Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 17.827 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Igel Offline




Beiträge: 494

04.10.2007 19:39
#46 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Die Mods

Hallo Neutraler, wir können es fast nicht glauben. Wir sprechen von den DIREKT STIMMEN der einzelnen Stadtratskandidaten.

Schick uns bitte eine pn, gib uns eine Telf.Nr., egal wie.

Wir holen sie an einem neutralen Ort ab, wir motivieren Rippl direkt mit dir zu sprechen.
Alles was du willst, deine Anonymität z.B.bei der gewünschten pn bleibt garantiert erhalten.

Bitte melden

DAS GESAMTE FORUM

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

04.10.2007 20:23
#47 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@alle und vor allem an die Mods

Verflixt und zugenäht; schreibt bitte keine PN´s mehr an die Mods UND MACHT EUCH BITTE KEINE HOFFNUNG MEHR. Mir ist ein Fehler unterlaufen bei der Arbeit, hab den "Typus" der Stimmen irgendwie verwurschtelt und habe LEIDER KEINE DIREKTSTIMMEN - SORRY!
ICH KNIE NIEDER

Gebhardt Offline



Beiträge: 89

04.10.2007 20:29
#48 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Betr.: Kommunalwahl 2002
Habe die Anfrage am 01.10.07 an die Stadt Weiden gesandt:
----- Original Message -----
From: Josef Gebhardt
To: rechtsamt@weiden-oberpfalz.de
Sent: Monday, October 01, 2007 3:40 PM
Subject: Kommunalwahl 2002 - Wahlergebnisse


Sehr geehrter Herr Hubmann,
sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich der Kommunalwahl 2002, genauer gesagt,
hinsichtlich der Wahlergebnisse der Stadtratskandidaten
habe ich eine Frage bzw. Bitte.
Soweit mir bekannt ist, wurden nur die erhaltenenStimmen
der einzelnen Stadtratskandidaten, sowohl bezogen auf
die einzelnen Stimmkreise als auch gesamt veröffentlicht.

Meine Frage nun:
Gibt es für die einzelnen Stadtratskandidaten auch die Ergebnisse
dergestalt, dass unterschieden werden kann zwischen Listenstimmen
und erhaltenen Einzelstimmen?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Josef Gebhardt

Die Antwort:
Original Message -----
From: Reinhold Gailer
To: josef.gebhardt
Cc: rechtsamt@weiden-oberpfalz.de
Sent: Tuesday, October 02, 2007 11:37 AM
Subject: Wahlergebnisse der Stadtratswahl 2002


Sehr geehrter Herr Gebhardt,

im Wahllokal werden zunächst die auf die jeweiligen Listen insgesamt abgegeben Stimmen ermittelt (sog. "Listenkreuze"). Diese Zahl wird aber nur zwischengespeichert, da die Einzelstimmvergaben noch hinzugerechnet werden müssen.

Unsere Software bietet leider keine Auswertungsfunktion dahingehend, dass die Stimmenzahl je Bewerber nach Listen- und Einzelstimmen aufgeschlüsselt werden könnte. Es gibt lediglich einen Durchschnittswert, wieviele Stimmzettel jeweils ausschließlich ein Listenkreuz tragen. Dies sind nur knapp 20 % aller gültigen Stimmzettel. Die weit überwiegende Anzahl der Stimmzettel wies also Einzelstimmvergaben auf.

MfG
Reinhold Gailer

Stadt Weiden i.d.OPf.
Amt für öffentliche Ordnung
-Abt. für Melde-, Pass- und Ausländerwesen-
Dr.-Pfleger-Str. 15
92637 Weiden

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

04.10.2007 20:35
#49 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@Gebhardt
Danke!
Können wir die Aussage so glauben von der Stadt, dass es softwaretechnisch nicht anders funktioniert bzw. festgehalten wurde?

Igel Offline




Beiträge: 494

04.10.2007 20:36
#50 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Die Mods

Danke @Neutraler für die schnelle Reaktion auf unsere pn. Wir haben es schon fast nicht glauben können, das wäre zuviel Glück auf einmal gewesen.

Das ist aber eigentlich nicht deine Schuld, 99% der Weidner Bürger glauben die veröffentlichten Stimmen der einzelnen Kandidaten sind DIREKT STIMMEN. Das stimmt natürlich nicht.

Seit 30 Jahren verheimlicht man uns die echten Zahlen, kein Stadtrat kennt sie und Hubmann wird sie uns sicher nicht freiwillig geben.

Aber wir sind fleißig dabei und wir werden das noch vor der Wahl einfordern.

WIR SAGEN DAS NICHT NUR; WIR MACHEN DAS AUCH. WIR WISSEN DIE STIMMEN SIND DA.

Die Mods

________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

Hans Offline



Beiträge: 490

04.10.2007 20:46
#51 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten


Na ja, so schlecht ist die Antwort des Rechtsamtes nicht.

Wenn wir die Zahl der "Listenkreuze" der jeweiligen Listen erfahren könnten
bräuchten wir diese Zahl nur mehr von der Gesamt-Stimmenzahl des jeweiligen Kandidaten abziehen und wir hätten das gewünschte "Direktergebnis"


Gebhardt Offline



Beiträge: 89

04.10.2007 20:51
#52 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Ich habe schon zwei Tage darüber gegrübelt, komme aber nicht weiter.
Die Stadt hat noch folgende Angaben veröffentlicht:
http://www.weiden.info/allgemeines/wahle...3/S_MAIN_E.html

Und hier beginnt das Unbekannte. Es sind die unverändert angekreuzten Stimmen vermerkt.
Aber und da haben alle recht, es gibt auch die Mischung. Also jemand vergibt 20 Stimmen an andere Kandidaten und kreuzt dann noch seine Lieblingspartei an. In diesem Fall würden die ersten 20 eine Stimme bekommen. Damit haben die ersten Plätze natürlich eine Bedeutung.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein!

Borat Offline




Beiträge: 146

04.10.2007 20:54
#53 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

Gebhardt danke für deine Bemühungen, die Antwort war zu erwarten, sie ist so ausweichend wie sie zu erwarten war.

Deine Anfrage hat sehr viel Unruhe, nicht nur im Rathaus ausgelöst, Hubmann wollte nicht antworten, Gailer kann sie nicht ehrlich beantworten.

Stell doch bitte die Frage anders:

Was kostet es konkret, die gespeicherten Einzelstimmen der Kandidaten der letzten Stadtratswahl, die immer noch vorhanden sind auszuwerten. Diese Kosten soll bitte die EDV (nicht Hubmann oder Gailer) nennen und auch unterschreiben.
Nach internen Schätzungen sind die Kosten dafür minimal.

Die EDV Profis der Stadt Weiden sind nicht schlechter als die in anderen Städten.!!!!!!!!!

Wenn jedoch die Chefs der Verwaltung nicht wollen dass diese Zahlen ausgedruckt werden, dann gibt es die auch nicht.

Bitte die Anfrage wiederholen und hier im Forum berichten.. Ich melde mich sofort.


Hans Offline



Beiträge: 490

04.10.2007 20:59
#54 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten


Zusatz zu meinem letzten Posting:

1. Die "Listenkreuze" müssten vom jeweiligen Wahllokal in schriftl. Form vorliegen da die EDV Erfassung erst im Rathaus erfolgt.

2. Das wie von mir beschrieben errechnete "Direktergebnis" bedeutet natürlich nicht "Zahl der Wähler" da der Wähler dem Bewerber 1, 2 oder 3 Stimmen geben kann.

NEUTRALER Offline



Beiträge: 93

04.10.2007 21:35
#55 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

@Hans

Kann es sein, dass da gar keine Unterlagen mehr sein müssen nach der
Wahlordnung für die Gemeinde- und die Landkreiswahlen!?
(Gemeinde- und Landkreiswahlordnung - GLKrWO) vom April 2000

Wer weiß mehr darüber?

Borat Offline




Beiträge: 146

04.10.2007 22:23
#56 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten



Heute waren die Zahlen noch da. Sollten sie morgen nicht mehr lesbar sein, ist das halt ein Versehen.

Igel Offline




Beiträge: 494

15.10.2007 07:57
#57 RE: FORUM + DIE NEUEN KANDIDATEN Antworten

DAS FORUM

Unser Vorschlag die NEUEN Kandidaten für die Stadtratswahl hier im Forum vorzustellen, wird in dieser Woche an alle Parteien und Listenverbindungen geschickt, die voraussichtlich bei der Stadtratswahl antreten.

Nachdem die Kandidatenaufstellung teilweise noch nicht abgeschlossen ist, haben wir die Parteien bis 15 November um eine grundsätzliche Aussage gebeten, ob sie daran teilnehmen wollen,

Bis 30. November sollten die Unterlagen bei uns sein. Warten wir mal ab, wie die Parteien reagieren.

DAS FORUM





________________________________________________________

Die Macht des Bösen lebt von der Feigheit der Guten......
Don Bosco ital.Priester (1815-1888)
________________________________________________________

coach ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 11:26
#58 RE: Vorstellung der Kandidaten im Forum Antworten

Liebe Mods,
nicht entäuscht sein, wenn die Teilnahme etaws spärlich
ausfallen sollte. Als Stadtratskandidat würde ich mich unter
den gegebenen und bekannten Umständen hier auf keinen
Fall präsentieren.

Zu glauben, das sich hier alle Kandidaten präsentieren
wäre schon fast blauäugig.

Warten wir`s ab ;-)

Erni Offline



Beiträge: 777

15.10.2007 12:23
#59 RE: Vorstellung der Kandidaten im Forum Antworten


Ist doch egal, ob und wie viel neue Stadtratskandidaten teilnehmen wollen, oder dürfen.

Das Forum wird das sicher überleben, manche Kandidaten halt nicht
.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

15.10.2007 13:41
#60 RE: Vorstellung der Kandidaten im Forum Antworten


Die SPD und die FDP hatten bei der OB Wahl keine Probleme damit.

Die Grünen und die FW werden technisch etwas Schwierigkeiten haben, aber die bekommen das in die Reihe.
Die Bürgerliste wäre dumm, wenn sie diese Chance nicht ergreift.

Da bleiben die Kandidaten der Leupold Liste, die nicht im Forum schreiben dürfen, aber da sollten wir mal abwarten. Es wird spannend.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz