Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 40.506 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

14.01.2008 00:41
#376 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Ich habe mit Interesse das eingestellte Papier betrachtet und
vergebens nach dem Namen des oder der Verfasser gesucht.
Siehe Link unten!

Mir ist aufgefallen,
dass das Papier viele in sich unlogische oder auch nicht begründete Punkte enthält.
Dies dürfte der Grund sein, warum niemand dieses pamphlethafte Sündenregister unterzeichnen wollte.
Auffällig viele Rechtschreibfehler sind festzustellen.
Dies lässt wiederum vermuten, dass die "Erinnerungen" mit heißer Nadel gestrickt wurden.

Sollte das Pamphlet doch noch "Offizielle CSU-Wahl-Propaganda" werden,dann muss es dringend auf aktuellen Stand gebracht werden und "bürgernah", am besten "noch näher am Menschen" verfasst werden.
Vor allem muss es auf die CSU-Seite, weil nur eine Partei "Wahlkampf" durchführen kann.
In den Stadtrat entsendet "die Partei" ihre Vertreter. So sagt zumindest das Gesetz.
====================================================
Sollte das bisher namenlose Pamphlet
allerdings als Abgesang für die gegenwärtigen CSU-Ratherren gedacht sein,
dann schlage ich folgende Präambel vor:

Im Bewußtsein,
dass unsere "Schröpferzeit" am 02.03.2008 durch den Wähler abrupt beendet wird
und in bleibender Erinnerung
an Schröpf, unseren jahrzehntelangen allmächtigen Gönner und Gebieter,
hinterlassen wir,die "Schröpf-Helfer", "Unsere 86 Punkte für Weiden"!

http://www.csu-weiden.de/highlight.html

poldrian Offline



Beiträge: 145

14.01.2008 22:19
#377 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

ich zitiere anlässlich verleih des faschingsordens 2008 an dr. günther beckstein:

"in der politik ist das schöne, dass alles möglich ist. manchmal auch das gegenteil"!

in diesem zitat steckt nicht nur ironie, sondern auch etwas wahrheit. unsere weidener csu-und verwaltungsspitzen sollten sich hierüber mal wirklich ernsthaft gedanken machen. ich befürchte aber, dass sie das nicht mehr können, weil sie inzwischen abgehoben sind und auf einer weißblauen wolke schweben.

citizen Offline



Beiträge: 5

15.01.2008 06:11
#378 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Stef,
eigentlich hast Du Recht: es reicht vollkommen aus, wenn der Geehrte weiß, wofür er das ´Kreuz´ bekam; wir Bürger müssen nicht alles wissen ! Dennoch: wenn ich den Hägler sehe, werde ich ihn fragen - bin schon gespannt.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

18.01.2008 08:51
#379 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten



Jetzt passt des wieder, die CSU kehrt zum alten Verhaltensmuster zurück.

Heute im NT, der Lukas stellt Schröpf als leuchtendes Vorbild, gegenüber Seggewiß, dar.

Krawall- Leupold will Seggewiß „auf die Finger klopfen“

Der Lukas sieht sich in der Lage „sein Mandat auszufüllen“, das konnte der aber noch nie.

Leupold bemängelt die abgeschaffte Mauschelei im Bauausschuss , z.B. zu Gunsten vom Hägler.

Sie sind wieder da, die Contracting Ehrenämtler der CSU und der größte Versager im Werksauschuss, der Sperrer Metzger, ist stocksauer auf die fehlenden Aufträge aus dem Rathaus, da wird der richtig zornig

„Wenn hier nicht endlich aufgehört wird, dem OB hinten reinzukriechen, wenn wir nicht versuchen uns selbst zu profilieren, brauchen wir uns hinterher nicht zu wundern……“

Gut gebrüllt Herr Leberkässpezialist incl. Leberkäsprinzessin. Tut schon weh, wenn man plötzlich als Rathauslieferant nicht mehr bevorzugt behandelt wird.



Stony Offline



Beiträge: 98

18.01.2008 08:57
#380 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@Wolverine

Diem Offline



Beiträge: 78

18.01.2008 21:07
#381 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

An Herrn Leupold!
Warum haben Sie denn dem Vorgänger nicht "auf die Finger geklopft" als dieser betrogen, 132 x veruntreut und Steuern hinterzogen hat?
An Herrn Lukas!
Warum fällt Ihnen erst jetzt ein, dass es eine Gemeindeordnung gibt? Zitat Artikel 30 Abs. (1) und (3): "Der Stadtrat ist die Vertretung der Bürger. Er überwacht die gesamte Stadtverwaltung, insbesondere auch die Ausführung seiner Beschlüsse."
Darauf haben alle Stadträte einen Eid geschworen! Und jetzt hat Hans Schröpf seine Straftaten ganz alleine begangen!
Sie sollten sich einmal in den Spiegel schauen!

poldrian Offline



Beiträge: 145

18.01.2008 23:51
#382 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

hallo diem,
genau so schaut´s aus!
aber bevor sich alle beteiligten in den spiegel schauen, muß dieser gründlich geputzt werden.
eine schande für die würdenträger, ehrenämtler, besonders der csu. hat schon mut der herr amtsrichter, seine leute und uns wähler bzw. finanzierer so anzulügen.

günther b Offline



Beiträge: 43

19.01.2008 22:48
#383 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Herr Leupold das ist einfach schäbig!

Herr Lukas das ist einfach schäbig!

Herr Sperrer das ist einfach schäbig!

Und ich schäme mich solche Leute mal gewählt zu haben!

Diem Offline



Beiträge: 78

20.01.2008 08:49
#384 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Legt die CSU auf Wähler aus den Stadtteilen Ullersricht und Rothenstadt keinen Wert?

In Ullersricht und Rothenstadt wohnen über 2540 Wahlberechtigte!
Bei der OB-Stichwahl haben den CSU-Kandidaten nur 500 davon gewählt. Das waren 36,55 % der abgegebenen gültigen Stimmen!
Trotz dieses katastrophalen Ergebnisses hält sieht die CSU im Stadtratswahlkampf in Ullersricht/Rothenstadt keine Wahlversammlung vor!
Sind der CSU die Stimmen aus Ullersricht/Rothenstadt egal?

Wolverine Offline



Beiträge: 495

20.01.2008 09:29
#385 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

JA, Diehm das ist nicht mehr wichtig für die CSU

Darf ich dir das erklären, quasi frisch aus der CSU Giftküche?

Also Der Leupold und der Naderl Lukas greifen Seggewiß an und wollen eine härtere Gangart. Der Sperrer Metzger auch, die wollen so richtig Krach machen, wie sie das halt gewohnt sind. Die können auch sonst nix.

Der Höher, gestern im NT, geht auf Schmusekurs z.B. Ideenwerkstatt. Warum ist das so?

Alle CSU Partei-Oberen wissen die kommende Wahl ist „vergeigt“, nur die neuen Kandidaten wissen es nicht, sie sind zu ersten Mal wichtig und bedeutend und strengen sich fürchterlich an.
Naivität ist noch ein schönes Wort dafür.


Den CSU Bonzen geht es um die Zeit nach der Wahl, ohne absolute Mehrheit, ohne gestalterische Mehrheit selbst mit Höher Cousin Sindersberger und ohne den Hauch einer Chance mit der Bürgerliste.
Was bleibt wäre der komplette Rücktritt der bisherigen Fraktionsspitze. Geht nicht, lieber ist der Leupold Chef einer;Mini Opposition, als ein unbedeutender Stadtrat.

Jetzt kommt das Höher Problem.

Leupold, Lukas, Sperrer sind Höher egal, die haben bei der OB Nominierung gegen ihn gestimmt, weil er das angeblich nicht kann und ein Weichei ist. Meinte sicher auch Dagmar Brühler.

Höher braucht aus privaten und beruflichen Gründen den Job eines Bürgermeisters, egal ob 2. oder 3.
Seggewiß sagt zwar als Demokrat, die stärkste Partei stellt den 2. und die zweitstärkste den 3.
Damit dürfte Höhers Bürgermeistertraum nichts im Weg stehen.

STIMMT ABER NICHT!!!!!!!!!!

Die Wahl dieser Ämter erfolgt durch den gesamten neuen Stadtrat. Da hat Seggewiß nichts zu sagen. Falls Leupold und Co. gegenüber anderen Parteien so weiter pöbelt, werden die nie einen CSU Mann wählen. Da ist eher ein 2. Hese und eine3. Deyerling oder Helgath denkbar.

Leupold würde das gefallen, der will keinen Bürgermeister Höher.

Also aufpassen die nächsten Wochen:

Leupold und Co werden verstärkt pöbeln und Höher verstärkt schleimen.

Kommunalpolitik kann echt widerlich und abstoßend sein, Weidens CSU aber auch teilweise die SPD zeigt uns das täglich.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

20.01.2008 10:31
#386 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Hallo Diem,

lies mal nach unter: "Eine nie gehaltene Rede"

Wenn das alles stimmt, kann man sich schon vorstellen, warum es in Rothenstadt keine Wahlversammlung gibt.

Wolverine Offline



Beiträge: 495

20.01.2008 20:57
#387 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Die pure Lust am Untergang

Der CSU Oberstratege Höher, hat nachgedacht und hatte eine geniale Idee.

Weil Stadträtin Sylvia Kruz stellvertretender Weidner JU Chef ist, aber bei der Bürgerliste kandidiert, wurde ein CSU Trick beschlossen. Rache muss sein.

Es wurde eine JU Stadtmitte gegründet mit Bihler Sohn und Sperrer Tochter (Leberkäsprinzessin) damit auch die politische Erbmonarchie erhalten bleibt.

Die JU Stadtmitte soll praktisch die JU Weiden erobern und die Kruz mit verjagen.
Jetzt hätte man das ja gleich mit Neuwahlen bei der Weidner JU machen können, geht nicht ,die Kruz ist gewählt, die Leute stehen hinter ihr, deshalb der kleine legale Trick.

Die Leberkäsprinzessin soll jetzt aber immer so auftreten, als ob sie die richtige JU Chefin ist.
Der Bihler Sohn, der schon öfters als JU Chef-Bewerber gescheitert ist, sein Vater war ganz enttäuscht, könnte jetzt Papa etwas beruhigen, weil der Bihler jun. ist deshalb gescheitert, weil er CSU-intern so beliebt ist wie der Papi, nämlich gar nicht.
Der Bihler jun. ist zwar jetzt nur JU Chef von Stadtmitte, aber er kann ja die übrigen Stadteile JU-massig eingemeinden.

Habt ihr das jetzt alle verstanden? Nein? Macht nichts, die CSU blickt selbst nicht mehr durch. War auch ein Alleingang von Lothar, der ist ganz begeistert von der Idee.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

20.01.2008 21:42
#388 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Sag mal Wolverine, der Bihler Sohn ist doch bei den Stadtwerken und hatte mal Probleme wegen der, sagen wir mal so, Benutzung der EDV auf Stadtkosten?

Oder täusche ich mich da? War eine echt geile Geschichte.

Diem Offline



Beiträge: 78

21.01.2008 09:42
#389 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

An die (noch)-CSU-Bügermeisterin und Stadträtin Elisabeth Kraus!
Liebe Frau Kraus, ich schätze Sie zwar noch immer! Aber eine Frage: Wer hat Sie umgedreht?
Nach der OB-Stichwahl sagten Sie lt. NT vom 30.07.07 (mit Bild): "Gerade jetzt für den Neubeginn müssen wir Plätze freimachen!"
Das haben anscheinend nicht alle CSU-Altstadträte gehört!
Am 18.01.08 ist im NT auf Seite 21 zu lesen: "....Bürgermeisterin Elisabeth Kraus.....Diese Stadt brauche Persönlichkeiten wie Gerd Hofmann. ...."
Zusatzfrage: Seit wann ist Gerd Hofmann eine Persönlichkeit?

Diem Offline



Beiträge: 78

24.01.2008 09:50
#390 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Bitte nicht vergessen! (Heute im NT)
Zum "Wohlfühlnachmittag der CSU für gestresste Frauen" am 26.01. im Pfarrheim St. Marien in Rothenstadt bitte "warme Socken und Decken mitbringen"!
Zu einer Wahlversammlung der CSU in Rothenstadt ist trotz des katastrophalen Wahlergebnis bei der OB- und OB-Stichwahl nichts mitzubringen, weil es sie nicht gibt!

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz