Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 17.837 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Wolverine Offline



Beiträge: 495

08.09.2007 21:01
#16 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten


Nein @aral, außer den von mir geschilderten Gründen ALLER Parteien, gibt es keinen logischen Grund auf das Wissen über die eigenen konkreten Wahlergebnisse zu verzichten.

Hier waren sich Schröpf und wieder einmal, alle Parteichefs einig, zuviel Wissen verhindert die gewünschte Abhängigkeit der gewählten Stadträte und Kandidaten, von den Parteilleitungen.

Das war und ist bis jetzt ein Skandal der alle Parteien betrifft und der anders nicht erklärbar ist.

Deshalb nochmals die Frage, warum KEINE der Parteien diese Informationen angefordert hat und die Öffentlichkeit sie bis heute nicht wissen darf?

Wir wählen, dürfen aber die echten Zahlen nicht wissen. Schon seltsam.

Nur immer auf Kurt zu warten, rechtfertigt das Versagen der roten Würdenträger auch nicht, armer Kurt.

Igel Offline




Beiträge: 494

18.09.2007 22:50
#17 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Zitat von Igel
DAS FORUM

Eine der selbst gestellten Aufgaben des Forums ist es vielen neuen Kandidaten ALLER Parteien den schweren Weg in Weidens Stadtrat zu erleichtern.
Dies ist KEINE Aktion gegen die bisherigen Stadträte/innen sondern nur die Hilfe zur Chancen Verbesserung für die NEUEN.
Unsere Überlegungen:
Die neuen Kandidaten werden zwar in der Presse vorgestellt, aber zwei Tage später kann sich niemand mehr erinnern.
Die „alten“ Stadträte sind natürlich nicht so unbedingt begeistert, den NEUEN zu helfen, die müssen ja selbst um den eigenen Wiedereinzug kämpfen..
Also werden wir allen Parteien, die im Kommunalwahlkampf antreten, einen freundlichen Brief schreiben und folgendes anbieten:
Jeder NEUE Kandidat bekommt einen eigenen GESCHLOSSENEN Thread mit Bild und seiner Geschichte.
Nochmals dieser Thread ist geschlossen, d.h. ihr könnt da keine Kommentare oder Fragen einstellen, im normalen Forum schon.
Der Kandidat muss nicht im Forum schreiben, er braucht auch keine Fragen zu beantworten, er kann wirklich machen was er will, wichtig ist nur, wir kennen sein Bild und seine ganz persönliche Geschichte.
Wir wollen nicht wissen wie gut seine Partei ist, sondern z.B. warum er uns Bürger vertreten will, was ihn die letzten 6 Jahre nicht so gefallen hat, aber auch was er toll fand.
Falls er oder sie uns sagen was sie alles so denken oder fühlen wäre das prima. Wir wollen also den Menschen der hinter der Listenplatz Nr. steht besser kennen lernen.
Alle Neuen haben übrigens einen Sonderschutz, wir wollen keine privaten Angriffe, besonders nicht im persönlichen Bereich.
Die „alten“ Stadträte sind etwas robuster die halten so manche Angriffe besser aus, aber auch da bitte fair bleiben.
Jetzt unsere Bitte an euch:
Wir wollen wissen, was ihr zu der Idee sagt und was ihr alles von den Kandidaten wissen wollt.
Ob allen Kandidaten „erlaubt“ wird sich hier vorzustellen, wissen wir nicht , aber wir werden laufend berichten.
Den Brief an die Parteien werden wir Ende September versenden und ab Mitte Oktober sollten die Listen bei allen Parteien fertig sein.
Wir sind gespannt auf eure Meinung.
FORUM



HALLO KANDIDATEN,

bitte bereits darüber nachdenken und natürlich die Parteichefs fragen.

Wir werden berichten

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Diem Offline



Beiträge: 78

19.09.2007 09:31
#18 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Bin begeistert von dieser Idee!

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

19.09.2007 09:52
#19 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten


Ob Höher und Leupold auch begeistert sind?

Aloisius Offline



Beiträge: 7

19.09.2007 14:48
#20 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Es interessiert in keinster Weise ob Höher, Leupold & Co interessiert sind! Wichtig ist der Bürger Weiden´s, der hier wenigstens "ETWAS" über die "NEUEN" Stadträte in Erfahrung bringen kann. Und überhaupt......bitte keine plakativen Geschichten, sondern ausnahmsweise mal eine Aussage / Vorstellung mit Bodenständigkeit! Danke

höhergeschröpft Offline



Beiträge: 384

19.09.2007 14:54
#21 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@ Aloisius
Frage:
Bist Du der, der die Bayerische Staatsregierung einmal erleuchtet haben soll?

Wenn ja:
Mache Dich sofort auf den Weg nach Weiden!
Es gibt wirklich viel zu tun beim Stadtrat ---

Aloisius --- Pack' an !!!

günther b Offline



Beiträge: 43

19.09.2007 17:05
#22 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@höhergeschröpft

Dazu ist erst mal eine Beförderung des Engel Aloisius zum hauptamtlichen Stadtrat notwendig!
Oder kennst du sonst jemanden der ohne Zulage was für die Stadt und den Stadtrat machen würde?

poldrian Offline



Beiträge: 145

19.09.2007 21:52
#23 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

engel aloisius hat die bay.staatsregierung nicht erleuchtet.
gemäß adolf gondrell sitzt der engel aloisius im hofbräuhaus und bestellt sich bei seiner kellnerin, der kathi, a mass, und no a mass und no oane und da sitzt er heit no. und so wartet die bay.regierung bis heute vergeblich auf die göttlichen eingebungen.

Aloisius Offline



Beiträge: 7

20.09.2007 12:59
#24 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo hier ist der Aloisius, nicht aus dem Himmel, auch nicht aus München sondern aus Weiden in der Oberpfalz! Bin auch kein " Schlucki" wie vermutet. Ich kann aber nicht umhin, daß manche Leut im Weidner Stadtrat gerne a Maß bestellen...........was das zu bedeuten hat ???!!!???
Nochmals fragt die Weidner Bevölkerung, wie Sie sich Ihre Stadtratskandiaten vorstellen und welche Fachkompetenz Sie unbedingt mitbringen müssen.Wird der Weidner Bürger wieder ernst genommen,dann ist eine hohe Wahlbeteiligung gewährleistet und hoffentlich sitzen dann auch kompetente und kritische Personen im Stadtrat.
Also auf ein NEUES!!
Irgenwas sagte der Aloisius doch immer mit halleluja....

Aloisius Offline



Beiträge: 7

20.09.2007 17:47
#25 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Übrigens München weiß auch schon über die Neuen Rebellen Bescheid!!Liegt aber nicht am gestrigen Mond!Halleluja

Triade Offline




Beiträge: 136

21.09.2007 01:21
#26 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Wen interessiert das in München,
die haben mit der Pauli genug zu tun. Erst gestern ihr Auftritt -
Die verarscht ja mal gleich die gesammte CSU.
Ihr schmunzeln beim Interview hat ja eigentlich schon alles verraten, aber die ewiggestrigen steigen da dann voll ein.
Wenn das so weiter geht, dann wird Bayern sogar mal ROT

Borat Offline




Beiträge: 146

30.09.2007 07:56
#27 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Zitat von Wolverine
@aral
Ein schlechter Tag für mich, weil ich schon wieder Einspruch einlegen muss.
@aral Deine Betrachtung ist sehr oberflächlich und entspricht nicht der GANZEN Wahrheit.
Kein bisheriger Stadtrat weiß wie viel Stimmen er direkt bekommen hat und wie viel Stimmen über die Liste. Er hat keine Ahnung wie er wirklich bei der Bevölkerung gesehen wird und ob er seinen Einzug in den Stadtrat, der Listen Platzierung verdankt.
Deshalb kämpfen ja die Ehrenämtler so verzweifelt um die Listenplätze, weil sie keine Ahnung haben.
Warum ist das so ??????
Weidens OB hat Anfragen nach solchen Daten immer abgelehnt, dies wäre für die EDV der Stadt zu kompliziert. Das glaube ich zwar nicht, jeder von uns weiß, wenn Daten in der EDV sind kann man sie auch rausholen und sortieren.
Wissen ist Macht und die Angst vor einer schlechten Listen Platzierung wäre weg. Also wird das Druckmittel aufrecht erhalten.
Fragt doch mal einen unserer Ehrenämtler warum sie nicht direkt die Fachleute bei der Stadt gefragt haben?
Fragt doch mal die SPDler warum sie keinen Antrag gestellt haben, dass zumindest bei dieser Wahl das anders wird?
Den Antrag müssten ja die Fraktionschefs stellen und die sind doch nicht blöd, ihr bestes Druckmittel auf etwas „eigenwillige“ Kandidaten würde wegfallen.
Der Sumpf ist überall, nicht nur bei der Verwaltung, sondern auch bei ALLEN Parteien.
@Borat sagt doch auch mal was, zu der angeblichen unfähigen Weidner EDV.



@wolverine, letzte Satz.

Ich habe mich erkundigt, natürlich gibt es diese Zahlen, OB Schröpf kannte sie auch und hat machmal mit einer Veröffentlichung bei Einzelgespächen gedroht.

Keine Parteileitung will diese Zahlen wissen, sie würde die Listenaufstellung und Reihung total lächerlich machen.
Es gibt Kandidaten die wesentlich mehr Direktstimmen der Bürger erhalten haben und nicht im Stadtrat sind, weil die Plazierung halt schlecht war.

Auch OB Seggewiß wird die Zahlen nicht veröffentlichen,falls er sie überhaupt bekommt, die Bürger würden die Listenreihung bei der SPD nicht mehr verstehen.
Bei der CSU ist es noch schlimmer, da sehen einige hohe Funktionsträger verdammt alt aus.

Ist doch einfach, fordert halt die Veröffentlichung der DIREKTSTIMMEN der letzten Kommunalwahl,
mal sehen was man euch erzählt.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

30.09.2007 11:14
#28 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Das können wir nicht so einfach im Raum stehen lassen. Die Aussagen sind einfach viel zu schrecklich, weil sie logisch klingen.

Wir haben im Forum doch auch Stadträte und Kandidaten, die können uns sicher sagen ob das stimmt.
Falls nicht hoffe ich noch auf Frau Heining die nicht mehr kandidiert und auf Herrn Gebhardt der bisher immer so unheimlich direkt im Forum war.

Die Auswertung der Stadtratswahl dauert ja immer einige Tage, natürlich werden die direkten Stimmen der Kandidaten gezählt und auch die Kreuze bei den Parteien einzeln ausgewertet.

Die Zahlen müssen also da sein, ich kann das schon nachvollziehen.

Warum wir Bürger nicht wissen dürfen, wer von uns mit wie viel Stimmen gewählt wurde, kann ich NICHT nachvollziehen.

Koller-Girke und Leupold dürften an einer Veröffentlichung natürlich nicht interessiert sein, das kann ich mir schon denken.

Bitte Frau Heining, Herr Gebhardt, Herr Märtin sagt uns die Wahrheit.

Warum hat der NT diese Frage noch nie beantwortet ????


Gebhardt Offline



Beiträge: 89

30.09.2007 11:57
#29 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Hallo @Stromberg und die anderen Nachfragenden,
Ihr stimmt mich sehr nachdenklich momentan. Habe tatsächlich bei der letzten Wahl nicht nachgefragt nach Listenstimmen und Direktstimmen.
Ich meine aber, mir wurde gesagt, dass dies bekannt sei.
Werde aber nachfragen. Nächstes Wochenende ist doch ein guter Termin.
Werde mich also dazu nochmals äussern.

Tribut Offline



Beiträge: 69

30.09.2007 13:03
#30 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Natürlich sind die Zahlen über die Direktstimmen und Listenstimmen vorhanden!

Die Stimmenauszählung bei den Stadtratswahlen erfolgt über die EDV. Die Listenkreuze und die Direktstimmen werden beim Auszählen über einen Barcode in die EDV bei der Stadt eingelesen. Dazu wechseln die Wahlvorstände der einzelnen Wahllokale nach dem Schließen der Wahllokale ins Rathaus.

Für die EDV-Abteilung dürfte es daher eine Leichtigkeit sein, eine Auswertung zu erstellen und auszudrucken.

Das die Zahlen nicht veröffentlicht werden, ist eigentlich ein Unverschämtheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz