Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 40.516 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Stef ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 11:43
#406 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten
Hoffentlich hast du dich da nicht verrechnet, Geldgeil

sag mal- war das eigentlich als Antwort auf meinen Beitrag gedacht? Falls Du auch mal eine Schule besucht haben solltest - das wäre dann Themaverfehlung.

Im Übrigen möchte ich dir mit einem alten Sprichwort antworten:

"Was juckts ein deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau dran wetzt!"

Am Abend des 2.März werden auch Deine Sprücherl wieder a bisserl ruhiger.

Was machst Du eigentlich, wenn es das Forum wirklich ab Ende März nicht mehr geben sollte?
Leserbriefe an den NT schreiben??
steinbeisser Offline



Beiträge: 411

27.01.2008 13:41
#407 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

lieber @Stef
das forum werden wir sicher vermissen - deine beiträge nicht unbedingt
zeigst halt zu offensichtlich, wer dich geschickt hat.

Diem Offline



Beiträge: 78

28.01.2008 09:08
#408 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Tja stef,

da ich kein CSU-Vorstandsmitglied bin, darf ich auch keine CSU-Wahlversammlung einberufen, das müsste eigentlich bekannt sein!
Falls es noch Fragen zu bestimmten Feststellungen in meiner Rede (siehe Forum) gibt, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten!

mikemeier Offline



Beiträge: 20

28.01.2008 11:41
#409 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

In Antwort auf:
Im Übrigen möchte ich dir mit einem alten Sprichwort antworten:

"Was juckts ein deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau dran wetzt!"



Wie Du schon sagst, Stef: ALTES Sprichwort! Wenn nämlich viele (Wildsauen) kommen und sich (an der Eiche) wetzen, dann verliert diese schnelle die Rinde und geht ein und anschließend zum Recycling

Mike

Antifilz Offline




Beiträge: 185

03.02.2008 17:21
#410 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Falls die CSU unter Kreisvorsitzenden Höher, bei der Weidner Kommunalwahl, 50% der Sitze verliert und das sieht so aus, wird es hart.

Die Kandidatur für den Landtag musste er sich schon abschminken, andere höhere politische Ämter, wo der Landkreis etwas zu sagen hat, mit Sicherheit auch.

Wer will schon den Verantwortlichen für die größte Weidner CSU Niederlage aller Zeiten, mit politischen Ämtern betrauen?

Diesmal kann man die Schuld nicht mehr auf Schröpf schieben, das ist vorbei.
Es ist jetzt der Alterstarsinn der 60 und 70 jährigen CSU Stadträte, unter der erfolgreichen Zerstörungspolitik Leupolds und Musikanten Moderator Höher.

Das ist schon tragisch für die CSU und ganz hart für Höher.

grieche Offline



Beiträge: 32

07.02.2008 13:43
#411 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Tja, das hätte man vor 3 Jahren wohl auch nicht an einem politischen Aschermittwoch für möglich gehalten. Die CSU im relativ kleinen Postkellersaal, und der nicht mal voll. Die SPD mit ca. 40 % mehr Teilnehmer.
Und dann wird, mangels vernünftiger Zukunftskonzepte, Kanditaten der BÜLI
eine große Nähe zum ExOB vorgeworfen.
Zur "Halbzeitbilanz" der Stadtratsfraktion vor 3 Jahren hielten alle CSU Stadträte in Einzelstellungnahmen unerschütterlich zum Vorbestraften. Schon vergessen???
Ich rate allen CSU Nochstadträten sich ein zeitintensives Hobby für die nächsten Jahre zuzulegen.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

07.02.2008 13:50
#412 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ grieche

Sind diese Stellungnahmen für das Forum verfügbar??

grieche Offline



Beiträge: 32

07.02.2008 13:57
#413 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

@ höhergeschröpft:
nein waren nur mündliche Aussagen, jeder sollte sich und seinen 'Tätigkeitsbereich" vorstellen. In etwa so: Ich bin der Hans Kasper, Stadtrat seit x Jahren und bin in x Ausschüssen vertreten. Mir macht es Spaß unter HS zu arbeiten.
War damals nur mehr peinlich

günther b Offline



Beiträge: 43

07.02.2008 14:59
#414 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Aber nicht vergessen !!!

Zur sog. Halbzeitbilanz waren fast die Hälfte der CSU Stadträte und -innen NICHT da!!!!

Und das bei einem so wichtigen Termin der sicher schon lange vorher festgelegt war! Aber naja stand halt keine Wahl an und es waren noch 3 fette Jahre sicher!

Das zeigt wie stark sich diese Volksvertreter aufopferungsvoll für uns einsetzen!!!

Aber da gabs halt kein Sitzungsgeld und zur Fortbildung war diese Verunstaltung auch nicht vorgesehen!

Oder waren am Ende so viele zur gleichen Zeit auf dem WC ??? Naja manche waren auch zeitgleich in Sachen "Wirtschaft" unterwegs (Bitte ein Weizen!!)

Wolverine Offline



Beiträge: 495

11.02.2008 23:33
#415 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten




Heute war in Rothenstadt bei der Fraktionssitzung der CSU Weltuntergangsstimmung wegen weiden-direkt.
Mensch sind die sauer, die rechnen jetzt mit weiteren Enthüllungen.

Kritik an der Richtigkeit der Rippl Zahlen wurde nicht geübt. Man hat jedoch Angst es würden weitere Zahlen kommen. Weil selbst Rippl nicht alles weiß.

Retter in der Not soll jetzt die SPD sein, man will abwarten was die SPD sagt.

Angeblich will die SPD Seggewiß mobilisieren, der soll den Stadtrat insgesamt in Schutz nehmen, anschließend wird die CSU genau so argumentieren.

Am lautesten hat der Sperrer Metzger getobt. Der ist total sauer auf Seggewiß, weil der jede Lieferung und Bewirtung ausschreiben lässt.

Das ist auch hundsgemein vom OB, das ist dem Sperrer noch nie passiert. Wo kommen wir da auch hin, wenn ein CSU Stadtrat sich den Wettbewerb stellen muss. Alle haben andächtig genickt aber sich gefreut weil der Sperrer jetzt Probleme hat. Den mag keiner.

Der Hägler hat jetzt auch Sorgen. Falls die Geschichte mit der saueren Wiesn aufkommt, wo im Rahmen der Flurbereinigung der Schorsch, weil sie ja sumpfig war, die Wiese fast umsonst bekommen hat.
Die arme Besitzerin (Tante vom WW) hat zwar beim OB protestiert, aber der hat den Hägler Recht gegeben und gesagt die Wiese ist sumpfig und nix wert.
Plötzlich ist die Wiese, weil der Schröpf das wollte, Bauerwartungsland geworden. Der Hägler hat die sogar der Feuerwehr für das neue Feuerwehrhaus angeboten für 300.DM m2.

Das war auch Schröpf zuviel. Das wäre umgerechnet eine Wertsteigerung von 10 000.-DM auf 1 500 000.-DM gewesen.

Jetzt hat der Hägler auf die billige sumpfige Wiesn 4 Häuser für die US Armee gebaut und der Hägler Sohn Norbert bekommt da ein wunderschönes Haus für seine Thüringer Souvenirs.

Alle machen sich Sorgen was der Rippl noch wissen könnte.

Aber der OB Seggewiß wird den armen Ehrenämtlern schon helfen.

Erni Offline



Beiträge: 777

11.02.2008 23:44
#416 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten



Was ich überhaupt nicht verstehe ist folgende Hägler Geschichte:

Vor vier Jahren hat der Hägler Sohn den Hof gepachtet, damit der Hägler sen. mit 65 die Bauernrente bekommt.

Warum rechnet der Hägler bei seinen Stadtratssitzungen immer noch nach Stunden ab? Obwohl er Rentner ist.?
Er gibt an er sei Selbständiger und könne deshalb nach Stunden wie ein Freiberufler abrechnen.

Falls das stimmt ist das Betrug.

Der Hägler gehört ja auch zu den Stadträten die illegal Geld einbehalten haben, dass der Stadt und den Bürgern gehört.Siehe Bericht in WD 3

Wer einmal betrügt den glaubt man nicht, aber die CSU hat diese Leute auf der Liste.

Brummbär Offline



Beiträge: 47

12.02.2008 00:19
#417 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Hallo Erni, es ist schon spät, aber vielleicht arbeitet der Hägler zuhause noch.
(Im Haushalt) So könnte er doch noch ein paar Euros rausschinden. Mit der Hausfrauen-
zulage, wenn es mit der Selbständigenstatus-Abrechnung wegen der Pensionierung nicht mehr klappt. Gut Nacht! Ich schlaf auch gut ohne Zulage!!!!

Wolverine Offline



Beiträge: 495

13.02.2008 14:00
#418 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

VORSICHT KURT der Sperrer Metzger schlägt zurück.

Der war am Montag sauer wegen der blöden Ausschreibung bei Wurst- und Häppchen Lieferungen. Angeblich hat die Kurt selbst angeordnet.

Wer die jahrzehntelange unkontrollierte Lieferfreiheit der Speerer Würstchen an die Stadt angreift, hat einen Todfeind.
Der will jetzt wissen warum du Kurt die höchste Aufwandsentschädigung bekommst und wer das dir genehmigt hat. Keiner der anwesenden Stadträte wusste Bescheid und der Sperrer will das jetzt überprüfen lassen. Weil…es geht beim Sperrer jetzt um die Wurscht.

Keine Angst Kurt die übrigen CSU Hinterbänkler machen da nicht mit. Ich erkläre das mal.

Der Sperrer gehört zu den geldgeilen Stadträten die damals vergessen haben, Geld das den Bürgern gehört, bei der Stadtkasse abzuliefern. Das waren zig tausende Euros.

Der S. ist im Aufsichtsrat der Sparkasse, da verdient er soviel als Bankexperte, damit erreicht er schon die Obergrenze der Abgabefreiheit.

Jetzt war bzw. ist er auch als Experte für Bauten bei der Stadtbau. Ein sehr lukrativer Job, aber diese Gelder muss er ja jetzt bei der Stadt abliefern.
Einige Hinterbänkler Kollegen haben nun darauf gelauert, den Sperrer bei der Stadtbau zu beerben, weil der doch das Geld abliefern muss.

Aber der Sperrer macht das nicht, gut er bekommt kein Geld, dafür ist er der Hauptlieferant für alle Stadtbau Feiern mit Häppchen und die feiern fast immer.
Preisvergleiche oder Ausschreibungen werden da nicht gemacht. Warum auch, man lässt der Aufsichtsrat Kollegen halt auch etwas mitkommen.
Bei der Sparkasse ist das auch so, aber da ist es egal, die schreiben sowieso rote Zahlen, da kommt es auf die Sperrer Häppchen auch nicht an.

Ich hoffe Kurt du hast das verstanden, weil das sehr schwer zu beschreiben ist.



Diem Offline



Beiträge: 78

15.02.2008 10:08
#419 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten


Heute im NT Seite 21: "Die Chefin redet nicht mit" = CSU-Versammlung der Stadträte, Kandidaten und ein paar CSU-Mitgliedern. "Die Öffentlichkeit" ist nicht erschienen!"
Zitat Walter Leupold: "Ich hätt' nichts dagegen, wenn sich diese Leute schnellstmöglich ein anderes Lager suchen würden!" Er meinte die Kritiker! Diese sind bei der CSU nicht erwünscht!
Leupold wäre es lieber, dass es so ist wie in der Kirche: "Er predigt und alle hören ihm andächtig zu!" Diskussionen oder gar kritische Fragen hat es nicht zu geben!
Es hat doch einmal geheißen die CSU wäre eine demokratische Partei! Leupold hätte lieber eine Demokratur! Kritiker beschimpfen, ausspionieren (wie Frau Pauli)oder verleumden, das ist die Praxis des künftigen Oberstaatsanwalts! Dann gute Nacht CSU und Walter Leupold!

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

15.02.2008 10:19
#420 RE: DER UNTERGANG DER WEIDNER CSU ;-))) Antworten

Warum sollte die Chefin mit Versagern reden?

Die Veranstaltung hat das Motto „Miteinander reden“ das stimmt da reden auch nur die Kandidaten und Mitglieder miteinander, Bürger sind keine da.

Ganz wichtig ist das Sonderthema „Übereinander reden“, das gilt für nicht anwesende Parteifreunde.
Ich habe den Bericht auch nicht verstanden, die sagen doch immer „Zuerst kommt Weiden“. Lt. Zeitung muss es aber jetzt heißen „Zuerst kommt die Partei“ oder noch besser „Die Partei, die Partei, die hat immer Recht“

Der Höher hat das ja mal gelernt.


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz