann. Pauschale Behauptungen wie diese verheißen tatsächlich nichts Gutes für die Zukunft! Also, bitte Zahlen auf den Tisch!
Gigi

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 21:34
#5 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@gigi: angefangen mit dieser Diskussion hat Seggewiss, indem er meinte, die CSU hätte immense Summen für den Wahlkampf ausgegeben - auch ohne Zahlen zu nennen. Also darf ich das auch. Auf jeden Fall habe ich den immensen Wahlkampfaufwand der SPD in Weiden mitbekommen. Um klarzustellen: das ist absolut legitim und normal vor einer Wahl. Nur der Gegenpartei einen engagierten und aufwendigen Wahlkampf absprechen zu wollen, verheißt eben nichts Gutes für die kommende Zusammenarbeit mit dieser Partei...

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

29.07.2007 21:42
#6 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ich-liebe-weiden
wenn du den unterschied in den budgets nicht gemerkt hast, dann mußt du uns wirklich zahlen nennen
und der LH hat auch noch die ganze PR mit dem demokratieverhinderungsblatt NT hinter sich gehabt
und wieder mal gilt der spruch:-lügen haben kurze beine-
solltest du dir bei solchen pauschalen behauptungen auch überlegen

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

29.07.2007 21:45
#7 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ Ich liebe Weiden
Ich glaube, dass die Herren "dieser Partei" jezt beweisen müssen, ob Sie überhaupt
zu einer Zusammenarbeit fähig und in der Lage sind.
Bisher hatten sie ja mit niemanden zusammenarbeiten müssen, den Schröpf hat seine eigenen
Kreise gezogen und alle unter seiner Obhut gut leben lassen.
Sie hatten nichts zu sagen - sie mussten nur nicken - und durften am Ende fürstlich kassieren.

Dem CSU-Tenor ist zu entnehmen, dass Schröpf an allem schuld ist.
So einfach darf man die Herren nicht zu Alltagsgeschäft übergehen lassen.

Wehret den Anfängen !!!!

joge Offline



Beiträge: 300

29.07.2007 21:48
#8 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ich-liebe-weiden,
nehmen wir an, die CSU hat insgesamt ca. 150.000,- Euro ausgegeben.
Die SPD insgesamt ca. 35.000,- Euro.
Genaue Zahlen werden wir sicherlich von Informierten in den nächsten Tagen hören.
Es wird aber so sein, dass die CSU das Fünffache ausgegeben hat.

Die Frage, welche Ausgabe kommt bei den Bürgern an, ist aber eine sehr wichtige Frage.
Ich bin aufgrund der heutigen Erfahrung (ich habe mit einem Sieg von Seggewiß gerechnet, aber nicht mit einem Erdrutsch) der Überzeugung, es gibt doch viele Bürger, die sich von Anzeigen und kostenlosen Semmeln nicht beeindrucken lassen, sondern sich sogar abwenden, weil sie das
Gefühl haben für Dumm verkauft zu werden.
Zur Erinnerung: Seggewiß hätte die Eintrittsgelder für den Auftritt der Schrägschrauben für die Wahlkampffinanzierung verwenden können. Er hat aber diese Gelder sozialen Vereinen zugeführt. Von daher ist sein Ratschlag nicht aus der Luft gegriffen, sondern von ihm selbst so gelebt. Stell Dir vor, die CSU hätte damals bei der Diskussion um 22.000,- Euro gesagt, das zahlen wir aus der Parteikasse und dafür machen wir 10% weniger Anzeigen?

Was die nächste Zeit mit der CSU Mehrheit angeht. Dies kann Seggewiß getrost auf sich zukommen lassen. Evtl. gibt es öfters Pattsituationen. Wie wird sich die CSU verhalten wenn am 28.08.07 über den 11. Ausschussitz abgestimmt wird. Wie wird sich die CSU verhalten, wenn der Antrag kommt die Aufhebung von der Abführungspflicht von Spitzenbeamten zurück zu nehmen?
Einige hier haben in anderen Threads bereits geschrieben, dass sie weiter machen, um die Demokratie in Weiden vorwärts zu bringen. Ich kann diese nur bitten, tut dies.

Aber jetzt ist in dieser Woche erst mal Feiern und durchschnaufen angesagt. Und nicht vergessen, wir SPDler haben viel mehr rackern und arbeiten müssen um präsent zu sein!
Und wir bleiben präsent - die Zeiten des Duckens und Schluckens sind vorbei!!!

Gigi Offline



Beiträge: 34

29.07.2007 21:49
#9 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ steinbeisser

Allein mit dem Geld, dass die gestrige doppelseitige Anzeige im NT, die anscheinend nicht nur in der Ausgabe Weiden sondern auch zumindest in unserer Ausgabe Neustadt erschienen ist, gekostet hat, könnte eine vierköpfige Familie wahrscheinlich mehr als ein Monat gut leben!

schorsch Offline



Beiträge: 149

29.07.2007 21:49
#10 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten


hallo steinbeisser,

das sehe ich auch so.

dieser hintergrund in weiden mit einer zeitung die nur der csu hörig ist,
einem otv sender, der ebenso nur einer partei unterworfen ist und
wirtschaftsbossen, die ihr geld nur in höher gebuttert haben.

das alles wertet den erfolg von kurt seggewiß nur noch viel höher.

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 21:49
#11 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@steinbeisser:
was sollen diese spitzfindigkeiten mit den beträgen, mit denen wahlkampf gemacht worden ist?
woher soll ich die kennen? nach meinem SUBJEKTIVEM Empfinden war der Aufwand der SPD sehr hoch; so wie für Herrn Höher SUBJEKTIV das aufkommend er CSU sehr hoch war.
Nur: was spielt das überhaupt für eine Rolle? Jede Partei muss das Recht haben, mit ihrem Geld machen zu dürfen, was sie will - z.Bsp. für Wahlkampf ausgeben.
Seggewiss's Aussage (übrigens live gesehen, und nicht aus dem demokratieverhinderungsblatt entnommen), die CSU hätte ihr Geld besser für soziale Projekte ausgeben sollen, hätte er erstens auch an seine eigene partei sowie an jede Partei der Welt richten können; zweitens ist sie höchst kontraproduktiv für die anstehende Zusammenarbeit mit der CSU-Stadtratsmehrheit; oder siehst du das anders?

schmuddel Offline



Beiträge: 111

29.07.2007 21:49
#12 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@ ich-liebe-weiden

ich bin immer noch politisch neutral,

aber das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass die SPD in Weiden auch nur annähernd das gleiche Geld für den Stichwahlkampf ausgegeben hat, oder?

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 21:53
#13 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@joge: "Zur Erinnerung: Seggewiß hätte die Eintrittsgelder für den Auftritt der Schrägschrauben für die Wahlkampffinanzierung verwenden können. Er hat aber diese Gelder sozialen Vereinen zugeführt."
Und du meinst natürlich wirklich, dass er das aus reiner Nächstenliebe, und keineswegs aus Publicity- und Wahlkampfgründen gemacht hat? ... Scherzkeks

schmuddel Offline



Beiträge: 111

29.07.2007 21:53
#14 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

wie die CSU?

ich-liebe-Weiden Offline



Beiträge: 54

29.07.2007 21:55
#15 RE: CSU-Mehrheit im Weidner Stadtrat Antworten

@höhergeschröpft:
ganz klar; auch die Stadtrats-CSU muss sich nun beweisen.
Die - wie wir gesehen haben mündigen - Weidner Bürgerinnen und Bürger werden das nächste halbe Jahr ganz genau beobachten, wem es um Weiden, und wem nur um sich selber und Selbstgerechtigkeit geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz