Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 558 Antworten
und wurde 40.268 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 38
Franz-Josef Offline



Beiträge: 57

04.10.2007 20:18
#76 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo Gebhardt,

das ist kein Trick. Die alte Seite der SPD steht immer noch im Netz und ist unter

http://www.spd-weiden.de/start/

zu erreichen.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

04.10.2007 20:38
#77 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@Gebhardt
...der Franz-Josef hat das auch gefunden, kein Trick!

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

04.10.2007 20:46
#78 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Hallo @Franz-Josef und @Neutraler,
das gibts wirklich. Ich bin aber so frei zu zu geben, verstehen tu ich´s nicht.
Habe damit freie Interpretationsmöglichkeiten, auch zu meinem Nachteil, eröffnet.
Ab und zu darf einfach gelacht werden...!

XXL Offline



Beiträge: 154

04.10.2007 22:40
#79 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Danke für den Hinweis.

Der Fehler wurde korrigiert.


Triade Offline




Beiträge: 136

05.10.2007 02:57
#80 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Natürlich darf gelacht werden, wenn alte Verzeichnisse auf einem Webserver nicht gelöscht werden. Und das war hier wohl der Fall. Normal nimmt man dann alte Verzeichnisse her und verschiebt sie ins Archiv - so sollte es zumindest gemacht werden.
Da sollte sich der Herr Weber und der Herr Sprinz mal Gedanken drüber machen ;)

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

05.10.2007 15:54
#81 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Wie man sieht, haben die von der SPD auch keine Ideen mehr in petto http://www.spd.ic2.de/aktuell__ideenwerkstatt_20.htm

Amarok Offline



Beiträge: 73

09.10.2007 09:19
#82 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Schluss mit lustig Herr Meyer, aber bitte SOFORT.

Nachdem Ihr Fraktionsmitglied Schreglmann schon durch seine Abwesenheit die Hubmann Wahl versaut hat, wird jetzt noch fröhlich eins draufgsetzt.

Bei der ersten Stadtratssitzung eines SPD OB, seit dreißig Jahren, fehlt schon wieder Schreglmann.

Da kämpfen 3 CSU Stadträte gegen den Amok laufenden Leupold und die Primadonna der SPD Fraktion fehlt schon wieder.

Schreglmann ist beim Gewerkschaftsbund auswärts eingestellt und dort wahrscheinlich genauso aktiv wie im Weidner Stadtrat.
Fakt ist, die DGB Geschäftsstelle wird dort moderner und schlanker gemacht, der Schreglmann wird wahrscheinlich „wegen zu starker Aktivität“ nicht mehr benötigt. Eine Versetzung, noch weiter von Weiden weg ist möglich.
Natürlich wird Schreglmann nicht auf sein Mandat verzichten, er benutzt es innerhalb der Gewerkschaft um seine Wichtigkeit zu betonen.

Die SPD Liste muss durch das Ausscheiden von Seggewiß überarbeitet werden. Bitte setzen Sie Schreglmann auf Platz 40.
Er kann sich, so wie Sie bei der letzten Wahl, mit Fleiß hocharbeiten.

Falls Sie wieder nichts machen, aber bitte sofort, werden Sie wie Lothar Höher zum Gaudiburschen und persönlich unglaubwürdig.

I-ON Offline



Beiträge: 204

09.10.2007 12:06
#83 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

@Amarok,

sehe ich auch so!

Nur mal zum Vergleich: Einem Schöffen der ohne trifftigen Grund den anberaumten Sitzungen fern bleibt, droht ein Ordnungsgeld bis zu 1.000,-€!!!

Es sollte daher bei allen Stadträten, und denen die sich um ein solches Amt bemühen, schon sichergestellt sein, dass diese Personen auch den Sitzungen beiwohnen, andernfalls sind sie fehl am Platz!!!


Gruß, I-ON.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

09.10.2007 15:16
#84 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Amarok und I-ON

ehrlich gesagt, ich kenn den Schregelmann überhaupt nicht, hab noch nie was von ihm gehört,außer dass er bei Sitzungen fehlt. Meine Stimme bekommt er also sowieso nicht.

Gumpelzheimer Offline



Beiträge: 38

09.10.2007 15:31
#85 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, was im NT steht, dann hat sich OB Seggewiss gestern selbst ein Bein gestellt (--> "Lässigkeit und schon gewählt"). Angeschossene Raubtiere sollte man nicht reizen, sondern auf Abstanz halten. Aber freilich, einen Gefallen hat sich Herr Leupold mit diesem Ausftritt sicher nicht getan. Also Herr Seggewiss, schnell abhaken !

Pirat Offline



Beiträge: 36

09.10.2007 18:10
#86 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Ihr solltet nicht so auf Schregelmann schimpfen.
Schließlich ist er doch selber ein Verlierer beim System und bei der Politik von Schröpf.

Schröpf hat die Wirtschaftsförderung und die Schaffung von Arbeitsplätzen total vernachlässigt.
Der bisherige Wirtschaftsförderer und jetzige Frührentner war mit seiner Pressearbeit und seinen Bürgerfest total ausgelastet.

Er konnte sich also gar nicht um eine effiziente Wirtschaftsförderung kümmern.
Folglich wurden keine Arbeitsplätze geschaffen.

Was hätte denn Schregelmann tun sollen?
Er ging also zum Arbeiten nach Nürnberg.

Man kann ja wirklich nicht erwarten, dass er wegen jeder Pipifax-Veranstaltung nach Weiden fährt.
Mein Gott, die erste Stadtratssitzung mit einem neuen OB.
Die wechseln doch sowieso ständig.

Wahrscheinlich hatte er in Nürnberg Wichtigeres zu tun.
Oder aber er ist mit seiner Arbeit nicht fertig geworden?

Also wahrlich, er hat doch keine Schuld







Geschröpft Offline



Beiträge: 206

09.10.2007 19:03
#87 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

.
Herr Seggewiß ist doch "lernfähig" den Poldrian Leupold kennt doch jeder in Weiden- Voll nehmen den Leupold ja nicht mal mehr viele seiner Parteifreunde!

Für Sie Herr Seggewiß und auch für die SPD sind die Auftritte des Leupold und seine Parteifreunde doch eine "ausgezeichnete Wahlwerbung"------ völlig kostenlos dazu-----

Da dachte der Leupold er könnte bei der ersten Sitzung des Stadtrates den neuen OB
auflaufen lassen mit seinem völlig belanglosen Dringlichkeitsantrag. 98 % der Weidener Bürger haben ganz andere Probleme als "Max Reger"

Saubere Bürgervertretung Herr Leupold!

Nicht verzagen Herr Seggewiß- lernen- die CSU entfernt sich von den Menschen in Weiden---


Dank Leupold---------

.

rüppl Offline



Beiträge: 11

09.10.2007 19:12
#88 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Herr OB, Herr Fraktionsvorsitzender der SPD, Herr Ortsvorsitzender der SPD Weiden.
Sie haben ein Stadtratsmitglied, Flegelmann oder so ähnlich, das nominell Ihrer Fraktion angehören soll. Gesehen wird es wenig, nervt den Fraktionsvorsitzenden durch gefakte Zusagen, bei Sitzungen zu erscheinen,und macht hauptsächlich durch Nichtanwesenheit bei Stadtratssitzungen von sich reden.
Wahrscheinlich kennt er, allgemein unter dem Nicknamen Kotzbrocken bekannt, auch die bayerische Gemeindeordnung und ihren $ 48 nicht, was sollte ihn dieses Papier auch berühren?

&48Teilnahmepflicht;
Ordnungsgeld gegen Säumige
(1) Die Gemeinderatsmitglieder sind verpflichtet, an den Sitzungen und Abstimmungen teilzunehmenund die ihnen zugewiesenen Geschäfte zu übernehmen. Kein Mitglied darf sich der Stimme enthalten.
(2) Gegen Mitglieder, die sich diesen Verpflichtungen ohne genügende Entschuldigung entziehen,kann der Gemeinderat Ordnungsgeld bis zu zweihundertfünfzig Euro im Einzelfall verhängen.
(3) Entzieht sich ein ehrenamtliches Gemeinderatsmitglied nach zwei wegen Versäumnis erkanntenOrdnungsgeldern innerhalb von sechs Monaten weiterhin seiner Pflicht, an denGemeinderatssitzungen teilzunehmen, so kann der ....
Also, Jungs, mahnt diesen Gewerkschaftsfuzzi ab und lasst ihn nach weiteren Versäumnissen seiner beschworenen Ratsmitgliedspflichten ein negatives Stadtratseinkommen genießen.

Rabe Offline



Beiträge: 39

11.10.2007 05:42
#89 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten



-

Die Wirtschaft fördern und Arbeitsplätze schaffen.
Das ist das oberste Ziel der SPD.

Dies geht aus der Pressekonferenz von Herrn Meyer hevor.

Hier haben sich die beiden Arbeitnehmerverteter um Kurt Seggewiß doch durchgesetzt.

Wichtigstes Ziel ist die Schaffung bzw Erhaltung von Arbeitsplätzen.

Erst sichert man die Existenz, dann kommt die Kultur und zum Schluss der Luxus, den wird sich die Stadt in den nächsten 10 Jahren aber nicht mehr leisen können.

So ist es recht, endlich mal was Vernünftiges.

Die sollten ruhig öfter auf eine Klausur gehen.

Franz-Josef Offline



Beiträge: 57

21.10.2007 13:11
#90 RE: DER NEUANFANG DER SPD .;)) Antworten

Kann mir mal jemand sagen, ob auf der neuen Homepage der SPD irgendwo die Anträge für die Stadtratssitzung zu finden sind?
Bei der alten Homepage waren sie immer schön zu lesen.
Es würde mich schon interessieren, worum sich die SPD im Moment sorgt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 38
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz