Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.844 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Geldgeil Offline



Beiträge: 123

01.11.2007 21:33
#31 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

I-ON lass den Quatsch, wir haben hier keine Werbeforum der SPD

Hier im Forum jemand niederzumachen (Regensburger), nur weil der sich die Mühe macht und über Möglichkeiten nachdenkt, ist grob unfair.

Alles auf die Karte Seggewiß zu setzen, der im Stadtrat aber auch in seiner eigenen Partei nicht die Mehrheit besitzt, ist dumm und hilft Seggewiß gar nichts.

Da werden so langsam Wahlkampf Sprüche im Forum geklopft, die gar nichts bringen.

Den Mist in dem wir sitzen haben CSU und SPD gemeinsam verbockt. Die einen mit der absoluten Mehrheit, die anderen mit Schicke Micki Politik (KG) und illegalen Geld einbehalten(Melch).

Beide Parteien haben nie Kontakt z.B. zu Unger usw. gesucht, da waren die viel zu arrogant und träge.
Das Parkleitsystem, das seit 1 ½ Jahre rumeiern beim Müll, die Luxusbezahlung des GESAMTEN Stadtrates usw.haben BEIDE Parteien zu verantworten.
Meyer UND Leupold kassieren doppelt soviel für ihre Fraktionstätigkeit wie die Amberger Kollegen, die Tanja Koller auf der Liste ist genauso so peinlich wie die Angerer, beide ohne Qualifikation ganz vorne.

Beide Parteien CSU und SPD haben als Partei, ihre Glaubwürdigkeit verloren, einzelne Personen ausgenommen.
Wer Millionen mit Hilfe des Prof. Seibert vergeudet wie KG und das gut findet, ist genauso schlecht wie Leupold der hunderttausende für das sinnlose Müllkonzept ausgegeben hat.

AN DIE EHRLICHKEIT VON SEGGEWISS GLAUBE ICH ERST WENN ER IN DER NÄCHSTEN SITZUNG VORSCHLÄGT ::::SOFORT:::::DIE STADTRATSKOSTEN DEN AMBERGERN ANZUPASSEN.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

01.11.2007 22:12
#32 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Geldgeil,

das Parkleitsystem find ich echt komisch, mäißich wäi a Kropf. Wäre schön, wenn sich hier jemand meldet, welcher mir deutlich widerspricht.

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

01.11.2007 22:37
#33 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Stimmt zwar, aber nenne doch mal ein Beispiel wo die 40 Ehrenämtler in den letzten 6 Jahren überhaupt etwas erfolgreich gemacht haben? Außer ihrer eigenen Bezahlung.

Beispiel SPD, die jammern nur immer weil sie nicht die Mehrheit haben, sind aber bei wichtigen Abstimmungen nicht mal in der Lage ihre paar Hanserln komplett erscheinen zu lassen und verlieren deshalb Abstimmungen.(Hubmann, Eilantrag Leupold usw.)
Oder der Meyer reicht Eilanträge zum 11. Sitz verspätet ein.

Also nochmals die Frage, wo waren die 40 Ehrenämtler, oder meinetwegen nur die SPD Ehrenämtler erfolgreich?

Natürlich kann Seggewiß vieles ändern, seine eigene Partei braucht nur die entsprechenden Anträge stellen, z.B. bei der sofortigen Stadtratskosten Anpassung an Amberg. Das wird sie sicher nicht machen, armer Kurt.


Maulwurf Offline



Beiträge: 34

02.11.2007 13:52
#34 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

@Geldgeil

Ich würde dem Oberbürgermeister Seggewiß nicht empfehlen die Stadtratskosten an die Amberger anzupasen:

In Amberg wurden laut Haushaltsplan (siehe Internet) im Jahr 2005 genau 647.490,92 € abgerechnet

In Weiden wurden auf der Gleichen Haushaltsstelle im Jahr 2005 genau 276.354.95 € abgerechnet.

Würde man den Vorschlag folgen, dann müsste der OB für diese Haushaltsstelle eine Mehrung von 371.135,97 € beantragen.

Dies wird er sicher nicht machen der Kurt und seine Partei wird unter diesen Umständen auch keine Anpassung an Amberg einfordern.

Wenn einer diese Zahlen wiederlegen kann, dann bitte melden!!!!!!!!!!!

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

02.11.2007 14:17
#35 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Lieber Maulwurf,

deine Zahlen stimmen leider nicht, da ist wohl etwas Wunschdenken dabei. Steht bzw. stand alles sehr genau in Weiden-direkt Nr. 2.

Einfach mal im Hauptamt der Stadt Weiden anrufen und bei der gleichen Stelle in Amberg.
Übrigens haben die Fraktionen in Amberg, keine eigenen Büros und natürlich auch keine von der Stadt bezahlten Mitarbeiter.

Also bitte erst immer genau vergleichen und dann wieder melden



Maulwurf Offline



Beiträge: 34

02.11.2007 15:32
#36 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

@Geldgeil

Da brauch ich nicht in Amberg anrufen die Zahlen die ich erwähnt habe stehen in beiden Städten im Haushaltsplan 2005 !!

Der Haushalt für 2005 ist schon abgeschlossen und die Zahlen stimmen schon.

Anscheinend ist da jemand einer Fehlinformation aufgesessen??

Geldgeil Offline



Beiträge: 123

02.11.2007 15:42
#37 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten



Nein lieber Maulwurf, deine Zahlen stimmen so wie du das liest und hier erläuterst nicht.

Stell mal die Seiten hier ins Forum, dann kann ich das deutlich und langsam erklären wo du Fehler machst und warum deine Zahlen nicht stimmen.

Bei den verantwortlichen Stellen der beiden Städte erfährst du das sicher auch.

Stony Offline



Beiträge: 98

02.11.2007 15:49
#38 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten
@Geldgeil
Hier der Link zum Haushalt der Stadt Amberg

http://www.amberg.de/index.php?id=550

Das könnte evtl. Weiden sein

http://www.weiden.info/finanzwesen/index.php

Bitte erläutern
Gruß Stony
otacustes Offline



Beiträge: 60

02.11.2007 16:56
#39 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

an Alle.

seit langer Zeit verfolge ich das Forum.
Interessant sind immer die Bezüge der Stadträte.
Jeder redet, jeder Schimpft, jeder hat etwas an Futterneid.

Ich habe mir mal in den letzten Wochen die Mühe gemacht, die Aufwandsentschädigungen der Stadträte in bayrischen Städten, zu recherchieren.

Falls ich einer Falschinformation aufgesessen bin, bzw.ihr andere Informationen habt, korrigiert mich bitte.

Berchnet wurden, das Stadtratsgrundgehalt plus 6 Sitzungen pro Monat.
Dies dürfte etwa o.k.sein. Ich gehe von 3-4 Fraktionssitzungen und 2-3 Stadtratssitzungen inkl. Ausschüsse aus.

Hier mein Vergleich. Alles in €uro

Stadt.....-.......Aufwand.......-......Sitzungsgeld....-...Summe bei 6 Sitzungen

Amberg.............204,53...............15,00.................294,53
Rosenheim..........214,74...............25,56.................368,10
Coburg.............410,00...............keine.................410,00
Ansbach............495,00...............keine.................495,00
Memmingen..........300,00...............22,50.................435,00
Schwabach..........337,00...............38,00.................663,00
Hof................379,00...............38.00.................607,00
Kemten.............465,00...............33,00.................663,00

Weiden...........241,00...............25,00.....................391,00


Dies sind alles vergleichbare Städte.

Bitte koorigiert mich, wenn ich einer Fehlinformation aufgesessen bin.

Viel Spass beim diskutieren.

I-ON Offline



Beiträge: 204

02.11.2007 17:32
#40 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

@Geldgeil,

Bla, bla, bla,... gähn!

Wolverine Offline



Beiträge: 495

02.11.2007 17:38
#41 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten




otacustes, danke für die Mühe.

Deine Zahlen sagen leider nichts aus, diesen Trick machen auch immer die Parteien. Bitte mal unter "Wann geht die Stadt Weiden pleite" lesen.

Du wirst dann verstehen warum deine Mühe umsonst war. Leider!

aberhallo Offline



Beiträge: 9

02.11.2007 18:47
#42 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Ich dachte der OB wollte den Hubmann entlassen, war wohl nichts hat er sich die Zähne dran ausgebissen!?

Borat Offline




Beiträge: 146

02.11.2007 19:45
#43 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Stimmt nicht,hat Seggewiß nie behauptet, kann er auch nicht, Hubmann ist Beamter.

Der befristete Vertrag als Hauptberuflicher Stadtrat kann nach Ablauf z-B. nicht mehr verlängert werden, Hubmann würde wieder zurück auf seine alte Position fallen.

Lediglich der neue Wunsch des H. nach nochmaliger zusätzlicher Befreiung von der Abgabenverordnung wurde vom OB einfach von der Tagesordnung genommen. Das kann S. ohne die Stadträte zu fragen.

Wo S. ohne seine Stadträte fragen zu müssen eine sinnvolle Sparpolitik betreiben kann, macht er das.
Bei der bevorstehenden Reise nach Weiden am See, wurden die Teilnahmegebühren für die mitreisenden Stadtrats Ehefrauen enorm erhöht. Da werden wohl weniger mitfahren.

Bei der letzten Reise wurde der noch vorhandene und nicht verbrauchte Etat für solche Sachen, rigoros von den Stadträten „verjuxt“. Seggewiß hat diesen Unfug gestoppt, die Räte dieser Stadt werden sauer sein, auch die von der SPD.

Maulwurf Offline



Beiträge: 34

02.11.2007 21:20
#44 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

@Wolverine

Ich habe Dich für Inteligenter eingeschätzt!

Bitte geh unter "Wann geht die Stadt Weiden pleite" über den Link in den Haushaltsplan der Stadt Amberg rein und schau Dir die die Zahlen im Verwaltungshaushalt unter der 00 an:

Da steht "Gemeinde, Kreis und Bezirksorgane" Für Das Jahr 2005 steht die Summe 647.490.92 €
Dies ist die Summe welche in Amberg für den Stadtrat und seine Organe verbraucht wurde.
Diese Summen sind Endsummen und auch von der Regierung in Regensburg geprüft.

Bei der Stadt Weiden stehen im Haushaltsplan 2005 unter "Allgemeiner Verwaltung - Gemeindeorgane"
die Summe unter "sonstige Personalausgaben" bei der Haushaltsstelle 4001 mit 276.354.95 €.

Auch diese Summen sind Endsummen welche für die Gemeindeorgane verbraucht wurden und sind von der Regierung in Regensburg geprüft.

Vielleicht kannst Du mir erklären warum angeblich die Stadträte in Amber billiger sind obwohl nach Haushaltsplan Amberg rund 370.000,00 € mehr in dieser Haushaltsstelle verbraucht als die Stadt Weiden.

Noch eins an Wolverine so ein Haushalt ist wie ein Gesetzeswerk, da gibt es keine Tricks und da können auch Parteien nichts tricksen.

So billig sollte man mit der Demokratie nicht umgehen.

Stromberg Offline



Beiträge: 251

02.11.2007 21:47
#45 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Brav, du hast deinen Denkfehler selbst entdeckt.

Die Summe für Weiden, nur Stadtrat, 2005 stimmt. Bei Amberg sind in der von dir genannten Summe die Kreis und Bezirksorgane enthalten.

Die vergleichbare Summe für den Stadtrat in Amberg ist für z.B. 2007 173 000.-Euro.Die Weidner Summe für 2007 ist höher veranschlagt als dies 2005 der Fall war.
Falls du die G0 von Amberg und Weiden vergleichst, merkst du selbst warum deine Zahl nicht stimmt. Alles klar?

Aber danke für die Mühe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz