Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 25.583 mal aufgerufen
 Weiden aus der Sicht von Insidern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Borat Offline




Beiträge: 146

11.09.2007 12:04
#31 RE: Wann ist die Stadt Weiden pleite ?????? Antworten

Lieber Herr Oberbürgermeister Seggewiß.

Falls Sie etwas Zeit haben, bitte gehen Sie doch mal in die Kämmerei zu Dr. Rauschecker.
Die haben da ein kleines Problem.

Im letzten Sattler Haushalt wurden, damit die Zahlen stimmen, 1.3 Millionen Einnahmen 2 X gebucht.
Natürlich mit Wissen der CSU Spitze.

*grübel* da ist noch ein Problem. Für das Schätzlerbad (Schwimmverein) wurden ca. 400 000.-die noch zu zahlen sind, auch nicht im Haushalt eingestellt, die fehlen natürlich, wo sollen die armen Mitarbeiter, die bitte hernehmen?
Sie können auch den Höher fragen, den haben die armen Mitarbeiter das schon öfters gesagt, aber der meinte das darf keiner wissen. Aber das hilft doch auch nichts.


Falls Sie schon mal in der Abteilung sind, da gibt es noch einen netten Mitarbeiter, der immer die Abrechnung des Impresario der Max Reger Tage machen muss, fragen Sie doch mal warum dieser den Mitarbeiter wie „den letzten Hund“ behandeln darf.
Der Höher hat das alles immer abgenickt und der Hubmann hat gesagt, das ist in Ordnung.

Vielen Dank, wir glauben an Sie Herr Seggewiß.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

11.09.2007 15:06
#32 RE: Wann ist die Stadt Weiden pleite ?????? Antworten

@borat
Ich habe vor einiger Zeit schon einmal den Namen "Sattler" in Erinnerung gebracht und
Sattler als Teil des "Gordischen Knoten-Schröpf" bezeichnet.

Sattler ist "out"! - wurde mir beschieden.
Offensichtlich schneller als selbst ich gedacht habe, steig S. wieder aus den
"dunklen Gewölben" der Verwaltung empor.
Um die bestehenden "Buchführungs-Probleme" zu lösen, muss der "Geheim-Doppel-Bucher" öffentlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Wer ist die "mitwissende" CSU-Spitze?
Hirni zähle ich nicht dazu, für den waren sicher die "Zaubereien" von Sattler intellektuell zu hoch.
Zur "Hirni-Kategorie zählt meiner Meinung nach auch der "Lothar aller Weidener".
Danken wir Gott, dass dieser bittere Höher-Kelch an Weiden vorübergegangen ist.
Stellt Euch vor: Höher als OBer-B.---- Oh Gott, ooh Gott--- oooh Gott!

Übrigens ist Höher im Sattler-Fall nicht nur Mitwisser, sondern genau wie Schröpf
Mittäter, weil er verantwortlich war.
Die Vergangenheit holt Lothar H. immer und immer wieder ein!

Diesen Professor

Borat Offline




Beiträge: 146

11.09.2007 15:16
#33 RE: Wann ist die Stadt Weiden pleite ?????? Antworten


Deine Einschätzung zur intellektuellen Leistungsfähigkeit von Hirni und Höher ist richtig.

Der Schlüssel zur eventuellen Aufklärung liegt bei CSU Hubmann und CSU Leupold.

Herr Segewiß weiß das aber, der hat schon entsprechende Infos.

Didi Offline



Beiträge: 77

13.09.2007 09:11
#34 RE: Wann ist die Stadt Weiden pleite ?????? Antworten

Hat sich da eigentlich schon die Regierung mal drum gekümmert. Oder warten die drauf, bis wieder jemand (wie bei Schröpf) in Ruhestand geht ? Also, mal ein Email an die Regierung, die müssen auch wieder mal ein bisschen Arbeit mit der Stadt Weiden haben. Warum soll denn alles der Herr Seggewiß machen !

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

13.09.2007 11:19
#35 RE: Wann ist die Stadt Weiden pleite ?????? Antworten

@ borat
Leupold hat doch als Stadtrat keinen direkten Einfluss auf die Verwaltung.

Leiter der Verwaltung ist doch zweifelsfrei der OB seggewiß!

Der kann doch anordnen, dass alle Schreiben von oder an Leupold oder die CSU-Fraktion
von ihm abzu zeichnen sind.
Lesen muss er ja doch alles, um informiert zu sein.

Verwaltungsintern schreibt doch Seggewiß die Dienstanweisungen!
Seggewiß ordenet doch an: was-wie-wann gemacht wird.
Er muss sich doch Detailwissen aneignen, um alle "Wege" zu erkunden.

Da kann er doch den L. "am Langen Arm verhungern lassen".

Auf alle Anfragen gibt er höflich Antwort!
Den Umfang der Antwort bestimmt der OB!!!
Wenn L. die Verwaltung betritt, ist dies dem OB anzumelden!!!!

Wo liegt das Problem?

hollywood Offline



Beiträge: 2

13.09.2007 16:31
#36 komm sag mir was soll das bedeuten? Antworten

was soll man von einem Stadtplanungsleiter halten, der in der Stadtteilzeitung Stock & Hut Ausgabe Juli 2005 http://www.weiden-oberpfalz.de/wen/sozia...itung_03_05.pdf die Unwahrheit über seine berufliche Vergangenheit publiziert? 5 Jahre in der freien Wirtschaft für verschiedene Städte? In Gesprächen sind es schon mal 7 Jahre. Also Herr Zeiß, immer schön bei der Wahrheit bleiben, und die liegt bei ca. 1 Jahr. Lügen haben kurze Beine. Und warum hat dieser Vielrednern dies eigentlich nötig?

Didi Offline



Beiträge: 77

13.09.2007 16:45
#37 RE: komm sag mir was soll das bedeuten? Antworten

ich würd mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den neuen OB loslassen. Der Klüngelei ein Ende setzen, dass muß das Ziel sein.

Borat Offline




Beiträge: 146

27.09.2007 12:12
#38 RE: komm sag mir was soll das bedeuten? Antworten



Durch die arrogante und überhebliche CSU Mehrheitspolitik, fehlender wirtschaftlicher Sachverstand, reines „sich die Taschen füllen“ und der Unfähigkeit gedankliche Neuanfänge zu produzieren, werden wir nächstes Jahr ein Problem bekommen.

Der Haushaltsansatz wird eine Unterdeckung von ca. 4 Millionen aufweisen, die Gewerbesteuer Einnahmen sind dabei ein unberechenbarer Faktor.
Der CSU wird das egal sein, die haben ja keine absolute Mehrheit ab März, die werden das alles Kurt Seggewiß in die Schuhe schieben.
Harte Zeiten für Kurt, wichtig ist es jetzt, die Bürger immer und rechtzeitig zu informieren.

Der Haushaltsposten „Stadtrat“ wird sicher ein Diskussionspunkt werden, man kann ja leistungsbezogen bezahlen.
Sinkt die Gewerbesteuer, sinkt auch die Vergütung für die Stadträte..

Amberg als fast reine Beamtenstadt, wird noch dieses Jahr, zum ersten mal seit Kriegsende, die Stadt Weiden bei der Gewerbesteuer überholen.

Das ist aber nicht schlimm, wir Weidner haben dafür seit vielen Jahren die Amberger bei den Kosten für die Stadträte schon längst überholt., da sind wir bayernweit Spitzenreiter.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

27.09.2007 13:27
#39 RE: komm sag mir was soll das bedeuten? Antworten

@ Borat
Wie wäre es denn damit:

Die Kämmerei stellt den Euro-Betrag fest,
den sich Bürger und Stadt für IHREN Stadtrat
leisten können.

Zahlen lügen nicht!
Die Obergrenzen sind dann bekannt und verbindlich.
"Ein Mehr" an Geld gibt es nicht!!

Wie der Stadtrat das "Pulver" dann verteilen will,
bleibt den Damen und Herren "Bürgervertreter" überlassen.
Sie müssen eben dann auch "haushalten"!

Wie bereits von Dir gesagt:
Die Kassenlage bestimmt die Ausgaben!
Wünsche sind im Interesse aller Bürger zurückzustellen.

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

27.09.2007 13:56
#40 RE: komm sag mir was soll das bedeuten? Antworten

@ Borat
Ich habe noch eine Zusatzfrage:

Kann mann das Geld, das für die "Pöstchen" gezahlt wird,
an die Stadt abführen,
die dann damit den Gesamt-Stadtrat finanziert?

Folge:
Die Posten werden dann wahrscheinlich nach "Qualifikation" vergeben und
dies wäre doch zum Wohle aller Steuerzahler.

Rentnerunion Offline



Beiträge: 62

27.09.2007 15:10
#41 RE: komm sag mir was soll das bedeuten? Antworten

Wie wäre es den damit, die Sitzungsgeldempfänger übernehmen für ein soziales Projekt eine Patenschaft und bringen sich mit einem Teil der Sitzungsgelder ein.

Da lobe ich mir noch den alten Fritsch Sepp, bei dem war immer etwas zu holen wenn man Hilfe oder Unterstützung brauchte.
Einen Mann oder Frau mit solch einem Format findet man leider nicht mehr in Weiden.

Da brauchte es Charakter.

Ausnahmsweise mal ernst gemeint ohne jegliche Ironie.

Idefix Offline



Beiträge: 20

30.09.2007 19:33
#42 Wann ist die Stadt Weiden pleite????? Antworten


Es gibt eine neue schwarze Wolke über der Stadt Weiden. Nach CSU-Kindergarten, unfähiger und langsamer Verwaltung scheint nun auch das Thema "Gewerbesteuer" immer mehr zum Problemfall zu werden.


Eine der Goldenen Kühe der Stadt ist angeschlagen. ATU kämpft seit der Übernahme durch die "Heuschrecke" KKR mit Problemen.
Falsches Management, fehlerhafte Filial-Politik und die horenden Werbeausgaben für Spots mit Michael Schumacher, die kaum Aufmerksamkeit gebracht haben - außer in der lokalen Presse! Bei ATU wechseln Manager so schnell, dass es sich fast nicht mehr rentiert Visitenkarten zu drucken. Bis die trocken sind, hat man sich schon wieder getrennt.


Jetzt dürfte es aber wirklich ernst werden. KKR, einer der ganz großen im Private Equity Geschäft schwächelt. Die Mutter von ATU hat Probleme. Gegenüber dem Vorjahr hat die Aktie fast ein Viertel an Wert eingebüßt. Grund sind falsche Investitionen, kein besonders glückliches Händchen bei der Auswahl des Managements und nicht zuletzt auch die Hypothekenkrise in den USA machen es einer der großen "Heuschrecken" schwer.

Eine geplante Übernahme zusammen mit einer Goldmann-Sachs-Tochter wurde kurz vor der Zielgeraden abgeblasen. Offiziell heißt es, man wolle keine 8 Milliarden Dollar investieren, da die Geschäfte nicht mehr so gut beim Zielobjekt "Harman" laufen. Die Wahrheit dürfte aber sein, dass schlichtweg die Kohle fehlt. So dürfen die nun eine Strafe von 225 Millionen Dollar berappen.


Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch in Weiden die Probleme dazu führen, dass noch mehr als jetzt schon gespart wird - denn der Gewinn ist alles andere als gut und somit natürlich auch die Gewerbesteuer.


Um eine Goldene Kuh, wie ATU zu ersetzen bräuchte man ziemlich viele Ansiedlungen. Und genau hier ist die Stadt Weiden nicht gerade brilliant.
Warum? Haben Sie schon mal eine Mülltonne in Weiden angemeldet oder ein Auto umgemeldet? Einfach mal probieren, dann wissen Sie auch warum Firmen spätestens nach dem zweiten Gespräch mit der Verwaltung abwinken.


Armes Weiden







Antifilz Offline




Beiträge: 185

30.09.2007 20:07
#43 RE: Wann ist die Stadt Weiden pleite????? Antworten


Ich mache mir da keine großen Sorgen.

Die Financial Times Deutschland spricht zwar vom historischen Höchstand der Verschuldung bei ATU

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_die...ose/247687.html

aber das kann uns nicht jucken.

Wir haben im Weidner Stadtrat einen Sonderausschuss für Wirtschaftsfragen, da sind wirklich nur ausgewählte Wirtschaftsleute mit Sachverstand, die besten Wirtschaftsexperten der Stadt

Dagmar Brühler...Lehrerin
Walter Leupold....Beamter
Hans Sperrer.......Metzger

Roland Richter....Lehrer

Diese 4 Fachleute haben das sicher im Griff. Die werden der Heuschrecke mal gehörig die Meinung sagen, das sind ja auch Top Wirtschaftsleute.

Also ruhig weiterschlafen, die machen das schon.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

30.09.2007 21:06
#44 RE: Wann ist die Stadt Weiden pleite????? Antworten

Das habe ich ja fast vergessen, wir haben natürlich noch den selbsternannten Finanzexperten der CSU

Gerd Hoffmann…….Pensionist

All die genannten Stadträte sind auf sicheren Listenplätzen und werden auch die nächsten 6 Jahre die wirtschaftlichen Geschicke der Stadt leiten.
Naja zur Reserve haben wir ja noch den Blum, das Pausch Wolverl, den Hegner, den Prichta und sozusagen als Eingreifreserve den Bihler und den Hirni.
Von der SPD hilft uns sicher die Hausfrau Koller-Girke, der Frisörmeister Melch und der Gewerkschaftler Schregelmann., alle zusammen auf sicheren Listenplätzen.

Die müssen alle gut sein, sonst würden sie ja nicht doppelt soviel verdienen wie die Amberger Stadträte

Da werden die Heuschrecken aber Angst bekommen.

Triade Offline




Beiträge: 136

01.10.2007 03:06
#45 RE: Wann ist die Stadt Weiden pleite????? Antworten

Wenn man in das Interesse von "Global Players" gelangt ist, hat man wohl keine ehrliche Chance mehr. Da diktiert dann nur noch die Börse wo es lang geht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz