Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Achtung: Beiträge im Forum nur für angemeldete Mitglieder einsehbar!!!
Jetzt registrieren und mitlesen!



„Das Experiment FORUM wurde am 24.03.2008 beendet.
Die alten Beiträge sind für angemeldete Mitglieder weiterhin sichtbar.
Neue Beiträge, aber auch neue Mitglieder, können nicht mehr registriert werden.“


Unser Tipp: ++ Beiträge der letzten Tage ++ damit gehts schneller!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.829 mal aufgerufen
 Weidens politische Zukunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jantar ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 20:17
#61 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Hallo, SpongeBob!

"Scheibenwischer" lese ich hier immer wieder?
Ist das irgend eine Weidener Interna?
Gibt´s dafür eine URL zum nachsehen?

Der Jens Meyer, ein typisches Funktionärs-Bürscherl in allen Gassen, jetzt hat er es sogar zum Fraktionsvorsitz geschafft, - zeigt damit den Zustand dieser SPD!

Zitat SpongeBoB

In Antwort auf:
Der Meyer spricht z.B. vom sozialen Gewissen, schämt sich aber nicht das doppelte zu kassieren wie sein Amberger Kollege und pro Stadtratsperiode über 500 000.-Euro für seine Fraktion mehr zu kassieren wie sein Amberger Kollege. Alles auf Kosten der sozialen Aufgaben der Stadt


Auch in anderen Beiträgen werden seine "Diäten" addiert und da kommt dann wirklich eine Summe heraus, die sich zwei bis drei alleinstehende ALGII-Erwerbslose teilen könnten.

Arbeitet der Jens denn sonst auch noch etwas Solides?

Jantar

polterer Offline



Beiträge: 96

28.12.2007 21:33
#62 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Jantar, lustig deine aussage scho

In Antwort auf:
Der Jens Meyer, ein typisches Funktionärs-Bürscherl in allen Gassen, jetzt hat er es sogar zum Fraktionsvorsitz geschafft, - zeigt damit den Zustand dieser SPD!

das er a "Funktionärs-Bürscherl" is glaubst zu wissen, kenna tuast ihn net, aber den zustand einer partei darüber beurteiln wagst du scho

i wünsch dir dass der Jens mit seiner sonstigen soliden arbeit sich mit dir nicht beschäftigen muß

übrigens, den Scheibenwischer kann man auf der weidner SPD-Seite im Netz lesen.



Holzauge Offline



Beiträge: 92

10.01.2008 18:42
#63 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Das haben Sie gut gemacht Herr Oberbürgermeister. Die neuen Plakate sind prima.

Ein staatsmännisch wirkender und sehr viel Vertrauen ausstrahlender OB mit Titel und Dienstwappen und daneben die Kandidaten.

Sie haben es aber auch leicht Herr OB, die arme CSU kann das halt nicht, weil

<<<Es gibt keinen staatsmännisch wirkenden Höher und schon gar nicht einen Vertrauen ausstrahlenden Leupold.

<<<Ihnen glaubt man, den Gaudihäuptlingen der CSU nicht.

Ich hab schon fast Mitleid mit der Resterlpartei.

Kompliment die Koller-Girke und den Melch haben Sie gut versteckt, die fallen garnicht auf.
War ein geschickter Schachzug, die mag nämlich keiner.

Triade Offline




Beiträge: 136

11.01.2008 03:56
#64 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

In Antwort auf:
Kompliment die Koller-Girke und den Melch haben Sie gut versteckt, die fallen garnicht auf.
War ein geschickter Schachzug, die mag nämlich keiner.


dass ist auch gut so! Wenn Melch oder Koller-Girke gewählt werden schmeisse ich mein rotes Parteibuch weg!

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

11.01.2008 09:17
#65 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Guten Morgen Herr Oberbürgermeister,der Bericht heute im NT.

Die Idee mit der Landesgartenschau ist wirklich prima, an besten gefällt mir Ihr Satz „Ich will sie“. Sie wollten auch OB werden und haben es geschafft, das mit der Landesgartenschau schaffen Sie auch.
Übrigens wir Bürger wollen das auch.

Den CSU Baierl und seine Fragezeichen können Sie vergessen, den werden wir bei der kommenden Wahl sowieso "verramma“.
Einer der größten Abzocker der Stadt, einer der Geldgierigen die tausende von Euros die der Stadtkasse gehört haben, einfach für sich behalten wollte, von solche Typen werden wir Sie befreien, ganz sicher!

Sie bekommen auch Ihre gewünschte gestalterische Mehrheit, richtig schön bunt, mit möglichst wenig Uralt-Funktionären/innen, da werden auch etliche SPDler nicht dabei sein, aber das macht Ihnen sicher nichts aus. Die haben Sie bei der OB Wahl auch hängen lassen.

Machen´s so weiter und glauben Sie einfach daran

Die Bösen straft der liebe Gott.

Falls der das mal vergisst, machen wir Wähler das.

Antifilz Offline




Beiträge: 185

17.01.2008 16:40
#66 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Vorsicht Herr Seggewiß, da will Ihnen Leupold mal wieder ans „Bein pinkeln“.

http://www.csu-weiden.de/antraege9.html

Können Sie nicht die von uns bzw. der Stadt bezahlten Fraktion Mitarbeiterinnen abziehen und für andere Dinge verwenden z.B. teilweise Keramikmuseum?

Die sitzen jetzt in den Büros nur rum und mal ehrlich für z.B. 13 SPD Stadträte, dieser Aufwand, wer kann sich das schon leisten? Weiden sicher nicht.

Weil der Meyer ja doppelt soviel bekommt wie sein Kollege in Amberg und der hat keine von der Stadt bezahlten Mitarbeiterinnen.


coach ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 18:16
#67 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Der bläst tatsächlich zum Wahlkampfangriff


Dürfte noch spannend werden

Borat Offline




Beiträge: 146

28.01.2008 23:36
#68 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Das ist nicht gut Herr Oberbürgermeister.

Sie haben uns Offenheit und Klarheit versprochen, können Sie sich noch erinnern?

Jetzt werden mit Gewalt alle Skandale gut versteckt, damit vor der Wahl das Ansehen auch der z.B. bisherigen SPD Stadträte nicht beschädigt wird.
Taktisch gesehen mag das als Vorsitzender der SPD richtig sein, aber es ist der erste Wortbruch Herr Oberbürgermeister.

Ich verstehe Ihr Problem, wenn Sie die momentanen Skandale offen legen, treiben Sie die Wähler in die Arme der Bürgerliste oder anderer Parteien (nicht CSU!). Der Abscheu über die Unfähigkeit der Stadträte würde gewaltig sein.

Machen Sie was Sie für richtig halten Herr OB. Der erste Wortbruch ist immer der Schwerste, alle anderen werden Ihnen leichter fallen.

Ein sehr trauriger Borat und Sie wissen genau was ich meine.

Hans Offline



Beiträge: 490

29.01.2008 01:33
#69 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Hallo Borat,
deine bisherigen Beitrage waren immer informativ und von Ehrlichkeit geprägt.
Vom letzten Beitrag bin ich geschockt.

Klar, unser OB ist noch Parteivorsitzender, aber warum sollte er evtl. Fehlverhalten von StR. verstecken wollen?
1. sind die SPD Stadträte nicht "seine" StR u. er nicht "ihr" OB
2. gibt es für die Wähler genügend bekannte Negativpunkte über einzelne StR, egal von welcher Partei
3. Tatsache ist, nur wenigen der derzeitigen StR könnte man eine "reine Weste" bescheinigen.

Demnach bräuchte und sollte der OB niemand schützen wollen, auch nicht wegen der anstehenden Wahl!

Wir, die Mehrheit der Weidener Wähler wollten Kurt als OB und wir wollen auch dass er im März eine Mehrheit im Stadtrat erhält die "sumpffrei" zum Wohl der Bürger und der Stadt arbeitet, egal von welcher Liste die Kandidaten kommen.



pussycat Offline



Beiträge: 35

29.01.2008 16:06
#70 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Borat

jetzt fängst du an, dich zu disqualifizieren.

Du schreibst, es passt was nicht.

Schreib doch auch, was es ist.

Sonst kommt noch jemand auf den Gedanken und sagt:

Das ist ein A....gerede.

Meister Eder Offline



Beiträge: 172

29.01.2008 16:29
#71 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten


Mich macht das schon nachdenklich.

Plötzlich keine Skandale mehr? Contracting, ÖPNV-Bahnhof, Prozesse gegen städt. Mitarbeiter wegen der Tombola, jede Menge Rückzahlungen, Finanzloch usw.
Der Rechnungsprüfungshof ist im Rathaus und man hört nichts von Kurt.
Die BAFIN (Bundesaufsichtsbehörde für Banken) moniert die überhöhte Anzahl der Sitze im Verwaltungsrat der Sparkasse für die Ehrenämtler und alles ist ruhig.

Ich glaube Borats Beitrag ist eher als liebevolle Warnung für den OB gedacht, als für uns.

Geben wir doch Seggewiß die Chance, uns bis zu den Wahlen aufzuklären.
Falls nicht, würde ich Borat Recht geben. Leider.

Irlwin Offline



Beiträge: 551

29.01.2008 21:53
#72 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Eine naive Frage

Wer ist eigentlich zuständig uns aufzuklären?

Ich denke unserm OB klingen öfter die Ohren, der muss sich doch erst überall einarbeiten, außerdem soll er repräsentieren, mit Hinz und Kunz Verhandlungen führen, Freizeit stünde ihm auch noch zu.

Schön zu wissen, dass er z. B. mit Herrn Tischler(heißt der so?), wegen dem Glötznerstüberl telefoniert hat, wegen dessen Verwendung als Jugendtreff, das haben wir auch nur per Zufall aus der Zeitung erfahren. Es tut sich schon was Positives, meine ich.

Der Stundenplan unseres OB würde mich mal interessieren. Ich beneide ihn wirklich nicht.

Also, wer muss uns aufklären?

Karin Offline



Beiträge: 54

29.01.2008 22:33
#73 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Ich glaube, unser OB hängt nicht alles an die große Glocke! Er will Weiden nicht weiter zum Gespött Bayern. bzw. Deutschlands machen und arbeitet die "Leichen" Stück für Stück ab. Ein Beispiel: die Parkberechtigungen für die Altstadt für die Nichtberechtigten, also für die, die nicht mehr in der Altstadt wohnen, wurden eingezogen. In der Presse, ist doch klar, stand nichts. Also weiter so Herr OB!

pussycat Offline



Beiträge: 35

30.01.2008 02:03
#74 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

vor 1 oder 2 Wochen war unser OB doch in Berlin und hat mit Mehdorn über das PFA-Werk verhandelt.
In der Zeitung stand für diese Aktion relativ wenig.

Hätte Schröpf das Gleiche getan, stünde es wochenlang im Weidner Teil.

Ich denke, unser OB tut viel, viel mehr als wir vermuten.

Aber nach der Wahl, sollte seine Probezeit auch zu Ende gehen.
Dann kann er auch für die nächsten 6 Jahre planen.

Ich wünsche ihm viel, viel Glück.

Eddison Offline




Beiträge: 223

30.01.2008 09:23
#75 RE: Herr Oberbürgermeister das haben sie gut gemacht Antworten

Pussycat, karin, Irlwin

Klar ich mag Seggewiß und halte ihn für einen echten Glücksfall. Man stelle sich bloß Lothar Höher als OB vor *grusel*

Nur glauben heißt nichts wissen.

Was wissen wir von den Skandalen…..nichts
Falls der NT nicht gnädigerweise etwas schreibt……wir hätten keine Ahnung
NT heute gelesen zum Thema Contracting?.......keiner ist schuld, wir wissen nichts.
Städtische Angestellte und Beamte vor Gericht, …was wissen wir.... nichts.
Ich kann da leicht eine Liste von 30 Punkten schreiben…….wir wissen nichts

Egal wie wir über den NT denken, ohne NT wüssten wir gar nichts, weil es keine Informationspolitik vom Rathaus und OB gibt.
Eine neue Pressesprecherin, prima, die spricht nur mit der Presse, Informationen für die Bürger…..nichts.
Städtische Internetseiten, ein kleiner Thread für Bürger NEWS……..nichts.

Die Informationspolitik des Oberbürgermeisters entspricht der Qualität und Schnelligkeit der SPD Homepage……..d.h. nichts.
Wollen wir die Informationspolitik alleine den NT oder dem Forum überlassen……NEIN
Falls das Forum eingestellt wird…….wissen wir noch weniger.

Da hat Borat absolut Recht, eine Informationspolitik unter Kurt Seggewiß habe ich mir anders vorgestellt.
Die Schonzeit geht zu Ende, eine neue Pressesprecherin auf Kosten der Bürger einstellen ist o.k., die Informationspolitik „nur“ NT und Forum überlassen ist nicht o.k.

Nur um die SPD Altstadträte und ihre Sumpfpolitik zu schonen?

NEIN KURT so haben wir nicht gewettet. Stimmungen können schnell kippen. VORSICHT!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
« zurück zu weiden-zuhause.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz