Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.117 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Igel Offline




Beiträge: 494

03.08.2007 12:50
DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen
DIE MODERATOREN

Wir haben bei der Abstimmung um event. Manipulationen "zu erschweren" einige Besonderheiten eingebaut.

Die Test waren erfolgreich, die Praxis nicht.

Keine Angst wir arbeiten daran und informieren sobald das Ding sich so verhält wie wir das wollen.

Also in Ruhe einstweilen die möglichen Stadträte aussuchen.

Die leicht nervösen Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Igel Offline




Beiträge: 494

03.08.2007 13:00
#2 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen
DIE MODERATOREN

Also das "Biest" scheint zu funktionieren. Es darf gewählt werden.

Falls Pannen wieder auftreten sollten (bitte, bitte nicht !!!), einfach hier melden.

Die, im Moment fröhlichen MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

joge Offline



Beiträge: 300

03.08.2007 16:21
#3 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

Nach meiner Meinung sollte Herr Leupold heraus!

Grantig Offline



Beiträge: 19

03.08.2007 16:33
#4 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

@joge

Leupold ist doch einzige der denkt, und sei es noch so verquer, in der CSU-Fraktion. Lass dir mal ca. 15 andere einfallen. Da landest du immer einen Treffer.

Ich denke, die CSU wird nach einem Hauen und Stechen schon eine Liste auf den Weg bringen, auf der Leute stehen, welche die Chance nutzen werden mit Kurt Seggewiß ordentlich zum Wohle der Stadt zusammen arbeiten zu wollen.

joge Offline



Beiträge: 300

03.08.2007 17:07
#5 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

Hallo @Grantig,
ich habe bewußt hier Leupold geannt. Nach meinen Eindruck ist er aber so etwas wie der "ungute Geist" in der CSU Stadtratsfraktion. In Sitzungen wirft er anderen Unredlichkeit, gesetzliche Grenzüberschreitungen vor, artikuliert sich in einem Ton, der an den kalten Krieg erinnert, ist absolut nicht kooperationswillig mit den anderen Parteien. Ein Mensch mit enormen Machtinteressen und frustrierten Innenleben, weil er die Macht nicht bekommt. Wenn ich ihn erlebt habe, schüttelte es mich manchmal und ich habe mich auch gefragt, wie geht wohl der mit Recht und Gesetz in seinem Beruf um? Sollte er sich da auch so verhalten, möchte ich ihn nie als Richter haben.
Mit Sicherheit ist Herr Leupold ein Analytiker, aber eben ein knallharter. Einer mit der Fähigkeit zur Vorausschau und vielen anderen intellektuellen Fähigkeiten, aber Humor?
Nur, Verstand ohne Herz, ohne das oft notwendige Lächeln = Stadträte stelle ich mir so vor, dass sie bei beide Fähigkeiten mitbringen und leben!

africaonline Offline



Beiträge: 38

03.08.2007 18:53
#6 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

Hallo Joge,
perfekt getroffen.
Im ganz übertragenen Sinne zitiere ich
Erich Kästner:

"Wer Tiere nicht liebt, der frisst auch kleine Kinder."

Ein wenig weniger Macht-haben-wollen, ein wenig mehr Bescheidenheit,
ein wenig mehr Bürgernähe, ein wenig mehr "am-Menschen-sein",
ein wenig mehr Lächeln, vielleicht auch: "nicht-der-Erste-sein-müssen" -
und das dann zum Wohle aller.

Das wärs doch, oder?

africaonline

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

03.08.2007 22:18
#7 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

@afrikaonline
ist das nicht ein wenig die beschreibung für unseren lothar höher
nur daß ihr das nicht in den falschen hals bekommt, ich habe hier auch für den kurt gekämpft, aber diese stärke, die der lothar als verlierer jetzt an den tag legt, muß man doch anerkennen
im stadtbad mit dem kurt an einem mikro. außerdem habe ich die info eines insiders,der mir gesagt hat, daß der lothar ein riesen problem hat- er erkennt keine feinde- und davon hat er in der eigenen fraktion mehr als genug
und bei dem was wir jetzt aufzuarbeiten haben, geht es um einzelpersonen und ihr jeweiliges verhalten. und da muß ich ganz ehrlich sagen, punktet der lothar in seiner misslichen lage als verlierer bei mir z. zt. gewaltig

Igel Offline




Beiträge: 494

04.08.2007 10:29
#8 RE: DIE ABSTIMMUNG + KOMMENTARE Thread geschlossen

DIE MODERATOREN

Hihihihihi

Unsere Maßnahmen gegen eventuelle Manipulationsversuche zeigen bereits erste Erfolge.

Also nochmals Sorry für die Anfangspannen, aber wir wollten nicht den „Neuen Tag Effekt“, der von euch während der Wahlabstimmung des "Medienhauses" kritisiert wurde.

Umfragen helfen ja nichts, wenn sie massiv manipuliert werden können. Wir nehmen solche Sachen schon ernst, obwohl wir keine Journalisten sind, sondern „Schmuddel Kinder“

Aber wir sind lernfähig und zwar schnell, das unterscheidet das Forum von manch anderen Medien.

Übrigens das Zeichen IGEL ist ein Sammelbegriff für alle Mitarbeiter im Forum.

Igel sind eigentlich harmlos, gefährlich sind nur die vielen kleinen Stacheln und das sind die Beiträge von EUCH.

Die MODS


________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Mühlhiasl Offline



Beiträge: 16

04.08.2007 10:34
#9 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

Ich denke auch, dass die CSU gut beraten wäre, den Lothar Höher zu behalten und zu pflegen. Viele populäre Leute und Sympathieträger haben sie zur Zeit ja nicht. Gerade wenn jetzt auch noch Frau Kraus aufhört....

joge Offline



Beiträge: 300

04.08.2007 16:04
#10 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

Hallo Mod´s,
ich habe mir eben die Abstimmungen angesehen.
Es sind drei Seiten. Auf zwei Seiten haben wir je 15 Stimmen
und auf einer Seite 10 Stimmen.
Damit sind natürlich die Prozentangaben nicht gleichwertig,
da jede Seite prozentual für sich gerechnet wird.
Für die Übersicht reicht auch die Stimmenzählung alleine.
Ich bin aber sicher, auch dies werdet Ihr noch regeln.
Viele Grüße

Igel Offline




Beiträge: 494

04.08.2007 16:39
#11 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

DIE MODS

Du hast Recht, im Moment sagt die % Zahl nichts, es wird eine Gesamthitliste geben. Die kann man sich aber jetzt mit den Stimmen schon selbst basteln.

Manche denken man darf INSGESAMT nur 15 Stimmen abgeben. stimmt natürlich nicht, steht auch da, Teil 1+2 JE 15 Stimmen maximal, Teil 3 zusätzlich max. 10 Stimmen.
Man kann natürlich nur einmal insgesamt bei allen 3 Listen teilnehmen. Ist logisch, oder ?

DIE MODS

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

steinbeisser Offline



Beiträge: 411

04.08.2007 19:08
#12 RE: DIE ABSTIMMUNG - FEHLER BEHOBEN Thread geschlossen

und wer ist zur zeit spitzenreiter
natürlich auch einer, der es nicht wahr haben will
unser WW
da geht wohl der nächste schuß in die hose

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

05.08.2007 19:15
#13 RE: DIE ABSTIMMUNG - KOMMENTARE Thread geschlossen


Da wird der Haus- und Grundbesitzerverein eine verdammt große Spende an die CSU senden müssen, um den Willi Wendehals noch einen guten Listenplatz zu ermöglichen.

Die EON wird den Willibald auch nicht mehr brauchen, falls er kein Stadtrat mehr ist und als Lobbyist für den Stromkonzern und seine Aktivitäten in Weiden ausfällt.

Der arme Willibald, der hat sich doch vor einigen Monaten für die Partei geopfert und den von der Auflösung bedrohten CSU Ortsverband – Konradshöhe- , der aus vier Mitgliedern besteht, davon alle vier im Vorstand., .übernommen.

Aber vielleicht braucht ihn der Höher für den Neuanfang.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

05.08.2007 20:30
#14 RE: DIE ABSTIMMUNG - KOMMENTARE Thread geschlossen

@AdoisSchröpf
Jetzt sagt mir doch endlich einmal:
Was ist ein Neu - Anfang?

Irgendeine Aera muss doch erst abgeschlossen werden, damit ich wieder
anfangen kann.
Dann spreche ich aber einfach von - Anfang!
Hat die CSU die Aera Schröpf offiziell beendet?
Ich glaube - Nein!
Was soll also das dauernde Gerede vom "Neuanfang", ein Wort, das
eigentlich niemand erklären kann.
Nichts für ungut - aber das musste sein, sonst gebraucht Höher weiter
wichtigtuerisch diese "Worthülse und Begriffsblase".

I-ON Offline



Beiträge: 204

05.08.2007 20:53
#15 RE: DIE ABSTIMMUNG - KOMMENTARE Thread geschlossen

Ich glaube fast mit dem Wort "Neuanfang" haben wir unbewußt das Unwort des Jahres geschaffen!

Schönen Sonntag noch an Alle!!!

Gruß, I-ON.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz