Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2
Sepp Offline




Beiträge: 83

09.08.2007 17:07
HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Es ist zwar schön dass Lothar Höher beteuert, dass er mit den Schröpf-Enthüllungen nichts zu tun gehabt hat, aber ob es wirklich so ist, bleibt noch abzuwarten! Beweisen konnte ihm bisher noch keiner etwas. Die Glaubwürdigkeit ist in jedem Fall in Frage zu stellen!

In Antwort auf:
Aus unserem Interview mit Lothar Höher vom 27.07.2007

Gegenfrage: Aber Weiden wird doch seit 30 Jahren von der CSU regiert, wie kann es sein dass wir trotzdem die nach meinem Wissensstand zweit- oder dritthöchste Arbeitslosigkeit in Bayern haben?
Höher: „Das ist durch mehrere Faktoren zu erklären. Zum einen sind wir die Hauptstadt einer eher ländlichen Region, viele Arbeitslose aus dem Umland schämen sich und ziehen aus dem Umland in die Stadt. In Amberg ist das Problem nicht so ausgeprägt, da hier viele Arbeitslose gleich in das nahe gelegene Nürnberg umziehen. In Regensburg ist es wieder ganz anders, die Stadt ist größer und da fallen die Arbeitslosen dann statistisch nicht mehr so ins Gewicht. Nicht vergessen darf man auch den Zusammenbruch vieler Industrien in Weiden wie z.B. der Porzellanindustrie. Wenn man die Stadt Weiden und den Landkreis zusammenlegt, dann ist die Arbeitslosenquote wieder im Durchschnitt! Insgesamt sehe ich kein Problem mit der Arbeitslosigkeit in Weiden!

In Antwort auf:
Leserbrief "Bei Arbeitslosigkeit am unteren Ende" von Kurt Seggewiß im NT vom 08.08.2007

Zum Thema Arbeitslosigkeit in Weiden meldet sich der Fachmann und künftige Oberbürgermeister Kurt Seggewiß zu Wort.

Kürzlich verkündete die Arbeitsagentur Weiden die Arbeitsmarktzahlen für ihren Bezirk. Erfreulich insgesamt ist, dass die Arbeitslosigkeit sinkt. Allerdings sinkt sie bayernweit recht unterschiedlich.

Die nördlichen Regionen wie Weiden,Hof und Coburg liegen dabei weit über der durchschnittlichen Arbeitslosenquote von 4,9 Prozent in Bayern. Der Agenturbezirk Weiden weist eine Quote von 6,7 Prozent auf.

Interessant ist es aber, genauer hinter die Kulissen zu schauen. Der Landkreis Neustadt hat eine Arbeitslosenquote von 5,3 Prozent, der Landkreis Tirschenreuth 6,2 Prozent. In der kreisfreien Stadt Weiden allerdings liegt die Quote bei 10,5 Prozent!

Bemerkenswert dabei ist, dass die kreisfreie Stadt Hof eben genau mit der gleichen Quote die kreisfreie Stadt Weiden eingeholt hat und nicht mehr allein auf dem letzten Platz in Bayern steht.

Was ist passiert? Die Antwort lautet ganz nüchtern: Die Arbeitslosigkeit konnte in Hof gegenüber dem Vorjahr um 18,1 Prozent, die in Weiden nur um 8,7 Prozent gesenkt werden.

Im Wahlkampf wurde damit geprahlt, dass nur mit der wirtschaftlichen Kompetenz der CSU die Zukunft zu gestalten sei. Fakt ist aber, dass sich die Stadt Weiden, trotz angeblich bester Beziehungen nach München oder Berlin, am unteren Ende der Arbeitslosenstatistik in Bayern befindet.

Kurt Seggewiß,
zukünftiger Oberbürgermeister

In Antwort auf:
Aus dem NT-Artikel "Nachwuchs-Journalisten löchern Bürgermeister" vom 09.08.2007

Welche Probleme gab es in den vergangenen Monaten in Weiden?
Höher: Die Arbeitslosigkeit ist unser drängendstes Problem. Hochwasser- und Lärmschutz sowie die Erweiterung der FH konnten wir schon in Angriff nehmen.


Weiß eigentlich jemand wie die Meinung von Leupold zum Vorschlag von Girisch, Höher als neuen Kreisvorsitzenden zu wählen, ist?

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

09.08.2007 18:43
#2 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten



Der Kreisvorsitzende ist eigentlich unwichtig. Der ist für Dotsch+Weinfeste, 99 Cent Partys, Gespräche mit der Werbeagentur und NT zuständig.
Bei der Kandidaten Aufstellung darf er auch mitreden, er bekommt ein schönes Büro und gilt bei der Bevölkerung als wichtig.
500 Mitglieder (ohne Karteileichen) das sind ca. 1,3 % der Wahlberechtigten. Bei der Aufstellung von MdB und MdL hat der Kreisverband ca. 1/3 der Delegierten, also auch da nicht bedeutend.
Ohne Schröpf ist das wirklich eine total überbewertete Mini Truppe und nicht zu vergleichen mit anderen Weidnern Vereinen.

Entscheidend für die Bürger ist der Fraktionsvorstand und der wird weder von den Bürgern noch den CSU Mitgliedern gewählt.
Wenn da die falschen Leute sind, siehe die bisherige Mannschaft, ist das für Weiden ein Dilemma und eine Katastrophe.

Die letzten 6 Jahre haben uns das sehr leidvoll gezeigt.


Didi Offline



Beiträge: 77

13.09.2007 09:18
#3 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Klare Antwort: NEIN.

Maximus Offline



Beiträge: 19

15.09.2007 19:18
#4 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Es gibt keinen Kreisvorsitzenden Höher.
Offiziell heißt der Kreisvorsitzende Höher.
Aber wo Höher draufsteht ist nicht immer Höher drinn.

Der ECHTE Kreisvorsitzende heißt Leupold.
Höher ist nur seine Marionette.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

15.09.2007 20:15
#5 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr:

Dieser Lothar H. hat doch die "Bürgerliche Mitte Weidens" zum Überlebenskampf aufgerufen.
Dieser Lothar H. ho(h)lt doch dafür alles aus seinem Kopf heraus.
Dieser Lothar H. ist doch der Mann, der "aus der Wirtschaft kommt".
Dieser Lothar H. hat doch ganz laut für die "Demokraten" der CSU geschrieen im OTV.
Dieser Lothar H. hat doch den "Andersdenkenden" ganz deutlich mit dem Zeige-Finger gedroht.

Derselbe Lothar H. war doch von den 80 "Für-Ihn-Stimmen" regelrecht überwältigt!

Und dieser Lothar H. soll eine Marjonette sein ??
Das verstehe wer will !

magoo Offline



Beiträge: 61

15.09.2007 20:19
#6 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Sind die in der Forschung schon so weit, daß der Leupold sozusagen
in den Lothar gebeamt wurde?
Ab gesehen davon, ich verstehe ihn schon lange nicht mehr!!!

Maximus Offline



Beiträge: 19

15.09.2007 20:24
#7 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Mein Bekannter hat mir erzählt, er hat am Mittwoch sogar den Begriff "FÜHRER" gebraucht.
Der hat sie doch nicht mehr alle. Der ist doch untragbar.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

15.09.2007 20:45
#8 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Vielleicht hat Lothar H. seinen Herrn und Gebieter Schröpf mit
mit diesem "Ehrentitel" angeredet.
Was wollte oder sollte er auch machen,
wenn das die "Partei-Raison" der "Stadt-Weiden-Partei" so verlangt hat.

Wenn Lothar H. auf der Parteileiter steht, will doch auch er,
dass irgendwann kein anderer "Partei-Freund" auf seinen Fingern steht.
Das muss doch auch ein "Stadt-Weiden-Partei"-Laie verstehen! Oder ??

Für dieses Ziel muss alles eingesetzt werden (z.B. Schuldzuweisung)
und manches aufgegeben (z.B. Ehrgefühl)

Wichtig:
Die 3 Affen -
Nichts .....
Nichts .....
Nichts .....

piw Offline




Beiträge: 29

15.09.2007 21:19
#9 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

In Antwort auf:
Mein Bekannter hat mir erzählt, er hat am Mittwoch sogar den Begriff "FÜHRER" gebraucht.
Der hat sie doch nicht mehr alle. Der ist doch untragbar.



Richtig, das habe ich auch von einem Bekannten gehört. Der hat aber auch gesagt, dass er sich gleich dafür entschuldigt hat. Er hat eher gemeint, es wäre so gewesen, dass sich die Geschlossenheit (welche auch immer) an einer Führungsperson orientieren können und dies auch unterstützen muss. So oder ähnlich hat der das gemeint. Sei wie´s will, so was kommt immer sch... an.Manchmal soll´t´ man Mäuschen sein dürfen...

Sparstrumpf Offline



Beiträge: 27

15.09.2007 21:32
#10 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Entschuldigung, bei diesem Wort würde ich auch sehr sensibel reagieren.
Ein Mann in solcher Position sollte sich seine Worte sehr gut überlegen.
So ein Fauxpas darf nicht passieren.

Erni Offline



Beiträge: 777

15.09.2007 21:44
#11 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten


Das wäre wohl der Lothar gerne. - oder der Leupold - oder die Brühler

Erni Offline



Beiträge: 777

15.09.2007 21:50
#12 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Der wurde doch hier im Forum, im März 2007 nach der Wahl zum CSU OB Kandidaten gewarnt.

Aber der wird das nicht gelesen haben


http://88949.homepagemodules.de/t146f10-...har-Hoeher.html

So ein Pech für Lothar.

wipp Offline



Beiträge: 33

15.09.2007 21:54
#13 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

@Sparstrumpf
Geb dir schon recht, aber Politik is nix für Sensibelchen. Will das keinesfalls entschuldigen was der H. da gesagt hat. Aber wenn ich an Führung denke und einen Führer, dann muss ich als junger Mensch nicht immer gleich 60 Jahre und mehr in die Vergangenheit blicken. Ein sehr sensibles Thema - geb ich zu. Und ich blicke da auch nicht gerne zurück. Ich weiß was da passiert ist, und ich weiß, dass es nie wieder passieren darf!!! Aber jemanden gleich einen "Strick" draus drehen wollen ist auch nicht immer in Ordnung. Und bei der Aufregung, die die CSU momentan hat, da ist es dem H. halt rausgerutscht - sollte nicht sein - richtig! Aber es darf auch nicht überbewertet werden, denn sonst bekommt es noch mehr Gewicht und Aufmerksamkeit. Und das darf auf keinen Fall passieren, so lange nicht wirklich bewiesen ist, wie das tatsächlich gesagt wurde. Die Gerüchteküche brodelt sehr schnell und man kann sich massiv die Finger daran verbrennen. Sollen doch die CSU Versammelten den H. anklagen - es wär ihre Aufgabe. Die waren dabei - die wissen was passiert ist. Wir können nur spekulieren, aber da vertut man sich leicht. Sollte der H. sich dabei mehr als einen Fauxpas geleistet haben, dann muss das absolut Konsequenzen haben!

Erni Offline



Beiträge: 777

15.09.2007 21:59
#14 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten


Die armen CSU Urlauber.

Da werden die aber in Alexandersbad verdammt tief graben müssen.

http://88949.homepagemodules.de/t219f10-...rvertrauen.html

Die Frage ist, ob die noch genügend Kraft dafür haben.

Weidener2007 Offline



Beiträge: 71

16.09.2007 10:34
#15 RE: HÖHER als Kreisvorsitzender tragbar? Antworten

Also, ich weiss leider ned, warum der Höher was von "Führer" gesagt hat (habs halt ned mitbekomm, schau kein OTV und lies keinen NT). Aber wenn`s "nur" um die Führung der CSU geht, dann braucht die Truppe nunmal einen guten (An-) Führer, oder?? Immerhin kommt dieses Wort von Führen, Führung?? Und ned bloss an 60 Jahre Zuvor denken, das ist VORBEI!! Aufwachen!! O.K., man sollte das nie vergessen, was passiert ist, aber dennnoch, wenn man dieses Wort nimmer aussprechen darf, warum ist`s noch nicht aus dem deutschen Sprachgebrauch verschwunden??

Seiten 1 | 2
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz