Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.268 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 38
zoigl Offline



Beiträge: 18

02.08.2007 19:28
#31 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Aus Rücksicht auf die Person Roland Richter bitte ich die Mods im Forum meinen Beitrag vom 31.07.2007 16:53 zu löschen

I-ON Offline



Beiträge: 204

02.08.2007 19:33
#32 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung!

zoigl Offline



Beiträge: 18

02.08.2007 19:51
#33 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo,

maxfly, schön dass du mich erkannt hast. Allerdings möchte ich dir sagen, einen Jens Meyer habe ich euphorisch zum Wahlsieg gratuliert. Und nichts anderes !!!!!! Was ich zudem nicht verstehen kann, wo das Problem ist, wenn jemand bei einem Infostand Struktur hineinbringen will. Oder muss umständlicherweise über so etwas vorher stundenlang diskutiert werden ???

Zu dem Punkt "ich sei ein Trittbrettfahrer", ich weiß nicht wie du auf so etwas kommst ??, kann ich nur sagen, dass ich ein Gerechtigkeitsfanatiker bin. Das ist der eigentliche Grund mich für die SPD zu engagieren.

Und im Gegensatz zu dir, oder manch anderen, die bisher nicht den Mumm hatten mir direkt ins Gesicht zu sagen, was Ihnen nicht passt, bin ich klar, direkt und ehrlich zu den Leuten.

Und habe überdies schon eine Menge positiver Reaktionen auf mein Engagement und meine klaren Standpunkte erhalten. Leider sind Menschen mit Charakter nicht so gefragt.

Gerne kann ich dir noch mehr in einem persönlichen Vieraugengespräch dazu sagen. Ich scheue mich nicht davor. Mal sehen was dazu von dir kommt.

Denn erst wenn man eine Person einzuschätzen weiss, sollte man sich ein Urteil über ihn erlauben.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

02.08.2007 22:32
#34 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo mario,

mir gefällt, dass Du hinterfrägst. Ich hoffe, Du bekommst Antwort.

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

02.08.2007 22:49
#35 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ja lieber Freund von der Rentnerunion, wenn Du Dich im Stadtbad schon zur Verkehrssituation in der Vohenstraußer Str. zu Wort gemeldet hast, dann frage ich mich warum hast Du Deine Hintergrundinformationen nicht dort zum besten gegeben. Da waren doch einige der von Dir angesprochenen Personen anwesend.

Warum wurden diese Anträge, die angeblich eine JU schon damals verwirklichen wollte, nicht umgesetzt. Da hat anscheinend der erste Mann im Rathaus den Daumen nach unten gehalten und alle von der JU waren still.

Nun mit so einem alten Ladenhüter zu kommen und dies in einem Zusammenhang mit einem Neuanfang der SPD zu bringen ist schon mehr als sonderbar.
Jens Meyer hat doch nur Anträge aus den letzen drei Jahren vorgetragen und auch erklärt, dass diese Anträge aus der Bevölkerung an die SPD herangetragen wurden.

Ich verfolge die Kommunalpolitik in Weiden auch schon sehr lange, aber dass der Bau der Umgehung vom Butterhof nach Tröglersricht durch die Stadträte Ruhland, Moser, Lukas und Frau Kraus verhindert wurden ist sogar mir neu.

Wie sagte Herr Klitzing vom NT, diese Umgehung ist wegen des Naturschutzes und der hohen Kosten gestorben.

Dazu noch ein Schlußwort: Als Bürger sollte man bei solchen Veranstaltungen wie im Stadtbad nicht nur eine Wirbelsäule sondern vor allem auch ein "RÜCKGRAT" haben.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

03.08.2007 10:31
#36 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@ Maulwurf
Du hast schon Recht, doch ich sehe es nicht als meine Aufgabe die Hausaufgaben der CSU zu machen. Ich habe hier lediglich angesprochen, dass die Hausaufgaben nicht gemacht wurden. Vielleicht war es auch so beabsichtigt den in diesem Fall haben alle zusammen geholfen damit die Erweiterung Umgehung nicht gebaut wird. Du wirst Dich wundern, diese Seilschaften bestehen immer noch und werden wieder Ihre Interessen durchsetzen egal wer an der Macht ist.

Ein Herr Klitzing hat seine Hausaufgaben auch nicht gemacht, er sollte sich mal die Fragen stellen wann wurde das Gebiet in den Naturschutz aufgenommen, was war vorher mit dem Gebiet und wer hat die Aufnahme vorangetrieben. Welche Alternativvorschläge wurden in Erwägung gezogen und was sind die Kosten dafür. Als Entschuldigung lasse ich eigentlich nur gelten das zu dieser Zeit der CF über die Angelegenheit geschrieben hat.

Beispiel: Vor dem Bau der Umgehung und der Autobahn war zwischen Butterhof und Vohenstraußer Strasse eine sehr große Bodensenke die ein Herr Vierling mit Aushub auffüllen lies, der beim Bau der Autobahn angefallen ist. Für jeden LKW Aushub gab es eine stattliche Summe und die Grube wurde für die Landwirtschaft zur Nutzfläche. Soweit ich weis muss es sich um einen Millionenbetrag gehandelt haben.
So, jetzt haben wir den Graben aufgefüllt und wann wurde das Gebiet jetzt zum Naturschutzgebiet erklärt???
Damit die Beteiligten den Mund halten wurde ihnen zum beweis des guten Willens ein Radweg nach Tröglersricht gebaut und zur Beruhigung des schlechten Gewissens hat man das Tempo beschränkt und einen Fahrbahnteiler eingebaut. Wieder 30 Silberlinge.

Noch ein Beispiel „zu teuer:“ Ein Herr Lukas (Brotzeitalois) bracht damals die Variante Butterhof - Letzau - Neustadt ins Spiel. Das war die zu teuere Lösung.
Man einigte sich darauf so lange zu warten bis den Brotzeitalois seine Idee zu finanzieren ist und alle waren froh das es so gekommen ist. Zitat Schröpf Hans: „So lange ich etwas zu sagen habe wir diese Anbindung nicht gebaut“ sein Freunde (lauter Großkopferde die da oben Wohnen) wollten auch ihre Ruhe.

Man hat den Weidener Osten mit seinen Bürgern verkauft, für 30 Silberlinge und jetzt werden die Anwohner der Vohenstraußer Strasse wieder verkauft. Mit der Aufstellung der Verkehrstafeln mit Gewichtsbeschränkung für LKW`s wird der Schwerverkehr wieder auf die Vohenstraußer Strasse dirigiert.

Frag doch mal bei den Damen und Herren nach, mich würde interessieren was sie Dich anlügen und sich in Ausreden winden. Für alles gibt es Belege in den Archiven des NT.

Dumpfbacken Offline



Beiträge: 3

03.08.2007 19:12
#37 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@ Rentnerunion
muss Dir recht geben so war das, der Lukas wollte eine Umgehung über oder um den Fischer Berg bauen und alle wurden verkauft.

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

03.08.2007 20:38
#38 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@Rentnerunion
Du hast Dir ja die Antwort schon selbst gegeben wegen der Spange Butterhof nach Tröglersricht mit dem Zitat des Ex-OB, deshalb brauche ich nicht näher darauf eingehen.

Mit dem Erdaushub liegst Du nach meiner Meinung falsch, da wurde am Butterhof ein Berg abgetragen und der Aushub an die Autobahn zum Auffüllen gebracht. Vielleicht kann da einer im Forum helfen?

Ich blicke aber immer noch nicht durch was die ganze Geschichte mit einem "Neuanfang der SPD" zu tun hat?

Nach meiner Einschätzung könnte diese Spange, auch wenn es alle wollten, in den nächsten Jahren nicht gebaut werden, da einfach die nötigen Mittel dafür nicht vorhanden sind.

Mit diesem Beitrag ist für mich das Thema abgeschlossen.

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

03.08.2007 22:41
#39 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@rentnerunion
also lieber mitautor hier im forum, ich bin zwar auch der meinung, daß dieses thema nicht in diesen thread gehört, aber unwahrheiten gehören einfach aufgeklärt, denn sonst wäre das forum nicht mehr das was wir lieben
am butterhof wurde nicht aufgefüllt, sondern eine kleine sandgruge im schirchendorf noch soweit ausgebeutet (für den autobahnbau!), daß man durch rekultivierung wieder eine ausgeglichene landschaft herstellen konnte.
wieso diese spange damals nicht zustande kam, kann ich dir nur aus dem gedächtnis berichten. da war zum einen das problem, daß das ganze schirchendorf landschaftsschutzgebiet ist und die trasse sehr nah an das naturdenkmal heindlkeller herangekommen wäre.
alles keine probleme für einen sonnenkönig, aber die brücke über das schirchendorf wäre sehr teuer geworden und die grandiose planung eines herrn meißner, mit einem ausfahrtsrondell rund um den bestehenden butterhof hätte dazu geführt, daß man den butterhof umsiedeln hätte müssen.
und das wurde dann sogar einem sonnenkönig zu teuer.
gott schütze uns vor unseren planern

Franz-Josef Offline



Beiträge: 57

05.08.2007 17:44
#40 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ich glaube der Neuanfang der SPD im Rathaus, wird zuerst ein neues Auto und eine neue Büroeinrichtung für unseren neuen OB sein!

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

05.08.2007 18:41
#41 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Egal, das halten wir aus, solange nicht Koller-Girke Bürgermeisterin wird.

Die unbeliebteste Stadträtin als Repräsentationsfigur für die Stadt *grusel*

Erni Offline



Beiträge: 777

05.08.2007 18:44
#42 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten


Ist ja noch schlimmer als die Dagmar Brühler, da würde ich echt auswandern !

Moosbüffel Offline




Beiträge: 41

06.08.2007 07:35
#43 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten
@erni!

Danke für deinen Beitrag!!! Hoffentlich liest Frau Koller-Girke diesen auch und macht sich mal selbst Gedanken was es bedeutet einen richtigen Neuanfang zu starten?!?!

Hoffentlich merkt Frau Koller-Girke und auch der SPD-Vorstand dass diese Frau ausgedient hat, ihre Zeit abgelaufen ist und sie mit Sicherheit der Partei der sie angeblich so treu dient??? viele tausend Stimmen kosten wird, da leider nicht jeder die Möglichkeiten nutzt die unser Wahlrecht hergibt.
Daher eine BITTE an Frau Koller-Girke: "stellen Sie selbst Ihren Platz zur Verfügung und verdummen Sie nicht weiter Ihre eigene Fraktion indem Sie behaupten das das sogenannte Reissverschlußverfahren zwingend ist. Es handelt sich hier lediglich um eine Empfehlung um FÄHIGE Frauen in entsprechende Positionen zu bringen!
Denken Sie an den Schaden den Sie Ihrer Partei zufügen wenn sie jetzt auch noch verlangen den Listenplatz von Kurt Seggewiß einnehmen zu müssen. Dieser Platz steht einzig dem Fraktionsvorsitzendem zu"!!!
Sie sollte auch einmal die Abstimmungsliste hier im Forum genau betrachten. Da muß sie feststellen, dass sie schlechtere Werte bekommt als mancher CSU-Stadtrat und das sollte doch zu denken geben, oder?!?!
Wir wollen einen richtigen Neuanfang und dann ist eben auch Ihre Zeit abgelaufen, auch die auf jedem Foto in der Tagespresse!
the_brain ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 11:18
#44 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@Mossbüffel
Hawadere Franz :-))

the_brain ( Gast )
Beiträge:

06.08.2007 11:19
#45 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Tschuldigung @Moosbüffel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz