Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.839 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maulwurf Offline



Beiträge: 34

02.11.2007 23:27
#46 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

@Stromberg

Vielleicht kannst Du mal erklären was in Amberg mit den Kreis und Bezirksorganen gemeint ist!

Für die Bezirksorgane ist der Bezirk, sprich die Bezirksregierung in Regensburg zuständig.
Wenn Du willst kann ich Dir ja ein wenig Staatskundeunterricht erteilen.

Nachdem Amberg genauso wie Weiden eine kreisfreie Stadt ist gibt es nur ein Kreisorgan und das ist der Stadtrat.

Die GO in Amberg interessiert mich in diesem Fall überhaupt nicht, für mich ist wichtig was das Gemeindeorgan (Stadtrat) nach dem Haushaltsplan der Stadt kostet und da ist nun halt mal Amberg im abgerechneten Haushaltsjahr 2005 um 370.000,00 € teurer als Weiden. Kapiert!!!

Alles andere ist dummes Geschwätz, dies sind Fakten!

Schau Dir mal die Haushaltsansätze in Amberg für 2007 an, die sind über 600.000,00 € und in Weiden 282.000,00 €.

Bitte erkläre doch einmal an Hand von Fakten diesen Zahlenunterschied!

Mit Stammtischparolen kannst Du mit mir über dieses Thema nicht diskutieren!

Bitte erkläre einmal an Hand von nachprüfbaren Unterlagen wo Du die Summe von 173.000,00 € belegen kannst, welche angeblich der Stadtrat in Amberg im Jahre 2005 gekostet hat.
Aus dem Amberger Haushaltsplan ist diese Summe nicht ersichtlich!

Hans Offline



Beiträge: 490

03.11.2007 00:36
#47 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Nachdem hier im Forum mit den unterschiedlichsten Zahlen operiert wird habe ich mal versucht eine realistische Aufstellung nach der in Weiden gültigen Satzung zu machen.


Pauschale (§3/2) 241 € x 40 SR x 12 Monate = 115 680€

2 Fraktionsvors. (§3/10) 574 € x 12 Mo = 13 776€

2x2 Vertreter (§3/10)287 € x 4 x 12 Mo = 13 776€

Bürokostenzuschuß (§3/11) 2 x 550 € + 100 € x 12 Mo = 14 400€

Geschäftsbedarf / Schulung (§3/12) 35 € x 40 x 12 Mo = 16 800€

40 Fraktionssitzungen (§3/3) x 40 SR x 25 € = 40 000 €

11 SR Sitzungen (§3/3) x 40 SR x 25€ = 11 000 €

Zwischensumme: 225 432 €


So, jetzt fehlen noch die 20 € pro Sunde für Verdienstausfall (§3/6), die "Hausfrauenzulage" (§3/7) für SR-Sitzungen, Sitzungen der Ausschüsse und Fraktionssitzungen (§3/8) u. Reisekosten.

Die Sitzungspauschalen von 25 € pro SR und Sitzung der Ausschüsse (§3/3) fehlen ebenfalls.

Auch fehlen die Personalkosten für die Fraktionsschreibkräfte (§3/13)



Sparstrumpf Offline



Beiträge: 27

21.11.2007 08:45
#48 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

heute der Bericht im NT
Probleme mit der eigenen Fraktion
Das haben sie gut gemacht, kann man hier nicht sagen.
Besser: "Trau schau wem."
Das gilt auch für seine
roten Brüder..

Amarok Offline



Beiträge: 73

21.11.2007 09:34
#49 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Das wurde schon öfter hier geschrieben. Ich fasse das mal zusammen:

Jahrzehntelang konnte die SPD, weil ohne Verantwortung, tief und fest schlafen, bei extrem hohen Bezügen. Allein die letzten Monate passierte Meyer ein Hammer nach den anderen.

Schregelmann bei wichtigen Anträgen nicht da, die SPD verliert Abstimmungen obwohl einige CSU Leute gegen die eigene Partei stimmten.

Eilanträge falsch und zu spät eingereicht.

Eine verfilzt Stadtratsliste.

Liebeserklärungen von Meyer, gegen Seggewiß, an den Millionenvernichter Seibert.

Nicht abgestimmte Vorgehensweise zum Thema US Partnerschaft, gegen Seggewiß.

Jede Menge einfacher Handwerksfehler, als Fraktionschef.

Der kleine Napoleon, scheint nach zwei Jahren Tätigkeit als Fraktionschef, schon leicht die Bodenhaftung verloren zu haben. Das ging aber verdammt schnell.

Was wird wohl passieren, falls dieser Fraktionschef eine gestalterische Mehrheit bekommt. Der ist ja jetzt schon überfordert, seine Partei auch.
Aber immerhin kassiert Meyer als Fraktionschef doppelt soviel wie sein Amberger Kollege und der ist dafür doppelt so gut.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

24.11.2007 11:04
#50 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


In wenigen Tagen erhält OB Seggewiß sein neues knallrotes Dienstauto.

Diese Farbe hat er bewusst ausgewählt, sie soll ein Symbol der Schande (Schamröte) für alle 40 amtierenden Stadträte sein, die in einer beispiellosen Skrupellosigkeit, zur persönlichen und parteilichen Bereicherung, Weiden in die tief roten Zahlen gestürzt hat.

Danke Herr Oberbürgermeister, das haben Sie gut gemacht.

Müllmann Offline



Beiträge: 108

24.11.2007 11:20
#51 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

@Anitfilz,
Gott sei Dank, dann ist unser neuer OB auch mobiler und schneller, er kann sich dann um das zur Chefsache erklärte Müllproblem kümmern. Ich bin mir allerdings sicher, dass alles so bleibt wie es die Verwaltung bisher handhabte und dass es keine Änderungen geben wird.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

24.11.2007 11:38
#52 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten



Das größte Müllproblem sind die 40 geldgeilen amtierenden Stadträte. Die zu entsorgen ist unsere Aufgabe, da kann uns der OB nicht helfen.

Die „rama dama“ Säuberungsaktion beginnt im März. Auf geht’s!

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

25.11.2007 09:27
#53 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Zitat von Antifilz
In wenigen Tagen erhält OB Seggewiß sein neues knallrotes Dienstauto.
Diese Farbe hat er bewusst ausgewählt, sie soll ein Symbol der Schande (Schamröte) für alle 40 amtierenden Stadträte sein, die in einer beispiellosen Skrupellosigkeit, zur persönlichen und parteilichen Bereicherung, Weiden in die tief roten Zahlen gestürzt hat.
Danke Herr Oberbürgermeister, das haben Sie gut gemacht.




Wäre ja prima, falls das hilft. Aber da verlangen wir etwas zuviel Ehrgefühl von unseren Stadträten.

account ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 13:35
#54 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Adios Schröpf,
träume ruhig noch eine Runde weiter.

Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

28.11.2007 22:05
#55 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten



DAS ROTE ANTIFILZ AUTO FÜR KURT IST DA !


HOFFENTLICH IST DIESES ROLLENDE MAHNMAL FÜR UNSERE STADTRÄTE DER ANFANG VOM ENDE DER ABZOCKEREI.

RAUCHEN AUFHÖREN IST SCHWER…….ABZOCKEN AUFHÖREN NOCH SCHWERER.

DIE ENTZUGSERSCHEINUNGEN WERDEN FÜRCHTERLICH SEIN UND DIE MEISTEN STADTRÄTE WERDEN ES NICHT SCHAFFEN----AUFZUHÖREN MIT DER ABZOCKEREI.

SPD FANGT AN, DIE CSU KANN ES NICHT, GLEICHT DIE BEZÜGE DEN AMBERGERN KOLLEGEN UND BAYERNS REST AN.

DANKE KURT, DAS HAST DU GUT GEMACHT.

Eddison Offline




Beiträge: 223

07.12.2007 09:25
#56 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten



Prima OB Seggewiß, das ist eine klare Aussage.

“Sonst sind die Stadträte ihr Geld nicht wert“ heute im NT.

Der zum Zebrasteifen Spezialisten mutierte Weidner Stadtrat war mindestens die letzten 6 Jahre sein Geld nicht wert.
Weiden leistet sich den Luxus (umgerecht auf pro Kopf der Einwohner) BAYERNS TEUERSTEN STADTRAT zu bezahlen, da hilft auch kein 25% Ramsch Rabatt.

Die Nebenerwerbsstadträte, bei manchen ist es die Haupteinnahmequelle, machen uns Weidner zur Lachnummer.

Klar können die sich nur um Zebrastreifen kümmern, das ist der kleinste gemeinsame Nenner, wo noch ca. 70% der Stadträte mitkommen. Mehr aber auch nicht!

Endlich mal ein OB der wieder Visionen hat, aber mit dieser Truppe, die nicht mal den Müll in die Reihe bekommt, hat er es schwer.

Lieber OB Sie bekommen neue Stadträte, das versprechen wir Wähler, allerdings kann es sein, Ihre „Ich bin bereit“ SPDler werden nicht unbedingt die Gewinner sein, dafür können Sie persönlich aber nichts.
Die Listenaufstellung hat noch die Koller-Girke Fraktion gemacht.

Machen wir einen Deal, lieber OB, Sie kümmern sich um die Zukunft und wir um halbwegs taugliche Stadträte, versprochen.



Adios Schröpf Offline



Beiträge: 156

07.12.2007 09:43
#57 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Die Qualität des amtierenden Stadtrats entspricht der Qualität der Weidner Lokalredaktion des NT.
Armer OB Seggewiß, der hat es wirklich nicht leicht

Da werden wir bald als NT Leser ebenfalls 25% Ramsch Rabatt bekommen. Die passen schon zusammen, der Stadtrat und seine Hofberichtschreiber.

Eddison Offline




Beiträge: 223

08.12.2007 11:50
#58 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Es ist zu schön um wahr zu sein

An der Spitze der Weidner Verwaltung herrscht plötzlich Leistungsdenken.

Diesen Satz von OB Seggewiß habe ich in den letzten Jahren noch nie von einem OB oder Bürgermeister, schon gar nicht von Mitgliedern des Stadtrates gehört:

„ Ich werde dafür bezahlt !!!!, dass ich Arbeitsplätze schaffe, die Stadtverwaltung service-orientiert mache und in der Energiepolitik Weichenstellung vornehme..“

Vielen Dank Herr Oberbürgermeister. Könnten Sie das bitte Ihren „Leistungs“ Trägern in der Verwaltung (Hubmann und Co.) auch beibringen?

Falls Sie das bei den Stadträten und Fraktionen auch noch schaffen, dass die wenigstens darüber nachdenken warum sie ihre überhöhten Gelder bekommen wäre das traumhaft.
Falls nicht, schicken wir diese eingebildete Truppe in den Ruhestand.

Danke OB Seggewiß, schön das es Sie gibt. Egal was Sie verdienen, Sie sind es wert, der Stadtrat nicht.


Tsedeq Offline



Beiträge: 67

09.12.2007 00:17
#59 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Ihr Wunsch Herr Seggewiß auf der ersten Seite des neuen Scheibenwischers

„Mit qualifizierten und motivierten Kandidaten in die nächste Wahlkampfrunde“

möge in Erfüllung gehen.

Von der SPD sind bestimmt 7 bis 8 Kandidaten/innen dafür geeignet, Die übrigen der von ihnen gewünschten Kandidaten werden sie sicher von anderen Parteien und Listen bekommen.

Wir drücken Ihnen und uns die Daumen. Ihre Warnung vor einer Mogelpackung, die es sicher auch bei den SPD Kandidaten gibt, werden wir beherzigen.

Herr Oberbürgermeister, das haben Sie gut gesagt.

SpongeBob Offline



Beiträge: 170

28.12.2007 15:39
#60 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Lieber OB Seggewiß.

Ich habe Ihren Beitrag und die Antwort auf die Fragen im Scheibenwischer gelesen.

Seltsam, alles was Sie sagen und schreiben klingt ehrlich und glaubhaft. Ich wundere mich über mich selbst, meine Bekannten sehen das übrigens auch so.

Das politische Geschwafel im gleichen Scheibenwischer von Jens Meyer, beruhigt mich, . Es gibt sie also doch noch die ganz normalen Dampfplauderer bei der SPD.
Der Meyer spricht z.B. vom sozialen Gewissen, schämt sich aber nicht das doppelte zu kassieren wie sein Amberger Kollege und pro Stadtratsperiode über 500 000.-Euro für seine Fraktion mehr zu kassieren wie sein Amberger Kollege. Alles auf Kosten der sozialen Aufgaben der Stadt.

Und da spricht bzw. schreibt und fordert Meyer von uns Bürgern!!!! ein stärkeres soziales Gewissen.

Gott sei Dank haben sie die „Altlasten“ Melch und Koller-Girke im Scheibenwischer nicht abgebildet oder zu Wort kommen lassen.

Das haben Sie gut gemacht, Herr Oberbürgermeister

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz